Unsere Gruppe besteht im Moment aus den 3 Varlen, Gunnulf, Mogr und Hakon und dem Prinzen Ludin.

Als Ubin der Steuereintreiber des Königs wurde, stellte dieser ihm ein Gefolge an Leibwächtern zur Seite, als Hilfe um das gesammelte Gold durch ganz Hraun zu tranportieren. Gunnulf ist der einzige aus der ursprünglichen Gruppe, der noch am Leben ist und das aus gutem Grund.
Gunnulf ist ein Warhawk, also der Mann fürs Grobe
Seine Stärke liegt vor allem in seinem sehr hohen Gesundheitswert und damit auch sehr hohen Schaden, der durch den recht durchschnittlichen Rüstungswert aber auch schnell großen Schaden nehmen kann. Die anderen Werte sind eher unterer Durchschnitt, vor allem die Willenskraft und die Anstrengung.
Passive Fähigkeit: Heavy Impact, bei einem Angriff auf die Gesundheit des Gegners nehmen alle Gegner neben dem eigentlichen Ziel auch 1 Schaden an ihrer Gesundheit.
Aktive Fähigkeit: Tempest, trifft zusätzlich zum Ziel den nächsten Gegner (im Urzeigersnn) oder Verbündeten neben Gunnulf für normalen Gesundheitsschaden. Anzahl der Betroffenen Gegner lässt sich später auf 4 erhöhen. Der Angriff löst zusätzlich auch Heavy Impact aus, sodass der richtige Einsatz dieser Fähigkeit sehr destruktive Effekte haben kann.

Ludin ist der Prinz der Menschen, der nächste in der Erbfolge für den Thron. Er ist nicht besonders beliebt unter seinem Volk, was vor allem an seiner hochnäsigen Einstellung liegt. Kaum einer würde allerdings behaupten, dass Ludin nicht intelligent, schlecht im Kampf oder feige wäre. Im Moment befindet er sich, mehr oder weniger gegen seinen Willen, auf einer Reise zur Hauptstadt der Varl, wo, so hofft sein Vater, eine neue Ära der Monarchie durch Erbfolge anbrechen soll.
Ludins Werte liegen allesamt im Durchschnitt, wenn man von der überdurchschnittlichen Willenskraft und Anstrengung absieht. Seine Kampfwaffe ist der Speer.
Passive Fähigkeit:Embolden, wenn immer Ludin einen Gegner tötet, erhalten er selbst und alle Verbündeten neben ihm 1 Willenskraft.
Aktive Fähigkeit:Impale, Ludin durchbohrt seinen Gegner, was normalen Schaden an der Gesundheit verursacht, und tritt ihn dann von sich, sodass der Gegner um ein Feld (später 3) zurückgestoßen wird. Außerdem fängt das Ziel an zu bluten, sodass es 1 Schaden an seiner Gesundheit nimmt, für jedes Feld über dass es sich während seiner nächsten Runde bewegt.

Hakon ist eine Art Legende unter den Varl. Als er Vognir während des zweiten Krieges traf, wurden die beiden für das Schlagen einer Schneise durch die Massen der Dredge bekannt, wo andere nur kämpften um überhaupt am Leben zu bleiben. Vognir war schon immer der charismatische Anführer, aber es gibt keinen Zweifel daran, welcher der beiden wohl einen Kampf gewinnen würde.
Wir bei Gunnulf liegt Hakons Stärke in seinem Gesundheitswert, allerdings sind seine anderen Werte etwas besser. Er gehört der Klasse der Warmaster an.
Passive Fähigkeit:Heavy Impact, siehe Gunnulf.
Aktive Fähigkeit:Sundering Impact, Das Ziel nimmt zusätzlich zu seinem normalen Schaden, 1 Schaden zu Gesundheit und Rüstung. Außerdem wird der Effekt von Heavy Impact verstärkt (+1 Schaden an der Rüstung des Gegners, später +1 an der Gesundheit und +2 an der Rüstung)

Mogr ist bereits recht alt und war lange an der Front während der Kämpfe gegen die Dredge. Er versuchte sich mehrmals an der Führung eines eigenen Clans, begnügte sich aber schließlich mit dem Kommando über Vognirs persönliche Armee aus Varlkriegern und genießt großen Respekt unter diesen.
Mogrs Stärke ist der hohe Rüstungswert, der ihn zum idealen Frontkämpfer macht, der einiges einstecken kann. Dazu passen auch seine Fähigkeiten, die es ihm ermöglichen, zum Anfang des Kampfes vorzustürmen und die Rüstung des Gegners zu schwächen, bevor Charaktere mit hohem Schaden den Rest erledigen können.
Passive Fähigkeit:Return the favor, jeder Gegner der Mogr angreift, verliert einen Punkt Rüstung. Dieser Effekt wird jedesmal ausgelöst wenn er Schaden von einem nebenstehendem Gegner nimmt, was den Effekt besonders nützlich bei Angriffen macht, die mehrmals hintereinander Schaden machen.
Aktive Fähigkeit:Bring the pain, Mogr greift einen Gegner für normalen Rüstungsschaden (später +2 zusätzlichen Schaden) an und verstärkt dann seine passive Fähigkeit für eine Runde. (anfangs +1 Rüstungsschaden, später +3)