Pie wird durch sein eigenes Feature getötet.
Meister Wilbur und Ennos hat es auch erwischt.
Zum Glück habe ich meinen Namen nicht gelesen.![]()
Pie wird durch sein eigenes Feature getötet.
Meister Wilbur und Ennos hat es auch erwischt.
Zum Glück habe ich meinen Namen nicht gelesen.![]()
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Ennos ist schon wieder tot
Immerhin hab ich meinen Namen nicht lesen müssem![]()
Das gerade Pie der Himmel auf den Kopf fällt.![]()
Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.
PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.
Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73
Olé!!!
Moment....
Pie ist tot?
ES LEBE PIE!
...ach... das war ja nur ein Kratzer.... (ich brauche wohl nicht auf die Monty's verweisen...)
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
- Pie's Ancient Europe (VII)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Traurig, traurig, drei verlorene HeldenEnnos, Meister Wilbur und Pie. Geschockt wähle ich wieder meine Armee aus. Zum Beginn der Runden hatte ich gar nicht bemerkt, dass die Meteoriten so einen Schaden angerichtet haben, weil die Armee so groß ist und ich die Verluste nicht bemerkt hab
Ich zähle durch: 16 Einheiten fehlen, 122 sind übrig (davon 35 Rammen). Doch irgendwie... Ennos lebt noch, den Ger-Mannen bemerke ich sofort. Pie und Meister Wilbur finde ich tatsächlich auch noch wieder. Ich gehe alle durch...
Nur einer fehlt.
Achtung Spoiler:
Tragisch, tragisch. Getroffen von diesem schweren Ereignis beende ich sofort alle Kriege (die mir sowieso nichts bringen):
Nur der gegen Makedonien bleibt, Alex hat aus irgendeinem Grund was gegen mich
Die Moral der Truppen ist geschwächt, was sie jetzt brauchen, sind neue Führungspersönlichkeiten
auch wenn ich bei der Besetzung so meine Zweifel habe![]()
Das hat den netten Nebeneffekt (genau genommen war es der Hauptgrund, die beiden Generäle anzuschließen), dass die Rebellionsgefahr drastisch reduziert wird: 1% pro Einheit (Belagerungswaffen zählen nicht dazu), -10% pro Held (die rote Beförderung mit Lorbeerkranz), -20% pro General, -20%, wenn Krieg herrscht (also eigentlich immer, denn sonst hat man seine Armee nicht auf einem Fleck stehen); Berechnung alle drei Runden; wenn die Wahrscheinlichkeit zutrifft, rebelliert die Armee in 25% der Fälle, sonst kriegt man ne Warnung. Sind also 87 Einheiten, zwei Helden (Pie und Ceres, Jerry weilt ja nicht mehr unter uns
) und zwei Generäle, bleiben 7%/4 = sehr wenig
Und wenn ich ein paar von diesen veralteten Axtkämpfern aussortiere, geht es gegen 0. Aber es kommen natürlich immer Überläufer dazu, faktisch wird es wohl mehr als 0% bleiben, damit kann ich aber ganz gut leben
(bis was passiert
)
Ich klaue mir die Chaldäische Mathematik:
Bringt mir unmittelbar nicht viel, aber für irgendwas muss ich meine Spiopunkte in Boudi ja verbraten und Berufssoldaten (was mir wesentlich mehr bringt) will ich ja bei Decebal klauen. Zur Verfügung steht es im Moment ohnehin noch nicht, ist ein Stück teurer als Mathe.
Tausendundein farukanische Nächte: Ein Splittermond-Abenteuer.
Wie gehts das? Is er geflohen? Beim Meteoriten-Feature?![]()
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Ich weiß auch nicht, ich denk mal, die Anzeige hat einfach was Falsches ausgegeben, vielleicht alle Verletzten als getötenAber dann hätte die Anzeige eigentlich länger sein müssen...
Fakt ist: Pie, Wilbur und Ennos leben, Jerry ist jedoch tot![]()
puh![]()
![]()
Göttliche Intervention?![]()
Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.
PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.
Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73
Ich bin doch nicht aus Walhalla zurückgekehrt um mich von Steinen dorthin zurückschicken zu lassen.![]()
Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.
Zur Erinnerung: Die Armee steht hier,
und die diplomatische Lage sieht so aus:
Rom und Karthago haben wieder Frieden geschlossen
Bei der Eroberung einer Barbstadt, die seit Ewigkeiten dort rumsteht, erhalte ich einen weiteren Helden
durch die Vernichtung eines Urs. Der hat allerdings vorher meinen anderen Schildträger angegriffen und stark geschwächt, was meinen Angriff auf die Stadt um ein paar Runden verzögert
Die Hauptarmee marschiert unterdessen, mit ein paar kleineren Scharmützeln zwischendurch,
direkt auf die ehemalige dakische HS zu: Sarmizegetusa.
Ich kann ja nicht zulassen, dass Städte meines Vasallen in fremden Händen liegen![]()
Dürfen die Städte aber in deinen Händen liegen?![]()
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.