Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 339

Thema: Sim City Societies: England obsiegt.

Registrierter Benutzer
    Da war eine schöne Story, die mich dazu brachte, das Spiel wieder rauszusuchen. Ich fand es mal nett, aber kurzweilig. Nun stürzte ich mich auf die Szenarien, und ging erstmals gnadenlos unter (die ganzen Kosten!) Dann hatte ich es aber raus, sich erst um die Arbeit zu kümmern und die Ausgaben im Auge zu behalten.

Glaube ist aber lustig. Eine bunte Mischung aus fernöstlichen Gebäuden und konventionellen Kirchen - und sie verdienen ihr Geld hauptsächlich mit sehr hübscher Landwirtschaft. Meine Methode mit denen ist einfach...

Achtung Spoiler:
    Ich klatsche denen erstmals gnadenlos zwei Missionen vor die Nase und als Arbeitsstellen einige dieser Gemeinschaftsgärten, die netten Profit abwerfen. Das knackt die 37-Glauben Planke, und ich kann kostenlose Hütten bauen, bin also mit den Arbeitern ideal versorgt. Die sind zwar unglücklich, krank und brandgefährdet, kriegen aber bei der ersten Gelegenheit eine Feuerwache, eine Hebamme und irgendwas zur Unterhaltung, was möglichst lange auf hat. Wenn ich viel Geld mit Landwirtschaft produziere, ersetze ich langsam diese Hütten durch Heimstätten und Klöster.

(Das Szenario habe ich trotzdem erstmals beiseite gelegt, denn eine Anforderung will keine unglücklichere Arbeiter als "zufrieden", nimmt aber nicht mal die zufriedene an, nur bessere. Meine Stadt ist vollgeklatscht mit Vergnügen aller Art (im Rahmen des anständigen kirchlichen Glauben, natürlich), aber es gibt immer ein paar Idioten, die nur zufrieden durchs Leben laufen und nicht superüberglücklich...)

Die Diktatur finde ich aber echt schwierig. Dass man die Leute nicht zu glücklich machen darf

Eine interessante Story, und wenn du noch eine machst, lese ich sie sicher auch

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Welche Richtung magste denn haben? Ich orientier mich ja daran, was die Leser als nächstes wollen

Für Glauben hat mal jemand auch die kleinen Killefitt Schreine empfohlen, die eigentlich sehr klein sind. Die Kirchenältesten erhöhen ja Zufriedenheit von Glaubensgebäuden und die Altäre sind ja Andachtshäuser. Ist nich viel Platz aber für nen schnelles Gebet reichts.Die Idee war dann, den ganzen Tag so gut wie möglich abzudecken. Gebetet wird dann früh morgens und abends haben die Restaurants ja relativ lang auf und durch die ganzen Farmer Sims, die frisches Essen liefern, kriegen die hier und da auch nen Boost. Also Glauben war im Zufriedenheitsbereich recht simpel zu managen. Ich könnte mir vorstellen, das entweder die Wege zu lang sind oder es von der Uhrzeit nicht passt. Hast du bei ein paar Einrichtungen die Attraktivität vielleicht zu hoch gepumpt? Die latschen dann gern dahin, dann ist die Einrichtung voll und die orientieren sich neu. Kostet Zeit. Und wie gesagt, ich glaub beten tun die gerne morgens. Ich hatte dazu was im SCS Forum gelesen, wo einer ähnliche Probleme hatte. Teehäuser sind als Ergänzung wohl toll, wenns drum geht, am Feierabend für Spaß zu sorgen.

Was auch sein kann, ist das einige Sims bei dir 7 Tage arbeiten. Da musste dann Accessoires anbieten. Im Fall von Reli-Stadt nen Flohmarkt. Es könnte sein, das die Zufriedenen deine Polizei (falls vorhanden, Shaolin machens ja auch) und Feuerwehrleute sind.

Die Hebammen kriegen die Gesundheit allein in den Griff? Ich nehm meistens Geistheiler, da die heilen, die Hebammen unterstützen die Genesung. Hab dann meist direkt die Heiler genommen.
    Mir fehlt leider das Handbuch (ich hör schon alter Raubkopierer). Also ehm tja. Da war ein Handbuch auf der Gold CD aber die Nasenbären von dem "Resteverwerter" haben nur das Handbuch vom Addon draufgeknallt. Gut, die interne Hilfe ist zum Glück ok.

Ja ich glaub die Missionen vernachlässige ich immer sträflich.

Diktatur ging eigentlich. Die Leut kriegen Gehirnwäsche zu Hause, bei der Arbeit und im Konditionierungszentrum um die Ecke. Also zum Zeitpunkt wo ich mir ums Ziel Gedanken mache, ist Geld nicht mehr das Thema. Die Städte kollabieren mir eher früher. Aber man sah ja auch in der Story, das ichs wohl mal mit Zufriedenheit übertrieben hatte. deswegen hatte ich zu dem Gedenkplatz ja was hübsch hässliches gestellt und Hirnwäschegeräte verteilt.

War aber nicht so locker. Ich hatte alle Städte und Tausendassa erfolgreich geregelt auf Strat und Industrie und Diktatur bin ich erst angegangen, als ich die Bonusdekos von den anderen hatte. Die sind ja leicht anfällig für, das dir die Sims am Anfang zu sehr in die Unzufriedenheit abrutschen. Aber naja geht auch ohne.

Ich hoffe meine Fachsimpelei war nicht zu lehrerhaft.
    Geändert von Sarellion (07. September 2013 um 18:42 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Registrierter Benutzer
    Probier doch einfach das, was dir am meisten gefällt. Man muss schließlich als allererstes selber Spaß an der Story haben

Hast du bei ein paar Einrichtungen die Attraktivität vielleicht zu hoch gepumpt? Die latschen dann gern dahin, dann ist die Einrichtung voll und die orientieren sich neu. Kostet Zeit.
    Hmm, das kann es sein

Die Hebammen kriegen die Gesundheit allein in den Griff? Ich nehm meistens Geistheiler, da die heilen, die Hebammen unterstützen die Genesung. Hab dann meist direkt die Heiler genommen.
    Die Geistheiler kommen ja leider erst später, direkt am Start mit meinen Hütten müssen die Hebammen herhalten. Mit dem botanischen Garten kann man nachhelfen, aber die ganzen Hippies...

Ich bin kein solcher Profi, aber es war alles sehr lehrhaft (nicht lehrerhaft)
    Geändert von Margaret (07. September 2013 um 20:21 Uhr)

Zitat Zitat von Margaret Beitrag anzeigen
    Probier doch einfach das, was dir am meisten gefällt. Man muss schließlich als allererstes selber Spaß an der Story haben
    Ich stells zur Wahl, da ich da relativ offen bin. Ich könnte mir vorstellen, das Religion etwas problematischer wird. Nich vom Stadtbau, alleridings noch keine Idee, wie ich das storymäßig verpacken so. Fernost trifft auf westliches Christentum in ländlicher Umgebung.l Das Thema ist sehr schön und ich finds toll, das es recht ökumenisch ist, aber weiß noch nicht aus welcher Perspektive ich das schreiben würde. Bei England obsiegt war es relativ klar. Ich musste mir nur ne passende Dystopie suchen, welche in der nahen Zukunft spielt. Zuerst dachte ich da an Equilibrium (Bürger denkt an eure Dosis, keine extremen Emotionen), aber vom Aussehen passte V wie Vendetta besser. Die Banner gaben szusagen den Ausschlag. Gut und die dummen Propagandasprüche rollen ist einfach.

Aber es würde sich sicher was finden lassen.
    Ich werd mal sehen, ob sich noch weitere Leute melden, bzw. die Leute, die vor dem Ende kommentiert haben, eine Präferenz haben. Hmm 1000 Hits, können ja nicht alle von der Handvoll Leute stammen. Aber gut, ist eigentlich klar. Neue Story, neuer Autor und keins der großen Spiele mit Massen von Fans. Hoffentlich hab ich die mit der längeren Erklärung am Anfang nicht gleich verschreckt.
    Meine Stories:

Gast
    Gast
    Habe gerne gelesen. Also die glaubenssache klingt lustig

Scheint als wirds Glaubensstadt. Mal überlegen, ob ich da Richtung Fundi gehe, Sekte, oder eher tolerante Glaubensgemeinde. Das Thema ist ja recht ökumenisch, aber ma kann was weglassen. Sekte und Fundi wäre wohl Stilrichtung Autorität, nur mitweniger Großkanzler und Partei, dafür Kirche und Eerleuchteter. Wobei ich sagen muss, das es wahrscheinlich etwas abgedroschen ist, da die Darstellung oft vorkommt.

Ich werd die Story dan hier ins Thema poacken und nen Link vorne hinsetzen der direkt zum Anfang springt, denk ich. Titel des Threads müsste man ändern können, weil England obsiegt, passt ja wirklich dann nimmer. Bis jetzt ist der Thread ja mit 3 Seiten etwas kurz.
    Meine Stories:

Die neue Heimat.

So, dann fangen wir mal an.

Ich gehe mal von aus, das Simearth einen etwas anderen Umriß hat, als die gute alte Erde.

Nach dem Zusammenbruch der großen Nationen und dem Aufstieg kleinerer lokaler Systeme auf Simearth, welche oft einen autoritären oder technokratischen Anstrich hatten, wurde es ungemütlich für gemäßigtere Religionsgruppen. Die gaianer, eine neue Gruppierung, die christliche Werte mit ökologischen Philosophien kombinierte, in der zei nach dem Zusammenbruch und Wiederaufstieg, war in den oft diktatorischen Regimen nicht gern gesehen. Sie waren ihnen zu liberal und unterminierten die staatstragenden Religonen, welche die Menschen auf Geheiß der Regierung auf eine andere Weise kontrollierten. Nach einer neuen Verfolgung entschloss sich eine Gruppierung eine neue Heimat zu suchen.

Man erkor das Land um den Sri Pada (der Berg passt irgendwie ganz gut) aus, der nicht im Hoheitsgebiet einer der neuen Staaten war..

Hier sieht man das Land der neuen Stadt. Ich spiel mit dem Addon, das ein paar Neuerungen geracht hat. Darunter Sehenswürdigkeiten, spezielle Landmarken, die man als Einrichtungen nutzen kann. Dafür muß man sie allerdings vorher erschließen.

Unser heiliger Berg. Gab nur noch den winterlichen Berg, da hab ich stattdessen nen Vulkan genommen.
    Bild

Ein paar Einheimische, die nach dem Zusammenbruch auf einem etwas niedrigeren Tech Niveau sind.
    Bild

und ein wenig Regenwald.
    Bild
    Für 2500 Simdollar kann man die Sehenswürdigkeit erschließen. Sie funktioniert dann, wie eine Einrichtung, gibt paar Sozialwerte und macht Leut zurfrieden. Sobald 50 Leute da waren, kann ma ein Special aktiveren, was die Sozialwerte und die kapazität erhöht. Dazu könne Touris den Platz auch besuchen. Letzteres ist für uns erst Mal nicht so wichtig.

Weiter mit der Story:
    Nach einer Pilgerfahrt übers Meer mussten die erschöpften Reisenden feststellen, das schon jemand auf die selbe Idee gekomen war. Der Neobuddhismus, ein Amalgam fernöstlicher Religionen, der in den asiatischen Technokratien entstanden war, hatte sich hierhin geflüchtet. Zwar wurden sie nicht offen verfolgt, aber die neuen Herren waren genauso wenig zimperlich mit Leuten die ihnen nicht passten, auch wenn unbequeme Kritiker subtiler verschwanden.

Die Mönche und ihre Anhänger hatten eine alte Klosteranlage in Beschlag genommen, die verfallen war und neu aufgebaut.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und Konflikten, erkannten beide Gruppierungen, das sie vielleicht allein grade so überleben, aber sie zusammen vielleich gedeihe konnten. Man einigte sich auf einen Kompromiß.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sarellion (09. September 2013 um 22:54 Uhr)
    Meine Stories:

Sanctuary entsteht

Die Gruppierungen einigten sich auf eine Aufteilung der Insel. Die Budhisten blieben in der Nähe des Vulkans, während die Gaianer ihre Ansiedlung um eine alte Mission errichteten. In der Mite solte eine Art Ältestenrat aus beiden Gruppen als gemeinderat und Schlichter fungieren. Da die Nahrungsversorgung oberstes Gebot war, solten die Felder gemeinsam bestellt werden. Die gaianer lieferten dabei ihr Knowhow. Das war jetzt kein High Tech sondern eher traditionelle Landwirtschaftmethoden. Dieses Know how wurde in einer Gesellschaft, welche über moderne Mittel nicht verfügte und isoliert lebte, auf einmal äußerst wichtig.

Ein paar Mönche, welche früher Ingenieure waren, stellten derweil aus mitgebrachten Equipment, eine Möglichkeit zur Stromversorgung her. Ein paar Windräder wurden an einer günstigen Stelle an der Küste platziert. Die Gemeinschaft brauchte nur wenig Strom, den die Kraftwerke gut abdecken konnten.

Normal brauch man für grünen Stom ne Menge Windräder und Sonnenkraftwerke, das Glaubensthema "Beschaulich" ist allerdings sehr stromsparend.

So entstand eine neue Heimat für die Vertriebenen, welche den Namen Sanctuary bekam.

Mal eine Übersicht:
    Die neobuddhistische Seite:
    Bild
    Ein paar Klöster und ein Teehaus. Das teehaus ist ein restaurant, also eine Einrichtung. Normal hätte ich sie woanders hinplaziert, aber aus Storygründen steht es nun da.

Die gaianische Seite:
    Bild

Der Aufbau ist jetzt nicht so ideal; ich hab den aus Storygründen so gewählt. Den Sri Pada gibts ja wirklich, der ein Wallfahrtsort für viele Glaubensrichtungen ist; also musste der Name herhalten. Ich hab zwei neue, fiktive Religionen gewählt, denn so firm bin ich in fernöstlichen Religionen nicht gerade.

So mal ein bißchen was zu den Gebäuden.

Der Ältestenrat:
    Bild
    Der Rat ist das Reli-Äquivalent um Rathaus. Es sind allerdings ein paar Unterschiede da. Er gibt Autorität, wie das Rathaus, dafür nimmt er Glauben. Er steigert Erträge von Gebäuden im Umkreis. Dazu hat er als Special, das er Kirchenführer generiert. Die Kirchenältesten sind ganz nett, denn sie segnen Glaubensgebäude. Kultanhänger sind ein zweischneidges Schwert. Sie funktionieren ein wenig wie die Vollstrecker, das sie Leute irgendwohin schleppen. In dem Fall Andachtsgebäude. unterbricht die normale Aktivität natürlich. Fürs Beten erhält man Zufriedenheit, was nett ist, allerdings verliert der Sim auch ein wenig später. Über die Jungs bin ich nicht so glücklich, aber naja, ich wil den Rat und die Ältesten.
    Die zwei kleinen Holzhütten daneben sind Altäre. Gut für ein schnelles Gebet und sie produzieren auch Älteste. Hab die am Anfang unterschätzt, aber um flächendeckend die Leute mit ihren spirtuellen Bedürfnissen zu versorgen, sind sie als Grundlage nicht verkehrt.
    Um das Gebäude herum sind landwirtschaftliche Ertragsgebäude, die Gemeinschaftsgärten. Die generieren um einiges weniger, als Arbeitsplätze auf Wohlstandbasis, haben aber ein paar andere Vorzüge. Die Gärten haben sehr gesunde Kost und die Arbeiter dort, sind weniger anfälli geenüber Krankheiten. Außerdem erhalten wir Farmer Sims. Die steigern Zufriedenheit von Restaurantgebäuden durch frische Nahrungsmittel.

Melkstall:
    Bild
    Hier erkennt man schon etwas die glaubensspezifischen Eigenheiten. Das Gebäude senkt die Kosten anderer Gebäude um 10%, dafür ist der Ertrag nicht so hoch. Das heißt unser Einkommen steigt nicht so schnell, wie bei anderen Themen, dafür zahlen wir auch nicht so viel.

Geschirrmacher
    Bild
    Hm die Leut haben anscheinend nicht viel zu tun. Die arbeiten nur 3 Tage in der Woche. Der Ertrag ist dementsprechend. Allerdings hab ich das Gebäude fürs Special gebaut. Wie man sieht, hilft sich die Glaubensgemeinschaft gern untereinander. Wenn das Special aufgeladen ist, haben sich genug ehrenamtliche Mitarbeiter gemeldet um Farmen für fast umsonst zu bauen.
    Geändert von Sarellion (31. März 2016 um 01:11 Uhr)
    Meine Stories:

Inzwischen gibt es einen Direktlink im ersten Post.
    Meine Stories:

An der Grenze der beiden Gebiete errichtet der Rat einen Markt, der dem Austausch von Dingen dient, welche dem Vorbesitzer nichts nutzen, einem anderen aber vielleicht schon.

Der Flohmarkt.
    Bild
    Wie man erkennt hat so jeder Laden seine eigenen Gegenstände, die er verkauft. Ein paar Icons kamen dazu, welche Aufschluß geben, welchen Zweck das Gebäude dient. Die Tasche ist Handel, der Mann auf der Liege ist mit dem Addon dazugekommen. Touris haben andere Bedürfnisse, je nach Art des Reisenden. Hie wäre es Freizeit. Es gibt paar andere, wie Essen, Andacht etc. Sind die befriedigt, reist der Touri zufrieden ab, was einen attraktiver für Touristen macht. Da wir aber derzeit keine haben, ist es noch irrelevant.

An weiterer infrastruktur wird eine Feuerwehr ausgehoben, die von beiden Seiten betrieben wird.
    Bild

Da die Mönche die überlieferten Kampfkünste früherer Orden weiterpflegen, werden sie schnell zu den Ordnungshütern der Gemeinde.
    Bild
    Die Kampfmönche sind Spezial Sims, die im Grundspiel als Polizeikräfte fungieren und Verbrecher verprügeln. Im Addon sind sie immer noch als Polizeiinheiten gekennzeichnet, dienen aber auch zur Unterhaltung. Ich werd mal sehen, ob die Herren tatsächlich noch als Polizei fungieren, wenn mal Verbrecher da sind. Also je nach Spiel, kann sich die Polizeiform sehr unterscheiden. Beschaulich hat kampfmönche, Funville und Romantisch hat Bobbystationen, welche nur mit einem Mann besetzt sind. Autoritär hat Polizei wie der Rest und eine Menge davon.

Ansonsten bauen wir weitere Arbeitsplätze, welche die Kosten zum Bau neuer Gebäude senken. Da es alles Gebäude sind mit 3 Tage Woche, werden die Specials wohl nicht so schnell aufgeladen. Ich hab auf das Aufladen, bei dem einen Gebäude nämlich reichlich lange gewartet.
    Bild
    Bild
    Geändert von Sarellion (15. September 2013 um 02:47 Uhr)
    Meine Stories:

Die Einheimischen sind von dem Neuankömmlingen nicht unberührt geblieben.

Das Stammesdorf wird langsam Teil Sanctuarys. Schon früh haben die Siedler sich mit den Bewohnern des Dorfes ausgetauscht, inzwischen intensiviert sich der Handel. Lokale Medizinpraktiken helfen den Siedlern mit den ungewohnten Krankheiten klarzukommen.
    Bild
    Hier sieht man die zweite Ausbaustufe, nachdem das Special aktiviert wurde. Ne Menge Glauben, etwas Wohlstand und eine Einrichtung die Spezial Sims generiert. Die Medizinmänner übernehmen die Aufgabe, welche in New London das Krankenhaus übernahm, aber viel persönlicher. Es sind Spezial Sims, welche Leute heilen. Allerdings kann das bei Medizinmännern manchmal nach hinten losgehen und nen Zombie machen. Naja muss mal sehen, ob die Kampfmönche die nicht umhauen, auf Sicht. Wird aber nie ne Epidemie.

Auch die Wallfahrt zum Sri Pada intensiviert sich und ich kann die zweite Stufe freischalten.
    Bild
    Beide sind 24h Einrichtungen. Ist recht selten und sehr nützlich. Das kleine grüne Gebäude ist die Reparaturstation. da ja einige Mönche laut Story frühere Ingis waren, übernehmen die den Job. Was hier auffällt, ist das Klöster recht viel Leute unterbringen können, weshalb ich hier weniger gebaut hatte.

Der Gaianer Teil Sanctuarys wächst und gedeiht und erreicht bald die Population des buddhistischen Teils. Als diese Neuankömmlinge haben, errichten diese eine Pagode (Ich brauch mehr Glauben) und ein drittes Kloster. Storytechnisch würde ich sagen, das die Mönche sich durch die rasante Entwicklung ihrer Nachbarn etwas zurückgesetzt fühlen und sie mit Architektur en Zeichen setzen, sobald sie die Arbeiter haben. Spieltechnisch : Sah leer aus, ich wollt was bauen und ich brauch echt Glauben.
    Bild

Nachdem ich das erste Billigbauspecial nutzen konnte und ich für die Bewohner etwas mehr Arbeit brauchte, sieht die Stadt nun so aus.
    Um ein wenig den Zusammenhalt zu stärken, halfen die Gaianer kräftig bei den Arbeiten an der neuen Farm (rotes Gebäude und Silos) mit. 7000 Einkommen die Woche sind nicht schlecht für Beschaulich. Leider muss die intensive Landwirtschaft durchgehend betrieben werden, aber der Rat hofft, so die vorhandenen Spannungen abzubauen. Also es ist ein 7 Tage Gebäude, was heißt, das die Leute keinen Tag frei haben um Einrichtungen zu besuchen. Ist nett, weil im Strat Modus jeden Tag Wartung anfällt, aber am Wochenende meist nur wenig reinkommt. Andererseits kann es zu Zufriedenheitsproblemen kommen.
    Bild

Hier sieht man noch ein Reisfeld, das ich gebaut hatte und ein paar andere landwirtschaftliche Einrichtungen. Aber ich will jetzt auch nicht jedes Gebäude einzeln listen. Das Reisfeld war da so geplant. Es hat einen recht hohen Ertrag.

Bild
    Hier erkennt man, das der Südteil auch nett gewachsen ist. Eine neue kirchliche Schule wurde errichtet(das Steingebäude am rechten Bildschirmrand Mitte) und ein Schulgebäude für die Kleinsten. Das rote Gebäude an der Küste. Dazu halt neue Häuser und ich brauchte ein wenig mehr Strom.
    Der Regenwald wurde inzwischen auch erschlossen. Die Gewächshäuser nördlich davon sind eigentlich ein Tulpenzüchterarbeitsplatz aber für die Story sind es Gewächshäuser, in denen die Gaianer versuchen dem Dschungel seine Geheimnisse zu entlocken um neue Nahrungsmittel und Heilkräuter zu kultivieren.
    Geändert von Sarellion (15. September 2013 um 02:49 Uhr)
    Meine Stories:

Apropos Schulen. Ja, Sanctuary hat tatsächlich aktive Kinder, statt solche, die zu Hause hocken.
    Bild

Kinder laufen in den Städten rum und besuchen Freizeit- und andere Eiinrichtungen, wie Schulen. Sie sind jetzt aber keine normalen Sims, die arbeiten gehen (sollte klar sein). Das Schöne ist, das sie durch den Besuch bei den Einrichtungen, die ganze Familie etwas glücklicher machen. Wohl nicht soweit, wie , wenn die Eltern selbst gehen aber immerhin wirkt es auf die ganze Familie. Kinder besuchen aber nur als kindersicher bezeichnete Einrichtungen. Denn Nachtclubs, Spielcasinos und schummrige Bars sind für kleine Kinder nicht.

Sie kommen aber nur vor, wenn man Gebäude der Kategorie Privathaus baut. .

Wie zum Beispiel die Heimstätte:
    Bild
    Das kleine Extramännchen bei den Bewohnern sagt, das sie ein Kind haben. Die kriegt man nicht beim Bau mitgeliefert, dafür müssen die zukünftigen Eltern schon was tun. Das es ein Privathaus ist, sieht man an dem Hausicon. Hat noch paar andere Auswikrungen. Zum Beispiel können Miethaie ihr Special bei denen nicht abziehen. Wär auch komisch wenn der an die Tür kommt und sagt, heya, hier ist noch Platz. Das heißts dann "Verschwinde, ist Privatbesitz." Privathäuser sind aber meist klein. Ich glaub das größte hat 4 Einwohner. Ist schon was anderes, als das Kloster mit 15 Leuten.
    Bild

Und für die Gesundheitsvorsorge siedeln wir noch eine Hebamme an. Die hilft nur unterstützend und erhöht die Rate an Geistheilern, von denen wir noch keine haben, aber besser als nur Voodoo. Ach Geistheiler sind wie Schamanen heilende Sims, nur entstehen keine Zombies dabei und sie können Verletzungen heilen. Ja, die Macht des Glaubens.

Unsere Stadtübersicht:
    Bild
    Bild

Sieht bis jetzt ganz gut aus. Dem Leser wird auffallen, das hier im Budgetschirm Wartungskosten gezeigt werden, da ich im Stratmodus spiele. Das gestrige Einkommen ist deshalb so niedrig, weil es das von Samstag ist. Wie gesagt, am Wochenende arbeiten nicht so viele Leute. Normal ist es höher.
    Geändert von Sarellion (15. September 2013 um 02:51 Uhr)
    Meine Stories:

Dunkle Schatten über Sanctuary

Der Threadtitel passt ja nicht mehr so ganz. Ich hatte mal versuch den Titel des ersten Posts zu ändern, aber das betrifft ja nur den ersten Post. Gibts da ne Möglichkeit den Titel zu ändern ohne einen Mod zu bemühren?

Naja mir müsste erst einmal einer einfallen der passen würde. Ich wollte eigentlich den Titel um die zweite Stadt erweitern, aber wenn ich vielleicht später noch eine dranhänge, will ich nicht wieder einen Mod bitten.

So machen wir mal weiter.

Die Handelswege der Welt erholen sich langsam. Kaufleute aus den Technokratien entdecken Sanctuary und fragen nach der hochwertigen Nahrung, welche die Stadt langsam im Überfluß hat. Kann ja nicht sein, das der Vorstand weiterhin die gleiche künstlich Soya- und Algenpampe essen muß, wie der Plebs. Das Klima in Sanctuary bietet sich an für den Zuckeranbau. Nach reiflicher Überlegung entschließt sich der Rat neues Land zu erschließen und Arbeitskräfte unter den Einheimischen zu rekrutieren.

Unter der Aufsicht einiger Gaianer wird neues Land erschlossen.
    Bild

Die Försterhütte, so ziemlich das einzige +Prod Gebäude im Thema. Wie üblich eine Bude mit Nachteilen. Naja, zumindest ist feuergefährlich in den Griff zu kriegen.

Wir brauchen die Prod für unsere neue "kleine" Farm.
    Bild
    Das ist Kohle, zumindest für uns. Die Anklänge an schwarzen Sklaven, die auf dem Zuckerrohrfedern arbeiten müssen, ist durchaus beabsichtigt.

Um die Arbeitskräfte zu bekommen, werden die humanen Ressourcen der Insel erschlossen.
    Bild
    Die Stadtplaner nennen es Respekt vor der einheimischen Kultur, Kritiker sehen in den bescheidenen Wohnverhältnissen der neuen Arbeiterklasse eine Schande. Stimmen werden laut, das die Ausbeutung der Einheimischen doch sehr stark an den Imperialismus vergangener Zeiten erinnert.
    Die Hütte ist so ziemlich das Billigste vom Billigen, sie kostet nämlich gar nix. Dafür macht sie die Bewohner unzufrieden und krankheitsanfällig. Mit genug Glauben ist es sicher eine effektive Strategie, die Dinger im Dutzend hochzuziehen.

Von den Gewinnen, die aus der Landerschließung herrühren, baut sich die neue Oberklasse erst Mal ein sanftes Ruhekissen, wo einen diese beunruhigenden Beschwerden nicht erreichen.
    Bild
    Das Meditationszentrum hab ich vorwiegend aus Storygründen gebaut. Der neue Reichtum will ja investiert werden.
    Geändert von Sarellion (15. September 2013 um 02:53 Uhr)
    Meine Stories:

Auch werden die Wohnverhältnisse der Äbte und Ältesten besser als zuvor. Um dem Klima passend zu bauen und wohl auch um die Handelspartner zu beeindrucken, orientiert man sich an den japanischen Baustilen vergangener Zeiten.
    Bild

Der alte Rat wird mehr und mehr marginalisiert. Statdessen werden wichtige Entscheidungen im neuen Sesshin Zentrum getroffen. Das Zentrum ist sehr prachtvoll. Vorbei ist das einfache Leben früherer Zeiten, der Wohlstand wird mit goldenen Buddhas zelebriert. Im Bild sieht man 2.
    Bild

Während die neue Arbeiterklasse und ihre Kinder so leben. Das Kloster wird von Mönchen bewohnt, welche für Ruhe in disen Teil der Stadt sorgen.
    Bild
    Man sieht, das ich eine Menge Hütten gebaut hab. Die rosa markierten Sims, sind die Kinder. Hütten sind Privatebäude, dementsprechend, tauchen da recht viele auf.

Probleme lassen nicht auf sich warten. Eine neue Seuche breitet sich aus.
    Bild

Zombies verbreiten Panik in der Stadt. Woher kommt diese neue Seuche?
    Bild

Anmerkung: Natürlich kommen Zombies von den Medizinmännern. Man kann aber durchaus sagen, das durch die neuen Hütten, das Auftauchen der Zombies begünstigt wird, da diese ja beim Heilen entstehen. Durch die krankheitsanfälligen Sims aus den Hütten, sind die Wahrscheinlichkeiten für Zombies höher, da es ja mehr Kranke zu heilen gibt.
    Geändert von Sarellion (15. September 2013 um 02:54 Uhr)
    Meine Stories:

Man stellte schnell fest, das die Mönche allein, nicht mit den Zombies klarkamen, aber anscheinend hatten Leute mit sehr festen Überzeugungen mehr Erfolg.

Schnell stellte man eine Gruppierung zusammen, die dem Problem Herr werden sollte.

Die Inquisition hatte begonnen.
    Bild
    Tatsächlich existierte das Gebäude im Thema und dachte mir, es passt wenn Sanctuary (erst einmal?) etwas zur dunklen Seite abdriftet. Als ich im SCS Forum suchte, wie man Zombies wieder los wird, entdeckte ich, das die Inquisition tatsächlich helfen kann. Die Zeloten, die man hier ausschicken kann, bekämpfen Zombies mit ner 50:50 Chance, das es funktioniert. Oh und Zombies gehen, bzw. schlurfen zur Arbeit, tun aber nichts dort. Das gibt dem Wort Karteileiche eine ganz neue Bedeutung. In SCS ist man der Firma wohl loyal über den Tod hinaus. Nur leider leidet die Performance.

Ah, das aktive Gebäude wird brigens immer von 2 blauen Linien umrandet. Hilft vielleicht bei der orientierung für den Leser.

Die Zeloten nahmen ihre Arbeit sehr ernst, allerdings sahen sie das Problem in einem moralischen Werteverfall Sanctuarys. Deshalb griffen sie zu radikalen Maßnahmen um die Leute an ihre religiösen Verpflichtungen zu erinnern.

Bild
    Wie man sieht, ist die Faust für einen Zeloten mächtiger als das Wort.

Und schwups gehts zum Beten Ungläubiger...
    Bild
    Zeloten prügeln die Leute im wahrsten Sinne des Wortes ins Gebetshaus. Das gibt dem betroffenen Sim zwar die Zufriedenhet vom Gebäude, aber nur die Hälfte verglichen mit dem Wert, wenn er von allein gegangen wäre. Hm, werden zwar als netter Zusatz bewertet, allerdings laufen meine Altäre und anderen Gebetshäuser eh schon heiß.

Man hat es vielleicht schon auf den anderen Bldern gesehen, aber das Stadtbild hat sich auch etwas verändert. Damit alle was vom Wohlstand haben, wurde das Strassennetz modernisiert.

Vorher:
    Bild

Nachher:
    Bild

In SCS gibt es zwei Arten von Strassen. Land- und Stadtstraßen. Landstraßen sind um einiges billiger. Ein Strassenstück kostet da $2. Die Stadtstrasse kostet $5. Also normal wären Landstrassen viel besser preislich betrachtet. Der Unterschied ist, das die Nutzer sich nur mit 2/3 der Geschwindigkeit im Vergleich zur Stadtstrasse bewegen.

Das Hüttendorf bekam keine neuen Strassen. Die dürfen zu Fuss gehen. Der andere Bereich im SO hat eh eine hohe Dichte von Arbeits-, Wohn- und Freizeitplätzen, so das die eigentlich keine Stadtstrasse brauchen. Zudem wollte ich zeigen das derzeit eine leichte Machtverschiebung hin zum martialischen Arm der Stadt herrscht. In dem Fall wären das die Mönche.

Hier sieht man bereits die spezifischen Strassen, die bei hoher Gläubigkeit auftreten, Kopfsteinpflasterstrassen. Ein Teil der Gaianer, die profitieren, haben aber auch hübsche Strassen bekommen. Wird auch Mönche geben, welche die neue Entwicklung nicht gut heißen, aber die wohnen ja alle zusammen in den Klöstern.
    Geändert von Sarellion (15. September 2013 um 02:56 Uhr)
    Meine Stories:

Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte