Das mit Seite 3 ist ja eine Sauerei
![]()
Geschichten zum Lesen ...
Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft
Wie ich bereits angekündigt hatte, lag während und nach dem nun folgenden Teilschritt 11 ein gewisses Aggressionspotential offen. Aber fangen wir ganz in Ruhe und von vorne an.
Schritt 11
Der Beginn mit diesen zwei schwarzen Plastikteilchen,
Diesen zwei grauen Plastikteilchen,
Und diesem Ding war noch schön ruhig und absolut normal
Auch als ich die schwarzen Plastikteilchen schwarz (matt),
Die grauen Plastikfitzelchen auch schwarz (matt),
Und das Ding kunterbunt anstreichen sollte war alles in Butter. Oder besser gesagt in schwarz, silber, gold (metallic)-silber gemischter Butter. Oder Farbe. Wie auch immer. Ich sah die Plastikteilchen an und sah, dass sie gut waren.
Und dann sah ich das bisherige Modell an und sah, dass es gut war. Bloß schienen diese Plastiknippelchen am bisherigen Modell zu groß zu sein um durch die Löcher in den gerade bemalten schwarz (matt)en Plastikteilchen zu passen. Also erstmal ohne Kleber antesten, ob es denn so passt. Nun, was soll ich sagen, Nein. Tat es natürlich nicht.
Also vorsichtig wieder zurückziehen und die Farbe in den Löchern abkratzen. Mit Zahnstochern gar nicht so einfach. Aber es ging. Also ab.
Nochmal probieren ohne Kleber. Aber huch! Das Loch war immernoch viel zu eng. Also nochmal rausziehen. Dabei brach ein Teil des Nippels ab. Schade, scheiße. Aber dann muß der nachher nochmal drangeklebt werden. Egal. Weiter geht es.
Mit Zahnstocher Plastik abschaben ist gar nicht so einfach. Vor allem wenn der Zahnstocher abbricht. Nach dem zweiten abgebrochenen Zahnstocher, hab ich mir einen sehr, sehr, sehr feinen Schraubernzieher gesucht. Damit ging es einigermaßnen.
Also nochmal ohne Kleber ansetzen. Es passt. Ganz knapp. Aber aus einer Laune heraus entschied ich: Mach da trotzdem Kleber zwischen. Ich zog das Teilchen vom Nippel und der Nippel brach ein zweites Mal. Mist!
Kleber an das Ende. Den Nippelteil, der immernoch IM schwarz (matt)en Teilchen hing, sowie das schwarz (matt)e Teilchen dran. Dann den Restnippel ankleben. Trocknen lassen. schwarz (matt)es Teil Nummer 2 ansetzen und Kleben. Trocknen lassen.
Beim entsprechenden Loch im Gegenstück hab ich dann erstmal das Loch geweitet. Es hat dann gepasst. Fotos gibt es keine. Leider. Ich hoffe jedoch durch meine Erläuterungen konnte ich die Geschehnisse einigermaßen vor euren Augen aufleben lassen.
Erst das fertige Produkt kann ich euch zeigen.
Hier das unglückselige Teil in der Detailansicht. Ich erwähne gerne, dass ich über die geklebte Version noch einmal mit schwarz (matt) gestrichen habe.
Und so entsteht eine Karavelle in 3D, quatsch, eine Achse in einem Modellauto, ach wem mach ich was vor. So entsteht Zorn.
Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
Wokeness ist ein Synonym für Anstand.
The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
Re-gaining Unconsciousness (NOFX)
Geschichten zum Lesen ...
Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft
Das sind so die Gründe, warum ich Modellbau nur auf Lego-Niveau betreibe. Mir würde ständig sowas passieren und dann würde ich wahrscheinlich die ganze Stadt wegen abfackeln...
Oh ja da werden Erinnerungen wach. An wildes fluchen... und verdutztes glotzen "Warum ist das jetzt abgebrochen?"
ex flammis orior
Nachdem sich jetzt nach einigen Tagen mein Zorn gelegt hat, ist es Zeit für
Schritt 12
Und es fängt so an, wie so häufig:
Es war einmal ein schwarzer Stab.
Und jenseits der 7 Berge war ein grauer Ring.
Und der Stab wollte nicht bloß schwarz sein, sondern schwarz (glänzend).
Und der Ring ließ sich die auch färben.
cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
nice nice.
Nunja, nach so viel Verwirrung sollte ich wohl nicht schon wieder so viel Zeit vertrödeln, sondern die Situation mal entschärfen. Und das mache ich jetzt. Mit
Schritt 13
Dann fangen wir mal an. Wie so häufig mit einem Plastikteilchen.
Und noch einem Plastikteilchen.
Also eigentlich sind es insgesamt vier Plastikteilchen.
Und eigentlich sind es keine Teile aus Plastik, sondern aus Eisen (metallic).
Und zwei haben ein bisschen Gold (metallic) dran. (Kann man so furchtbar schlecht erkennen, weil Eisen (metallic) mit Gold (metallic) gemischt werden sollte und das Bild auch nicht ganz perfekt ist)