Umfrageergebnis anzeigen: Wollt Ihr Fantasy im DG4 haben?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, warum nicht.

    15 51,72%
  • Nein, aber das ist jetz nicht mehr aufzuhalten.

    7 24,14%
  • Nein, auf gar keinen Fall.

    7 24,14%
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Stoppt den Fantasy-Terror - Initiative Pro Szenario

  1. #1
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461

    red face Stoppt den Fantasy-Terror - Initiative Pro Szenario

    Wenn ich das lese, dann frage ich mich, was da für ein RPG aufkommen soll, wenn sowas wie Fremen, Gaya-Krieger, Steinmauerer und ganz profane Hunnen oder Karthager gegeneinander antreten sollen.

    Versteht mich nicht falsch. Das alles sind sehr nette Ideen für DG-Civs.

    Aber ich plädiere eindeutig für einen festgelegten Pool an historisch korrekten Nationen. Konkret schwebt mir ein Mittelmeerszenario vor.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #2
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Aber trotzdem auf einer Zufallskarte, oder?

    Und irgendwie müsste man die Eigenschaften auch gerechter verteilen. Ägypten ist ziemlich Müll, die UU auch nicht besonders, während Römer und Griechen ziemlich bevorteilt sind.

    Also ich weiß nicht. Was das externe RPG betrifft hast du wahrscheinlich recht, aber das interne RPG kann bei bestimmten Fantasy-Civs auch klasse werden.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  3. #3
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    wenn historisch dann auf orginal weltkarten, und dann frisch mit vorgebastelten civs

    römerzeit oder weltkrieg is mir dabei egal, ich wäre am ehesten für eine welt im jahre
    2005, alle gegen amerika *g*

    aber bei civ3-scens braucht das wohl 5 jahre bis so ein scenario ausgereift wäre

  4. #4
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    wo willst du die grenze zu fantasy ziehen? fantasy ist doch alles, was nicht genau so abläuft wie in der geschichte. das einzige was daran nicht-fantasy ist, wenn wir uns auf historische nationen festlegen, ist der name.

  5. #5
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.248
    Ich fürchte, dazu ist es zu spät zocka.

    Du könntest eventuell noch die Fremen überreden, sich in ein "historisches" Wüstenvolk zu verwandeln, und Jazarya in ein "historisches" Amazonen-Volk. Oder so

    Aber wenn ich meine Umfrage richtig deute, dann wollen offenbar einige Mitspieler "phantastische" Völker sogar lieber, als historische.

    Insofern wäre jetzt die Idee eines Szenarios nochmal eine komplette Umwälzung des gesamten Aufbaus.

  6. #6
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    nuja über szen wurde schonmal abgestimmt


    und ob historisch oder fantasy kann man auch im andren poll auswählen


    von daher kommt der poll hier wohl schon ein wenig zu spät

  7. #7
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Über ein echtes Szenario haben wir ja schon abgestimmt und es abgelehnt. Trotzdem hat Civzockas Idee was, historische Konstellationen auf einer Zufallskarte nachzuspielen.
    Mögliche Civs wären Ja: Römer, Karthager, Griechen, Kelten, Perser, Ägypter. Aber ich fürchte, dafür ist es schon zu spät.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    warum nicht auch gleich ein mod spielen ..tml zum beisp.

  9. #9
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Ein Mod wäre in diesem Zusammenhang sicher schön. Nur kennen die allerwenigsten die Regeln eines Mods. Und das erachte ich ehe als Hindernis.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Es würde mich interessieren, wie ihr darauf kommt GAYA Team in die Phantasie Ecke zuzuordnen? Es gibt mehr als genug Naturvölker mit ähnlichen Gottheitsbildern bzw. -vorstellungen in der Geschichte.
    Is there anybody out there ...

  11. #11
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    genauso wie soziemlich alle völker die gleichen vorstellungen dazu hatten :




    und genau dieses bild hat sich mir bei gay/jay als ich das erstemal gelesen hab unwillkürlich aufgedrängt

    ahja: ist das eine frühe dastellung einer vorfahrin der lieblichen zockaline?

  12. #12
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich kann mich zwischen den beiden Nein-Versionen nicht entscheiden und wähle die härtere.

  13. #13
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Arne
    Ich kann mich zwischen den beiden Nein-Versionen nicht entscheiden und wähle die härtere.
    Braver Arne...
    Ozeman

  14. #14
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Im Moment gibt es eine knappe Mehrheit gegen Fantasy.

  15. #15
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    und hier ein unentschieden bzw je nachdem wie man sieht - als duldung - auch eine mehrheit für

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •