Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 339

Thema: Sim City Societies: England obsiegt.

Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Nachdem mein idyllisches Leben in Sequoia durch die Invasoren so jäh unterbrochen wurde, würde ich gerne in einer romantischen Stadt einen Neuanfang wagen.

Hoffentlich ohne einen Vorgesetzten mit merkwürdigen Trinkgewohnheiten.

Ich habe übrigens Deine gefixten Dateien installiert. Es gab keinerlei Probleme. Einige Einrichtungen und Gebaäude machen wirklich jetzt erst Sinn. Vielen Dank nochmal.
    Geändert von Goszul (24. Oktober 2013 um 21:21 Uhr)

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Zwei Bewohner für Romantisch soweit.

Ich hab mal ein wenig an den Docks rumgefuddelt.

Die Reisewertung hab ich mal rausgenommen. Dafür hab ich ich als Anforderungen 150 Prod, 5000 Einwohner, was ja in SCS schon ne gewisse Zahl ist und 12k in der Kasse angenommen. Das Letzte ist wahrscheinlich recht irrelevant, weil man ja nur bauen kann, wenn man das Geld hat. Aber geht wohl auch drum, wann man das Ding als mögliche Bauoption sieht. Die 150 Prod liegt mehr oder weniger mitten im Anforderungsbereich. Betriebe mit kleineren Anforderungen haben entweder signifikante Nachteile und/oder erwirtschaften weniger Geld. Die Gebäude mit mehr Prod erwirtschaften durch die größere Belegschaft wahrscheinlich mehr. Als Gebäude mit mittleren Anforderungen, was aber von seinen Eigenschaften recht attraktiv ist, dürfte es dann oft gebaut werden, worauf dann mehr Industrie später auftaucht. Es dürfte das Dock auch aus Städten fernhalten, die mit Industrie wenig zu tun haben. Städte, die Prod generieren, wie Business- oder Cyberpunkstädte könen den Wert ber doch erreichen, was passt. New York oder Hamburg sind ja keine Städte, die ich als Ansammlung rauchender Schlote charakterisieren würde, sie fallen IMO eher in dne Bereich Kapitalistisch. Die 5000 Einwohner hab ich als Anforderung genommen, weil nicht jede Stadt ein Frachtterminal baut, die am Wasser liegt. Das kommt eher ab einer gewissen Größe.

Es kostet dann jetzt 15 Prod statt 5, da die schwierige Anforderung (für ne Industriestadt) wegfällt und bringt es ein wenig mehr in Linie mit den anderen Industriegebäuden. Es dürfte aber nocht so horrende Kosten haben, wie die großen Gießereien oder so, weil es mehr ein reiner Verladehafen ist. Das Lagerhaus kostet ja auch nur 15 Prod, deswegen dürfte es eigentlich passen.

Das neue Dock ist im Anhang. Ich musste es zippen, weil das Forum keine xml Dateien als Anhang akzeptiert.

Ich überleg grad, ob ich das Lagerhaus umbaue. Derzeit macht es Sims krank, eigentlich würde höheres Verletzungsrisiko wohl besser passen, aber bin mir nicht ganz sicher. Was meint denn die Leserschaft?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Moderator Avatar von Kathy
    Wenn Krankheit und Verletzung nicht das selbe ist, wäre eher eine Verletzung im Lagerhaus sinnvoll. Krankheit würde ich mit chemischer Industrie verbinden, oder allegemein mit Industrie, die Abwässer oder Abgase verursacht, aber nicht mit Lagerhäusern, die gar nichts verarbeiten.

Das sind zwei unterschiedliche Sachen. Krank kannste auf jeden Fall schneller werden, aber is auch einfacher zu behandeln.Ich hatte ja mal da gesundheitssystem vorgestellt, in der Sequoiastory. Es gibt recht viele Gesundheistgebäude, die Verletzungen gar nicht behandeln können.

Krankheitsfördernd sind viele Sachen, wie Wohnbedingungen, schlechte Arbeitsbedingungen oder einige ungesunde Einrichtungen. Mietshäuser machen zum Beispiel krank oder wenn du in eine Absteige trinken gehst. Die Strafanstalten sind auch Krankheitsherde. interessanterweise haben auch viele Restaurants die Eigenschaft. Gebäude mit hohem Verletzungsrisiko sind meistens Industriebetriebe. Die haben auch manchmal beides, wie der sogenannte Ausbeuterbetrieb.. Das häng aber anscheinend auch etwas von ab, wie sehr die an gewissen Sicherheitsrichtlinien sparen. Das Stahlwerk ist ein Betrieb mit Verletzungsrisiko, das Gewerkschaftsstahlwerk nicht. Bei dem steht auch dabei, das die Arbeiter dort gute Bedingungen vorfinden. Könnte sein, das Lager hat ein höheres Krankheitsrisiko, da die Arbeiter dort, nicht grad die besten Arbeitsbedingungen haben. Da es sehr abstrakt ist, könnte es auch bedeuten, das sie nicht grad tolle Löhne bekommen und sich gewisse Gesundheitsvorsorge gar nicht leisten können, bzw ihre Lebensumstände durch ein eher niedriges Gehalt nicht die Besten sind.

Andererseits wird man sich in einem Lagerhaus generell wohl eher verletzen, statt über Norm krank werden.
    Geändert von Sarellion (25. Oktober 2013 um 04:41 Uhr)
    Meine Stories:

Hmmm, sind ja nicht grad viele Meldungen bisher.
    Meine Stories:

yay! Avatar von Setcab
    Ich denke auch, es ist realistischer, sich bei der Arbeit im Lagerhaus zu verletzen, als dadurch ein erhöhtes Krankheitsrisiko zu erleiden.

Ansonsten würde ich auch gerne in einer romantischen Stadt wohnen.
    Sie/Ihr

Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Uih, ein dritter Einwohner.
    Ansonsten allerdings keine Stimmabgaben?
    Hm, kam da irgendwie der Eindruck auf, man würde sich mit einer Stimmabgabe für Beides melden?

Normal hab ich glaub einen Tag mehr oder so gewartet, aber wenn drei bei romantisch einziehen wollen, wärs jetzt bissel komisch, was anderes zu nehmen. Und der Tag mehr macht den Kohl auch nicht fett.

Also Kathy heisst ja wieder Kathy Augustova. Haben Siegfried und Goszul eine Präferenz für einen Nachnamen?

Wir haben übrigens eine ziemliche Auswahl an Wohnhäusern. Ihr könnt euch da ja euer präferiertes aussuchen.

Wir können am Anfang, diese Wohngebäuder errichten:
    Bild

Wir sehen ein paar alte Bekannte, wie das Sandsteinhaus. In Detroit war es eines der besseren Häuser für die Mittelklasse, da keine Miethaie noch schnell einen reingequetscht haben. Hier ist es immer noch ganz nett, aber eher ein Standardhaus. Man kanns noch irgendwo reinquetschen, weils nicht groß ist, aber es gibt definitiv besseres. Das Chalet ist ähnlich, allerdings etwas größer. Die Wohnblöcke und Wohnungskomplexe sind Mietwohnungen. Um Längen besser als jedes sogenannte "Mietshaus", haben sie allerdings weniger Platz, als diese und kosten Wissen oder Wohlstand, statt Prod zu geben.

Das Häuschen/Landhaus ist das Sandsteinhaus, nur in besser. Es gibt noch +1 Zufriedenheit. Also das Wohngefühl ist ziemlich gut. Es hat einen sehr ländlichen Charme, mit Rieddach.
    Herrenhaus und Jugendstilherrenhaus sind da eher im Bereich Villa anzusiedeln. Mit 4 und 3 Bewohnern ist die Familie auch etwas größer. Bede geben +2 Zufriedenheit, was das Maximum für Wohnhäuser ist.

Die ersten noch nicht frei geschalteten Häuser:
    Bild
    Unter Häusern, die wir noch nicht bauen können wäre das Loft. Auch noch ein Privathaus, auch wenns nicht so aussieht. Sind halt Häuser mit eleganten Eigentumswohnungen drin.
    Das neoklassische Herrenhaus und das Tudorhaus am Ende der Liste sind auch Häuser der Oberklasse. Das Reihenhaus ist recht interessant. Es ist das größte Privatgebäude. 6 Bewohner ist das obere Limit für Privathäuser. Netterweise gibt es sogar Kreativität. Das Wohngefühl ist in Ordnung aber nichts Besonderes. An sonstigen besonderen Gebäuden, haben wir noch den Schlafsaal. Also ein Wohnheim für Studenten, das sogar Künstler erzeugt.
    Ein Schloss können wir auch bauen. Auch ein nettes Gebäude. Die +1 Zufriedenheit deutet aber etwas drauf hin, das es nicht ganz so mondän ist, wie die Herrenhäuser. Vielleicht zu wartungsintensiv.

Und der Rest vom Schützenfest:
    Bild
    Da sind teilweise noch die Gebäude von der vorhergehenden Seite drauf. Hier ne sind das viktorianische Herrenhaus und die Villa. Das Herrenhaus hat recht happige Anforderungen mit 300 Wohlstand. Wohlstand kann man zwar in Riesenpaketen bekommen, aber 300 ist durchaus eine Hausnummer, für alles außer kapitalistische oder Cyberpunkstädte. Jupp es hat auch +2 Zufriedenheit. Die Villa scheint laut Beschreibung nicht ein reines Oberklassegebäude zu sein, das sind wohl Häuser die antiken Villen nachempfunden sind.

Hier mal alle Privathäuser wenn sie mal stehen:
    Bild

Wir haben in Reihe 1 von links nach rechts: Sandsteinhaus, Chalet, Landhaus/Häuschen, Herrenhaus, Jugendstilherrenhaus, Neoklassisch, Tudorhaus, Loft
    Reihe 2: Schloss, Viktorianisches Herrenhaus, Villa, Reihenhaus

Ich gebe zu bedenken das bei Häusern mit hohen Anforderungen, wie dem Viktorianischen Herrenhaus, es eine Weile dauern kann, bis ihr einziehen könnt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sarellion (27. Oktober 2013 um 15:26 Uhr)
    Meine Stories:

So Wohnhausbilder sind da.

Wenn wir mal über die ganzen Wohnhäuser drüberschauen, fällt auf, das wir wirklich eine Menge Privathäuser haben. Eine Bevölkerungsdichte wie in Neo Tokyo oder Detroit werden wir wohl nicht haben. Unsere häuser haben maximal alle 6 Sims. Da hatte Detroit ohne Miethaie schon 20 in der Baracke oder 10 in der schimmligen Mietskaserne. In Neo Tokyo fingen die Häuser auch meist ab 12 an und gingen sogar bis 25 Sims hoch. Dafür sind die Häuser eigentlich alle sehr chic und Wohnungen in dene das Leben an sich schon mies ist, gibt es nicht.
    Meine Stories:

Das Landhaus gefällt mir, nach der schlechten Luft in New Detroit dürfte mir die Landluft im Garten guttun.

yay! Avatar von Setcab
    Nachname ist mir egal Als Unterkunft würde mir eine Wohnung im Reihenhaus schon ausreichen.
    Sie/Ihr

Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Ich möchte wieder Goszul Hart heißen. Ich bin immer noch der gleiche Kerl wie damals in Sequoia!

Die Unterkunft ist mir egal, wobei ich mich über ein eigenes Schloss natürlich nicht beschweren würde.

Ein Bischen neidisch war ich auf meinen alten Boss ja schon immer...

Also Kathy Augustova in einem Landhaus, Goszul Hart in einem Schloss und Siegfried der Genügsame mit einem Reihenhaus.

Ich werd in dem Spiel wohl vancouver neu aufbauen. Ich hatte mir ne nette Stadt an der Westküste gesucht, da fielen mir nur Seattle und Vancouver ein. Zumindest sollen sie nett sein, ich war noch nie da.

So schauen wir uns mal Romantisch genauer an.
    Bild
    Die Trophäe heisst "Legendärer Barde." Mhm, klingt schon mal sehr künstlerisch.
    Wir brauchen 7500 Einwohner. Ok, das ist nicht soviel. Sagt aber schon mal aus, das romantische Städte eher in eine mittlere Größe fallen.
    An Sozialwerten sollen wir 250 Wohlstand und 200 Kreativität verbrauchen. Das sind rcht angenehme Sozialwerte. Selbst Detroit und New London bauten ja recht viel Wohlstand auf, obwohl es nicht der Schwerpunkt war. Kreativ ist nett, wir haben sogar ein paar Wohnhäuser, die uns den Wert geben.
    Wir wollen außerdem weniger als 10 Arbeiter haben, die traurig oder schlimmer gelaunt sind. Gut, das werden wir hoffentlich erreichen mit einem Fokus auf Reichtum und kreativer Entfaltung.

So schauen wir mal über die Arbeitsplätze.
    Was haben wir denn derzeit?
    Bild

Ein paar landwirtschaftliche Anlagen mit Gemeinschaftsgärten, Rathaus, beide Bürogebäude, eine Brauerei, Banken, Sparkassen und zwei Glaubensgenerierer mit der Mission und dem Wohlfahrtszentrum. Hm, dafür das wir keinen Glauben brauchen, haben wir aber viele Sachen, die welchen generieren. Interessant ist auch, das wir anscheinend Prod benötigen, aber keine Wohngebäude haben, die den Wert generieren. Ah und wir haben eine zeitung. Haben wir sonst Medienbetriebe?

Was gibts sonst noch? gar nicht mal soviel.
    Bild
    Windmühle, Gerichtsgebäude, Weinberge, Recyclingzentren, Wasseraufbereitung, Finanzministerium, Zentralbank, ein internationales Handelszentrum und eine Aktienbörse? Interessant, interessant. Wir haben also einiges an Prodgebäuden, aber nur wenig Generierung. Wir haben anscheinend recht viel mit Wiederverwertung zu tun, das sind immerhin Gebäude, die nen schönen Batzen Geld abwerfen. Außerdem haben wir einen recht derben Finanzsektor. inquisitionsgebäude haben wir auch, wenn wir noch mehr in Glauben investieren wollen. Dafür das wir Gerichtsgebäude haben und sich bei uns ein starker Finanzsektor ansiedelt, haben wir aber eine lausige Polizei, denn es gibt mal wieder nur Bobbystationen. Die Feuerwehr ist allerdings die Variante, die tatsächlich nen Auto hat.
    bei den Medien haben wir die Zeitung, alerdings ansonsten nur das Tonstudio.

Tja, so wie es aussieht, können wir Synergien bauen mit Rathäusern, Finanzminsiterium und Gerichtsgebäuden. Wir haben allerdings keine Wolkenkratzer oder sowas wie in Neo Tokyo. Außerdem würde es schwer werden, die Prod dazu zu kriegen. Ich könnte crosstheme gehen, aber die Mietshäuser und Baracken wollt ich dieses Mal eh nicht bauen. Also fällt das flach. Und da unsere besten Einkommensquellen, Börsen sind, werden wir anscheinend ein größerer Finanzdienstleister als Neo Tokyo. Klingt irgendwie nach Vancouver, die neue Schweiz. oh und wir haben mit dem Observatorium einen ganz gute Einstieg in den Wissenswert. Ist nett, da müssen wir uns das nicht mühsam zusammensparen.

Was haben wir denn an Einrichtungen? Ne Menge, deswegen kann ich nur Auszüge zeigen.
    Bild

Einige Hotels, Altäre, Einige Läden, allerdings keine große Mall, künstlerische Einrichtungen wie Konzertsäle und Kunstmuseen, Schulen und andere Bildungsgebäude und sogar ein richtiges Krankenhaus. Nettnett. Oh, die Kneipe als eines der wenigen gebäude das Prod gibt. Hmmm, k. Das und der Feinkostladen alleine werden aber unsere Bedürfnisse wohl kaum abdecken. Ansonsten haben wir noch paar Sachen, wie ein Kino, ein Gewächshaus und ähnliches. Ein Paar Restaurants und andere Verköstigunsgsläden, wie Eisdielen fehlen auch nicht.

Was gibts denn sonst noch?
    Bild
    Das Meiste ist eine Weiterführun der bisherigen Themen. Ein Ausstellungszentrum, weitere Hotels, ein Ausbildungskrankenhaus und sogar eine Kunstakademie. Das vermisse ich hier ein wenig. Es gibt zwar viele Schulen, aber bis auf die Akademie keine Universität oder ähnliches. Interessanterweise könne wir in unseren Hotels, wie der Abtei unserenganzen glauben auch verbraten. Na ob die Pilger unsere kulturellen Werte teilen werden? Hm, ich kann mit der Abtei Einrichtungen zu Andachtsgebäuden machen. Das könnte interessant werden. Die geweihte Eisdiele. Ich hab mal geguckt, wir haben sogar Gefängnisse, wobei ich bezweifle das wir sie brauchen werden. Ab in den Knast zum Beten hätte was, aber das lassen wir mal lieber. Wir sind ja keine Theokratische Diktatur.Ich glaub Reisende würden eh nicht eingelocht, insofern wäre es eh nicht so praktisch.
    Geändert von Sarellion (18. Juli 2014 um 13:54 Uhr)
    Meine Stories:

Nach dem Zusammenbruch sind viele Städte und Regionen verfallen und aufgegeben worden. Zwar haben sich inzwischen ne Staaten und Städte gegründet, aber imer noch gibt es viel freies Land für Pioniere. In den nordamerikanischen Territorien gab es vor kurzem einen Aufruf, das zerstörte vancouver neu zu besiedeln. Prinzipiell haben die Technokrate auch nichts dagegen. Sie ist als Nation ja eher locker organisiert. OCP Seattle als nächster nachbar ist sogar recht froh darüber. Eventuellkann man Vancouver als Wegpunkt in den Norden benutzen und es sichert ein Gebiet, in dem der Konzern derzeit nicht vertreten ist. Nach einem Abkommen für bevorzugte Handelsbeziehungen gibt man der neuen Siedlung ein Schutzversprechen(müsste man sowieso, man will keine autokratischen Nachbarn in der Gegend haben) und etwas Starthilfe. Die Neusiedler gründen eine Form von Genossenschaft, was ihnen autonome Verwaltung gestattet. kathy une einige bewohner Detroits haben den Aufruf auch gelesen. Während einige noch untentschlossen sind, hat Kathy und familie die nase voll von Detroit und ziehen nach Vancouver.

Die Stadt besteht zur Zeit nur aus einer einzigen Strasse. Das Rathaus ist derzeit von den gemeinschaftlich bewirtschafteten Gärten umgeben. Man will in den wichtigsten Sachen unabhängig werden. Darunter fällt natürlich auch die Nahrungsversorgung.
    Bild

Es sind auch derzeit so ziemlich die besten Arbeitsplätze die ich bauen kann. Richtung Bürogebäude würde mir nichts bringen, dafür bräuchte ich Prod.

Die meisten Häuser sind komfortabel gehalten, aber nicht unbedingt Luxuswohnungen.
    Bild

Die Leute wohnen in Wohnungskomplexen
    Bild

oder Reihenhäusern
    Bild

Zur Entspannung suchen die Leute eine der heißen Quellen auf.
    Bild

Ist recht praktisch für mich und so unpassend ist es ja nicht. Ansonsten hab ich da noch ein altes Fort und einen Geysir.
    Geändert von Sarellion (29. Oktober 2013 um 05:46 Uhr)
    Meine Stories:

Die Augustovas sind inzwischen in Vancouver angekommen. Zusammen mit ein paar Anderen bauen sie etwas abgelegen, einige nette kleine Landhäuschen.
    Bild

Kathy und Pauljamin arbeiten in der Verwaltung im nahegelegenen Observatorium.
    Bild

Zuerst wollte vancouver ohne größere Polizei auskommen, aber schließlich errichtet man eine konventiuonelle Polizeiwache

Bild
    Ich hab obskurerweise schon die ersten Kriminellen und bevor mir die Stadt zusammenbricht, weil die Bobbies im Schneckentempo spawnen, gehen wir doch mal ernsthaft an die Sache ran und greifen uns crosstheme die Polizei. Daneben steht auch die Feuerwache Vancouvers. Da ich schon eine erste Meldung hatte, das einer durchknallte, wollte ich lieber sichergehen.

Das landwirtschaftliche Angebot erweitert sich um einen Weinberg,. Das Meiste wandert in den Export ins nahegelegene Seattle.
    Bild

Das neugegründete Vancouver. An der Küste sieht man auch die derzeitige Energieversorgung, einige an Windrädern. Ich werd aber wohl bald umrüsten müssen, die Stadt zieht doch einiges an Strom.
    Bild

So, Kathy ist schon eingezogen. Goszul werd ich noch etwas warten, bis ich ein hübsches Plätzchen für ein Schloss hab. bei Siegfried werd ich wohl demnächst einfach einen zufällig auf der Strasse auswählen und mal sehen wo der wohnt.

Ich kann ja mal die Planung soweit umreißen.
    Wohlstand werd ich mir über kleinere betriebe holen. gegenüber vom rathaus stehen ja ein Makler und eine Sparkasse. Das Rathaus hier, wird sich aber vorwiegend um landwirtschaftliche Dinge kümmern.
    Was ich noch gründen werde, ist ein akademischer Bereich mit der Akademie der freien Künste als Zentralgebäude. Ein paar Schlafsäle stehen schon am Ostende der Stadt.
    Um ein zweites Rathaus herum, bau ich die Anfänge des Finanzbezirks. Da sollten dann auch ein paar Luxushäuser entstehen.

Um die Landhäuser wird wohl auch noch was kommen, aber mal sehen. Ich hab da noch etwas Platz eingeplant, das ich den Bereich dekorieren kann.

Ach an wen kann ich mich für ne titeländerung wenden? Kann das Kathy machen oder nur die Mods des sonstigen? Ich hatte an irgendwas wie Sim City Societies: Städtebau mal anders oder so gedacht. Aber weiß nicht, der Titel klingt vielleicht doch etwas komisch. Irgendwas mit Zukunft passt nicht, so futuristisch sind die Städte ja nicht.
    Geändert von Sarellion (29. Oktober 2013 um 02:12 Uhr)
    Meine Stories:

Den Titel können nur die zuständigen Bereichsmods ändern, tut mir leid. Aber vielleicht hilft es etwas, den ersten Post zu melden und ganz freundlich um eine Änderung zu bitten, meistens wird dem dann schnell nachgekommen.

Natürlich solltest du vorher auch den neuen Titel haben. Vielleicht:
    "Sim City Societies: Nach dem Zusammenbruch" - das passt ja schon zum Gesamtthema. Aber vielleicht fällt dir ja noch etwas Besseres ein.

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte