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Thema: Das Ende der Eiszeit

  1. #241
    Registrierter Benutzer Avatar von BoggyB
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    Schnelles Ende

    Doch die Bürger von Vix schienen nicht im Geringsten gewillt zu sein, die Stadt kampflos aufzugeben: Sie waren bereit, bis auf den letzten Mann zu kämpfen. Es war meine erste Chance, mich zu beweisen.
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    Als die Sonne am nächsten Morgen aufging, war die Schlacht entschieden: Vix war unser.
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    Die Möglichkeiten, die sich dadurch eröffneten, schienen unfassbar zu sein: Ein Bote berichtete von Gladiatorenaufstand in der keltischen Hauptstadt, Hallstatt. Der Weg war frei...
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    Und so geschah das Unglaubliche: Mit nur wenigen Streitwägen gelang es uns, die Revolte zu unserem Vorteil zu nutzen und Boudicca aus ihrem Palast zu vertreiben.
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    Damit war der keltische Widerstand gebrochen, und Boudicca traf die einzig richtige Entscheidung...
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    Die Kelten waren besiegt. Nach all den Jahres der Erbfeindschaft, des Hasses, der Verachtung, waren sie nun endlich da, wo sie hingehörten: Zu den Füßen Germaniens. Ebenso wie die Skythen hatten sie es zu spüren bekommen, was es bedeutet, sich mit den Germanen anzulegen. Das einst große Keltenreich war nur noch ein Schatten seiner Selbst, Boudicca würde von nun an den schmalen Streifen Land zwischen Germanien und Gallien verwalten. Auch wenn sie die totale Vernichtung verdient hätten: Unter dem Protektorat Germaniens würden sie weiterleben, für immer, in Schande.
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    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #242
    Registrierter Benutzer Avatar von BoggyB
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    Zwischenstand 630 v. Chr.

    Diplomatische Lage:
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    Relativ ruhig, wenn man bedenkt, dass der Krieg der Germanischen Liga gegen Assyrien nur ein Scheinkrieg ist, damit ich den -20% Bonus für die Rebellionswahrscheinlichkeit der Truppen bekomme
    Auch sehr nett, eine Weltkarte zu bekommen:
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    Ich mach jetzt eine Runde 100% Spio, um bei möglichst vielen Civs Stadtsichtbarkeit zu bekommen, damit möglichst viele Städte sichtbar bleiben (die Karte wird ja nach und nach verdeckt, wenn ich dort keine direkte Sichtbarkeit habe).
    Großbritannien, nur mal so:
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    Noch hauptsächlich von Barbs bevölkert.
    Siegbedingungen:
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    Da führt wohl nichts an Eroberung vorbei

    Weiteres Vorgehen: Naja, alle Gegner vasallieren. Nur dumm, dass Europa ne Sackgasse ist, dann müssen die Truppen ewig laufen, bis sie an der nächsten feindliche Grenze sind Ich könnt das Spiel natürlich auch einfach als beendet ansehen, sobald ich Rom unterworfen hab, gewonnen ist da ja so oder so schon
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  3. #243
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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  4. #244
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
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    Noch ist Rom nicht gefallen...

    ... und in Afrika treibt sich noch kein einziger Gote rum.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  5. #245
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    Hieran

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Siegbedingung:

    - Vernichten Sie die Stadt Rom

    Werd ich mich noch halten und bis dahin ganz sicher weitermachen Ich hab an sich auch nicht allzu viel gegen Armee-durch-die-Gegend-Schieberei, wenn das Spiel schon längst gewonnen ist, nur diese Sackgassensituation, die in Iberien auftreten würde, wäre halt extrem nervig; so ein Rundenwechsel dauert ja nun schon 1-2 Minuten und wenn dann viele Runden überhaupt nichts zu tun ist... Und genügend Kapazitäten, um Europa und Afrika/Asien gleichzeitig zu erobern, hab ich nicht. Hey, obwohl
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  6. #246
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
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    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Und genügend Kapazitäten, um Europa und Afrika/Asien gleichzeitig zu erobern, hab ich nicht. Hey, obwohl
    Ein apokalyptischer Sieg für Apocalypto.

    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

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  7. #247
    Registrierter Benutzer Avatar von BoggyB
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    Das wärs, ich stell die Naturkatastrophen auf ründlich ein Aber ich glaub, das wär für die Rundenzeiten nicht förderlich
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  8. #248
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    Generäle und Helden - Übersicht

    So, jetzt kommt erst mal etwas langweilige Reorganisationsarbeit... Muss die Einheiten zusammenziehen, heilen und auf Stacks aufteilen. Ich hab zwar inzwischen einige Generäle und Helden zusammen, sodass ich sehr viele Einheiten auf einen Fleck stellen könnte, ohne ne Rebellion zu riskieren, aber das Versorgungsfeature beschränkt meine Stackgröße auf maximal 100: So viele Versorgungspunkte (Versorgungseinheiten, -tickets, wie immer man sie nennen will) passen in einen Druiden, und die Nutzung von mehr als einem Druiden in einer Runde ist fehlerhaft, dann wird einfach der Versorgungsstand aller Druiden auf 0 gesetzt Deshalb muss nach jeder Runde der leere Versorger aus dem Stack entfernt werden und ich darf nur 100 Einheiten pro Feld haben. Belagerungswaffen zählen allerdings nicht dazu, da sie keine Nahrung verbrauchen.
    In dem Krieg hab ich vier Generäle von Boudi erobert: Die werden sogleich für ein paar Beförderungen genutzt...
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    Nun sind alle wichtigen Einheiten entweder Helden oder Generäle Naja, außer Wilbur, aber der kann eh nicht viel...
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    Wie dem aufmerksamem Beobachter auffällt, hab ich mich während des Krieges erbarmt, den ehemaligen Speerkrieger Jerry als übergelaufenen Gallischen Krieger wiederzubeleben. Damit ist er die dritte illoyale General nach Yanessa (Reflexbogi, zu mir übergelaufen) und Thorgal, der ja bereits schon einmal innerhalb einer Runde zweimal die Seiten gewechselt hat: Zu meinem Gegner und wieder zurück
    Oh, und Ennos hab ich vergessen Hätte eh nicht mehr aufs Bild gepasst, hier ist er noch...
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    Edit: Ach, ich hab jetzt mal beschlossen, dass ich Wilbur als Kurzbogenschütze eh nicht mehr einsetze und ihn suspendiert auf einen Streitwagen gesetzt, der irgendwann mal zu einem Held geworden ist. Eigentlich bin ich ja viel zu nett zu euch
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    Geändert von BoggyB (27. Dezember 2013 um 11:37 Uhr)
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  9. #249
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich ja viel zu nett zu euch

  10. #250
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    Yanessa ist auch noch Marine Emoticon: salutier!
    ... btw, was ist die Beförderung oben neben dem 4-* (Krone&Schild? - PAESpecial!)
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    ... an able THIEF can STEAL the day!"
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  11. #251
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    Kämpft auf eigenen Füßen (zweite Spalte von rechts, ganz oben)?
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    Ist der Gegensatz zur Loyalitätsbeförderung: Einheiten laufen, wenn sie besiegt werden und diese Beförderung haben, wesentlich häufiger als normal über. Die Beförderung haben:

    • Alle Einheiten, die zu dir übergelaufen sind.
    • Söldner, also die Einheiten, die man für Geld gekauft hat, statt sie auszubilden.
    • Söldner, die man anheuert, um Gegner anzugreifen (die dann als barbarische Einheiten erscheinen).
    • Nationspezifische Söldner, z.B. Germanische Söldner, Römische Söldner. Jede von den Söldnereinheiten ist identisch zu einer Spezialeinheit der jeweiligen Civ (Stammesfürsten, Legionen etc.) und kann ausgebildet werden, wenn man sich eine Söldnerressi von der jeweiligen Civ erhandelt, die diese über Söldnergilden (Gebäude in Städten) erhält, die sie bauen kann, sobald sie die Tech für ihre Spezialeinheit haben. Germanen können z.B., sobald sie die Tech Langschwert haben, Germanische Söldnergilden bauen, die eine Ressi Germanische Söldner liefern, und diese an andere Civs verkaufen.


    Außerdem haben Einheiten mit der Beförderung -20% Stärke und, aus irgendeinem Grund, Heilung während der Fortbewegung (aber ich glaub, das wurde inzwischen gestrichen).
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  12. #252
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
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    Frolic Weihnacht& Chappy new year!
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  13. #253
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    Frohe Weihnachten!

    Spätestens übermorgen sollte die Welteroberung dann beginnen
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  14. #254
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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    Frohe Weihnachten.

  15. #255
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    Vorbereitungen

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Spätestens übermorgen sollte die Welteroberung dann beginnen
    Früher hab ich es ja vermieden, feste Zeitangaben zu machen, wenn es um den Zeitpunkt des nächsten Updates geht. Sollte ich mir wieder angewöhnen
    Wie auch immer: Zumindest ein paar Kleinigkeiten noch für heute...
    Projekt ist klar: Welteroberung mit daraus resultierendem Sieg. Notwendige Bedingung: Soldaten, viele.
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    Ich habe knapp 130 Einheiten im Moment. Zu viel für einen Stack (maximal 100), aber wenn ich sie auf zwei Stacks verteile, sind es nur knapp 60/Stack. Auch schlagkräftig genug, um nicht in einem Rutsch aufgewischt zu werden (Minimalkriterium für einen Stack, sollte klar sein ), aber ich hab mich entschlossen, den apokalyptischen Plan umzusetzen: Welteroberung in zwei Richtung gleichzeitig, sonst dauert das zu lange. Heißt: Die Stacks müssen allein agieren, da bin ich mit 60 Mann nicht 100%ig zufrieden, gerade da ich nicht so viele richtige Kampfeinheiten hab (13 Schildträger, Speere auch kaum genügend für zwei Stacks). Belagerungswaffen brauch ich sowieso mehr, Anzahl soll auf 60 verdoppelt werden. Das gesamte Kernland auf dem Festland darf also rüsten.
    Hatte ich erwähnt, dass ich die HS nach Bastarnen verlegt hab? Wenn nicht, sei das hiermit getan Liegt geographisch etwas besser (Unterhalt) und da Goten vier (!!!) Felder (davon zwei starke Ressis, Wild und Kupfer, beides mit Dichtem Wald, das sind 9er-Felder) an die Flut verloren hat, ist die Stadt auch nicht so toll, wie man das eigentlich gewohnt ist. Da die HS ja dank meiner Staatsformen zumindest +25% auf , und bekommt, ist der Palast besser in Bastarnen aufgehoben.
    Aufteilung der Helden und Generäle auf die Stacks:
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    Der linke ist für Europa, der rechte für den Nahen Osten und Afrika. Die momentan vorhandenen und neu ausgebildeten Truppen teilen sich auf die beiden auf.
    Demo zum GA-Ende:
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    Sieht gut aus
    Interessante Ereignisse in Pella:
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    Die Stadt löst sich in Luft auf Ich war ziemlich überrascht, sowas Drastisches hab ich von Rebellen auch noch nicht gesehen, die Aufständischen haben die makedonische HS einfach gestürmt und niedergebrannt. Und das ist mein Vasall
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