... und ohne die Möglichkeit der "Doppelt-Platin-Visa-Card", würde die KI völlig versagen
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Ich weißDas gibt es schon im Originalspiel, also in der Vanilla-Version. Das heißt: TAC hat das Feature nicht hinzugefügt, sondern einfach nur unverändert drin gelassen.
Das wusste ich wiederum nicht^^ hätte mich auch stark gewundert, falls das nie zur Sprache gekommen wäre.Wir haben über diese Sache schon oft diskutiert. [...]
Der Gedanke kam mir dann auch. Hab es dann auch erst ignoriert, aber je größer meine Nation wird und je länger ein Spielzug dauert desto größer wird auch mein innerer Schweinehund[...] und es dem Spieler zu überlassen, ob er dieses Feature individuell in seinen Partien nutzt oder ob er es ignoriert. Ich persönlich ignoriere es meistens [...]
Hi Leute,
bei den CivFanatics meldet hier einer einen CTD mit TAC.
Er sagt, er habe auch ein Savegame bei dem der CTD reproduzierbar ist.
Mir ist schon klar, dass in TAC (Basismod) wahrscheinlich keine Bugs mehr gefixt werden, weil die Mod ja abgeschlossen ist.
Vielleicht wollt ihr den Bug ja aber trotzdem analysieren, da ja Tortuga ebenfalls auf TAC aufbaut.
Edit:
Sorry fürs Posten im falschen Thread.
Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
[Mod] We The People
(Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)
Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
[Mod] Religion and Revolution
Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
[ModMod] ray's Wunschliste
Und wiederum davor Teammitglied von:
[Mod] The Authentic Colonization (TAC)
Hat jemand einen Account bei den Civfanatics und könnte schnell nach dem Spielstand des Spielers fragen? Oder ist der sogar schon da und man sieht ihn nur nicht als Nichtmitglied?
Ich frag ihn mal...
Der Fehler ist ein Klassiker: Division durch 0.
Stelle: CvPlayerAI.cpp, Zeile 11911
Ich habe mich jetzt nicht genau in die Logik des Codes eingelesen. Das könnte das Problem beheben. Bin mir nur nicht sicher, ob man iShipsToLaunch auf 0 oder 1 setzten sollte.Code:int iShipCount100Percent = iShipCount * 100 / (100 - iShipsLaunchedPercent);
Problematisch an dem Fix ist, dassCode:if( iShipsLaunchedPercent > 99 ){ //iShipsLaunchedPercent = 99; iShipsToLaunch = 1; }else{ int iShipCount100Percent = iShipCount * 100 / (100 - iShipsLaunchedPercent); int iWave = GC.getHandicapInfo(GC.getGameINLINE().getHandicapType()).getWaves(iWaveIndex); iShipsToLaunch = (iShipCount100Percent * iWave / 100); if (iWaveIndex + 1 == GC.getHandicapInfo(GC.getGameINLINE().getHandicapType()).getNumWaves()) { iShipsToLaunch = iShipCount; } }
CvPlayerAI::AI_setLastWave(int iTurn) mit einem zu hohen Wert für die Welle aufgerufen wird Das sollte Koma13 am besten wissen.
Ich hänge mal die DLL (gleich) und einen Spielstand nach dem Rundenwechsel an. Vllt. kann einer von euch in dem anderen Forum einen Link auf diesen Beitrag posten. Die Debug-DLL ist zu groß zum Anhängen.
Geändert von Ramkhamhaeng (24. Februar 2014 um 00:11 Uhr)
Hm, meine Anmeldung bei den Civfanatics scheitert (mal wieder) an der Registierungs-Mail, die mich nie erreicht. Landet nicht mal im Spamverzeichnis
Zwar jetzt ein wenig OT, aber probier mal Folgendes:
Mit dem Tip konnte sich auch Cross anmelden ohne Probleme
Erstelle dir bei einem Anbieter deines Vertrauens eine .com -Emailaddy. Registrier dich damit und normalerweise funktioniert dann alles
Ich habe beim Anbieter meines Misstrauens (Google) bereits Adressen mit *.com-Endung. Durchtesten, welcher Anbieter nicht blockt, will ich auch nicht
Reicht ja vllt. wenn MaCross einfach auf diesen Thread verlinkt, wenn er mal on ist.
Ist der User deutschsprachig? Dann verlinke ich ihm den Thread mal.
Ram, bei mir hat die Anmeldung mit einer yahoo.com Mailadresse geklappt. Hab auch ewig rumprobieren müssen. Danke nochmal für den Tipp, MrKrutzi.
Ramkhamhaeng, ich soll Dir ein großes Dankeschön von mano3m ausrichten, der dank deines Fixes seine Partie fortsetzen kann.
Originaltext
@Ramkamhaeng:
Ist das hier jetzt die aktuelle Version des Fixes oder hast du da nochmal was geändert ?
Deine Version fixt sicherlich auch den CTD, ich bin mir aber nicht sicher ob das der Logik des Features noch entspricht.
Daher hab ich es ein wenig anders programmiert.
Achtung Spoiler:
Danke fürs Analysieren.
Geändert von raystuttgart (28. Februar 2014 um 21:30 Uhr)
Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
[Mod] We The People
(Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)
Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
[Mod] Religion and Revolution
Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
[ModMod] ray's Wunschliste
Und wiederum davor Teammitglied von:
[Mod] The Authentic Colonization (TAC)
Edit: Beitrag wurde vor deiner Änderung verfasst.
Ja, das war die endgültige Änderung von mir. Da ich den Code aber nicht genauer untersucht habe, weiß ich nicht, ob an der Stelle
iShipsToLaunch = 0 oder ein Wert größer 0 richtig ist.
Es treten irgendwelche Rundungsfehler auf, weil nur mit Integer gerechnet wird.
Der Fehler tritt aber erst auf, wenn der König viele Schiffe oder genau eine bestimmte Anzahl hat, die beim Runden problematisch ist. (siehe Berechnung von iShipsLaunchedPercent )
Ich habe iShipsToLaunch einfach auf 1 gesetzt in der Hoffnung, ohne zu analysieren, ob der König da wirklich noch ein Schiff hat. Könnte nur sein, dass so schlimmstenfalls dann Schiffe in Europa bleiben und man nicht gewinnen kann. Vielleicht kannst du das sofort erkennen.