Seite 52 von 111 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1663

Thema: [XCOM: Enemy Unknown] - Zweite Welle mit Handycap

Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Juhu ich habe überlebt und gleich 2 Kills in meinem ersten Einsatz.

im Exil
    Ein Update wäre mal wieder schön.

Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Jo. Gibt allerdings noch nichts zu berichten.
    Hab mir für heute Abend vorgenommen, die Profile nach der letzten Mission endlich zu aktualisieren. Viel mehr geht dann aber meistens nicht, an einem Abend. Vielleicht spiele ich dann noch die nächste Mission, muss dann aber schauen, wann ich darüber berichten kann. Da will ich lieber nix versprechen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

im Exil
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Jo. Gibt allerdings noch nichts zu berichten.
    Hab mir für heute Abend vorgenommen, die Profile nach der letzten Mission endlich zu aktualisieren. Viel mehr geht dann aber meistens nicht, an einem Abend. Vielleicht spiele ich dann noch die nächste Mission, muss dann aber schauen, wann ich darüber berichten kann. Da will ich lieber nix versprechen.
    "Manage expectations" nennt man das wohl im Businesssprech.

Dies ist zwar nicht die Art update, die mir vorschwebte, aber besser als gar nix. Immerhin wissen wir jetzt, was wir wann erwarten können und werden der nächsten substantiellen Entwicklung entgegensehen.

Captain Neil Rebecca - Unterstützer

aktuelles Bild

Bild

Entwicklung

Wille: 43 - 50 - 57 - 70 - 76 - 87
    Zielsicherheit: 65 - 71 - 76 - 80 - 86 - 88

Teilnahme an Missionen

Operation Faulender Schädel, Deutschland, 15. Juni 2015 - 2 Kills

Als wäre er schon immer dabei gewesen. Rekrut Rebecca ist es gelungen, bei seinem ersten Einsatz mit vier Schüssen gleich der aktivste Teilnehmer der Operation zu werden. Geschuldet ist dieser Umstand sicher der Tatsache, dass er für die rechte Flanke eingeteilt wurde, auf der gleich sechs Schweber auf einmal auftauchten. Ein erster Reflexschuss des Rekruten verfehlte - wie schon bei so vielen Debütanten vor ihm - noch sein Ziel, doch als er etwas Zeit zum Zielen aufbringen konnte, eliminierte er mit dem Lasergewehr seinen ersten Alien und killte einen Schweber. Im Anschluss musste er sich zunächst dem Beschuss eines der beiden überlebenden Feinde aussetzen, blieb aber unverletzt und setzte sofort zum Gegenschlag an. Sein Treffer kratzte den Gegner zwar nur an, doch das reichte aus, um ihn zunächst in die Flucht zu schlagen und dem Team damit eine kurze Verschnaufpause auf der rechten Flanke zu verschaffen. Rebecca selber schaffte es in dieser Phase, die Konzentration hoch zu halten, und als der Schweber über dem Dach des umstellten Gebäudes wieder auftauchte, konnte er ihm mit einem Reflexschuss den Rest geben. Natürlich folgte diesem vielversprechenden Auftakt die Beförderung zum Soldaten - die XCOM hat einen weiteren Unterstützer in ihren Reihen.

Operation Verbannter Gong, Ägypten, 25. Juni 2015 - 2 Kills

Hinten raus immer besser. Soldat Rebecce hat den Beginn dieser Operation ein wenig verpasst. Bevor er seinen ersten Schuss abgab, waren schon zwei Dünne Männer eliminiert worden, Kamerad Meister Wilbur durch eine Cyberdisk getötet worden und das restliche Team hatte eben diese Cyberdisk samt einer Drohne in einer Gemeinschaftsaktion ausgeschaltet. Und dann ging dieser erste Schuss auf die zweite Begleitdrohne der Cyberdisk auch noch am Ziel vorbei. Doch Zeit zum Ärgern blieb keine, denn kurz darauf kam ein Muton dem Team bedrohlich nahe, und Major Shadow hatte diesen schon verfehlt. Rebecca legte also an und konnte diesen freistehenden Gegner mit einem einzigen Schuss töten. Ein wichtiger Meilenstein, denn dieser Abschuss machte es Shadow überhaupt erst möglich, im Anschluss auf die linke Flanke zu eilen und Kamerad Fischkopp aus einer bedrohlichen Situation zu befreien. Rebecca selber - kurzfristig zum Corporal befördert hingegen machte sich auf Richtung rechter Flanke, musste dort aber einen leichten Treffer von einem gut geschützten Muton hinnehmen. Der Soldat zog sich darauf hin etwas zurück, um aber kurz darauf - Fischkopp hatten den Muton mittlerweile ausgeschaltet - wieder vorzurücken, um Jagd auf den letzten Gegner, einen weitern Muton, zu machen. Als dieser auftauchte, verfehlte Rebecca ihn zunächst mit einem Reflexschuss, doch nachdem es Major Shadow im Anschluss nicht gelang, den stark angeschlagen Feind per Pulsbogen zu betäuben und auch Sarellion den Muton verfehlt hatte, blieb es dem rangniedrigsten Soldaten überlassen, die Mission mit seinem insgesamt vierten Abschuss zu beenden, und somit auch nachträglich die Beförderung zum Corporal noch einmal zu bestätigen.

Operation Faulender Kaiser, Frankreich, 8. Juli 2015 - 2 Kills

Drei Einsätze, drei Beförderungen. Corporal Rebecca hielt auch beim Einsatz in Frankreich seinen Schnitt von 2 Abschüssen pro Einsatz. Und das, obwohl sein erster und bester Schuss nicht zum Tod des Feindes, eines Muton-Berserkers, führte. Kamerad Sarellion musste das Werk vollenden. Doch nur kurze Zeit später ergab sich die umgekehrte Situation: Sarellion hatte einen Muton sturmreif geschossen, und Rebecca erledigte den Rest. Zwar verfehlte er zunächst per Reflexschuss, doch das blieb glücklicherweise ohne Folgen. Der zweite Versuch mit der Laserpistole glückte dann. Im Anschluss ging es ins Innere des Raumschiffes, wo zunächst drei Mutons ausgeschaltet werden wollten. Der Corporal nahm einen von ihnen aufs Korn, und konnte ihn auch treffen, allerdings nicht tödlich, doch Theindless erledigte den Rest. Ein zweiter Muton stürmte kurz darauf durch eine Tür, und wieder verfehlte der Reflexschuss von Rebecca sein Ziel. Und dieses Mal blieb das nicht folgenlos, denn der Gegner warf eine Granate auf den Unterstützer und fügte ihm einen kleinen Schaden zu. Und es kam noch schlimmer, denn bevor Thymon mit dem Medikit Erste Hilfe leisten konnte, tauchten drei Chryssaliden auf, und Rebecca blieb nur die Flucht. Kamerad Theindless konnte den am weitesten aufgerückten Chryssaliden zum Glück unschädlich machen, so dass für Rebecca selber keine Gefahr mehr drohte. Und auch ein weiterer Fehlschuss auf einen der beiden noch vorhandenen Chryssaliden blieb für das gesamte Team ohne Folgen. Und nachdem 'Missionary' Thymon die Wunden des Corporal versorgt hatte, konnte Rebecca auch wieder genügend Konzentration aufbringen, um einen der beiden Außenweltler in der Kommandozentrale zu töten, und somit zu der Ehre zu gelangte, als zweiter Soldat der XCOM nach nur drei Einsätzen die Beförderung zum Sergeant zu erhalten.

Operation Faulender Hauch, China, 18. Juli 2015

Ein gebrauchter Tag. Sergeant Rebecca wollte so weitermachen wie bislang, doch das sollte ihm auf der Ratsmission in China nicht gelingen. Noch bevor er einen einzigen eigenen Schuss setzen konnte, wurde er bereits von einem feindlichen Geschoss getroffen. Zwar nicht schwer, doch offensichtlich ausreichend, um die eigene Zielsicherheit zu beeinträchtigen, denn sein Versuch, seinem Peiniger direkt einen Konter zu versetzen, ging daneben. Auch Kathy war von den Gegner getroffen worden, und so machte sich 'Congo' zunächst daran, seinen Kameraden medizinisch zu versorgen. Kurz darauf machte sich der Unterstützer aber wieder auf den Weg zur vordersten Linie und geriet gleich zweimal unter Beschuss: zuerste verfehlte das Reflexfeuer eines Dünnen Mannes, der vorher außer Sicht war, dann traf glücklicherweise auch der nächste Alien nicht gegen den bereits angeschlagenen Rebecca. Doch der machte es nicht besser, auch sein nächster Versuch, einen Feind abzuschießen, mißlang. Immerhin konnte 'Congo' bei seinem erneuten Vorrücken die gesuchte Zielperson ausfindig machen. Während des geordneten Rückzuges beschränkte sich der Unterstützer dann auf die Nutzung seiner medizinischen Kenntnisse und verhalf Major Shadow und Captain Luxi, die beide mittlerweile Schaden genommen hatten, zur Linderung.

Operation Gefrorener Wind, Ägypten, 21. Juli 2015

Nur dabei statt mittendrin. Drei Tage nach dem eher glücklosen Auftreten in China konnte Sergeant Rebecca sich auch bei der Mission in Kairo kaum auszeichnen. Als die ersten Mutons auftauchten, war er noch so weit hinter dem Rest der Truppe, dass ein eigenes Eingreifen nicht möglich war. Im Anschluss gelang es ihm immerhin, mittels einer Rauchgranate an zentraler Stelle für eine kurze Ruhepause ohne feindlichen Beschuss zu sorgen. Danach erhielt 'Congo' den Befehl zum weiteren "Vorrücken", jedoch in Richtung eines abseits gelegenen Pick-Ups, so dass der Sergeant schon wieder fernab vom Kampfgeschehen war. Dennoch bot sich von dieser Position bald darauf die Gelegenheit, einen bereits schwer angeschlagenen und zerschredderten Berserker bei freier Schussbahn weg zu pusten, doch Rebecca gelang nur ein Streifschuss, so dass letztendlich Luxi nachhelfen musste, um diesen Feind auszuschalten. Mehr Aktionen warden Rebecca nicht vergönnt, aber dennoch beschlossen die Vorgesetzten, ihn zum Lieutenant zu befördern.

Operation Zerborstener Kaiser, Afrika, 03.August 2015 - 3 Kills

Beförderung zum Captain

Operation Finaler Dudelsack, USA, 25. August 2015 - 1 Kill
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BobTheBuilder (10. März 2014 um 09:03 Uhr)

Also, wie versprochen sind Shadow, Luxi, Kathy, Fischkopp und Coyote aktualisiert, Rebecca wurde angelegt (ohne Link, da direkt über diesem Post )

Moderator Avatar von Kathy
    Ich bin schon gespannt auf meinen nächsten Einsatz. Meine Schredderrakete und die Panzerbrechende Munition sind jedenfalls wieder aufgefüllt, um Kleingruppen und Cyberdics vom Himmel zu holen. Was fliegt, kommt auch irgendwann wieder runter - zumindest, wenn es ein Alien ist.

Operation Roter Yeti - Part I

Dann geht's also los, und zwar für diesen Einsatztrupp:

Bild

Die Operation bekommt den schönen Namen ...

Bild

... Roter Yety. Nach Himalaya sieht es aber eher nicht aus, ...

Bild

... wir sind mitten im Wald. Fischkopp und Little Ockmonek ...

Bild

... bekommen den Auftrag, die rechte Flanke zu decken (rechts im Bild sieht man die beiden), während Thymon vorrückt ...

Bild

.... und gleich mal drei Mutons aufschreckt und dabei auch das UFO findet.

Operation Roter Yeti - Part II

Die drei bleiben ziemlich eng beinander stehen, ...

Bild

da kann Captain de Medici einfach nicht widerstehen. Nach seinem Raketentreffer ...

Bild

sehen die drei schon reichlich angeschlagen aus. Viel wichtiger aber: Es wurden keine weiteren Aliens durch den Schuss aufgeschreckt, der de Medici steht ja noch in seiner Anfangsposition ohne Deckung. Lieutenant Kathy steht etwas hinter de Medici ...

Bild

... und bekommt daher nur die vorderen beiden in das Schussfeld seiner Schredderrakete.

Bild

... Dafür darf er sich gleich mal zwei Kills gutschreiben. Der letzte Muton ...

Bild

... wird dann zum Opfer von Thymons Laserpistole. Das war mal eine erfolgreiche erste Runde.

Operation Roter Yeti - Part III

Im Anschluss nähert sich das Team vorsichtig dem UFO, immer schön einen Schritt vor und auf Feldposten gehen.

Bild

Hier im Bild sind von links nach rechts de Medici, Theindless, Thymon, (der noch auf das Lasergewehr wechselt) und Ockmonek zu sehen. Kathy rückt noch vor an die Stelle, wo das Kreuz ist, Fischkopp befindet sich weiter rechts.

Bild

Plötzlich hört Theindless Geräusche aus Richtung UFO, bzw. aus der Richtung rechts vom UFO ...

Bild

... und im nächsten Moment sind zwei Drohnen zu sehen, gefolgt von einer CyberDisc. Fischkopp und Thymon geben einen Reflexschuss auf die eine Drohne ab ...

Bild

... und Fischkopp holt sie vom Himmel und verdient sich eine Beförderung. (jetzt nur noch überleben. ) Die zweite Drohne bleibt etwas zurück ...

Bild

... so dass Kathy nur die Cyberdisc selber in den Kegel seiner Rakete bekommt.

Operation Roter Yeti - Part IV

Dank panzerbrechender Munition ...

Bild

... gibt das einen ordentlichen Schaden für die Scheibe. Das sollte doch jetzt für das restliche Team kein Problem mehr darstellen. Als erster versucht es Theindless ...

Bild

... aber viel weiter kann man wohl nicht vorbei schießen. Little Ockmonek ...

Bild

... macht es da deutlich besser, doch leider reicht es immer noch nicht, um den Gegner vom Himmel zu holen.

Bild

Fischkopp will seine Trefferchance verbessern und rückt näher ran ...

Bild

... und schreckt dabei 3 weitere Mutons im Inneren des Raumschiffes auf.

im Exil
    Sehr schoen. Und jetzt nur noch zum Transporter zurueckschleichen und das mit dem Ueberleben und der Befoerderung koennte klappen.

Edith: oje.

Operation Roter Yeti - Part V

Doch die Konzentration gilt weiterhin der Cyberdisc. Fischkopp legt an ...

Bild

... trifft aber auch nicht. Also geht Thymon ...

Bild

... weiter vor (dort hat er ja auch bessere Deckung gegen die Mutons) ...

Bild

... und von dort gelingt es endlich, die Cyberdisc endgültig auszuschalten. Jetzt gilt es, die Gefahr durch die Mutons zu verringern. De Medici ...

Bild

... kann einen sehen und rückt etwas näher ran. Von dort ...

Bild

... hat er mittelgute Chancen, den Feind zu treffen.

Operation Roter Yeti - Part VI

Bild

'Buster' legt also an ...

Bild

... und erledigt den Muton mit einem Schuss. Sehr schön. Mal schauen, was die Aliens jetzt machen. Die Drohne ...

Bild

... legt den Rückwärtsgang ein und verzieht sich. Die beiden übrigen Mutons ...

Bild

... verschwinden im Raumschiff, von ihnen ist nichts zu sehen. Also rückt Fischkopp ...

Bild

.. weiter vor und geht auf Feldposten.

Operation Roter Yeti - Part VII

Auch ...

Bild

Ockmonek, ...

Bild

de Medici, ...

Bild

Thymon und Kathy (unten im Bild) gehen in Warteposition, während Theindless ...

Bild

... die Gelegenheit nutzt, sein Lasergewehr nachzuladen. Da erscheint ein Muton in der Tür ...

Bild

... und wird von Thymon und Fischkopp unter Reflexfeuer genommen.

Seite 52 von 111 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte