Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 101

Thema: Pucc und Bear's Parallelspielserie Teil 1 oder 2 indische Jedis gegen das Empire!

Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Bist Du da GANZ sicher?

Um es kurz zu machen: Nein, es kostet 360
    Stimmt, habe ich auch gerade festgestellt. Das kommt davon, wenn man spätabends bei den Settings nicht aufpaßt
    Sehr beruhigend, dann ist Marathon also doch nur so imba, wie ich das immer dachte
    ZEPHON
    »Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
    Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
    Und ein Mensch ist Fleisch.«

- Der Graf des Gemetzels -

Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf

Grafengeschichten im Forum: Hier

Registrierter Benutzer Avatar von BoggyB
    Pucc,

Achtung Spoiler:
    du kannst doch nicht auf Pop 1 in der HS SH () bauen? Empfinde das als sehr merkwürdigen Zug, aber ich weiß auch nicht so recht, was ich hier gemacht hätte, ist schon eine undankbare Position. Kurz (vor dem Lesen) drüber nachgedacht und vielleicht Forschung auf BV, HS baut BT, der schließt das Gold an und holzt dann auf Pop 1 einen Siedler, in der Hoffnung, woanders ne schönere Posi zu finden... Aber so richtig schön ist hier ja auch nichts, wäre bei mir wohl dasselbe Bombay geworden. Forschung währenddessen LW->TZ. Wann der BT die Schweine anschließt, keine Ahnung, das müsste man ausprobieren, kann das auf Marathon nicht einschätzen. Die neue Stadt braucht natürlich auch einen.
    Variante: Statt mit dem BT nen Siedler zu holzen, holzt man erst nen zweiten BT, bei so viel Holz könnte sich das lohnen, den Siedler vielleicht nicht so stark verzögern und vor allem hätte man dann zwei BTs statt einem, um beide Schweine schnell anzuschließen.
    Tausendundein farukanische Nächte: Ein Splittermond-Abenteuer.

ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Pucc,

Achtung Spoiler:
    du kannst doch nicht auf Pop 1 in der HS SH () bauen? Empfinde das als sehr merkwürdigen Zug, aber ich weiß auch nicht so recht, was ich hier gemacht hätte, ist schon eine undankbare Position. Kurz (vor dem Lesen) drüber nachgedacht und vielleicht Forschung auf BV, HS baut BT, der schließt das Gold an und holzt dann auf Pop 1 einen Siedler, in der Hoffnung, woanders ne schönere Posi zu finden... Aber so richtig schön ist hier ja auch nichts, wäre bei mir wohl dasselbe Bombay geworden. Forschung währenddessen LW->TZ. Wann der BT die Schweine anschließt, keine Ahnung, das müsste man ausprobieren, kann das auf Marathon nicht einschätzen. Die neue Stadt braucht natürlich auch einen.
    Variante: Statt mit dem BT nen Siedler zu holzen, holzt man erst nen zweiten BT, bei so viel Holz könnte sich das lohnen, den Siedler vielleicht nicht so stark verzögern und vor allem hätte man dann zwei BTs statt einem, um beide Schweine schnell anzuschließen.
    Achtung Spoiler:
    Das wäre wohl selbst für Simsahas ne Stufe zu hart.

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear

TS 1 - Darth Bear I

Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Müßt ihr wissen. Logischen Grund dafür gibt es wohl nicht. Nachdem wir das jetzt geklärt haben - posten
    Emoticon: salutier

Habe Delhi genauso gegründet wie Pucc.
    Ebenso BT first gespielt und dann das Gold wie Pucc in Runde 36 angeschlossen und auch belegt, weil dadurch BV 4 Runden schneller fertig wird.
    Forschung ging ebenfalls auf BV zuerst.

Was bei Pucc keine ausführliche Erwähnung fand: es WIMMELT auch auf Marathon bereits ab Runde 13 von Viechern (hauptsächlich Löwen, hier und da mal ein Wolf oder Bär).

"Du wirst VIIEELE Fogbuster brauchen". "Und da Du eh' nix anderes als Krieger bauen kannst..."

Aber dazu später mehr.

In Runde 26 bekomme ich das "Tower Shield" Event. Sehr gute Sache sollte man meinen... Aber auch dazu später mehr... (Ihr ahnt bereits, was kommen wird...)

Bild

Der Buddhismus ging bei mir eine Runde früher raus als bei Darth Pucc (26 statt 27), das hätte ich also nicht bekommen können. Gut, dass ich es nicht probiert habe. Wobei, WENN ich mit einem Mystikstarter auf eine frühe Reli gehe, ziele ich immer auf Hinduismus.

Danach habe auch ich in der HS erstmal ein paar Kriegerlein gebaut.

Im Süden ist recht schnell "Ende Gelände", wie einer meiner Krieger noch feststellen durfte, bevor er nach einem überlebten Kampf gekillt wurde

Bild

Bild

Bild

Da ging er also hin, und ich war wieder bei 2 herumstromernden Kriegern (und auch der zweite überlebt seine "Feuertaufe" nur äußerst knapp) und habe dann - Achtung: Runde 40 - anders als Pucc nach 2 Kriegern einen weiteren BT gebaut (um zu zweit alles weitere (BTs & Siedler) holzen zu können. Und an HOLZ mangelt es dieser Karte nun echt nicht...

BV war bei mir ebenso in Runde 45 fertig (bei Spielbeginn werden 51 Runden angezeigt) wie bei Pucc. Weiter mit LaWi, um danach TZ forschen zu können. Beide Städte haben Schweine. Sehe ich - nachdem ich Gedankenspiele in Richtung "Reli-Start" ebenso wie Pucc verworfen habe - als ziemlich alternativlos in der Forschung.

Ich habe dann aber in der Feldbelegung wohl anders gespielt als er.

Er hat wohl das Gold weiter belegt gelassen:

Bild

wohingegen ich...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Pucc,

Achtung Spoiler:
    He, wenn Du schon MEINE Gedanken zu 100% korrekt lesen kannst, brauchst Du sie nicht auch noch in Spoiler zu setzen

Echt lustig! Finde ich klasse! DAFÜR "macht so ein Versuch dann wirklich kluuch"...
    Geändert von Papa Bear (22. Oktober 2013 um 00:56 Uhr)

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

"Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

TS 1 - Darth Bear II

...

Ich habe dann allerdings sofort die verminten Schweine belegt, sobald es möglich war:

Bild

BT 5 Runden schneller? Schlägt in meinen Augen den Kommerz (LaWi in 25 statt 14 Runden). Dadurch ist Pucc natürlich am Ende des TS in der Forschung schon weiter als ich.

Der Hinduismus geht bei mir in Runde 56 raus, DEN hätte man also problemlos bekommen...

Zwei Runden danach fällt bei mir der erste Wald (2 der HS), wodurch der zweite BT fertig wird:

Bild

wobei, wenn ich mir den Überschuss richtig anschaue...

Der BT wäre eh' fertig geworden und die Hämmer aus dem Wald fließen komplett in den Siedler:

Bild

Anders als bei Pucc (der das bereits durch unser Skypen während des Spiels weiß, daher kein Spoiler), latscht bei mir - von Westen kommend - auch ein Späher vom Surfer vorbei (Runde 59):

Bild

Das muntere holzen geht also weiter, in Runde 67 fällt der Wald 2-2 der HS:

Bild

...

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

TS 1 - Darth Bear III

...

Eine Runde später fällt ein weiterer Wald (8 der HS) / Runde 69.

Es erwischt leider draußen vor der großen Stadt (haha, ich weiß ) ständig bei unglaublichen Battle Odds einen Krieger nach dem anderen...

Bild

So daß ich nicht konsequent weiter am Siedler gewerkelt habe, sondern immer wieder mal Krieger gebaut habe. Fehler. Keine Frage. Aber zu spät...

LaWi also bei mir erst in Runde 73 fertig, weiter mit TZ.

2 weitere Wälder später ist der Siedler in Runde 77 fertig geholzt:

Bild

Er gründet ebenfalls Bombay (gleiche Stelle wie Pucc), in meinem Fall in Runde 82:

Bild

Mit dem - gefühlt - permanenten Krieger-einschieben ging dann auch meine seitens Darth Graf und Darth Pucc so heiß und innig geliebte MM-Fokussierung ziemlich den Bach runter...

Denn natürlich hätte da mit Gründung bereits einer der beiden BTs bei der Stadt sein MÜSSEN. UND man hätte da natürlich auch ein gottverdammtes Monument bauen können

Kommt davon, wenn man permanent am Fluchen über unglaubliche verlorene TIER-Kämpfe ist, anstatt sich zu konzentrieren...

Bild

0/100 Forschung beginnt mit Stadtgründung.

BT #2 kommt erst in Runde 83 auf dem Wald 2 von Bombay an. Dann der nächste echt grobe Fehler. Anstatt den Wald zu roden und zumindest somit schneller an das Monument, die KE und die Fische zu kommen, baut er hier eine Mine auf den Schweinen (obwohl keine 10 Runden nach Fertigstellung der Mine TZ fertig werden wird...). So einen Stuß spiele ich normal NICHT zusammen, aber ich habe mich dermaßen über die verlorenen Tierkämpfe geärgert (erwähnte ich das eigentlich schon? ), dass da wohl so einige Synapsen reihenweise Fehlzündungen hatten

Im Gegensatz zu Darth Pucc habe ich aber den Nordwesten besser aufgeklärt (dafür bin ich im Osten nicht so weit gekommen wie er):

Bild

DA kann man schonmal ein Städtchen setzen...

Und wie man sieht, werden inzwischen auch Barbs vorstellig und wollen verprügelt werden

Delhi wächst in Runde 86 erstmals auf Größe 2...

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

TS 1 - Darth Bear IV

...

Es wird in Delhi wieder das Gold belegt:

Bild

Und warum ich ständig irgendwelche Krieger baue?

DARUM

Bild

Dass MAL ein Tier einen Kampf gegen einen Krieger im Wald gewinnt. Ok. Aber sowas hier? Come on, Sid! Definitiv NICHT WITZIG!

Dann haut noch ein Barb-Bogi einen (Cover! Remember...?!) Krieger aus einem Wald heraus...

Bild

Super...

Besagte Schweinemine bei Bombay wird Runde 96 fertig (genau 8 !!! Runden vor TZ...)

Bild

Während ich anderenorts - komplett benebelt - Feldverbesserungen baue, die in den nächsten 100 Runden wohl nicht belegt werden

Bild

An dieser Stelle sei gesagt - lahme Ausrede, ich weiß - dass Pucc mit seinem 150-Runden-TS mindestens eine lockere Stunde früher fertig war (Der Graf dürfte das so in etwa bestätigen können OBWOHL ich keinen einzigen Stadtrundgang gemacht habe ) und ich durch unsere parallele Unterhaltung natürlich auch ein Stück weit abgelenkt war... Self-re-enforcing prophecy oder so ähnlich...

Ist mir jedenfalls im Nachhinein ein Rätsel, was ich da zusammengespielt habe. Rational lässt sich jedenfalls NICHTS davon erklären...

...

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

TS 1 - Darth Bear V

...

TZ wird in Runde 104 erforscht.

In der Runde wird auch der Wald gefällt, der Bombay sein Monument bringt:

Bild

Da wäre doch Fischen gar nicht so verkehrt, oder?

Und Pferdchen haben wir auch...

Wie ich nun auf die Idee gekommen bin, da bei den Pferden meine nächste Stadt zu setzen? Genau an der Position, an der Pucc sie gemarkert hat, auf dem EH auf 3 der Pferde, übrigens. Und wieso ich die ohne Nahrung unbedingt als drittes schon setzen musste?

Fragen über Fragen...

... auf die mir keine Antworten einfallen

Mehr als DAS

Bild

konnte ich im Osten nicht erkunden. Scheissviecher Und während ich im Westen / Nordwesten einigermaßen sauber "gefogbustet" habe (obwohl auch da noch ein echtes Highlight folgt...), habe ich es dann hier im Osten sträflich vernachlässigt...

Aber auch dazu später mehr.

Ab Runde 110 kostet auch der Aufenthalt von Truppen außerhalb unserer Landesgrenzen:

Bild

Und ab Runde 111 werden endlich die Schweine in Indien artgerecht gehalten:

Bild

Wenn wir schon keine Rindviecher futtern dürfen, müssen wenigstens die Nackensteaks korrekt auf den Teller

Während sich in Bombay das ganze Grauen von nicht existentem MM zeigt:

Bild

Dass so ein Mist schon ab Pop2 belegt werden muss ist eine echte, durch nichts, aber auch gar nichts zu entschuldigende VOLLKATASTROPHE!

Bei einem solchen Anblick schwindet die Motivation dann echt rapide. Speziell im Zusammenspiel mit den diversen unfassbaren "Tieropfern".

Aber was rege ich mich auf? DAS ist alles noch harmlos, gegen das was DANN passierte...

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

TS 1 - Darth Bear VI

...

Fischen wird in Runde 116 erforscht. Weiter mit Rad (kann außer Monumenten, Siedlern, BTs und Kriegern nix bauen, müssen mal langsam in Richtung Keramik...).

Vijayanagara wird dann in Runde 126 gegründet:

Bild

HIER wird immerhin erst das Monument geholzt (war schon ein paar Runden "angeholzt", bevor die Stadt gegründet wurde), bevor irgendwas anderes passiert...

Stonehenge wird dann in Runde 127 fertig in weit-weg-Land. Hat wohl einer aus lauter Langeweile nebenbei gebaut...

Da der Einheitenunterhalt inzwischen mehrere GPR verschlingt baue ich genervt in der HS ab Runde 128 eine Kaserne, um ein bisschen zu wachsen OHNE die Unterhaltskosten weiter zu erhöhen. Auch totaler Kappes, aber passt ins Bild

Bild

Ich nehme letztlich 3 Runden vor dem Surfer die Sklaverei an (das AB soll immerhin "pünktlich" zur KE parat stehen, um die Fische bei Bombay einzunetzen). So in dem Dreh (Runde 128-131, habe keinen Screenshot).

In Runde 137 wird Das Rad endlich fertig (trotz ORG und relativer Nähe beider Städte zur HS ist der Unterhalt deutlich spürbar, obwohl die Viecher nach wie vor immer wieder etwas von selbigem abknabbern...

Mein persönliches "UN-FASS-BAR"-Barbkampf-Highlight ergab sich dann aus dieser idyllischen Szene:

Bild

Diese Runde wandert der Bogi noch auf 6 und verzichtete auf den Angriff auf den Cover-WKII-25%-verschanzt-Krieger im Wald...

Aber die Freude darüber war nur von kurzer Dauer. 5,2% Kampfchancen. Klare Sache...

Aber bevor ich mich groß DARÜBER aufregen konnte, klingelten die freundlichen "Men in Black" spontan zu Dritt mal an den Stadttoren von Vijayadingsbums:

Bild

Ja, macht schon Sinn, im WESTEN 5 Fogbuster herumstehen zu haben und eine relativ neue 1er Stadt im OSTEN so ganz OHNE Fogbuster vor sich hin werkeln zu lassen Und natürlich frickelt man da lieber an einem AB für die noch zu gründende (Siedler im Bau in Bombay, Fertigstellung und Wegstrecke waren abgestimmt - war ja nicht ALLES schlecht - aber "what shall's?") Kupfer-Fischstadt im fernen Nordwesten als zumindest den Krieger anstatt bis auf 5 Runden auf eine Runde anzubauen

Der erste Bogi in Runde 143 scheitert noch.
    Der Zweite Bogi in Runde 144 auch noch.
    Aber der popelige Krieger

Bild

äschert mir dann in der gleichen Runde meine dritte Stadt ein

Ja, auf Immortal wird mal schon mal bestraft, wenn man sch...e spielt...

...

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

TS 1 - Darth Bear VII

...

Da schießt doch die Motivations ins Kraut!

Handelswege mutieren zur Nebensache:

Bild

Und da in der HS nur ein unbeförderter und stark angeschossener Krieger (der hatte nach seinem gewonnenen Kampf südwestlich der HS-Kultur noch 0,2 Stärke) stand und der eigentliche HS-Stadtwachenkrieger den verbliebenen Vijay-Abrauch-Krieger an der östlichen Grenze bezwungen hatte, DACHTE ich mir, jetzt gefahrlos die beiden BT EINE RUNDE LANG ungeschützt stehen lassen zu können, um den - nun ebenfalls einigermaßen stark verletzten - HS-Stadtwachenkrieger zur Sicherheit in Richtung HS ziehen zu lassen.

Bild

Mit "durchschlagendem" Erfolg wie wir sehen

beschreibt es schon nicht mehr!

Den ex-Stadtwachen-Krieger erwischt es natürlich auch noch...

Bild

So dass wir uns noch eine kleine Pop1-Krieger-unangebaut-Notpeitsch-Aktion gönnen "dürfen":

Bild

Aber ganz im Ernst: will das WIRKLICH einer wissen, wie in der ersten Runde eines rein hypothetischen zweiten TS diese beiden Kämpfe gegen die 2 Barb-Bogis ausgehen?

Oder bin ich erlöst und darf morgen (oops, heute...) Abend auf einer anderen Karte erneut mein Glück versuchen? DANN spiele ich auch "normal", das verspreche ich. Hoch und Heilig

Unabhängig davon: Dieses TS geht von vorne bis hinten als "wie man es auf gar keinen Fall gar nie nicht machen sollte" in die Forums-Geschichte ein

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Pucc,

Achtung Spoiler:
    Dieses Spiel ist weder für BJ noch für mich repräsentativ, deswegen hab ich daraus ein "Versuch macht kluch"-Spiel gemacht. Mit normalen Methoden ist hier wohl weniger zu reißen. Und Doppel BT war mein zweiter Gedanke.

Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Das wäre wohl selbst für Simsahas ne Stufe zu hart.

Das ICH Simsa mal die Tränen in die Augen treiben würde

...
    Oder bin ich erlöst und darf morgen (oops, heute...) Abend auf einer anderen Karte erneut mein Glück versuchen? DANN spiele ich auch "normal", das verspreche ich. Hoch und Heilig

Unabhängig davon: Dieses TS geht von vorne bis hinten als "wie man es auf gar keinen Fall gar nie nicht machen sollte" in die Forums-Geschichte ein
    Ich kanns nachvollziehen Aber vom Grundprinzip her scheint mir dein Start schneller. Du hattest nur Pech mit den Barbaren und dass sie dir sogar ne Stadt abfackeln konnten...
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:

Aktuelle Let's Plays/Videos:

Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Love and Peace...or else Avatar von Der Graf

Besagte Schweinemine bei Bombay wird Runde 96 fertig (genau 8 !!! Runden vor TZ...)

Während ich anderenorts - komplett benebelt - Feldverbesserungen baue, die in den nächsten 100 Runden wohl nicht belegt werden

An dieser Stelle sei gesagt - lahme Ausrede, ich weiß - dass Pucc mit seinem 150-Runden-TS mindestens eine lockere Stunde früher fertig war (Der Graf dürfte das so in etwa bestätigen können OBWOHL ich keinen einzigen Stadtrundgang gemacht habe )
    Statt deines üblichen MM des Todes jetzt so was?
    Alter, was hast du denn da alles verbaselt! Wenn zum persönlichen Pech auch noch Unfähigkeit dazukommt...

Ich bin ja eigentlich von meiner Eichung her eher eine Nachteule, aber du hättest dich wohl besser mal eine Runde aufs Ohr gelegt vor dem Turnset

Mit dieser Analyse der Dinge sind wird uns wohl alle einig

Aber ganz im Ernst: will das WIRKLICH einer wissen, wie in der ersten Runde eines rein hypothetischen zweiten TS diese beiden Kämpfe gegen die 2 Barb-Bogis ausgehen?
    Wir! Wir wollen das wissen!
    Du kannst dann auch nach der Eroberung von Delhi aufhören
    Geändert von Der Graf (22. Oktober 2013 um 12:04 Uhr)
    ZEPHON
    »Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
    Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
    Und ein Mensch ist Fleisch.«

- Der Graf des Gemetzels -

Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf

Grafengeschichten im Forum: Hier

Statt deines üblichen MM des Todes jetzt so was?
    Alter, was hast du denn da alles verbaselt! Wenn zum persönlichen Pech auch noch Unfähigkeit dazukommt...

Ich bin ja eigentlich von meiner Eichung her eher eine Nachteule, aber du hättest dich wohl besser mal eine Runde aufs Ohr gelegt vor dem Turnset
    SOO alt, dass ich mich abends nach dem Essen schon ins Bettchen lege bin ich ja nun auch noch nicht

Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass es die Pucc'schen Wasserstandsmeldungen "ich bin jetzt bei Runde 150..." waren, die mich vom wahren Weg abgebracht haben (als ich in Runde 50 war...) und veranlasst haben, wirklich ohne groß zu überlegen draufloszuspielen.

Wir! Wir wollen das wissen!
    Du kannst dann auch nach der Eroberung von Delhi aufhören
    Ich sagte doch, dass ich eine Krieger-Notpeitschung vorgenommen habe... DIE Freude mache ich Dir nicht

Achtung Spoiler:
    Das eine Mal Enter-drücken habe ich mir gestern abend auch noch gegeben...
    Achtung Spoiler:
    Und die Stadt ist immer noch mein

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Also der Startplatz geht eh gar nicht für ein Vergleichsspiel zwischen Pucc und PB. Da kann man doch gar nicht anders als auf einem EH zu gründen!

Ein würdiger Start wäre ein EH am Rand möglichst ohne sichtbare Nahrung im FC, aber einigermaßen Nahrung am anderen Ende des Startplatzes
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

Immortals sterben nicht

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte