Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 444

Thema: [Don't Starve] Louis hungert. Und wird wahnsinnig.

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Um es noch zu erwähnen, und das gilt so ganz generell für alle meine Storys:

Ich freue mich immer sehr über Kommentare, Nachfragen, Ratschläge (auch wenn ihr das Spiel nicht kennt ) und generell viel Wirbel im Thread. Bitte keine Scheu "die Story zu unterbrechen". Je mehr, desto fröhlicher.

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Für viel Wirbel musst du momentan nach Norddeutschland.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Für viel Wirbel musst du momentan nach Norddeutschland.
    Ich könnte aktuell kaum weiter von Norddeutschland entfernt sein.

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Nahe dem Südpol?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Registrierter Benutzer
    weiter weg geht immer...also red nich, mach lieber mit der geschichte weiter

Banned
    Ich bin Mitteldeutschland und hier ist WInd, Regen und Kälte genug.

Ich befolge also Kantels Rat und erfinde unter anderem meine ersten Steine, meine ersten Bretter, eine Harke... was halt noch so halbwegs irgendwie sinnvoll sein könnte, und auf jeden Fall nicht Seile verbraucht (die spare ich für die Holzrüstung).

Der Plan ist als nächstes, in den Osten zu gehen, da wachsen noch mindestens 9 Beerenbüsche, die ich kenne, und mir fällt außerdem auf, dass es da möglicherweise noch ein Gebiet geben könnte, das ich gar nicht kenne. Vielleicht die Steine?

Erstmal aber sammele ich noch Gras für die Rüstung, sowie ein gefangenes Kaninchen. Außerdem scheint der zweite Hund doch irgendwie durch ein Beefalo gestorben zu sein. Einen Zahn hat er auch noch hinterlassen.

Bild

Da ich mit Monsterfleisch und Kaninchen jetzt wieder einiges an Vorräten zusammen habe, führt mich ein kurzer Abstecher in den Süden, da steht auch noch ein Busch, außerdem gibt es dort Pilze. Die hatte ich in der Tat bislang meistens ignoriert, weil alle Pilze irgendwelche blöden Negativwirkungen haben, die ich aktuell nicht gebrauchen kann. Aber zum Kochen sind sie sicherlich praktisch.

Auf dem Weg kommen wir an ein paar Spinnen und einer Ladung Frösche vorbei. Die setzen Abigail ziemlich zu, weil sie mit ihrer Zunge blöde Fernkampfattacken machen.

Trotzdem wird sie mit drei Fröschen fertig und liefert noch drei Froschschenkel. Cool! Mehr Essen!

Bild

Weiter in den Süden...

... oh, oh...

Da waren doch die drei Baumwächter.

Abigail entpuppt sich mal wieder als Risiko, und greift die Viecher an oder wird von ihnen automatisch angegriffen. Mich ignorieren sie, aber auf meine Schwester hauen sie feste drauf!!

Ich fliehe so schnell wie möglich, um meine Schwester hinter mir her zu locken. Ich erinnere mich, dass die das schon beim letzten Mal nur ein oder zwei Schläge lang ausgehalten hat!

Bild

Aber...

... vergebens.

Ich komme am Lager alleine an.

Weit und breit keine Abigail.

Jetzt muss ich da auch nochmal hin, um die Blume aufzusammeln.

Ich schmeiße die Froschschenkel auf den Grill, und überlege gerade, in welcher Kombination ich Schenkel, Pilze, Fleisch und so weiter röste, um möglichst effizient zu kochen und wenig Ressourcen zu verschleudern.

Das kostet Zeit, in der ich nicht auf die Uhr schaue.

Plötzlich ist Nacht.

Bild

Ich fummele panisch nach Holzscheiten, und versuche sie in tiefster Nacht auf die Feuerstelle zu legen.

Klappt nicht.

Ich fummele noch panischer nach dem Bau-Menü, um mir eine Fackel zu bauen. Nur irgendwie klappt das auch nicht, wenn man gleichzeitig Holzscheite in der Hand hält.

Oder es dauert zu lange.

...

...

Etwas beißt mich.

Bild

Nach all den Problemen, die ich überstanden habe, sicherlich der allerdümmste Weg, um zu sterben.

...

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Nahe dem Südpol?
    Eher nahe Indonesien.

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Da Praktika oder Auslandsaufenthalte in Australien im Trend sind, würd ich tippen, Australien? Auch wenn nahe Indonesien da eher relativ ist.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Banned

Infrarot Avatar von Der Kantelberg

So endets immer bei dem Spiel. Man macht irgendwas dummes und ist kurz darauf tot. Neue Runde, neues Glück?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Oh ja bitte nochmal anfangen! Diesmal noch viel besser höher und weiter ...
    ex flammis orior

Registrierter Benutzer
    Brillant Bitte ein zweiter Versuch, das war sehr spannend

Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen

So endets immer bei dem Spiel. Man macht irgendwas dummes und ist kurz darauf tot. Neue Runde, neues Glück?

Weil ihr es seid.

Nebenbei sei noch angemerkt, dass ich mit den 14 Tagen jetzt schon bereits meinen Rekord erzielt hatte.

Wobei das nicht ganz korrekt ist, ich hab noch zwei Saves unbeendet, die etwas weiter sind.

Bild

Ich hatte kurz überlegt, nochmal mit Wendy zu starten, so im Sinne von "Lernkurve", und ich finde ja Abigail recht spannend, weil etwas knifflig einzusetzen, aber gleichzeitig auch relativ stressig.

Also starten wir mit...

Bild

Willow führt ständig ein Feuerzeug mit sich, das sollte theoretisch gegen dumme Tode wie den eben schützen, weil man immer schnell nach dem Feuerzeug greifen kann, um sich vor der Nacht zu schützen.

Praktisch ist mir, wie aufmerksame Leser in meiner Leichenhalle gesehen haben, exakt das schon mal bei einem der ersten Spiele trotzdem passiert.

Das Feuerzeug ist ihr einziger echter Vorteil. Sie startet übrigens mit leicht reduzierten Wahnsinnswerten von nur 120 geistiger Gesundheit. Ist also etwas stärker vom Wahnsinn bedroht, allerdings kann sie sich durch ein helles Lagerfeuer in der Nacht davon heilen.

Insgesamt ist sie nicht weniger durchgeknallt als Wendy es war. Statt Geisterschwester hat sie einen Feuerfetisch.

Wir starten...

Bild

... und laufen los.

Ich sammele diesmal, weil ich ja lernwillig bin, Gras, Gras, Gras gleich zu Beginn und mach mir auch gleich mal ne Grasrüstung.

Die Gegend sieht gut aus, hat einiges an Beeren, viele Zweige...

... und kurz darauf das erste Beefalo.

Bild

Witzigerweise bleibt es das einzige.

Ein einsames Beefalo auf einem winzigen Fleck Steppe.

Ach ja, auch einen Speer finde ich wieder.

Diesmal ohne Sumpf, ohne Tentakel und ohne Gefahr.

Also nehm ich auch den Gartenzwerg gleich mit...

Bild

Der sehr große Vorteil am Feuerzeug ist, dass man im Grunde wirklich die Nacht durchlaufen kann. Sicht ist zwar eingeschränkt, aber man kann auch nachts noch gemütlich Zweige oder Gras oder Blumen (oder Nachtpilze) sammeln und muss keine Angst haben, dass irgend eine Fackel niederbrennt.

Hier habe ich gerade eine Alraune entdeckt. Wenn man sie abends oder nachts erntet...

Bild

...

... laufen sie einem hinterher!!

Wohlgemerkt mit einem unglaublich nervig quietschenden Geräusch, das die ganze Zeit wie "Lalalalaaala!! Lalalalaaa!!" klingt.

Bild

Es wird also Nacht...

... ich erkunde weiter, und damit das auch noch effektiv wird, und ich ja sowieso bald Kohle und Asche brauche, zünde ich noch ein paar Bäume an.

Im Feuerschein lässt sich viel leichter sammeln.

Burn, Baum, Burn!!!

Bild

(Irgendwie fällt mir auf, dass ich als Willow tatsächlich deutlich häufiger mit Feuer rumspiele... Wenn man das Feuerzeug eh schon in der Hand hat, fällt das viel leichter, und geht in einen gewissen Spieltrieb über... ...).

Leider...

... passt meine Alraune nicht auf, und läuft in eine brennende Baumgruppe hinein.

Die Viecher sind recht selten. Es gibt pro Welt höchstens ne Handvoll. Das war etwas... dumm.

Naja, sie war eh nervig.

Bild

Nach etwa zwei Tagen ergibt sich folgendes Bild:

Die dunkelroten Kreise sind Plätze mit Steinen und Hasen und aus meiner Sicht die besten Lagerplätze. Ich tendiere zu dem in der Mitte. Das ist zwar ne Ecke von den Beefalos weg, dafür hat es sehr viele Ressourcen und sehr gute Anbindung an andere Ressourcen.

Alternative wäre auch einfach die hellgrüne Wiesenfläche ZWISCHEN den beiden Teilen, wobei dann wieder das Problem ist, dass die Hasen so weit weg sind.

Die oberen beiden Wurmlöcher verbinden sich gegenseitig und sind relativ sinnfrei, weil sie beide recht weit weg und jeweils an einer Landzunge sind. Beim unteren weiß ich noch nicht, wo es hinführt.

Problem?

Kein Gold. Mal wieder.

Auch: Kein Schweinedorf.

Bild

Richtung Süden könnte noch was gehen, im Norden, Osten, Westen und auch im Südwesten endet alles an einer Küste.

Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte