Seite 26 von 110 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1636

Thema: [Mount & Blade: Warband: Battle Time Mehrspieler Mod]

Moderator Avatar von Kathy
    Nun, die Finanzverwaltung Eures Lehen gehört natürlich in fähig Hände, Gräfin. Ich denke, dass nun einiges an Aufgaben und Ausgaben auf uns zu kommen, hoffentlich auch Einnahmen. Ich glaube, dass ich die Richtige bin, Euch zur Hand zu gehen - schließlich könnt Ihr eine so wichtige Aufgabe doch keinem Mann anvertrauen.

Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Nun, die Finanzverwaltung Eures Lehen gehört natürlich in fähig Hände, Gräfin. Ich denke, dass nun einiges an Aufgaben und Ausgaben auf uns zu kommen, hoffentlich auch Einnahmen. Ich glaube, dass ich die Richtige bin, Euch zur Hand zu gehen - schließlich könnt Ihr eine so wichtige Aufgabe doch keinem Mann anvertrauen.
    In der Tat die Verwaltung von Lehen ist auch deutlich aufwendiger als die von Betrieben. Hier wirst du viel mehr aufpassen müssen dass keine fremden Hände zu viel abgreifen. Ich bin mir aber sicher dass wir mit Pacht- und Zolleinnahmen unsere Betriebe auch nach Abzug der zusätzlichen Kosten schnell übertreffen können.

der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Armee! Bekommen wir jetzt eine Armee?
    Die tollen gut gebauten Kerls, die man beim Karten Spielen so gut über den Tisch und später bei Bedarf auch über sich ziehen kann?
    Ja? Bitte, Bitte!

Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Zitat Zitat von Darekill Beitrag anzeigen
    Die tollen gut gebauten Kerls, die man beim Karten Spielen so gut über den Tisch und später bei Bedarf auch über sich ziehen kann?
    Ja? Bitte, Bitte!

der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Ja mein Gott, ich denke mich halt in die Rolle rein. Die Daria ist halt ne aufgeschlossene, selbstbewusste, heterosexuelle Frau die weiß was sie will.

Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Ergänzung: und es sich auch nimmt...

Moderator Avatar von Kathy
    Apropos nehmen... Warum hat Sereamoun meinen Bernstein? Er meint, es wäre ein Geschenk, aber ich habe nichts verschenkt, und ich glaube auch nicht, dass er ihn gestohlen hat.
    Hm...
    Hat da jemand günstig gekauft, nachdem ich ihn zu Geld gemacht habe? Obwohl ich mich nicht erinnere, den verkauft zu haben. Ich dache, ich hätte ihn irgendwo im Wald verloren, und er wäre nun im Schmutz versunken, bis ihn in hundert Jahren ein glücklicher Finder findet.

"Im Prinzip herrscht jetzt Frieden - aber man muss immer bereit sein den Grundstock einer Armee werden wir legen. Die Muskeln müssen wir den Jungs allerdings erst einmal antrainieren. Aber bitte immer schön anständig bleiben."

So ist der momentane Stand einiger Erfolgsparameter. Wir sind am Anfang der Vasallenphase. Sieht alles ganz passabel aus. (vgl. gegeben falls den Masterplan)

Bild

Mit Graf Delinard vereinbaren wir Waldbanditen auszuräuchern. Das ist immer gut für den Wohlstand der umliegenden Dörfer und Städte.

Bild

Und beim Händler in Uxhall kaufe ich noch ein Buch über Ausbildung ein, um noch schneller Rekruten zu richtigen Soldaten machen zu können.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Apropos nehmen... Warum hat Sereamoun meinen Bernstein? Er meint, es wäre ein Geschenk, aber ich habe nichts verschenkt, und ich glaube auch nicht, dass er ihn gestohlen hat.
    Hm...
    Hat da jemand günstig gekauft, nachdem ich ihn zu Geld gemacht habe? Obwohl ich mich nicht erinnere, den verkauft zu haben. Ich dache, ich hätte ihn irgendwo im Wald verloren, und er wäre nun im Schmutz versunken, bis ihn in hundert Jahren ein glücklicher Finder findet.
    "So weit ich weiß hat Daria ihm die Steine geschenkt. Ob das Behandlungserfolg bei bestimmten Krankheiten erhöht?"

Nun wollen wir die Dörfer nach Südosten hin besuchen um weitere Rekruten anzuwerben. Danach über Dhirim nach Norden und dort wieder zurück nach Sunno zu kommen. So richtig ausgeruht ist die Gruppe noch nicht aber zu erholen kann sie auch unterwegs.
    Unterwegs treffen wir auf 12 Plünderer. Die nutzen ich gleich zum trainieren für Daria so dass ich die Truppe am Startplatz zurück lasse.

Bild

Nur die letzten beiden Plünderer schaffen es noch der Gruppe zu nahe zu kommen.

Bild

Als nächstes treffen wir auf 15 desertierte Fußsoldaten. Dieses Mal gebe ich Inex die Ehre.

Bild

Notiz an mich. Er braucht auch mal ein richtiges Pferd... nach dem Sturz muss ich einiges einstecken. Naja jedenfalls kann ich nun zeigen warum Schild Einhand ein unschlagbarer Stil ist...

Bild

Ohne weiteren Lebenspunktverlust werden die Soldaten geschlagen. Zur Belohnung gibt es auch einen Stufenanstieg.

Bild

Neben den vier durch Inex gefangenen Fußsoldaten befreien wir auch Gefangene. Die Bauersfrauen nehme ich in die Gruppe auf. Sie können später bis zu Schwertschwestern aufgerüstet werden. Zwar sind sie nicht ganz so stark wie Ritter haben aber dafür einen deutlich geringeren Sold und können trotz der guten Nahkampffertigkeiten auch eine Armbrust verwenden. Kurzum eine gute Garnisonseinheit insbesondere aufgrund ihres Preisleistungsverhältnisses.
    Garnisonen sind im Gegensatz zur mitgeführten Armee nicht in ihrer Größe beschränkt. In der mitgeführten Armee hingegen sollte man daher lieber auf weniger aber dafür die stärksten Soldaten setzen.

Bild

Inex erhält Stärke und steigert Ausbilder auf 2.

Bild

Im Osten überfallt gerade das Sultanat die Dörfer. Wir gehen nun nach Norden zu den Dörfern um Dhirim wo wir sicher mehr Glück haben werden.

Bild

Und in der Tat sieht es mehrmals so aus.

Bild

Auf dem Rückweg laufern mir im Dorf Chide lauern mir beim Anwerben 5 Waldbanditen auf. Tststs die schreien ja geradezu danach ausgeräuchert zu werden. An Aufträgen gab es in den Dörfern nichts zu tun.

Bild

Uns erreicht schließlich die erlösende Nachricht. Die Abstimmung ergab eindeutig: Das reiche und alt ehrwürdige Sunno ist nun unser Lehen. Damit sind wir aus dem Stand unter den mächtigsten Grafen Swadias.

Bild

Damit ist klar dass wir stärke Soldaten brauchen und unsere Einnahmen abgesichert sind. Dementsprechend beginnen wir mit den Beförderungen der Rekrutierten Einheiten. 9 Rekruten sind bereits so weit ausgebildet dass sie für je 10 Denare zu Milizen aufgerüstet werden können.

Bild

Von Chide geht es nach Tahlberl wo wir auf 25 Waldbanditen treffen.

Bild

Dieses Mal gebe ich Kathy die Ehre. Sie erreicht auch direkt einen Stufenanstieg.

Bild

Immerhin hat sie ich auch die Hälfte der Erfahrungspunkte gekrallt.
    (Auf unserer Seite gibt es nur 6 Verwundungen)

Bild

Sie erreicht Stärke 15 und Schlagkraft 5.

Bild

Von Tahlberl geht es nun durch die Wälder in der Hoffnung die Waldbanditen auf zu spüren. Jetzt wo wir die Herren Sunnos sind haben wir ein zusätzliches Interesse daran, dass keine Banditen den Wohlstand der umliegenden Dörfer und Städte bedrohen.

Bild

Den Angriff auf die Waldbanditen leitet dieses Mal Miez.

Bild

Zuerst wird die rechte Anhöhe erklommen um von dort aus das Lager der Banditen mit Pfeilen einzudecken. Levelup.

Bild

Vor lauter Schussbegeisterung muss man aufpassen dass sich kein Bandit von hinten anschleichen kann. Wie es hier schon im Bild rechts unten zu sehen ist.

Bild

Doch dank der Wachsamen Gruppe ist er dennoch schnell genug ausgeschaltet. Und die restlichen Banditen sind schnell niedergemacht.

Bild

Miez erreicht Stärke 15 und nimmt natürlich direkt Bogenzugkraft 15.

Bild

Seltsamerweise laufen uns plötzlich Seeräuber über den Weg. Die nehme ich dann lieber mit Börte raus.
    Was haben die denn hier unten zu suchen? Das ist schon ungewöhnlich. Ich befürchte irgendwie dass wir irgendeiner Heldengruppe gerade ihr Steckbriefquest versaut haben.

Bild

Nun erreichen wir wieder Sunno über welchen jetzt unsere Fahne weht und als sehr reich beschrieben wird.
    Auch ist gerade das heutige Training beendet. Insgesamt 1632 Erfahrungspunkte ist schon kein schlechter Wert.

Bild

Damit können wir die ersten Milizen zu Fußsoldaten aufwerten. Insgesamt sind in unserer Truppe bereits 59 Mann.

Bild

4.1 Krieg mit der Horde

Das ist auch gut so denn auf die khergitischen Misshandlungen der swadischen Bevölkerung reagierend erklärt Swadia der Horde den Krieg.

Bild

Sunno selber sollte aber in diesem Krieg recht sicher sein. Nur die Nord würden eine unmittelbare Bedrohung der Stadt bedeuten. Aber der Friedensvertrag mit ihnen gibt uns eine Frist von mindestens 40 Tagen um eine starke Verteidigung Sunnos aufzustellen.

Seite 26 von 110 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte