Dann mal eine kleine Stufenaufstiegsorgie:
Inex erhält Stärke von 10 auf 11 und einen Punkt in Schlagkraft. Bei seinem nächsten Aufstieg würde ich Stärke noch einmal steigern und die Schlagkraft dann auf 4 bringen. Danach wäre Waffenmeister noch dringend zu steigern denke ich.
Bunduk hat schon 12 Stärke daher bringe ich seine Wendigkeit auf 9 der Fertigkeitspunkt geht auch bei ihm in Schlagkraft.
Kathy war bis jetzt die schwächste in der Gruppe. Sie ist so schwach dass sie nicht mal metallene Rüstungen tragen könnte. Daher gibt es direkt zwei Punkte in Stärke und ihre Waffenfertigkeiten sind erschreckenden niedrig daher gibt es erst mal 2 in Waffenmeister damit sie schneller steigen können.
Unser Meister Wilbur soll erst mal Wendigkeit auf 12 bringen und erhält schon mal einen Punkt. Dazu wird noch Reiten auf 3 gebracht. Dann kann er bald ein rotes Jagdpferd reiten. (sofern finanzielle Restriktionen überwunden sind)
Wendigkeit möglichst bald 12 weil dann berittenes Bogenschießen und Waffenmeister auf 4 gebracht werden können. Ab dann kann man halbwegs zielsicher schießen. Danach wäre dann Stärke zu empfehlen um den Schaden zu erhöhen und bessere Bögen freizuschalten. Er könnte dann meinen Kriegsbogen der Bogenzugkraft 4 und somit Stärke 12 benötigt erhalten.
Oddsy erhält wie angekündigt stets Intellekt. An Fertigkeiten bekommt sie aber noch Bogenzugkraft (um den Langbogen zu benutzen) und Waffenmeister. Bei +3 wird bei beiden Fertigkeiten aber Schluss sein.
![]()