Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 351

Thema: Das Ende der Eiszeit

Registrierter Benutzer Avatar von BoggyB

Die Schlacht von Cherusker

Das ist eine vorbildliche Einstellung, doch leider kommt er nicht dazu, denn noch bevor er die Front erreicht (7 von Bastarnen),
    Bild
    formieren sich die Germanen und tun das, was sie am besten können: Aggressoren aus Wäldern rauskloppen. Wer die meisten Köpfe nach Hause bringt, gewinnt!
    Ein namenloser SW muss sich erstmal bei 35% opfern, möge er in Frieden in den Wäldern verrotten, dann können die Speerkrieger die Schlacht von Cherusker bei >99,9% für sich entscheiden: Erst Ennos,
    Bild
    dann Jerry,
    Bild
    dann Thorgal,
    Bild
    und schließlich Pie.
    Bild
    Dabei erhalte ich meinen ersten General
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Tausendundein farukanische Nächte: Ein Splittermond-Abenteuer.

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Na klar, wenn ich angreife, dann kommt erst der General!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Ne, du warst der im letzten Bild, der General kam bei Thorgal

Svear

Wir schauen mal wieder nach Rom...
    Bild
    Zugegeben, Kundschafter sind jetzt nicht unbedingt das ideale Bauprojekt für eine Stadt, die mehr produziert als jede andere Zivilisation, aber ansonsten ist das schon ok. Die Forschungsgeschwindigkeit entspricht der, die ich hätte, wenn ich 515 Kolben pro Runde generieren würde. Er zieht rein techmäßig hoffnungslos davon
    Und sein Krieg gegen Gallien ist zwar bereits vorbei, aber ich schenke ihm mal
    Bild
    15 Schildträger, um seinen Strom oben zu halten, damit er hoffentlich bald wieder angreift.
    Aber zurück nach Germanien: Die Skythen wurden mit der Schlacht von Cherusker aus den Kulturgrenzen vertrieben, die Überläufer werden primär
    Bild
    verkauft. Jetzt hoffe ich, bald einen Friedensvertrag schließen zu können, um wieder mein gesamtes Herr aus einer Stadtwachen + benannten Einheiten aufzulösen (=verkaufen), wie es in Friedenszeiten mehr oder weniger immer der Fall ist. Die Einheitenkosten steigen auf 30-40, aber meine Wirtschaft verkraftet das so langsam: Sie wächst Naja, zumindest wachsen die Einnahmen so schnell wie die Ausgaben
    Während die Helden im Osten tapfer die Skythen zurückschlagen, darf man nicht vergessen, dass auch in Dänemark noch ein kleiner Haufen Irrer für die Vorherrschaft Germaniens kämpft...
    Bild
    Wie üblich waren die Hunde die Ersten, die sich dem Feind stellen mussten...
    Bild

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Ne, du warst der im letzten Bild, der General kam bei Thorgal
    ach, verdammt....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Ha und Ätsch!

Von wegen illoyal. Jetzt da endlich Bier vorhanden ist, kannst du auf Thorgal bauen.

Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Ha und Ätsch!

Von wegen illoyal. Jetzt da endlich Bier vorhanden ist, kannst du auf Thorgal bauen.

Held der Nation

Nachdem die germanischen Hunde die Krieger hinreichend zerfleischt hatten, war es für die restlichen Einheiten eine leichte Aufgabe,
    Bild
    den Stamm der Svear einzunehmen und niederzubrennen. Ich gründe die Stadt auf dem EH neu, um an die Fische da oben ranzukommen. Die im Osten kann ich auch noch durch die Inseln erschließen. Ja, ist eine eher langfristige Überlegung, aber kurzfristig kostet die Stadt ohnehin nur, da oben ist ja nicht mal ne Handelsanbindung mit den andern Städten vorhanden
    Der General, der aus dem glorreichen Kampf Thorgals hervorgegangen ist, wird natürlich
    Bild
    an Ennos angeschlossen Der hatte mehr EP, also schieb dir deine Beschwerde sonst wohin
    Damit ist er der erste Nationalheld und eindeutig die stärkste Einheit, möge er Germanien auf ewig dienen
    Die Armee vereinigt sich auf dem Wild, um etwaige feindliche Angriffe abzuwehren:
    Bild
    Eigentlich wären so viele Soldaten nicht nötig, aber die meisten sind benannte Einheiten, die ich deshalb nicht auflösen (=verkaufen) will, da kann ich sie auch an der Grenze stationieren
    Und der Feind kommt...
    Bild
    wird aber nicht lange bleiben
    Denn das Friedensangebot
    Bild
    ist eindeutig nicht akzeptabel
    Durch den Frieden zwischen Boudi und Alex ist unserer der letzte verbleibende Krieg.

Endlichkeit

Geilarith erhält also gleich seine erste Chance, sich zu beweisen
    Bild
    Was allerdings...
    Bild
    in die Hose geht
    Nicht mal Schaden hat er ihm zugefügt, diesem verdammten ... @'#!
    Bild
    Drei Städte revoltieren:
    Bild
    Finanziell nicht so tragisch, richtig schlimm ist das immer nur, wenn die HS ausfällt. Aber Hämmer und Brote gehen natürlich auch verloren, klar.
    Das war es also erstmal mit unserem Helden. Versagt Seine übrigen Anhänger können den Feind zwar schlagen,
    Bild
    aber trotzdem bleibt die Schlacht natürlich ein erheblicher Verlust. Der erste General einfach ins Nichts verpufft... Normalerweise siedel ich die ja eigentlich an, aber das ist ja langweilig
    Ein Friedensschluss ist jetzt möglich, wird aber noch nicht angenommen, ich will zumindest mal mit den Truppen in Skythien vorbeischauen, ob sich da etwas plündern lässt

Der nächste Frieden

Durch die Erforschung der Eisenverarbeitung
    Bild
    erreiche ich die Eisenzeit. Irgendwie logisch.
    Auch wenn es relativ unbedeutend ist, ich möchte es erwähnen, weil es mich nervt...
    Bild
    Boudi verhindert effektiv, dass ich mein (zweites) Kupfer anschließe, indem ihre Sklaven andauernd neben meinen BTs rebellieren Ist jetzt das zweite Mal direkt hintereinander...
    Einen großen Vormarsch gegen Atheas kann ich mir nicht erlauben:
    Bild
    Neben die Armee will ich mich dann eigentlich doch nicht stellen. Dass ich keine Stadt erobern können würde, war natürlich schon vorher klar und auch nicht Ziel der Sache und mit den 75% Verteidigung auf dem Kupferhügel wären die paar Skythen sicher auch kein wirkliches Problem, aber dennoch... Allzu viel hab ich davon ja auch nicht, also schließe ich mit Atheas einen Friedensvertrag ohne Ausgleichszahlungen und öffne direkt die Grenzen:
    Bild
    Durch das Ereignis, bei dem ich ihm Nahrung geschickt hab, sind unsere Beziehung ja eigentlich ganz gut.
    Zum Abschluss des Krieges: Die Demo
    Bild
    Bei der Nahrung ist der Vorsprung des Führenden gewachsen und finanziell war dieser Krieg jetzt auch nicht direkt hilfreich. Kolonisierung verschafft da auch keine so extreme Abhilfe, da in dieser einen speziellen PAE-Version (und in sonst keiner), nämlich Patch 6.5, die Reduzierung des Entfernungsunterhalts nur 30% statt 50% beträgt.
    Geändert von BoggyB (15. September 2013 um 21:00 Uhr)

Je suis USA! Avatar von Ennos

Ich kann eben nicht kämpfen, wenn man mir so über die Schultern schaut.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Ennos, du Lutscher!
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Wegen dieser Revoltenscheiße schließe ich Generäle in PAE nie nie nie nie an Einheiten an. Die werden immer schön angesiedelt. Und das solltest du auch tun. Lohnt einfach nicht, so ein General.
    Das sollte man mal rauspatchen. Aber Pie findet das Feature halt zu geil.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ennos, du Lutscher!
    Im Gegensatz zu dir hat er zumindest vor seinem Tod schon was für Germanien geleistet
    Aber was erwarte ich schon von einem dualen Studenten...

Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wegen dieser Revoltenscheiße schließe ich Generäle in PAE nie nie nie nie an Einheiten an. Die werden immer schön angesiedelt. Und das solltest du auch tun. Lohnt einfach nicht, so ein General.
    Das sollte man mal rauspatchen. Aber Pie findet das Feature halt zu geil.
    Außerhalb von Stories schließe ich sie auch nie an Einheiten an, weder in BtS noch in PAE, und finde auch nicht, dass sich das lohnt (aus denselben Gründen wie in BtS, für mich kein Problem von PAE). Und trotzdem werd ich sie wie in der letzten Story weiterhin an Einheiten anschließen, weil ich das wesentlich unterhaltsamer finde
    Und jede Form von Rebellionen ist geil

Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte