Seite 6 von 70 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1040

Thema: Sid Meier's Civilization - Das Brettspiel

  1. #76
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.601
    Rom wollte ich ja vielleicht auch nehmen!
    Mongke, kann ich, falls Bumsel nicht Rom nehmen sollte, mich auch bis morgen erst festlegen? Ich wollt mir eigentlich gerne erstmal die Spielmechaniken angucken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #77
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.089
    Da die Banane sich Zeit lässt kannst du das gerne auch tun.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #78
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.601


    Beeinflusst die Ziv auch unsere Startposition?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #79
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.089
    Das Spielfeld besteht aus 16 zu einem Quadrat gelegten Tafeln mit Feldern im Schachbrettmuster. Jeder startet in einer Ecke. Je nach Ziv sehen die Starttafeln anders aus, da aber keiner das Spiel schon gespielt hat würde ich die unaufgedeckt lassen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #80
    ausgetreten
    Gast
    Rom ist auch gut spielbar, nur den Ami finde ich frustrierend zu spielen. Wenn da die GP, die man am Anfang bekommt, Müll ist, sieht es schon übel aus.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich nehme Rom!
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #82
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.089
    Ok!
    Tardis: China
    Simato: Ägypten
    Burnsy: Rom
    Sven: Russland
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #83
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.089
    Dann wollen wir mal...

    --------------------------------------------------

    Wu Zetian

    - Chinesisches Reich -

    Start mit befestigter Hauptstadt.
    Bei Erkunden von Hütten/ Barbarendörfern erhält China drei Kulturpunkte.
    Nach jedem Kampf kann eine eigene eliminierte Einheit (!= Fähnchen)
    wiederherstellen und in sein stehendes Heer zurückführen.


    Starttechnologie: Schrift
    In der Städteverwaltungsphase kannst du pro Runde einmal einen Spion einsetzen,
    um die Stadtaktion eines Mitspielers ungültig zu machen (außer Rohstofffähigkeiten)


    Die Sonne erhellt das Jahr 4000 v.Ch. Das chinesische Volk führt seit uralter Zeit ein Nomadenleben.
    Doch nun, nach so vielen Jahren des Umherziehens, sind die Menschen bereit, sich niederzulassen und
    Eure erste Stadt zu gründen.

    Tardis, Euer Volk hat Euch absolute Macht verliehen und vertraut darauf, dass Ihr eine
    Zivilisation errichtet, welche die Zeiten überdauern wird!

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Wie bei jedem Spieler verfügt China über drei Einheiten (1x Artillerie, 1x Infanterie, 1x Kavallerie).
    Im Kampf werden diese zufällig gezogen, wie stark die Einheiten genau sind, weiß nur China.


    Das Startland: (in blau der Teufelskringel, vgl. Anleitung)
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die erforschbaren Technologien:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #84
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.089
    Kleopatra
    - Ägyptisches Reich -

    Start mit zufälligem Wunder der Antike: Die Hängenden Gärten
    = Auf dem Feld mit dem Wunder kann zu Rundenbeginn kostenlos eine neue Figur gesetzt werden.
    Sädteverwaltung: Ein freigeschaltetes Gebäude darf in einer Stadt kostenlos gebaut werden.


    Starttechnologie: Bauwesen
    Schaltet Schmieden frei
    Städteverwaltung: Unter Einsatz von 1 Weizen erwirtschaftet die Stadt 5 Hämmer zusätzlich.


    Die Sonne erhellt das Jahr 4000 v.Ch. Das ägyptische Volk führt seit uralter Zeit ein Nomadenleben.
    Doch nun, nach so vielen Jahren des Umherziehens, sind die Menschen bereit, sich niederzulassen und
    Eure erste Stadt zu gründen.

    Simato, Euer Volk hat Euch absolute Macht verliehen und vertraut darauf, dass Ihr eine
    Zivilisation errichtet, welche die Zeiten überdauern wird!


    Achtung Spoiler:
    Bild

    Wie bei jedem Spieler verfügt Ägypten über drei Einheiten (1x Artillerie, 1x Infanterie, 1x Kavallerie).
    Im Kampf werden diese zufällig gezogen, wie stark die Einheiten genau sind, weiß nur Ägypten.


    Das Startland: (in blau der Teufelskringel, vgl. Anleitung)
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die erforschbaren Technologien:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #85
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.089
    Caesar
    - Römisches Reich -

    Bei Bau eines Wunders/ einer Stadt oder wenn ein Barbarendorf/ erobert wird, schreitet Rom ein Feld auf der Kulturskala vor.
    Start mit Staatsform Republik: Armeen können Städte gründen. Pioniere können Hütten erkunden (!= Barbarendörfer).


    Starttechnologie: Gesetzgebung
    Schaltet Republik frei.
    Nachdem ein Kampf gewonnen wurde, darf man eine Münze (max. 4) erhalten.


    Die Sonne erhellt das Jahr 4000 v.Ch. Das ägyptische Volk führt seit uralter Zeit ein Nomadenleben.
    Doch nun, nach so vielen Jahren des Umherziehens, sind die Menschen bereit, sich niederzulassen und
    Eure erste Stadt zu gründen.

    Burnsy, Euer Volk hat Euch absolute Macht verliehen und vertraut darauf, dass Ihr eine
    Zivilisation errichtet, welche die Zeiten überdauern wird!

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Wie bei jedem Spieler verfügt Rom über drei Einheiten (1x Artillerie, 1x Infanterie, 1x Kavallerie).
    Im Kampf werden diese zufällig gezogen, wie stark die Einheiten genau sind, weiß nur Rom.


    Das Startland: (in blau der Teufelskringel, vgl. Anleitung)
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die erforschbaren Technologien:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #86
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.089
    Katharina
    - Russisches Reich -

    Start mit 2 Armeefiguren (1x weiß) und mit Figurenlimit 3 (statt 2).
    1x ori Runde kann eine Armee/ Pionier in eine gegnerische Stadt ziehen und die Figur opfern,
    um kostenlos eine Tech zu erforschen, die die andere Ziv schon erforscht hat. Ein Angriff
    mit der geopferten Figur ist dann nicht mehr möglich.
    Staatsform: Kommunismus (Jede Stadt +2 Hämmer/Rd.; Wenn HS sich Künsten widmet: ein Kultur weniger)


    Starttechnologie: Kommunismus
    Schaltet Kommunismus frei.
    Pro Runde kann in der Bewegungsphase ein Feld ausgewählt und ein Spion eingesetzt werden.
    Keine Figur darf das Feld verlassen in der Runde.


    Die Sonne erhellt das Jahr 4000 v.Ch. Das chinesische Volk führt seit uralter Zeit ein Nomadenleben.
    Doch nun, nach so vielen Jahren des Umherziehens, sind die Menschen bereit, sich niederzulassen und
    Eure erste Stadt zu gründen.

    Sven, Euer Volk hat Euch absolute Macht verliehen und vertraut darauf, dass Ihr eine
    Zivilisation errichtet, welche die Zeiten überdauern wird!

    Wie bei jedem Spieler verfügt Russland über drei Einheiten (1x Artillerie, 1x Infanterie, 1x Kavallerie).
    Im Kampf werden diese zufällig gezogen, wie stark die Einheiten genau sind, weiß nur Russland.


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Das Startland: (in blau der Teufelskringel, vgl. Anleitung)
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die erforschbaren Technologien:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #87
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.089
    Und die gesamte Karte:

    Achtung Spoiler:


    Sowie der aktuelle Marktplan:

    Achtung Spoiler:


    Hängende Gärten werden bald in Ägypten stehen, dafür kann der Louvre gebaut werden. Das nächste ziehbare Wunder ist aus dem Mittelalter, bitte nicht von der verdrehten Karte irritieren lassen. Die sagt nur, dass es noch Wunder gibt.

    Die Reihenfolge ist bekannt, was jetzt jeder Spieler (der Reihe nach) tun muss:

    Hier in einem Post sagen, wo er seine HS gründen will (es gelten die Regeln zur Stadtgründung, Seite 13. Die Kringel sind Vorschläge der Mache für N00bs.
    Dann eine Armeefigur und einen Pionier auf ein Randfeld setzten (Wenn die HS die 5 auf dem Numpad wäre, sagt mir die Nummer davon aus). Russland darf zwei Armeen setzen.
    China dreht dann seine HS um (Hinweis für mich) und Ägypten platziert sein Wunder in einem Randfeld (vgl. S 17 bzgl Wunderbau), auch per Numpadposition sagen.

    Dafür habt ihr Zeit bis Freitag ajF, Samstag bei Bedarf; dann könnt ihr auch die Regeln noch genauer studieren (außerdem bin ich heute eh nicht da).
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #88
    ausgetreten
    Gast
    Ich denke, es wäre noch gut, eine Übersicht über die zukünftigen Technologien zu haben.

  14. #89
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.089
    Hm... Eigentlich war der Plan - da keiner das Spiel kennt - auf Überraschung zu spielen, mir fällt aber was anderes ein. Immer die Techs zurecht zu schneiden und zu posten kostet mich Zeit. Ich poste einfach mal alle und streich auch keine spielerpezifisch durch, das kann jeder selbst machen. Damit ist zwar die Überraschung dahin... aber in echt könnte auch jeder alles anschaun.

    Bleibt eben am Anfang die verkürzte individuelle Sicht, als Starthilfe.

    Alle Techs, von Stufe I oben bis V unten:
    Achtung Spoiler:

    Ich hoffe, man kann es lesen; sonst lad ich es extern nochmal hoch, wird doch ziemlich komprimiert.

    Zu groß fürs Forum.

    Denen, die das Spiel schon mal gespielt haben, bin ich dankbar, wenn sie mich darauf hinweisen, ob ich was vergessen hab.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #90
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Gott im Himmel, ich bin völlig überfordert. Jetzt muss ich mir echt die Anleitung durchlesen.

    MK erst mal besten Dank für die Mühe!!

    Mein Volk hat mir absolute Macht verliehen, der Rest der Welt wird bald dem chinesischen Reich angegliedert!!!!
    So long, and thanks for all the fish

Seite 6 von 70 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •