Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 168

Thema: Die Gallier wollen nach Casablanca

Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Dann stellt sich der nächste Nachbar vor, Teberius der Römer.

Bild

Und ein auftauchender Flachbogenschütze wird präventiv angegriffen und...

Bild

...schließt sich den Galliern an. In PAE können besiegte Einheiten überlaufen, sie erhalten dann zwar ein negative Beförderung mit -20% Stärke, aber ich habe eine neue Einheit. Später können auch Sklaven entstehen, mit denen man viele schöne Sachen machen kann.

Bild

Dann wird die Kupfermine fertig und der Bautrupp macht sich auf zum Silberhügel.

Bild

Dort angekommen, muss er allerdings noch ein paar Runden warten, denn Staatenbildung soll nicht verzögert werden.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Denn auf so einen Effekt möchte ich nicht verzichten.

Bild

Der Minenbau wird ein paar Runden später begonnen.

Bild

Und nachdem die Keltischen Mythen vollständig erforscht sind, soll so schnell wie möglich Binnenkolonialisierung erforscht werden, um Siedler bauen zu können.

Bild

Der Keltische Missionar, den ich bekomme verbreitet sofort die keltischen Mythen in Bibracte,

Bild

und Commius erhebt sie zur Staatsreligion.

Bild

Mit einem neu ausgebildeten Jäger und dem übergelaufenen Flachbogenschützen beginnt dann die zweite Jagd.

Bild

Ziel ist einerseits etwas Nahrung zu erjagen, andererseits aber auch den Standort der zweiten Stadt barbarenfrei zu halten, auf 6 des Flachbogenschützen.

Bild

Und dann stößt Gallien ins Bronzezeitalter vor.

Bild

Bis dann wirklich Bronze geschmiedet wird dauert's zwar noch, aber es kann endlich Binnenkolonialisierung erforscht werden.

Bild

Durch erjagde Nahrung

Bild

und die neue Silbermine

Bild

kann Binnenkolonialisierung sogar noch um 2 Runden verkürzt werden, wodurch die nächste wichtige Staatsform freigeschaltet wird.

Bild

Jetzt sollen ein paar ausgelassene Technologien nachgeholt werden, interessant davon ist vor allem Das Rad, weil alle Minen dadurch einen Hammer mehr produzieren.

Bild

Dann legt Tiberius die erste Grenze fest. Immerhin kann dort gut verteidigt werden.

Bild

Das heißt aber auch, dass die gallischen Grenzen jetzt erweitert werden müssen, bevor die anderen Nachbarn auch so dicht siedeln.

Bild

Und wieder versucht ein Barbar in Gallien einzudringen,

Bild

doch er dreht direkt wieder ab.

Bild

Nachdem dann das Rad erforscht ist und alle Minen plötzlich produktiver sind, soll eine neue Waffe erforscht werden:

Bild

Der Jagdtrupp kommt zwar gegen Wölfe, Rotwild, Bergziegen und sogar Schwrazwild noch an, aber vor Bären muss noch immer geflüchtet werden. Eigentlich ist es ein Wunder, dass noch alle Einheiten leben.

Boa, so viel Bericht mit nur einer Stadt. Wenn das erstmal viele werden. Ich glaub die Genauigkeit muss ich hier etwas reduzieren. Aber so Dinge wie das Jagen machen einfach so viel Spaß, dass ich das den Lesern nicht vorenthalten möchte.

Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Boa, so viel Bericht mit nur einer Stadt. Wenn das erstmal viele werden. Ich glaub die Genauigkeit muss ich hier etwas reduzieren. Aber so Dinge wie das Jagen machen einfach so viel Spaß, dass ich das den Lesern nicht vorenthalten möchte.
    Ich mag die Startphase in PAE auch sehr gern. In den ersten 100 Runden passiert trotz nur 1 Stadt recht viel und das ganze gibt einem auch quasi ein Steinzeitgefühl, wenn man auf Jagd ist.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

Schon Seite 2.

Aber auch nicht ganz zu Unrecht, hier ist ja lange nichts passiert. Aber natürlich nicht grundlos. Ich habe in der Zwischenzeit ein bisschen mit PAE rumprobiert und auch schon etwa 50 Runden weiter gespielt. Dabei habe ich 2 Sachen festgestellt: Die Karte ist zu groß für meinen Rechner und die Einstellungen sind zu leicht. Ich werde jedenfalls diese Story in dieser Form nicht weiterführen...

...sondern den bisherigen Bericht auf einen verrückten Chronisten schieben und ein neues Spiel anfangen. Und zwar auf einer kleineren Karte mit "Immer Krieg" und Techhandel AN. "Immer Krieg" ist natürlch etwas schade, weil dann kein Handel mehr möglich ist und BoggyB das ja auch schon macht, aber ich sehe keine andere Möglichkeit das Spiel für mich spannend zu machen. Oder hat jemand eine Idee?

Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Das Problem kommt mir bekannt vor

Ich bin auch nicht ohne Grund bei den Szenarien gelandet. Musste mal schaun, ob Dein Rechner dabei bereits in die Knie geht?!

Hier beginnt die Geschichte der Gallier unter der Herrschaft von Piccadillix.

"Moment mal, ich dachte ich wäre der Herrscher, also >>unter der Herrschaft von Cummius<<"

"Nein, das hast du falsch verstanden, du bist nur Repräsentatives Staatsoberhaupt. Herrschen tue ich, dafür braucht man nämlich ein "ix" am Namensende."

"Dann könnte ich ja auch herrschen."

"Klappe Chronistix, du sollst einfach nur die Geschichte aufschreiben." Na toll, da sind die sich natürlich einig.

"Und was soll ich dann machen als repräsentatives Oberhaupt?"

"Das ist ganz einfach, du musst dich mit den anderen Staatsoberhuptern unterhalten."

"Und das ist echt ganz allein meine Aufgabe und du darfst dich da nicht einmischen?"

"Jep, ganz allein deine."

"Sehr schön."

"Das wagst du nicht...

"Tja, wenn du mir keine richtige Aufgabe gibst, dann bedeuet das Krieg."

"Das ist doch mal eine gute Idee, ein Kampf unter Anführern. Sowas bringt Spannung in die Chronik."

"Das meinte er leider nicht. Aber moment mal, hast du dir etwa Hoffnung gemacht, dass wir uns gegenseitig besiegen und du dann herrscht?Emoticon: huh

"Ähm, nein nein nein, ich wollte nur..."

"Ach halt einfach die Klappe und schreib", schrie der böse, gemeine, hinterhältige Piccadillix den armen, gutmütigen Chronisten an.

"Was soll denn das, du wolltest Chronist werden und bist es geworden, du hast hier nichts, worüber du meckern müsstest. Und jetzt lösch den quatsch da wieder."

"Geht nicht, habs schon hochgeladen. Und was einmal im Internet ist, geht da nie wieder raus."

"INTERNET????"

"Jetzt gründet endlich Bibracte ihr Siedlerspinner."

Bild

"Dazu bist du nicht befugt. Du kannst sofort deine Sachen packen und die Stadt verlassen."

"Du schmeißt mich raus?"

"Nein unsere Krieger brauchen deinen Beistand als repräsentatives Oberhaupt."

Denn in weiser Voraussicht schickte Piccadillix zwei Krieger auf Reisen um den Gerüchten zweier Dörfer auf den Grund zu gehen.
    Und tatsächlich fanden die tapferen Krieger zwei Dörfer und wurden reich beschenkt.

Bild

Bild

Weil die Götter scheinbar mit Piccadillix sind - sie ließen einen Wald wachsen - sollten die Keltischen Mythen erforscht werden, von denen man hörte, an sie würde schon in anderen Ländern geglaubt.

Bild

Und, wohl durch das Interesse angelockt, kam eines Tages ein weiser Mann nach Bibracte, der die Bürger die keltischen Mythen lehrte.

Bild

Dies alles ist natürlich nur der weisen Herrschaft von Piccadillix zu verdanken.

"Jetzt ist aber auch mal gut, du sollst die neue Religion anbeten und nicht Piccadillix."

"So schlecht fand ich das gar nicht, das war ein ziemlich objektiver Bericht, würde ich sagen. Aber gut, dass du mich dran erinnerst, für dich habe ich auch schon einen Plan..."

"Ich soll Jäger ausbilden? Das gehört doch gar nicht zu meinen Aufgaben."

Bild

"Du sollst sie ja auch nicht Ausbilden, du sollst ihnen gut zureden, dass sie daraus Mut schöpfen können. Außerdem sollst du danach mit ihnen auf die Jagd gehen, dann ist es gut wenn ihr euch schon kennt."

Bild

"Was??? Jagen???"

"Keine Widerrede, ich habe wichtigeres zu tun, wie zum Beispiel die Bergpässe mit Wachen versehen und einen Bautrupp ausbilden der Weiden für die Schafe bauen soll."

Bild

Und wenig später zeigte sich, dass Cummius keinen Spaß gemacht hatte, indem er dem Römer den Krieg erklärte.

Bild

Um Stärke zu zeigen ließ Piccadillix das Rotwild vor den Augen der Römer erlegen.

"Warum lässt du denn die Leute Hungern."

Bild

"Das ist nur für eine Runde, damit Führerschaft eine Runde eher fertig wird."

Der Bautrupp kann gleich damit beginnen den Wald auf den Schafen abzuholzen, da gleichzeitig Metallverarbeitung fertig wurde, was dafür benötigt wird.

Bild

"Ich bin grade eben übrigens nur knapp dem Tod entgangen. Erst war da dieser Nebel

Bild

und als er sich legte, waren da plötzlich ganz viele Bären."

Bild

"(Ach schade)"

"Was?"

"Ach nichts, unsere Bevölkerung muss nur wieder hungern, um mein... ich meine unseren Palast zu bauen."

Bild

Und eine Waldrettung...

Bild

und eine Waldrodung später,

Bild

dauert der Palast auch ohne Hungern nur noch 3 Runden.

Und nach dm Wachstum wird nochmal voll aufgedreht, Staatenbldung heißt das Ziel.

Bild

"Und dann erschlage ich einen römischen Jäger."

Bild

"Und es war schön anzusehen, wie du danach rennen konntest."

"Das war Taktik. Die Jäger habe ich für den Schachzug gleich mal zu Hügelkämpfern 2. Grades befördert."

Bild

Wegen der neuen Weiden bei Bibracte, wird nun Nahrung im Überschuss produziert.

Bild

Und kurze Zeit später wird auf dem Bleihügel ein Holzfällerlager gebaut und das Königtum angenommen.

Bild

Dann läuft ein Krieger in den sicheren Tod.

Bild

Die Jagd wird daraufhin für beendet erklärt.

Bild

"Wieso das denn? Wir müssen uns rächen und den Bären erlegen."

"Gegen den Bären habt ihr keine Chance und ich brauche die Jäger um auf den Bautrupp aufzupassen. Das ist doch eine würdige Aufgabe für dich."

"Außerdem sind die Jäger, die sich zwischen den beiden Engpässen platzieren grade nicht das wichtigste, denn

Bild

die Iberer nehmen Söldnertum an. Das ist schlecht, denn damit können sie jetzt Steinschleuderer ausbilden, gegen die wir absolut nichts tun können."

Bild

"Der einzige Konter gegen die sind eigene Steinschleuderer, da sie 100% gegen Kurzbogenschützen kriegen und Speerkrieger -25% gegen Plänkler, wodurch diese beiden dagegen nicht zu gebrauchen sind."

Nichtsdestotrotz baut der Bautrupp jetzt eine Mine in den Kupferhügel, was ein ganzes Vermögen kostet.

Bild

Außerdem wird mal wieder mit Hochdruck geforscht um schnell bei Binnenkolonialisierung zu sein.

Bild

Dies scheint auch dringend nötig zu sein, denn sogar Kulturlose Barbaren gründen schon neue Städte.

Bild

"Och nee, da zwischen Wild und Schwein wollte ich doch die nächste Stadt gründen. Ich glaube ich mach das trotzdem und reiß die Barbarenstadt später ab. Oder sie kommt auf die Steine Richtung Rom, schwierig.

Bild

Jedenfalls wird nach der Erforschung von Binnenkolonialisierung die Dynastie eingeführt und innerhalb von 2 Runden noch schnell zwei Einheiten gebaut, bevor der erste Siedler gebaut wird.

Bild

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte