Wieder raus aus dem Bonfireraum erledige ich die paar Hollows und der Armbrustschütze lässt auch noch was nützliches fallen:
Titanite Shard.
Derzeit noch nicht brauchbar, aber bei einem Schmied, kann man damit Waffen und Rüstungen aufleveln, womit Waffen mehr Schaden austeilen und Rüstungen logischerweise dann mehr Schaden einstecken können. Gibt dann auch noch besser Titanites, aber das ist mal für den Anfang sehr wichtig und echt praktisch.
Dann erkunde ich wiedermal die neue Gegend. Und wo ich vorhin nur vorbeigerannt bin um schnell zum Bonfire zu kommen, biege ich nun ab und begegne einem vollkommen neuen Gegner: Einen Hollowsoldier mit Speer.
(Die tun ganz schön weh, wenn sie einen erwischen und können auch noch eine schnell Folge von Schlägen abgeben. Vorsicht ist hier zu wahren...jedoch machen sie meist nicht viel anderes als sich hinter ihrem Schild zu verstecken. Taktik dagegen:
1. auf das Schild drauftreten, was ihn nach hinten taumeln lässt und dann ein paar Schläge austeilen, bis er tot ist
2. ich nenn das "anklopfen"... auf das Schild schlagen. Dann versuchen sie meistens herzuhauen. Das pariert man und mann macht dann einen Gegenschlag, den sie nicht überleben....wie im nächsten Screen zu sehen
)
der zweite Speerhollow ist auch schnell erledigt und ich erkenne einen kleinen Gang, hinter Kisten versteckt. Ich rolle durch die Kisten durch und nehme den Weg nach unten...
wo auch erneut ein Gegner wartet. Eine Sprungattacke kann das Problem recht schnell lösen. (Den Ausgang kann man sich denken)
Dann gehe ich auf den kleinen Balkon hinaus und sehe den ersten Händler im Spiel.
Er verkauft zwar keine allzu nützlichen Sachen ... ein paar schon, aber größtenteils braucht man das was er hat erstmals nicht. Allerdings hat einen Schlüssel .Nur blöd, dass der 1000 Seelen kostet. Ich hab nicht genug.
![]()

... auf das Schild schlagen. Dann versuchen sie meistens herzuhauen. Das pariert man und mann macht dann einen Gegenschlag, den sie nicht überleben....wie im nächsten Screen zu sehen
)

)
)

Die Stelle ab 1:40 war ja mal ziemlich knapp!