Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Der Start: Das Fundament jedes erfolgreichen Spiels ("Quizmodus")

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Ich ärger mich gerade richtig....hatte heute Zeit, um hier bisschen weiter zu machen, allerdings ist der Save bei meinen vielen Saves irgendwie untergegangen
    Ich hätte aber noch den Startsave....
    Soll ich als "Abschluss" vlt einfach mal eine "Endbild" nach HG und Petra posten, um einfach zu zeigen, wie so eine Stadt fertig aussieht

    Wie fandet ihr den die Idee und gibt es den Wunsch einer "Neuauflage" mit komplett anderen Startbedingungen?
    Was hat euch gut gefallen, was ist verbesserungswürdig?
    Würde mich über positive Kommentare als auch über Anregungen sehr freuen
    ........*****Save

    Am liebsten würde ich einige Videos machen8geht schneller als eine Story und man sieht auch mehr), aber irgendwie kriege ich das noch nicht ganz hin, bzw. auch gerade Zeitmangel.

  2. #62
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    Die Idee mit den Spoilern, also die Leser zunächst selber nachdenken zu lassen, ist ausgezeichnet. Dadurch fällt einem das Lernen deutlich leichter und man merkt sich durch den "Überraschungseffekt" auch häufiger die Lösung. Finde ich eine super Idee. Schade, dass es nicht weitergeführt werden konnte.

    Insbesondere auch für die Startphase finde ich das enorm hilfreich. Hier habe ich riesige Probleme, weil ich viele Dinge einfach gar nicht im Kopf habe und mir erstmal einprägen muss.

    Also gerade als "Lehrkurs für Startphasen" finde ich diese Art eine Story zu schreiben und den Leser mitdenken zu lassen ausgezeichnet.

    Bspw. auf die Frage "Warum ist es jetzt nicht sinnvoll die zwei Ruinen zu erforschen?" fiel mir keine Antwort ein. Die Lösung ist aber natürlich sehr einleuchtend und wird mir vermutlich irgendwann nutzen.

    Danke bis hierher für den wirklich interessanten Thread.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Danke für deine Rückmelden
    Nach der aktuellen Story werde ich denke ich auch in die 2 Runde gehen. 2 Storys gleichzeitig schaffe ich gerade aus Zeitgründen einfach nicht, bin froh, wenn die eine einigermaßen läuft

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •