@ Shadow: Kann ich mir gut vorstellen, dass man da schnell die Lust verliert. Ich habe, wie gesagt, hier auch wieder 3-4 Starts versucht bis ich einen brauchbaren gefunden habe...
Der Boom sowie die Sukzessive Erweiterung meines Fuhrparks tragen langsam Früchte und ich kann zum Ende des Jahres 1950 endlich die Osterweiterung starten.
als erster Schritt wird das Städtchen Abakan an mein Streckennetz angeschlossen. Hier gibt es örtlich einige Viehzüchter, denen ich auch gerne einen eigenen Bahnhof spendiere. Das Vieh wird in Verbindung mit der örtlichen Lebensmittelindustrie in Abakan für ordentliche Profite sorgen.
Da ich nun eine weiter entfernte Stadt im Osten habe wird auch direkt einer der beiden zur Zeit aktiven Personenzüge nach Abakan gesandt um die Nachfrage zu befriedigen.
So vergehen dann auch die Jahre 1950 und 1951
In beiden Jahren gab es dank des Booms ordentliche Profite, welche weiterhin in die Osterweiterung investiert wurden. So kann ich im Jahr 1952 endlich Irkutsk an mein Streckennetz anschließen und beginne nun auch mit dem Erfüllen der Bronze Siegbedingung. Hierfür werden zunächst die Kohle und Eisenmienen in unmittelbarer Nähe zu Irkutsk erschlossen und ein Zug mit jeweils 3 Kohle und Eisen zum Stahlwerk gesandt.
Im Laufe der nächsten Jahre werden hier weitere Mienen angebunden und die Zahl der Stahlzüge immer weiter erhöht. Auf Grund der großen Entfernung zu Omsk bringt der Stahl auch gute Profite und wird schon bald meine weitere Ostexpansion finanzieren können (So ist zumindest der Plan). Dies ist auch einer der Hauptgründe warum ich nicht auf Dieselloks gesetzt habe. Ich versuche das Geld durch Stahl und Nahrung zu machen. Außerdem wird jeder Stahlzug der in Omsk ankommt dort 6 Ladungen Stückgut entgegennehmen können und an die Städte der Umgebung verteilen.
Dann ist das Jahr 1952 auch schon wieder zu Ende.
Der weitere Weg ist erst einmal klar und wird jetzt konsequent verfolgt.