Seite 8 von 110 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1636

Thema: [Mount & Blade: Warband: Battle Time Mehrspieler Mod]

Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Dann mal eine kleine Stufenaufstiegsorgie:

Inex erhält Stärke von 10 auf 11 und einen Punkt in Schlagkraft. Bei seinem nächsten Aufstieg würde ich Stärke noch einmal steigern und die Schlagkraft dann auf 4 bringen. Danach wäre Waffenmeister noch dringend zu steigern denke ich.

Bild

Bunduk hat schon 12 Stärke daher bringe ich seine Wendigkeit auf 9 der Fertigkeitspunkt geht auch bei ihm in Schlagkraft.

Bild

Kathy war bis jetzt die schwächste in der Gruppe. Sie ist so schwach dass sie nicht mal metallene Rüstungen tragen könnte. Daher gibt es direkt zwei Punkte in Stärke und ihre Waffenfertigkeiten sind erschreckenden niedrig daher gibt es erst mal 2 in Waffenmeister damit sie schneller steigen können.

Bild

Unser Meister Wilbur soll erst mal Wendigkeit auf 12 bringen und erhält schon mal einen Punkt. Dazu wird noch Reiten auf 3 gebracht. Dann kann er bald ein rotes Jagdpferd reiten. (sofern finanzielle Restriktionen überwunden sind )
    Wendigkeit möglichst bald 12 weil dann berittenes Bogenschießen und Waffenmeister auf 4 gebracht werden können. Ab dann kann man halbwegs zielsicher schießen. Danach wäre dann Stärke zu empfehlen um den Schaden zu erhöhen und bessere Bögen freizuschalten. Er könnte dann meinen Kriegsbogen der Bogenzugkraft 4 und somit Stärke 12 benötigt erhalten.

Bild

Oddsy erhält wie angekündigt stets Intellekt. An Fertigkeiten bekommt sie aber noch Bogenzugkraft (um den Langbogen zu benutzen) und Waffenmeister. Bei +3 wird bei beiden Fertigkeiten aber Schluss sein.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Auch Serenamoun muss stets Intellekt steigern. An Fertigkeiten gibt es Wundbehandlung um die Gruppe schneller zu heilen und Waffenmeister.

Bild

Und schließlich Daria. Sie erhielt einmal Stärke und lernt endlich das Pflichtfach Reiten.
    An Ausrüstung trägt sie erstmal Wurfmesser und Speere. Wurfdolche waren noch nicht im Angebot...

Bild

Das gerade in Curaw erhaltene Quest ist schon gescheitert. Offensichtlich sind die Banditen jemanden über dem Weg gelaufen der stärker war.
    In diesem Falle ist es aber nicht schlimm es gibt keinen Abzug auf die Reputation. Nur vielleicht wenn man 50 Tage verstreichen ließe und sie immer noch rum liefen.

Wir machen einen kleinen Abstecher nach Tihr und reisen dabei über Sargoth wo wir ein neues Banditenjagdquest bekommen. In Thir decken wir uns wie geplant mit billigem Salz ein.

Bild

Danach geht es hoch nach Sargoth. Wie Fisch und weiteres Salz gekauft wird. Jetzt wollen wir wieder ein paar Seeräuber ab farmen gehen.

Bild

Auf dem weg nach Osten treffen wir auf 18 Seeräuber, gut die geben dann immerhin 14 Ansehen.

Ein Großteil der Gruppe liegt bei der Übermacht daher schnell am Boden. Nur Inex scheint sein neuen Elitesäbel an Piratenköpfen ausprobieren zu wollen.

Bild

Bild

Er ist auch der einzige Held der die Schlacht aufrecht übersteht.

Bild

Aber wieder gibt es ganz nette Beute. Sogar eine Metallrüstung war dabei. Jetzt geht es möglichst ohne Kämpfen weiter nach Rivacheg wo gehandelt wird. Außerdem kann sich die Gruppe unterwegs regenerieren.

Bild

Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

In Rivacheg wird Seide und weitere Fische gekauft und ein Großteil des Salzes verkauft.

Der Gildenmeister gibt uns einen interessanten Auftrag. Ein paar Haufen Plünderer zu vermöbeln. Hört sich doch leicht an. Da kann jeder Held mal ein wenig lvln...

Bild

Und in der Tat, um die Stadt herum erscheinen direkt die 4 Plünderer Trupps. Warten sollte man bei diesem Quest nicht zu lange sonst verteilen sie sich über die gante Karte und man kann lange suchen.
    Leider verbünden sich einige von ihnen mit den Seeräubern und passen uns direkt am Stadtausgang ab.

Bild

Eine wilde Horde aus Plünderern und Seeräubern stürmt auf uns zu.

Bild

Bild

Zwischenzeitlich werden schon die Pfeile ein wenig knapp. Aber man muss sich nur gut merken wo man am Anfang die feindlichen Bogenschützen umgelegt hatte. Dann kann man sich bei ihren Überresten einfach bedienen.

Bild

Und am Ende sind wir siegreich. Immerhin 18 gibt es für diesen ungleichen Kampf.

Bild

Allerdings ist dabei die ganzen Heldentruppe drauf gegangen.
    Aber nun gut die größte Gefahr die Seeräuber sind erst mal weg. Die restlichen Plünderer kann ich ruhig noch schnell allein machen. Sind für uns inzwischen nur noch Kanonenfutter.

Bild

Okay ein paar Seeräuber tummeln sich schon noch herum. Erst gegen die Plünderer im Nordosten der Stadt.

Bild

Dann gegen die im Südosten.

Bild

Die Beute ist ganz hervorragend. Sieht oft schon so aus. Bald haben wir für alle Gruppenmitglieder Metallhelme erkämpft.

Bild

Und schließlich verbleiben nur noch die im Süden. Das wird jetzt aber wirklich ein Spaziergang.

Bild

Und tatsächlich Fortuna ist uns hold. Ich meine ein Kampf wo man auf der Entfernung mit einem aussichtslosen Pfeil eröffnet 10,9! und dennoch direkt trifft. In dem kann doch nichts mehr schief gehen. Huldigt dem Imperium.

Bild

Falls jemand die DG1 Referenz nicht kennt. Ich hoffe der Wal oder ein anderer Veteran kann euch aufklären warum die Zahl 10,9 so cool ist.

der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    10,9% Wahrscheinlichkeit? Grrrrrrr...........
    DAS WAR HART!
    Aber alte Kamellen.
    Na ja, Ich werde blass. Was du da abräumst, das muss man erst mal schaffen.
    Ich hätte da keine Chance. Nicht mal 10,9%

Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Habe mir das Spiel jetzt auch bestellt.
    Tolle Story.

Danke, es freut mich dass es euch gefällt.
    Ein paar Leser haben wir ja schon. Insgesamt dachte ich aber dass die Anzahl derer M&B besaßen sich wohl an einer Hand abzählen ließ.
    Aber umso schöner wenn sich das ändert und immer mehr neugierig auf das Spiel werden.

Aber wir werden wohl erst mehr Leser kriegen wenn wir mal die Story des Monats oder so waren? Bis dahin machen wir schon mal weiter, selbst Schuld für alle die erst später einsteigen weil sie M&B noch nicht kannten und wussten wie cool es ist.

Der übrige Kampf ging natürlich wie erwartet aus: Klar auf Stufe 1 hat Börte schon 11 Plünderer vermöbelt wäre ja schlimm wenn jetzt plötzlich 23 ein Problem wären.

Bild

Danach geht es wieder nach Rivacheg um unsere Belohnung zu kassieren.

Bild

Das Seeräuber abfarmen und Plünderer jagen hat Börte auch direkt 3 Stufen gebracht.
    Stärke wird auf 18 gebracht und danach noch einen Punkt in Wendigkeit. An Fertigkeiten geht ein Punkt in Reiten, einer in Schlagkraft und das wichtigste - natürlich einer in Bogenzugkraft welche jetzt auf 6 ist. Damit könnte schon ein starker Kriegsbogen benutzt werden.

Bild

Ironischerweise ist in Rivacheg gerade auch einer direkt im Angebot. Allerdings mangelt es noch ein wenig am Geld. Außerdem habe ich mir vorgenommen als nächstes 10.000 Denare an zusparen und sie lieber in eine Manufaktur hier zu investieren.

Bild

Als nächstes gab es einen Auftrag Wein auszuliefern nach Kundan. Solche Aufträge sind zwar nicht gut bezahlt da wir aber zwecks Handel ohnehin da hin müssen kann man ihn ja annehmen. Der geldwerte Vorteil ist ohnehin vernachlässigbar verglichen mit der einfachen Möglichkeit eigene Beliebtheit mit den Städten zu steigern. Unterwegs kann die Gruppe dann ja heilen.
    Beim Verlassen der Stadt sehen wir wie eine Gruppe von 14 Seeräubern eine Gruppe von 13 Bauern überfällt. Das hört sich nicht ganz fair an, da machen wir ein doch lieber ein 14 vs 14 darauß.

Bild

Die Bauern sind uns sehr dankbar und durch unser Selbstloses Eingreifen verbessert sich unser Verhältnis mit dem Königreich Vaegir.

Bild

Die Brücke nach Kundan ist zurzeit durch die vielen Banditen nicht passierbar.

Bild

Daher entscheiden wir uns erst nach Curraw zu reiten und dort einige Waren zu verkaufen und danach den Rest in Kundan.

Bild

Daria scheint zu wachsen, in jeder Hinsicht. Bei ihrem Aufstieg gibt es einen weiteren Punkt in Stärke und einen in Waffenmeister.
    Auf ihren 4ten Slot habe ich ihr noch einen dieser zahlreichen nordischen Schilde gegeben mit deinen man scheinbar zugemüllt wird.

Bild

Unsere gelernte Diebin beginnt sich zunehmend für große Dinge wie Gerechtigkeit und Politik zu interessieren. Selbst gewaltsame Land Inbesitznahme schwebt ihr bereits vor. Passt storymäßig super zu Darekill Persöhnlichkeitsangaben.

Bild

Der Grund für diesen Dialog ist. Durch die vielen scheinbar harten Kämpfe haben wir bereits 190 Ansehen erlangt. Für einen Mann wäre das schon eine Menge, mehr als genug um ein Lehen zu erhalten und einen Treueschwur zu leisten. Hier wird man ermutigt dass man nicht verzweifeln soll das man als Frau deutlich länger braucht. Ehre haben wir übrigens auch schon 7 Punkte.

Jetzt geht es unten herum nach Kundan wo wir in der Taverne unsere Alk Lieferung abgeben.

Bild

Wenn wir schon mal hier sind kann man es auch mal wie bei einem ganz klassischen Rollenspiel angehen und hier nach Tipps zu möglichen Aufgaben fragen...

Bild

Die wöchentliche Abrechnung: Die Werkzeugschmiede in Curraw liefert wirklich gute Gewine ab. Arbeiten wir daran dass bald neue Betriebe hinzukommen. Dazu würde es ohnehin sehr gut passen sich bei Meriga ein wenig einzuschleimen. Er ist nicht jemand der Frauen wie uns schätzt und man startet auf -3 beim Verhältnis, manchmal beleidigt er einen zu Anfangs sogar so dass man ihn und seine Armee angreifen könnte.

Bild

Eine weitere schöne Funktion in M&B ist dass es eine Art Civilopedia gibt. Hier kann man allgemeine Informationen zu Personen, Orten und Fraktionen erhalten falls man mal ein doofes Dorf auf der Karte nicht findet oder man wissen möchte wer mit dem Verheiratet oder im Krieg ist. Wobei Informationen die sich kurzfristig laufend ändern wie der Aufenthaltsort nur nach dem letzten Kenntnisstand dem man selber erhalten hat aktualisiert sind.

Bild

Seite 8 von 110 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte