Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zur Ressourcenanzahl

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Martinfrost2003
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    110

    Frage zur Ressourcenanzahl

    Habe da mal zwei Fragen zur Ressourcenanzahl:

    1. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo ich sehen kann über welche Anzahl an Ressoucen ich verfüge. Sehe es im Grunde nur im Verhandlungsbildschirm mit anderen Spielern.
    2. Es gibt ja die Möglichkeit, das der Kulturkreis einer Stadt größer wird, als der in dem ich auch Arbeiter einsetzen kann (Großer als 3 Felder von der Stadt). Ich habe in diesen Bereich einige Ressourcen.
    Werden diese, wenn ich sie durch einem Bautrupp erschließe dem aktuellen Bestand trotzdem hinzugefügt?
    Kann es ja leider nirgends einsehen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Ja. Du gehst ueber den -Zufriedenheitsbutton oben und ein popup geht auf. Dann zaehlst du im Diplotrade noch die Doppelten Luxusresis hinzu.

    Strategische Resis siehst du ebenso oben aber weiter rechts. Wobei du da nur die verfuegbaren siehst. Nicht die in Benutzung sind.

    Don't Panic

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.657
    Du kannst oben links, wo deine aktuelle Forschung steht, diverse Übersichten ausklappen. Zu deinen Einheiten, Großen Persönlichkeiten und eben auch zu den Ressourcen. Da hast du alles auf einen Blick und musst dir nicht über irgendwelche Tooltips wie von The Q vorgeschlagen alles zusammenreimen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Martinfrost2003
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    110
    Bin auch ein bisschen blöd...
    Oben Links gibt es ja das Infomenue.
    Da gibt es ja auch ein Untermenue Ressoucen...

    Bleibt noch Frage 2:
    2. Es gibt ja die Möglichkeit, das der Kulturkreis einer Stadt größer wird, als der in dem ich auch Arbeiter einsetzen kann (Großer als 3 Felder von der Stadt). Ich habe in diesen Bereich einige Ressourcen.
    Werden diese, wenn ich sie durch einem Bautrupp erschließe dem aktuellen Bestand trotzdem hinzugefügt?
    Kann es ja leider nirgends einsehen.


    PS: Maximo war schneller...
    Geändert von Martinfrost2003 (27. April 2014 um 16:46 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Danke Maximo.

    Ich nutze diese Anzeigeoptionen sehr selten. Meist steht die immer auf Forschung. Nur ab und an blende ich mir da meine Grossen Persoehnlichkeiten ein.

    Wieder was gelernt.

    Don't Panic

  6. #6
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    In der Wirtschaftsübersicht gibt es 2 Blätter, Allgemeine Informationen und Ressourcen und Zufriedenheit. Auf Letzterem findest Du rechts die komplette Ressourcen-Übersicht, aufgeschlüsselt nach verfügbar, importiert, exportiert und örtlich.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Martinfrost2003 Beitrag anzeigen
    Bin auch ein bisschen blöd...
    Oben Links gibt es ja das Infomenue.
    Da gibt es ja auch ein Untermenue Ressoucen...

    Bleibt noch Frage 2:
    2. Es gibt ja die Möglichkeit, das der Kulturkreis einer Stadt größer wird, als der in dem ich auch Arbeiter einsetzen kann (Großer als 3 Felder von der Stadt). Ich habe in diesen Bereich einige Ressourcen.
    Werden diese, wenn ich sie durch einem Bautrupp erschließe dem aktuellen Bestand trotzdem hinzugefügt?
    Kann es ja leider nirgends einsehen.


    PS: Maximo war schneller...
    Ja, werden sie.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Martinfrost2003 Beitrag anzeigen
    Bleibt noch Frage 2:
    2. Es gibt ja die Möglichkeit, das der Kulturkreis einer Stadt größer wird, als der in dem ich auch Arbeiter einsetzen kann (Großer als 3 Felder von der Stadt). Ich habe in diesen Bereich einige Ressourcen.
    Werden diese, wenn ich sie durch einem Bautrupp erschließe dem aktuellen Bestand trotzdem hinzugefügt?
    Kann es ja leider nirgends einsehen.
    Kaufen kann man nach Ring 3 nicht mehr. Allerdings breitet sich die Kultur weiter bis in den 5ten Ring aus. Allerdings ist jedes neue Feld teurer als das vorherige, wenn man also nicht nachhilft, indem man
    • den Kulturausstoß der Stadt erhöht
    • Tradition öffnet (senkt die Kosten neuer Felder)
    • entsprechende Wunder (Ankor Watt) Gebäude (UB der Russen) nutzt

    wird man ewig warten. Eine andere möglichkeit ist es mit gr. Generälen Zitadellen zu errichten. Das Feld des Generals + angrenzende Felder werden dann zum eigenen Kulturbereich allerdings nur, wenn der General im eigenen Kulturbereich oder direkt angrenzend steht (in Vanilla müsste diese Funktion noch beim gr. Künstler sein, wobei dieser natl. keine Zitadelle baut sondern "nur" den Kulturbereich ausdehnt).
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •