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Thema: [Dark Souls] - The Course of the Cursed

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
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    Gz zum bisher erfolgreichen Spiel, lief ja alles glatt.
    Weiß noch wie ich zwischen Haupteingang von Blighttown bis zum Bonfire gekotzt habe weil ich jeweils 3 Backstabs für eins der Viecher, die die einen anspringen, gebraucht habe aber immerhin hab ich da gelernt das nichts über das Verbessern der Waffe geht.

  2. #152
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    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Du bist noch unbesiegt? Gibt es ein Archievement, wenn man das Spiel durchspielt, ohne zu sterben?
    Ja, bin bis jetzt nicht gestorben.

    Ein Achievement gibt es allerdings nicht. Einen Tod kann man gar nicht umgehen - wenn man nicht eine Abkürzung nimmt, die von den Entwicklern wohl nicht so ganz gedacht war.

  3. #153
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    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    Ja, bin bis jetzt nicht gestorben.

    Ein Achievement gibt es allerdings nicht. Einen Tod kann man gar nicht umgehen - wenn man nicht eine Abkürzung nimmt, die von den Entwicklern wohl nicht so ganz gedacht war.
    Eines verstehe ich da nicht. Wenn man einen Tod nicht umgehen kann, wie kommt man dann weiter?

  4. #154
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
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    Vielleicht ein Weg ohne Wiederkehr, an dem man am Ende aber einen Schalter betätigt, der dann für die Reinkarnation einen anderen Weg ermöglicht?

  5. #155
    Avatar von Asmodan
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    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Eines verstehe ich da nicht. Wenn man einen Tod nicht umgehen kann, wie kommt man dann weiter?
    Zu sterben bedeutet ja nicht das Ende des Spiels, der Hauptchar ist ja quasi die ganze Zeit über schon tot. Man verliert nur alle Seelen und Menschlichkeit die man nicht verbraucht hat, Menschlichkeit im Inventar ausgenommen. Dann wird man normalerweise zum letzten Bonfire teleportiert.

    Edit: Kleinen Spoiler entfernt.

  6. #156
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    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Eines verstehe ich da nicht. Wenn man einen Tod nicht umgehen kann, wie kommt man dann weiter?
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Zu sterben bedeutet ja nicht das Ende des Spiels, der Hauptchar ist ja quasi die ganze Zeit über schon tot. Man verliert nur alle Seelen und Menschlichkeit die man nicht verbraucht hat, Menschlichkeit im Inventar ausgenommen. Dann wird man normalerweise zum letzten Bonfire teleportiert.

    Edit: Kleinen Spoiler entfernt.


    ...also einfach mal abwarten. Die Stelle dauert zwar noch ein wenig, aber sie wird kommen.

  7. #157
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    Kapitel III - Darkroot Garden

    Ich gehe tiefer in den Garten und weiche den meisten schlafenden Steinriesen fürs erste einmal aus.
    Als ich dann zu einer Treppe nach oben komme, laufe ich bei dem Riesen, der den Eingang bewacht vorbei und stehe prompt vor einer neuen Wand aus Nebel.

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    (Anm.:
    Ich habe wieder eine andere Ausrüstung angezogen. Diesmal die gesamte "Sorcerer"-Ausrüstung, bis auf den Helm. Den wollte ich nicht abnehmen ... Grund ist der, dass der nächste Boss nur Magieschaden macht und die Ausrüstung hat nunmal die beste Verteidigung dagegen)

  8. #158
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    Kapitel III - Darkroot Garden - Boss: Moonlight Butterfly

    Large magical butterfly created by Seath the Scaleless from magic. Capable of several ranged magic-based attacks but very limited close range capabilities.



  9. #159
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    Kapitel III - Darkroot Garden

    Nach der Brücke, wo ich die Moonlight Butterfly bekämpft habe, komme ich zu einem Turm, den ich sofort hinauflaufe.

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    denn dort finde ich einen versteinerten Schmied und bei ihm einen Schlüssel, den Divine Ember (Damit kann ich +5 Waffen zu "Divine" machen und somit verhindern, dass Skelette durch ihre Necromancer wiederbelebt werden. Da kommen wir dann auch noch hin....) und eine Homeward Bone.

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    die ich auch sogleich benutze, damit ich den Weg nicht wieder zurüklaufen muss.

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    dann geht es erstemal den Weg zurück Richtung Undead Parish, allerdings drehe ich zuvor nach links ab.

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    bis ich vor einer verschlossenen Tür stehe, jedoch habe ich doch einen Schlüssel gefunden

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  10. #160
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    Kapitel III - Darkroot Garden - Miniboss: Havel the Rock

    Ich öffne die Türe und dahinter erwartet mich ein recht starker Gegner: Havel the Rock:

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    Havel the Rock was a bishop of the Way of White. He was a close friend of Lord Gwyn and, by extension, Kingseeker Frampt. His hatred towards magic and Seath the Scaleless made him develop the miracles Magic Barrier and Great Magic Barrier. His gear also has high magic resistances to combat magic threats. In an indeterminate time before the event of the game, he became Hollow and was locked in the watchtower for his own good.


    Doch glücklicherweise lässt er sich parieren:

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    2.

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    und autsch

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  11. #161
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    Kapitel III - Darkroot Garden - Miniboss: Havel the Rock

    Doch nachdem ich mein Estus benutzt habe, geht es auch schon wieder weiter und Havel zu Boden.

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    von ihm bekomme ich seinen Ring, der meine Tragefähigkeit erhöht. Kann also mehr an mir ausgerüstet haben und noch immer relativ schnell sein.

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    dann geht es den "Watchtower" nach oben und eröffnet einen Shortcut nach Undead Burg.

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    dort, beim nächsten Bonfire level ich wieder etwas auf.

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  12. #162
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    Kapitel III - Sen's Fortress

    Dann geht es über Firelink Shrine wieder nach Undead Parish zum Bonfire beim Schmied.

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    Auf dem Weg dorthin hab ich wieder ein paar Seelen dazubekommen und kann mich noch schnell aufleveln bevor ich nach Sen's Fortress gehe.

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    dann geht es auch los.

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    Die ersten 2 neuen Gegner: Serpentsoldiers, werden pariert und erledigt.
    So weit so gut. Kein Problem.

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  13. #163
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    Kapitel III - Sen's Fortress

    dann steh ich allerdings davor

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    doch mit genug Vorsicht kommt man auch recht einfach vorbei.

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    dann, eine Etage höher, bin ich erneut vor den schwingenden Klingen und diesesmal schießt auch noch ein bescheuerter Magier auf mich.
    Doch auch der, wird von mir zurückgedrängt und erledigt. Und hinter ihm finde ich 2 Large Titanite Shards. Ausgezeichnet: Damit kann ich meine Hellebarde weiter aufrüsten.

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    Im nächsten Raum sehe ich einen Gang außerhalb und auf dem Rollen Kugeln herab. Dicke Kugeln, die sehr weh tun. Den Serpentsoldiers leider nicht so sehr wie mir, doch auch sie nehmen Schaden daran.

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    Nachdem die Kugel ihn erwischt hatte, kommt er dann auch schon zu mir in den Raum, wo er mit blankem Stahl begrüßt wird.

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  14. #164
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    Kapitel III - Sen's Fortress

    Dann geht es den Weg hinauf, den die Kugel immer herunterrollt. Riskant, aber muss sein.

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    mit einem kuren Zwischenstopp bei einem Raum auf der Seite kommt ich ganz oben an, erledige den Serpent-Magier und bekomme zur Belohnung einen Ring, der meine Verteidigung gegen phyischen Schaden erhöht. Wird gleich angezogen

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    Dann geht es wieder zu dem schon besagten Zwischentopp-Raum, wo mich dann auch überraschenderweise jemand begrüßt. Aber wieder wird pariert und der Gegner erledigt

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    weiter gehts...und ich höre das Knarren von Holz, wie es bewegt wird un plötzlich erscheint die Kugel erneut vor mir ...

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    ich folge ihr...

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  15. #165
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    Kapitel III - Sen's Fortress

    Dort komme ich mit einem Aufzug nach oben.

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    und hier erkennt man woher die Kugeln kommen...bzw. eigentlich nur, wie sie verteilt werden. Ein merkwürdiges Konstrukt. Dazu entworfen um den Choosen Undead zu prüfen.

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    Ich gehe nach oben und drehe mal daran...die Kugeln ändern ihre Richtung.

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    Naja...auch gut. Lustiges Spielzeug ... ich geh allerdings weiter und stehe erneut vor schwingenden Klingen, die ich allerdings mit Leichtigkeit überwinde.

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    Ein weiterer Serpentsoldier steht mir und einem Schatz im Weg....

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