Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 335

Thema: Bundesgerichtshof zu Hamburg

  1. #151
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.810
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Er ist dann kein Teil des Bundes mehr, also braucht man keine BuEx mehr
    Dann wäre mein Austritt rechtens, sowie deiner. Henne Ei Problem. Ich hab ja nichts gegen dich, ich seh das nur als Präzidensfall und möchte nunmal Austrittsregeln, nicht das ich unbedingt jetzt austreten will.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #152
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.423
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Öhm,wenn man öffentlich akzeptiert,dass er kein Teil des Bundes mehr ist,mit welchem Recht will man ihn dann zwingen wieder einzutreten? Führen wir demnächst Bundeserweiterungskriege?
    Um die Ordnung in den Deutschen Lande zu erhalten

  3. #153
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ist es das
    Elementares recht= austreten
    Thüringen darf nicht austreten= Verweigerung

    Joa,schaut so aus

  4. #154
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Um die Ordnung in den Deutschen Lande zu erhalten

    Viel Spaß das durchzusetzen

  5. #155
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Der Kaiser von China, also momentan Daoguang, hat keine Verfassung und ist streng konservativ (Reaktion gibt es da nicht, weil die nie die Aufklärung hatten) .

    Außerdem hat er mehrere Millionen Soldaten .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #156
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.423
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Elementares recht= austreten
    Thüringen darf nicht austreten= Verweigerung

    Joa,schaut so aus
    Es ist jetzt die Frage ob das ein Elementares Recht ist oder nicht

  7. #157
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ob es ein elemantares Recht ist zu entscheiden ob man in Supranationalen Organisationen Mitglied ist ist keine Frage. Die Frage hier wäre ob der Bund dieses Recht aussetzen darf. Und ich sage mit Recht nein

  8. #158
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.722
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ob es ein elemantares Recht ist zu entscheiden ob man in Supranationalen Organisationen Mitglied ist ist keine Frage. Die Frage hier wäre ob der Bund dieses Recht aussetzen darf. Und ich sage mit Recht nein

  9. #159
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Da wir grad bei Chaos und Klagen sind :

    Wir, Paul Alexander Leopold II von Lippe-Detmold, Von Gottes Gnaden souveräner Fürst zu Lippe, edler Herr und Graf zu Schwelenberg und Sternberg xc legt hiermit Klage ein gegen die Fürsten folgender Bundesglieder:
    Preußen, Österreich, Hannover, Schaumburg-Lippe, Oldenburg sowie Baden.
    Ferner die außerbündischen Fürsten der Staaten Russland, Frankreich sowie dem Vereinigten Königreich.

    Ihnen werden folgende schwere Vergehen gegen die Bundesakte und widerrechtliche Eingriffe in die Souveränität und die Verfasstheit des Fürstentum Lippes vorgeworfen, unter anderem durch das Diktat von Bielfeld:

    - Erlass eines Beschlusses mit Gesetzeskraft für den Bund bzw. seiner Mitgliedsstaaten, obwohl dazu ausschließlich die Bundesversammlung und bedingt das Bundesgericht zuständig sind
    - Verschwörung gegen einen Mitgliedsstaat
    - Verstoß gegen die Garantie für das Fürstentum Lippe
    - Verstoß gegen die Beistandsverpflichtung
    - Eingriffe in die Souveränität und die Verfassung des Fürstentum Lippes
    - Eingriffe in die Erbfolge des Hauses Lippe-Detmold, die ohnehin Hausgesetz ist und damit erst recht nicht durch auswärtige Fürsten verändert werden kann, sodass jegliche Äußerungen hierzu im Bielefelder Diktat ohnehin wirkungslos sind

    Gefordert wird die Wiederherstellung des Status Quo, in dem die ausländische Besatzung durch das Fürstentum Schaumburg-Lippe beendet wird, sodass die Verfassungmäßigen Organe, nämlich der Fürst von Lippe, Leopold II aus dem Haus Lippe-Detmold und die Ständeversammlung gemäß der Verfassung von 1821 wieder ihren Pflichten nachkommen können und nicht mehr durch fremdländische Truppen, seien es reguläre des Fürstentums Schaumburg-Lippe, seien es im Ausland aufgestellte Freikorps oder sonstige bewaffnete Banden, daran gehindert werden und der übrige Staatsapperat durch Erpressung ausländischer Mächte nicht mehr dazu gezwungen wird, den Anweisungen der Besatzer und nicht jenen des Fürsten Folge zu leisten.

    Ferner wird natürlich eine Entschädigung für die Jahre, die wir die Besatzung unsere geliebten Landes erdulden mussten, gefordert.

    Dass Wir als Fürst des besetzten Fürstentums Lippe ein Beschwer haben, brauchen Wir wohl nicht noch ausführlicher begründen.

    [Anmerkung der Redaktion: Für die Dauer der Verhandlungen ruhen natürlich alle meine anderen Ämter (im Falle des Klageerfolgs werden sie natürlich aufgegeben) und der Willkürfaden muss leider ohne mich auskommen. Speziell in der London-Kiste muss man daher bis auf weiteres Azrael nerven. Ich hab gehört, das ist derzeit besonders gut, da Azrael in blendender Laune ist ]
    [Weitere Anmerkung der Redaktion: So hebt man eine Verfassung auf: Tschüss Verfassung]

  10. #160
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das Gericht wird den Antrag prüfen.

    Die Zuschauer werden gebeten sich zurückzuhalten und den Fall in der nahegelegenen Gaststätte "Zum alten Fritz" zu besprechen. Anscheinend denkt selbst die hohe Geistlichkeit, wir wären hier ein Debattiersalon.

    Was uns bei einer ersten Sichtung auffiel:
    Wir möchten darauf hinweisen das Ihr vor diesem Gericht keine Klage gegen Nichtbundesglieder einreichen könnt.
    §5 Abs. 4 Es darf Klage erhoben werden gegen die Bundesglieder, die Fürsten und Vertreter der Freien Städte als Vertreter der Bundesglieder und die Fürsten und Vertreter der Freien Städte in Natura.
    Wenn ihr das Vereinigte Königreich, Frankreich oder Russland verklagen möchtet, müsstet ihr euch an andere, eventuell dafür zuständige Gerichte wenden.

    Es gäbe da noch ein oder zwei Punkte, welche wir aber besprechen können, nach der üblichen Prüfung der Zulässigkeit.

    Emoticon: hammer
    Geändert von Sarellion (07. April 2014 um 06:34 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #161
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.688

    Die Tür geht auf...

    ... und herein kommt der bayrische könig, der sich ob der veranstaltung mit zwei Fässern Bier auf den Sitzen neben sich köstlich amüsiertEmoticon: Biertrink
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #162
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.107
    3. Klagebefugt sind die Fürsten und Vertreter der Freien Städte als Vertreter der Bundesglieder, die Fürsten und Vertreter der Freien Städte als Person in Natura.
    Leopold ist nicht mehr Fürst von Lippe-Detmold oder dem vereinigten Lippe und damit fehlt ihm die Klagebefugnis.

  13. #163
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Tatsächlich ist das der Punkt, den das Gericht derzeit prüft.
    Der Kläger sieht sich immer noch als regierender Fürst von Lippe, die Beklagten tun das nicht. Interessanterweise haben sie ihm die Privilegien des regierenden Hochadels im Bielefelder Diktat zugestanden, worunter eigentlich auch das Recht gehört, am Bundesgerichtshof Klage einzureichen. Der Kläger wiederum führt Klage gegen eben dieses Dokument, wo ihm diese Privilegien zugesichert werden.

    Sinn der Klage ist es mehr oder weniger festzustellen, ob nun dem Kläger Unrecht zugefügt wurde, durch die Aktionen der Beklagten, ihm die Regierungsgewalt abzuerkennen oder nicht. Ihr versteht schon wie seltsam die Logik ist, eine rechtliche Prüfung der Rechtssache zu verweigern aufgrund der Sache selbst? Ein einfaches Gericht würde auch nicht eine Klage abweisen, bei der es um eine Besitzstreitigkeit geht, aufgrund der Tatsache, das sich besagtes Gut, derzeit im Besit einer Partei ist.

    Andererseits würde das Gericht mit der Zulassung der Klage anerkennen, das der Fürst klageberechtigt ist, womit er als Fürst eines Bundesglieds anerkannt würde, da die Klageberechtigung ein Privileg eines ebensolchen ist. Somit wäre das eine Form des Vorabentscheids, bevor das Verfahren überhaupt richtig begonnen hat.
    Ihr als Beklagter sagt ja, das er kein Fürst eines Bundesglieds mehr ist, der Kläger sagt, ihr liegt damit im Unrecht. Darum geht es ja mehr oder weniger.
    Wir können uns dabei auch nicht auf das Bielefelder Diktat berufen, was wiederum eine Form des Vorabentscheids wäre, da der Kläger dieses Dokument ja nicht anerkennt und ihm seiner Auffassung nach dadurch Unrecht zugefügt wurde. Zumindest führ er es hier an, als Dokument, für das Unrecht, was ihm seiner Meinung nach zugefügt wurde.

    Die werten Herren Fürsten verstehen das Dilemma? Wir nehmen durch die Klagezulassung eine Entscheidung ohne den Sachverhalt groß prüfen zu können und ohne die Parteien angehört zu haben. Wenn wir nun schon bei der Klagezulassung die Parteien zum betreffenden Sachverhalt hören ist das ja schon effektiv der größte Streitpunkt des Verfahrens an sich.

    Wäre denn der werte Herr Kläger bereit, falls das Gericht die Klage zulassen würde, anzuerkennen, das die Klagezulassung keine Entscheidung über die Sache an sich ist.*


    *Und nu ohne RPG. Yasmin, vielleicht fehlen mir nur paar Stunden Schlaf und lieg total falsch. Aber wenn ich das richtig sehe, könntest du ab dem Punkt der Klagezulassung sagen "Ich bin der Fürst von Lippe, das hat das Gericht soeben durch seine eigene Entscheidung bestätigt, da es mein Privileg hier klagen zu dürfen anerkannt hat. Damit ist mir in den andere Klagepunkten Recht zu geben, da die Jungs, die mich abgesägt haben, damit Besatzer sind und der Schaumburger sowieso."
    Also da hätte ich schon gern ne Zusicherung, das eine evtl. Klagezulassung nicht nachher als Argument deiner Seite auf dem Tisch landet.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #164
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.014
    Yasmin könnte z.B. mich fragen, ob ich für sie klage.
    Georg II. von Waldeck und Pyrmont ist der Schwager des Fürsten von Schaumburg-Lippe. Meine Nichten und Neffen sind also Erben auf den Thron von Schaumburg-Lippe und damit auch (oder auch nicht) Erben von Lippe-Detmold. Für mich wäre das also eine Familiensache, Ebrecht etc. - ich hätte also einen Grund, die Klage vorzubringen und klären zu lassen.

  15. #165
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.701
    Dann hast du aber doch kein echtes Beschwer, wenn deine Familie vom Bielefelder Diktat noch profitiert, oder?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •