Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.
Nachdem ich auf einer Wiese inmitten von Zarivar Town übernachtet hatte, verließ ich die Stadt gen Süden und betrat bald die Route 301. Dort traf ich alsbald auf einen Pokemon-Trainer:
Sein erstes Pokemon, ein Waumpel, wurde von Serenity ohne Probleme besiegt, doch sein Taubsi stellte mich vor unerwartete Probleme. Die Attacke Sandwirbel gehört verboten!
Nach einem Besuch im Pokemon-Center von Zarivar City begegnete ich auch bald meinem ersten wilden Pokemon:
Nach einem kurzen Schlagabtausch war das Vogel-Pokemon so geschwächt, dass ich es ohne Probleme fangen konnte. Ich taufte meinen neuen Begleiter auf den Namen Orion und heilte meine Pokemon erneut im Pokemon-Center. Ich stieß weiter gen Süden vor, wo ich auf Trainer und wilde Pokemon traf, die aber ohne Probleme von den meinen besiegt wurden:
Ich sah keinen Grund, Raupis oder Waumpels meinem Team hinzuzufügen. Nach kurzem Fußmarsch erreichte ich dann den Rand eines Waldes:
Kaum ein Sonnenstrahl drang durch das dichte Laubwerk der Bäume, aber immerhin gab es dort gute Pokemon:
Das Knilz lieferte einen harten Kampf und wurde erst mit dem zweiten Ball gefangen. Ein solch starkes Pokemon würde sich bestimmt nützlich machen.(Zudem ist Kapilz cool!) Ich taufte das Pflanzen-Pokemon trotz seines weiblichen Geschlechts auf den Namen Marvin - bestimmt kann ich damit den einen oder anderen Gegner verwirren!
Geändert von Klingon Admiral (06. März 2014 um 11:53 Uhr)
If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe.
Auf meinem Weg durch den Wald erblickte ich bald ein Haus etwas abseits des Weges:
Die Bewohner, zwei ältere Herrschaften, erzählten mir etwas von der Legende des Pokemons Celebi. Ich nahm mir dabei die Freiheit, mir einen ihrer Pokebälle zu borgen.
Es gab zwar einige Personen im Wald, aber keine von ihnen war ein Trainer, so mussten die wilden Pokemon, hauptsächlich Pflanzen-Typen, als Trainingspartner herhalten. Im südlichen Teil des Waldes fand ich dann ein paar Beerenpflanzen, die ich natürlich pflückte:
Etwas weiter im Westen fand ich dann einen Schrein, hinter dem sich eine Person versteckte, die einem meiner Pokemon netterweise Kopfnuss beibrachte. Doch kurz darauf erhob sich ein geflügelter Terror: ein Level 10 Bibor! Ohne größere Probleme besiegte es Orion und brachte auch Serenity an den Rande des KOs. Ich sah nur einen Ausweg:
Ich habe jedoch kein Interesse daran, Bibor im Team zu behalten (zum Zeitpunkt dieses Posts ist es schon weg - dazu mehr im nächsten Post). Zum Glück war der Ausgang des Waldes nicht weit entfernt, so dass ich es ohne Konfrontation mit einem wilden Pokemon oder Trainer nach Superior Town schaffte, das direkt an den Wald grenzte:
Nach einem Besuch im örtlichen Pokemon-Center beschloss ich, mich mal etwas in der Stadt umzusehen:
Hey, ein Quest!![]()
If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe.
Superior City war wirklich eine tolle Stadt. Nicht nur schenkte mir eine äußerst nette Seniorin einen Wasserstein, nein, ich wurde auch mein olles Bibor los:
Tschüss, eines der schlechtesten Pokemon überhaupt, hallo Vorentwicklung von Relaxo!
Ist es nicht putzig? Schon bald wird es als gewaltiges Relaxo meine Feinde wortwörtlich zerquetschen. (Muharharhar)
Aber wie auch immer, ich soll die Höhle im Nordosten der Stadt untersuchen ... ganz schön gruselig:
Zum Glück gibt es gegen die Dunkelheit ein altes Hausmittel: die TM70 Blitz!
Kurz darauf traf ich leider einen Trainer, der ein regelrechtes Höllenwesen besaß: ein level 10 Makuhita. Mein Team hatte keine Chance.
Zeit für ein paar Trainingseinheiten im Wald...![]()
Kann man mit anderen Spieler Pkm tauschen? Ansonsten kommt man ja garnicht an alle Pokemon![]()
Ja, kann man, auch wenn die Multiplayer-Features noch ziemlich experimentell sind.
- - - -
Nach einer kleinen Übungseinheit im Wald (in der unter anderem mein Seeper endlich Aquaknarre lernte, Blubber ist mit 20 Stärke absolut nutzlos), hatten meine Pokemon keine Probleme mit den Trainern in der Höhle und wir erreichten bald das Ende dieser, wo sich der gesuchte Devon-Wissenschaftler befand:
Er und eine mir unbekannte Person untersuchten einen Stein. Sie bemerkten sich erst, als der Stein begann warm zu werden. Der Wissenschaftler bat mich, meine Hände auf den Felsen zu legen, und diese wurde ...
... zu einem Icognito. Wieder so ein akut nutzloses Pokemon, nieder mit ihm.
Als der Kampf vorbei war, empfahl mir der Wissenschaftler, nach Fianga City zu reisen, um seinem Freund Wilson einen Besuch abzustatten. Wilson? Den Namen kenn ich doch! Die andere Person stellte sich dannach als Devon, der auf Kampf-Pokemon spezialisierte Arenaleiter von Superior City vor und erwartete einen Kampf von mir. Dem würde ich nur zu gerne nachkommen.
Zunächst einmal schaute ich mich aber weiter in der Stadt um. Der lokale Pokemon-Fanclub war recht uninteressant, irgend so ein Typ wollte gar eine Millionen Pokedollar für die VM04 Stärke. Halsabschneider! In einem Nachbarhaus traf ich dann den IV-Veränderer und einen Jungen, der mich bat, die Mutter eines Traumato zu finden. Ich glaube ich hatte ein Hypno bei dem Schrein im Naragex Forest gesehen ...
Und tatsächlich war dieses Hypno die Mutter des Traumato. Es fand auch schnell einen Weg, sich bei mir zu revanchieren:
VM 04 Stärke erhalten.
Und nun auf zur Arena!
Da stand ich also, vor der Arena von Superior City, und fieberte meinem ersten Kampf gegen einen Arenaleiter entgegen:
Ich atmete tief durch und schritt durch die Pforte ... und plötzlich war ich unsichtbar!
Der nette Mann am Eingang der Arena klärte mich darüber auf, dass Devon nicht gegen jemanden kämpfen würde, der nicht zu sich selbst zu finden. Und um zu mir selbst zu finden müsste ich die vier Blumen in der Arena finden. Dies stellte sich als nicht all zu schwer dar, und auch die beiden Trainer waren meinem Taubsi nicht gewachsen.
Nach kurzer Zeit stand ich dann also vor Devon:
Sein erstes Pokemon war ein Machollo, das von meinem Taubsi problemlos besiegt wurde, auch wenn Devon zwei seiner Tränke für es benutzte. Durch den massiven Typ-Vorteil meines Flug-Pokemons sah sich Devon dazu gezwungen, seine Trumpfkarte zu spielen: ein Riolu. Zu meinem Schock beherrschte es die Gestein-Attacke Felswurf, die meinem Taubsi sehr zusetzte. Zum Glück hatte ich mein Knilz in der Hinterhand, das trotz seines recht niedrigen Levels die extrem nützliche Attacke Stachelspore beherrschte und in Kombination mit Absorber deshalb sehr schwer zu besiegen war. Nach einem etwas zähen Kampf wurde das Riolu besiegt und Devon schickte sein letztes Pokemon in den Kampf, ein Meditie:
Leider hat Stachelspore sich geweigert zu treffen - aber durch die Fähigkeit Pilzspore meines Knilz wurde es eingeschläfert und fiel nach einigen wohlplatzierten Kopfnüssen. Zum lohn erlernte mein Knilz die geniale Attacke Egelsamen.
Und so errang ich mein erstes Arena-Abzeichen, den Disziplin-Orden! Zudem erhielt ich die TM31 Zertrümmerer.
Nachdem ich meine Pokemon im Pokemon-Center von Superior Town aufgefrischt hatte, verließ ich die Stadt gen Südosten in Richtung Route 302. Dort traf ich bald auf diese sonderbare Gestalt:
Er laberte irgendwas von legendären Pokemon, und dass ich ihn an jemanden erinnern würde. Ein wirklich seltsamer Typ ...
Der Angler am Teich nebenan war zum Glück viel netter und schenkte mir eine Angel:
Auf Route 302 passierte sonst nicht viel interessantes, die Pokemon-Trainer stellten keine Herausforderung dar, und auch die wilden Pokemon waren nicht sehr spektakulär.
Dies änderte sich jedoch auf Route 303 im Süden, wo ich dieses nette Wesen ergattern konnte:
Ich taufte es auf den Namen Eclipse. Es war mit Level 10 jedoch mein mit Abstand schwächstes Pokemon, da muss ich ein bisschen Fokus-Training anordnen.
Auch der Rest meines Teams wurde langsam stärker:
Serenity entwickelte sich auf Level 15 zu einem Seemon ...
... und Orion wurde auf Level 18 zu einem Tauboga.![]()
Bekommt man hier das Seedraking ohne Tausch? Sonst wird das eine Herausforderung.![]()
"Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"
Bekennender Steam Hasser;)
EDIT:
Ja, Seemon entwickelt sich in den Mitt-Dreizigern ohne Tausch zu Seedraking. Um Gengar zu bekommen muss ich aber tauschen.Bekommt man hier das Seedraking ohne Tausch? Sonst wird das eine Herausforderung.
- - - -
Wer kennt es nicht: Man hat gerade eine recht lange Route hinter sich gebracht, die meisten Pokemon sind angeschwächt, und plötzlich trifft man seinen Rivalen, der einen zum Kampf herausfordert. Zum Glück stand zu diesem Moment mein Knilz an erster Stelle, das mit dem Karnimarni von Jake keine Probleme hatte. Daraufhin schickte er sein Knofensa in den Kampf, welches ich mit meinem Tauboga konterte:
Das Ergebnis war wie erwartet:
So erreichte ich Onega Town. Ich hatte aber keine Lust zu bleiben; ich hatte auf Route 303 etwas von einer Midnight Mansion gehört. Ich heilte nur schnell meine Pokemon und verließ das Städtchen wieder Richtung Route 303. Schnell fand ich den Midnight Path, der die Route mit der Mansion verband. Dort gab es interessante Pokemon:
Das blöde Vieh konnte Drachenwut und besiegte mein Nebulak. Ich entschied mich jedoch, es nicht meinem Team hinzuzufügen (Knakrack ist eines der absolut stärksten nicht-legendären Pokemon).
Als ich dann die Midnight Mansion erreicht wurde ich leider aufgehalten:
All der Weg für nichts.
Ich kehrte also um und machte in Onega Town eine interessante Entdeckung:
Die Safari-Zone!
Nun stellt sich die Frage: Pokemon fangen in der Safari Zone (wobei ich wohl keines im Team behalten werde) oder direkt weiter Richtung Westen?
Heia Safari!![]()
Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)
Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge
Ich entschloss mich, der Safari-Zone einen Besuch abzustatten - vielleicht würde sich ja das eine oder andere seltene Pokemon finden.
Und tatsächlich begegnete ich mit Tauros, Skaraborn und Pinsir direkt drei seltenen Arten - konnte aber leider keines von ihnen fangen.
Stattdessen fügte ich diese fünf Pokemon meiner Sammlung hinzu:
Das Käfer/Gift-Pokemon Bluzuk!
Das Normal/Psycho-Pokemon Girafarig!
Das Boden/Gestein-Pokemon Rihorn!
Das Pflanzen/Psycho-Pokemon Owei!
Und das Normal-Pokemon Griffel!
Meine persönliche Meinung zu den einzelnen Pokemon:
Bluzuk: Durchaus interessant! Omot hat zwar recht mittelmäßige Statuswerte, Käfer ist aber ein relativ guter offensiver Angriffstyp. Gift dagegen ist Müll. Es erlenrt dafür auf Level 63 die absolut geniale Attacke Falterreigen. Bluzuk hat mit Confusion auch eine recht starke Attacke verfügbar.
Girafarig: Nicht gut.
Rihorn: Ich mochte Rihorn bis Generation 3. Dann kam die furchtbar hässliche neue Entwicklung.
Owei: Das wohl interessanteste gefangene Pokemon. Sein momentaner Movepool ist zwar relativer Mist, und es wird auf nächste Zeit auch keine Besserung auf dieser Front geben. Zudem entwickelt es sich mit Level 43 recht spät, da es erst dann Solarstrahl erlernt. Warum will Owei/Kokowei Solarstrahl? Es hat Chlorophyll als Fähigkeit, welches seine Geschwindigkeit in der Sonne verdoppelt. Und Solarstrahl braucht in der Sonne keine Aufladezeit mehr. Da bedeutet man hat einen 100% genauen 120 BP Move mit 10 AP. Sonnentag/Solarstrahl/Psychokinese/irgendwas wäre ein sehr, sehr cooles Moveset.
Griffel: Neeeeee,
Wobei wenn Omot die Fähigkeit Aufwertung hat trifft es mit Käfer und Gift auch alles neutral zusammen mit Falterreigen und Schlafpuder geht da schon was.Rihornior ist zwar wirklich nicht hübsch, aber Power hat es.
![]()
Ich entschied mich, Marvin (mein Knilz) aus dem Team zu nehmen und es durch Owei zu ersetzen. Bluzuk war ohnehin schon mein sechstes Team-Pokemon. Daraufhin entschloss ich mich, das Städtchen zu untersuchen. Als erstes fiel mir die Arena auf, in der ein gewisser Gideon Pflanzen-Pokemon trainierte.
Im Südwesten der Stadt fand ich einen Pokegear, den anscheinend jemand vergessen hatte. Wer es findet darf es behalten! Die Höhle wollte ich aber noch nicht betreten. Im Nordwesten wollte dann eine Reporterin ein Interview von mir:
Es ging um die Arena von Superior City, und zur Belohnung erhielt ich einen Superball. Im Südosten fand ich dann ein merkwürdiges leeres Haus:
Ich untersuchte das Gebäude und fand bald heraus, dass das Fernsehgerät zu mir sprach:
Es forderte mich auf, das Gebäude zu verlassen. Ich widersprach. Dann fragte es mich, ob ich wüsste, mit wem ich es zu tun hätte. Ich setzte mein bestes Pokerface auf und antwortete mit ja. Es fragte mich dann nach seinem Namen:
Ich glaube ich hatte schonmal irgendwas über so ein Pokemon gelesen. Und tatsächlich handelte es sich um Rotom.
Leider beschloss es, dass ich mit diesem Wissen das Haus nicht verlassen dürfte und griff mich an.
...
Der Kampf Rotom gegen Nebulak endete in ...
... einem weiteren Eintrag für meinen Pokedex.Leider ist Rotom mit Level 10 hoffnungslos unterlevelt.
Als nächstes nahm ich mir das Naturkundemuseum vor, und ich fand es wie folgt vor:
Es war von Team Asgard überrannt worden! Da musste mein Team diesen Rüpeln mal eine Lektion erteilen. Zum Glück waren ihre Pokemon ziemlich schwach, weshalb mein Team mit ihnen kein Problem hatte. Schnell hatte ich mich zu ihrem Anführer vorgekämpft, der seine Lakaiin Freya in den Kampf gegen mich schickte:
Sie schickte zunächst ein Hoot-Hoot in den Kampf, welches jedoch in nur zwei Runden von meinem Mamphaxo besiegt wurde. Gegen ihr daraufhin eingesetztes Riolu schickte ich mein Tauboga in den Ring, was mit erwarteten Ergebnissen endete:
Blöderweise war ihr Lin-Fu auch ein Kampf-Pokemon.
Blöderweise hatte Team Asgard bereits, was sie wollten: Den Time Caller! Ich hatte die Vorahnung, dass das kein gutes Ende nehmen würde ...
...