Seite 72 von 110 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1636

Thema: [Mount & Blade: Warband: Battle Time Mehrspieler Mod]

Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Ja die Horde ist zwar ein 1A Erfahrungslieferant aber momentan geht sie mir schon etwas auf die Nerven.
    Ich habe da noch so ein Quest offen wo die Zeit langsam verrinnt...

In der Tat, Harlaus Ländereien wären nach einem Bürgerkrieg in der Mitte Calradias. Eine strategisch gefährlichere Position könnte er dann kaum haben.

Da sich Harlaus auch mit Burgen überfordert gezeigt hat genehmigt er sich ein weiteres Dorf. Dieses Mal ist es Ehlerdah.
    Eben noch gemeinsam im Kampf gegen das Sultanat vereint geraten Vaegir und die Nord wieder an einander.
    Ist allerdings auch der logische Lauf der Dinge. Das Sultanat ist im wahrsten Sinn des Wortes in die Wüste geschickt worden und hat weiter nördlich keinen Einfluss mehr.

Bild

Nachdem wir zahlreiche Grafen der Horde bei der Belagerung festnehmen konnten herrscht wieder Ruhe. Unterwegs helfe ich noch den Dorfbewohnern von Uskuru mit einigen Rindern aus. In Dhirim kaufe ich noch 35iger Stiefel und in Sunno noch eine gewöhnliche Plattenrüstung (55). Das ist der Standard den jeder bald erreichen sollte. Auch gebe ich in Sunno noch eine Botenstation in Auftrag.

Bild

Serenamoun verbessert sich beim abendlichen Training. Allerdings kann er mit dieser Stufe noch nicht viel anfangen.
    Mit der nächsten dafür aber um so mehr.

Bild

Ansonsten inspiziere ich nach Sunno noch die Garnison in Praven und tausche auch hier ein paar unerfahrene gegen erfahrenere Truppen aus.

Und dann ist die Woche auch schon zu Ende. Unter 100.000 kommt unser Bargeld kaum noch.
    Zwar sehe ich dass sich hier im Westen die Waldbanditen wieder breit machen und unsere Erträge senken, aber wir haben momentan einfach keine Zeit mehr uns auch noch um dieses Ärgernis zu kümmern.

Bild

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ein Hilferuf von Burg Rindyar erreicht uns.
    Als wir dort sind schließt sich Montewar auf unserer Seite an. Wir kämpfen gegen 3 Grafen der Horde. Sowohl sie als auch Montewar haben nicht gerade die erfahrensten Truppen.

Bild

Die Gefechte sind daher nicht sonderlich spektakulär.

Bild

Bild

Bild

Nur ein Graf der Horde konnte entkommen. Ansonsten ist so ziemlich jeder der Horde jetzt in unserem Gewahrsam. Damit kann ich mir die Muße nehmen und nach Ryibelet und Sunno zu gehen...

Bild

Unterwegs steigt Oddys noch eine Stufe auf. Damit kann sie Aufkärung, Wegfindung und Taktik maximieren.

Bild

Nachdem wir unterwegs alles in die Wege geleitet habe. Treffen wir in Sunno ein. Dort stecke ich die 3 jüngst gefangenen Fürsten in dem gut ausgebauten Kerker. Zusätzlich wird die Garnision mit ein paar Rittern angereichert.

Bild

Dann begebe ich mich zur Burg....

4.6 Eine himmlische Verbindung

Rafarch erwartet mich bereits sehnsüchtig. Auch ihm ist der Konflikt mit der Horde auf die Nerven gegangen.

Bild

Viele Grafen konnten anreisen. Und am wichtigsten ist, König Harlaus ist zugegen. Also gibt es genügend die diese Verbindung bezeugen können.

Bild

Ja ich will!

Bild

Unsere Beziehungen zu Vaegir und dem Sultanat senkt sich mit dieser Entscheidung auf 0. Jetzt sind wir hier fest verankert. Sie müssen die letzten Hoffnungen begraben uns abwerben zu können wo unsere ganze Familie in Swadia ist.
    Nur unser Verhältnis zur Horde verbessert sich. Wobei niedriger als die 100 ging es auch nicht.

Als Trauzeuge und Brautjungfer begleitet mich Miez.
    (Viel Auswahl hat man bei unserer Truppe ja nicht. Oder ist sonst noch wer jungfräulich?)

Bild

Mit ihm erreiche ich den großen Saal. Dort werde ich vom König und Rafarch erwartet der meine Hand nimmt.

Bild

Und so wurde in den Hallen Sunnos, der alt ehrwürdigen Kaiserstadt die Verbindung geschlossen die alles verändern sollte. Sogar der Himmel selbst soll an diesem Tag vor Freude gestrahlt haben.

Bild

Und hier ist nochmal unsere Neue Familie. Es sei mir aus naheliegenden Gründen verziehen dass ich nur die Träger von Lehen direkt vorstelle.
    Am wichtigsten ist natürlich Börte. Inzwischen mit einem Ansehen dass eines Königs würdig wäre.
    Die 4 Punkte Kontroversität kommen von der zwischendurch erneut erfolgten Plünderung Kedelkes. Es treibt sich halt doch noch ein Khergite draußen herum. Im Großen und Ganzen herrscht in Swadia aber bereits der Pax-Börtica.

Bild

Und Rafarch unserem treuen Ehemann:

Bild

Dann der Schwiegervater. Einer der einflussreichsten Grafen Swadias.

Bild

Und dann noch die beiden die es leider nicht zur Feier geschafft hatten.
    Besonders interessant ist auch sein Bruder. Er hat eine Menge Ärger mit anderen Personen Swadias gehabt. Was ihn in Swadia hält ist seine Loyalität. Das könnte interessant sein. Außerdem hält er das strategisch wichtig gelegene Uxkhal.

Bild

Und dann noch dessen Sohn.

Bild

Wow - Nicht so viele Beglückwünschungen auf einmal.

Nach der Feier treffe ich mich mit meinem Schatz um mit ihm – nicht dass was ihr jetzt denkt, das tut man nachts – sondern über unsere Zukunft zu sprechen.
    Schließlich haben wir eine göttliche Mission: Dem Land Frieden und Wohlstand zu bringen.
    Die Banner sind natürlich von swadisch wieder auf unser Haus umgehängt worden.

Bild

Er ist Pragmatiker mit guter Gesinnung. Auch er sieht es als unsere Aufgabe an, in diesem harschen Land das beste für die Menschen zu machen. Manchmal heißt dass man sich auch einem schlechten Herrscher beugen muss. Im Notfall aber muss der Führung auch mal gegen gehalten werden - oder im Extremfall sogar ersetzt wenn sie sich als zu schlecht oder grausam erweist.

Weiter unten kann man sehen mit wem er sich in letzter Zeit gestritten hatte und ob wir da schlichtend eingreifen wollten. Zumindest dem Streit mit seinem Cousin Rafard könnte man aus der Welt schaffen falls es etwas ernstes wird.

Bild

Zunächst hat er aber noch einen anderen Vorschlag.
    Von mir aus. Auf den ersten Blick hört es sich vielleicht etwas paradox an. Aber an Beranz hätten wir ohnehin kein Interesse und Swadia sollte ohne uns auch nicht gleich aus einander fallen. Außerdem könnte ein gutes Verhältnis zu Harlaus auch langfristig noch von Vorteil sein.

Bild

Er sagt mir noch wo sich Beranz aufhält, zwischen Uxkhal und Veluca und wir machen uns auf den Weg. In Uxkhal kaufe ich noch für rund 40.000 eine dicke Plattenrüstung (57) und 35iger Stiefel.
    Dann treffen wir Beranz und überzeugen ihn seinen Streit mit Harlaus bei zulegen.

Bild

Unterwegs kam noch die Nachricht rein dass Nord und Vaegir wieder an einander geraten sind. Wenn die Nord Rache nehmen wollten dann wäre das ein sehr guter Zeitpunkt. Immerhin ist Vaegir gerade im Krieg mit Rhodoks.

Bild

Harlaus ist schnell gefunden. Ihm ist natürlich an der Beendigung des Streits gelegen.
    Ja wir sind richtig nett. Versuchen immer Frieden und Harmonie im Reich zu wahren.

Bild

Der gute Harlaus übertreibt jetzt aber ein wenig. Er hat schon über 400 Mann und will von uns noch mehr Truppen haben?
    Da lehne ich dankend ab.

Bild

Zur Horde hat er nicht viel zu sagen. Außer dass die Kriegsziele zwar verwirklicht wurden. Aber anscheinend sieht man sie noch gerne leiden, er selbst weiß wohl nicht so recht was er entscheiden sollte.

Bild

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Wir liegen alle noch unter den Tischen.

Soso - es gab also einfach zu viel Freibier.

In Veluca können wir noch 11er Handschuhe für 15.000 und noch einmal 35iger Stiefel für 8500 erwerben. Unser Kassenbestand sinkt also doch noch einmal deutlich.
    Als wir Beranz noch einmal treffen will er sich Miez für eine Woche ausleihen. Nach seinem Auftritt bei meiner Heirat ist er wohl jedem im Reich bekannt.

Bild

Von Delinard unserem Schwiegeronkel (oder wie nennt man dass wenn er der Bruder unseres Schwiegervaters ist?) holen wir uns das Banditenquest. Mit den Banditen wollte ich ohnehin mal wieder aufräumen und es kann nicht schaden unser Verhältnis zu Delinard weiter zu steigern.

Bild

Unterwegs zum Versteck sichte ich noch einen Raubtrupp der Horde unter Karabans Führung. Leider sind wir zu langsam als dass wir ihn einholen könnten. Wie man aber sieht muss er schon mindestens eine Karawane überfallen haben. Karawanen in Richtung unserer Städte Sunno und Praven.
    Zumindest können wir aber den aktuellen Angriff auf eine Karawane vereiteln und ihn in verjagen.
    Im Wald weiter nördlich kann man bereits das Banditenversteck sehen. Waldbanditen streifen überall umher.

Bild

Mit den Banditen lassen wir dieses Oddys aufräumen. Das sollte endgültig für Nüchternheit sorgen falls noch Restalkohol vorhanden war.

Bild

Weiter westlich sichten wir wieder Karabans Trupp. Aber mit 69 Mann sind wir natürlich zu langsam und er entkommt in die Nacht.

Bild

In Sunno stationiere ich zahlreiche Einheiten. Mit Größe 30 könnten wir fast jeden einholen. Ohnehin erlaubt unsere Moral momentan nicht mehr so viele Truppen. Haben wir mehr Kämpfe dann wären wieder mehr möglich.
    In den Straßen Sunno lauern mir direkt Waldbanditen auf. Das ist wohl die Vergeltung dafür dass jetzt wieder hart durchgegriffen wird. Natürlich sind sie chancenlos. Allerdings werden es immer mehr (6). Hängt wahrscheinlich von der eigenen Stufe ab.

Bild

Zahltag. Die Erträge Sunnos und Praven sind nicht so toll. Alles unter 10.000 ist für diese Städte nicht zufriedenstellend.

Bild

Wenigstens auf Narra ist Verlass. Man sieht auch wieder die Soldausgaben für die Garnisonen in unseren Städten kräftig angestiegen sind.
    Unser Bares verfehlt dank der jüngsten Einkäufe mal wieder deutlich die 100.000 Marke.

Bild

Vom Spiel her sind wir jetzt übrigens etwa bei Tag 300. Die Hochzeitsfeier war am vom 291 auf 292igsten Tage bzw. in der Nacht vom 7. auf den 8. Januar.

(Wir müssen ja wissen welchen Tag der Hochzeitstag ist damit wir unserem ihn unserem Schatz vorhalten können sollte er den vergessen.)

Dass wir aber noch nicht beliebig viel Geld haben sieht man daran dass ich diese Rüstung nicht kaufen werden. Da lohnt sich das Preisleistungsverhältnis nicht. Die stärkste Verbesserung macht sie extrem teuer wäre aber nur etwas besser als gewöhnliche Plattenrüstungen (55). Und trotzdem nicht besser als unsere leicht verstärkten 57iger Plattenrüstungen.
    Die Rüstung wäre wohl für Helden optimal die nur 7 Stärkepunkte hätten.

Bild

Die Straße von Sunno nach Osten ist immer noch Banditen verseucht.
    Wir besiegen mehrere Trupps aus Waldbanditen (7 und 12) und Plünderern (9). Wenigstens nutzen die Karawanen von Sunno den sicheren Handelsweg nach Osten wieder.

Bild

Von seiner Tochter erfahren wir wo sich Delinard aufhält und wir verbessern unser Verhältnis durch die Auffüllung des Auftrags.

Bild

Aber wie dreist das Banditentum wuchert sie man daran dass wir schon direkt wieder den Auftrag erhalten den Banditen zu Leibe zu rücken.
    Dieser sinnlos fortgesetzte Krieg schadet der Wirtschaftskraft des Landes. Keiner kann sich um die Banditen kümmern. Banditen fühlen sich vor allem von reich beladenen Karawanen angezogen die sie überfallen, was daher besonders die Städte trifft. Und damit vor allem Delinard und uns. Seltener überfallen die Banditen auch arme Bauern. Und an Burgen trauen sich die Banditen ohnehin nicht ran. Das dürfte den Kreis derer die ein Interesse an diesem sinnlosen Konflikt haben und entsprechend auf Harlaus einwirken schon einmal etwas eingrenzen.

Bild

Und in der Tat. Auf dem Hinweg treffen wir wieder auf ordentlich Waldbanditen die wir schnell niederreiten.

Bild

Beim Banditenlager angekommen kümmert sich heute mal Inex um sie. Das reicht für die nächste Stufe.

Bild

Er steigert Stärke und Schild.

Bild

Bei Delinard können wir die Aufgabe erneut abgeben. Immerhin erhalten wir den Auftrag nicht erneut. Das Banditentum ist jetzt wirklich etwas zurück gedrängt.

Bild

Es streunen aber immer noch Überreste herum. Unterwegs mussten wir weitere Waldbanditen abschlachten.

Bild

Für Vaegir verläuft der Krieg gegen Rhodok und Nord nicht so gut. Die Nord konnten bereits ihre alte Hauptstadt Sargoth zurückerobern.

Bild

Im Westen haben wir nun für genug Ordnung gesorgt. Zeit für den Ostteil. Nördlich von Halmar treffe ich Plais an. Der alte Verräter bekommt von uns was auf die Mütze.

Bild

Swadische Truppen kämpften gegen einander. Verluste hatten wir aber keine.

Bild

Auf dem Weg nach Narra trifft ein ordentliches Lösegeld für den Khan ein. 15.000 das ist doch mal ordentlich. Und vielleicht ist der Khan dankbar über seine Freilassung.

Bild

In Narra können wir uns direkt weitere 11er Handschuhe kaufen. Die hat uns quasi der Khan finanziert. Wir sagen danke.

Bild

Ansonsten geben wir in Kedelke noch eine Schule in Auftrag.

Bild

Ich finde auch die Muße das Buch über Rhetorik und Überzeugungskraft zu Ende zu lesen. So etwa könnte sich noch als nützlich erweisen. (Besonders wenn man versucht Menschen für die eigene Sache zu gewinnen.)

Bild

Bei Beranz holen wir wieder Miez ab. Er wird in höchsten Tönen gelobt.

Bild

Zahltag. Vor allem die Einkünfte auch Sunno haben sich wieder verbessert. Sie sind wieder gut über der 10.000 Marke. Das lag sicher an unserer Banditenbekämpfung.

Bild

Unsere Cashcow Narra liefert weiterhin verlässlich ihre Gelder ab. Zusätzlich half noch das Lösegeld und so sind wir schon wieder bei beruhigenden 100.000 angelangt.

Bild

Seite 72 von 110 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte