Die Zeit ists wahrscheinlich eher.![]()
Meine Stories:
Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft
Ja, und kombiniert mit offenbar latenter Suchtgefahr......
Ich hab selten ein Spiel erlebt, dass trotz enormem Frust (alles super ausgebaut, nix kann passieren... tot) dennoch so motivieren kann.
Beendet:
Achtung Spoiler:
Civ6-Storys
Mansa Musa reist nach Cổ Loa - Civ 6 PBC 29 (Vietnam)
Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten - Civ 6 PBC 6 (Korea)
Wikinger im Spiegeluniversum - Civ 6 PBEM 42 (Norwegen)
Louis, Gangnam Style - Civ 6 PBEM 36 (Korea)
Louis' Storys die vielleicht mal wieder aufgenommen werden:
[Wizardry 8] Balgerei um die Rote Laterne
[CK2] Anfänger Louis führt Abyssinien
Mit der Entscheidung WX78 für meine erste Story zu nehmen habe ich mich wohl ein bisschen übernommen. Ich wollte den Lesern halt etwas Abwechslung bieten.
Bedenkt man WX' niedrige Werte kann man aber die 23 Tage wohl schon als kleinen Erfolg verbuchen. Trotzdem bleibt das Ziel, den Winter zu überstehen. Auf den kleinen Robo habe ich erstmal keine Lust mehr und werde daher das Save von ganz am Anfang nicht fortsetzen(wäre ja auch langweilig).
Also auf zum nächsten Charakter, den ich allerdings auch noch nicht gestestet hab:
Woody, der Holzfäller - "Das ist ein schöner Baum, eh?"
Der wahrscheinlich einfallsloseste Name, den ein Holzfäller haben kann. Dafür sieht er ziemlich robust aus, also hat er hoffentlich bessere Startwerte. Seine Eigentschaften sind eine nette Axt und ein schreckliches Geheimnis. Außerdem scheint er Kanadier zu sein. Damit scheint er ja für das Leben in der Wildnis perfekt gerüstet zu sein(gut, mal abgesehen vielleicht von diesm Geheimnis).
Und es geht los mit
Versuch 2
Tag 1
Wieder mal Aufwachen in einer vegetationsreichen Graslandschaft. Im Inventar habe ich wie erwartet eine Axt. Ok, muss ich mir selber keine bauen, was jetzt aber auch nicht so anstrengend gewesen wäre. Sie hört auf den Namen Lucy und begrüßt mich als ich sie ausrüste.
Interessant. Damit habe ich eine Ahnung, was es mit dem düsteren Geheimnis auf sich haben könnte.
Am Anfang wieder das Übliche: Ich sammele Beeren, Möhren, Zweige, Gras, Blumen usw.. Und ich probiere Lucy aus. Mit der hau ich einen ausgewachsenen Baum, in nichtmal 3 Sekunden um. Nich übel
. Wer braucht da schon Schweine zur Hilfe
.
Nahe des Startpunkts finde ich sogar schon ein Wurmloch, sowie ein Skelett mit Brettern.
Beim Abgrasen der Umgebung begebe ich mich immer weiter nach Süden, wo ich eine Steppe mit vielen Kaninchenlöchern finde. Aus den vielem Gars und Zweigen, die ich gefunden habe, bau ich mir ein Falle und stell sie neben so ein Loch. Zum selber reinscheuchen bin ich mir zu fein.
In der Steppe findet sich außerdem ein Weg, an dem ich mein erstes Nachtlager aufschlage. Als ich gerade mein Abendbrot aus Möhren und Beeren augegessen habe, liegt mir Lucy in den Ohren, dass sie noch mehr Bäume fällen will.
Übrigens sind Woodys Startwerte nicht zu verachten: je 150 bei Hunger und Leben, sowie 200 bei geistiger Gesundheit. Eine deutliche Steigerung zu WX.
![]()
Ui, Woodie, das wird interessant. Vorallem, da Du ihn zum ersten Mal spielst.![]()
Civ6-Storys
Tag 2
Dem Pfad folgend stoße ich auf eine Weggabelung. Im Westen führt sie weiter in eine Steinwüste, wo es sogar Golderz gibt.
Allerdings auch einen Tallbird, also drehe ich schnell wieder um.
Es regnet außerdem, aber da wir ja nicht rosten können, schlägt das nur ein bisschen auf die Psyche.
Ich gehe an der Weggabelung nach Norden und damit etwa in ich Richtung des Startgebiets. Von dort laufe ich einen Kreis, wieder zurück zur Steppe. Dabei finde ich schon wieder ein Skelett, diesmals mit Zweigen, gar nicht mal so weit vom ersten entfernt.
Meine Falle vom Vortag hat schon Beute gemacht. Ich bau noch eine zweite und platziere die beiden wieder. Woody ist es außerdem nicht zu peinlich eine Blumengirlande zu tragen.
Im Süden führt der Steppenpfad in eine Sackgasse, die wieder in Grasland übergeht. Darum gucke ich weiter nach Osten, wo sich ein dichter Wald findet. da wird sich Lucy ja freuen. Auch hier befindet sich wieder ein Weg, den ich am nächsten Tag weiter entlanggehen werde.
Obwohl noch nicht viel passiert ist, schonmal die erste Karte:
Insgesamt sehr schöne Gegend, muss ich sagen. Hier gibt es wirklich fast alles was man so braucht: Steppe mit Kaninchen, Grasland mit Beeren, Zweigen usw., Wälder für Holz und sogar Steinwüste mit Gold. Ich überlege wirklich, ob ich am Wegrand in der Steppe schon mein Hauptlager gründen sollte. Das einzige was hier ein bisschen fehlt ist ein Schweinedorf oder eine Büffelherde zum Beschützen vor Wölfen oder so, aber das findet sich vielleicht noch. Was mir aber noch Sorge bereitet ist, dass ich noch nicht weiß, was Woodys Nachteile sind. Wer weiß was passiert, wenn Lucy nicht genug Bäume fällen kann.
Hmmm... Woodie hab ich auch mal angespielt, war so irgendwo zwischenund
Bin gespannt, ob dir der Char gefällt, ich spiel ihn wohl wenn überhaupt nur noch, wenn ich betrunken bin.
Hui, Der Waldmann, bin gespannt!
Imho stehen ihm die Blumen im Haar am besten von allen Chars![]()
Geschichten zum Lesen ...
Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft
mhm, bei mir liegts am "schrecklichen Geheimnis" das ich ihn nicht spiele.
Achtung Spoiler:
Zitat von Jake the Dog
Das wird klasse.
Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.
Ich hab ihn auch noch nie gespielt, und bin so gespannt wie du.
![]()
Civ6-Storys