Seite 46 von 59 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 877

Thema: [DVL] BSC Pomerania Anklam

  1. #676
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Trainingsplan

    Sehr schön

    So habe ich mir das vorgestellt. Jetzt haben wir eine Grundlage für die weiteren Diskussionen dazu.

    Zunächst: Die Wochen 39 bis 42 gibt es nicht. Das hatte ich bei meinem Entwurf falsch gemacht, dachte aber eigentlich, dass wir das schon geklärt hatten.
    Aber das Bart ja schon fix beantwortet, während ich hier langatmig klöppele.

    Zu den Testspielen:
    Worms ist durch Louis vertreten, zu dem ich sporadischen PN-Kontakt habe. Da steht von seiner Seite noch die Einladung zu seinem Vereinsfest aus, von dem ich nicht weiß, wann das ist. Ich glaube fast, dass es schon war, aber ich habe keine weitere Nachricht von ihm bekommen.
    Jedenfalls ist nächste RL-Woche vermutlich zu knapp für das Spiel. Vielleicht sollte an dem Termin eher ein Oberschultestspiel (bspw. Anklamer Oberstufen) eingeplant werden. Wenn Louis sich nicht meldet, hat er eben Pech gehabt.

    Zum Schülerturnier: Wenn die Saison angefangen hat, werden wir hier über die Vorbereitung des Zweiten Großen Anklamer Völkerballfestes zu beraten haben. Zu diesem wird dann auch das Turnier steigen. Gut, dass du den Termin für das Spiel so weit heraus geschoben hast.

    Als weitere Überlegung: Für das Spiel in Woche 19 (und evtl. 32) sollten wir den Gegner öffentlich ausschreiben. Das gibt PR und hilft der Jugendarbeit.


    Zum Einzeltraining:
    Warum hast du nicht Kornexl, sondern Wulff genommen?
    Manner bekommt in diesem Jahr noch 80% TP im nächsten Jahr nur noch 65%. Überleg dir, ab wann er aus der "Fördergruppe" fällt. In diesem Jahr ist er aber auf jeden Fall noch absolute Spitze.


    Zum Layout:
    Da sollte vor allem Bart dazu sagen, wie er damit umgehen kann.
    Ist vielleicht eine Ergänzung der RL-Wochen in der ersten Spalte sinnvoll?
    Ist vielleicht eine Ersetzung von "Ausdauer" durch KON hilfreich?


    Generell wird das nun so laufen, dass wir mit den Scoutberichten und nach den Spielergebnissen jede Woche überlegen, ob wir den Plan anpassen, aber generell wird der (natürlich noch zu überarbeitende) Plan auf der ersten Seite stehen und gültig sein.

    Du hast einen grundsätzlichen Fehler im System: Im Amateurbereich ist es nicht die beste Lösung, die schlechteste Teilstärke zu verbessern, da diese in der Spielberechnung herausfällt. Für Amateurspieler muss das Training darauf zielen, die beiden besseren Teilstärken auf hohem Niveau anzugleichen. So sollte Bloch bspw. gleichmäßig Ausweichen und Fangen trainieren.

    Generell ist ja noch unklar, welche Fähigkeit der Kollege Weißer hat. Hast du berücksichtigt, dass Strehler einen Bonus auf Fangen gibt?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  2. #677
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.911
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Zum Layout:
    Da sollte vor allem Bart dazu sagen, wie er damit umgehen kann.
    Ist vielleicht eine Ergänzung der RL-Wochen in der ersten Spalte sinnvoll?
    Ist vielleicht eine Ersetzung von "Ausdauer" durch KON hilfreich?
    Ich kann damit umgehen, hätte aber nichts gegen eine zusätzliche Spalte für RL-Wochen. Eure Entscheidung. Genauso geht Ausdauer oder KON, genau wie Kondition.



    Der "grundsätzliche Fehler" kann sogar sinnvoll sein. Überlegt euch, ob ihr zeitnah die Zügel in Richtung Profitum setzen wollt, denn dann macht es schon Sinn. Anders gesagt, da ihr vermutlich daran interessiert sein solltet, besonders die jungen Spieler (inkl. A-Jugend) zu pushen, um einen langfristig guten Kader zu haben, was bringt dann die Vernachlässigung der schwächsten Teilstärke? Spätestens in Saison 5 wird es die ersten Profiteams geben, wenn ihr da mitziehen wollen solltet, würde der Kader bereits jetzt schon dafür im Aufbau sein (ganz besonders bei der A-Jugend und den U20).

  3. #678
    Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    Registriert seit
    18.03.12
    Ort
    Hinter Qo'noS die 2. Kreuzung links
    Beiträge
    304
    Woche 39-42 gibts nicht, stimmt hatten wir schonmal besprochen fällt mir grade ein ...

    Kontaktierst du Lois, oder soll ich das machen? Und den Termin tausch ich gleich.

    Öffentlich ausschreiben

    Das mit Wulff versteh ich nicht ganz: er ist 2 Jahre jünger als Kornexl und hat 2 Stärkepunkte weniger. MMn sollte Wulff dadurch Kornexl etwas im Vorteil zu sein, zumindest etwas langfristiger.

    KON werde ich vielleicht nächstes Mal benutzen, aber jetzt nicht mehr
    Die schlechteste Teilstärke sollte, wie erwähnt, etwas gestärkt werden um die Auswahl an Taktiken zu verbessern. Momentan sind wir mit eigentlich jeder guten Aufstellung in Ausweichen am Besten und wenn wir da keine neuen Auswahlmöglichkeiten bekommen, wird das früher oder später schlecht für uns enden.

    An Strehler hab ich gedacht, er ist immer wenn wir Fangen trainieren mit der Mannschaft zusammen.


    €: Danke, Bart, für den Link. Die Liste ist also aktuell? Gut.
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

    Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

  4. #679
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von nic98 Beitrag anzeigen
    Woche 39-42 gibts nicht, stimmt hatten wir schonmal besprochen fällt mir grade ein ...

    Kontaktierst du Lois, oder soll ich das machen? Und den Termin tausch ich gleich.
    Lass Worms einfach ganz raus. Wenn es doch zu einem Freundschaftsspiel kommt, muss dann eben ein Schulspiel wegfallen.
    Wir werden ja ohnehin (auch wenn wir das noch gar nicht besprochen haben ) unser Jugendteam regelmäßig in den Schulen spielen lassen.

    Öffentlich ausschreiben

    Das mit Wulff versteh ich nicht ganz: er ist 2 Jahre jünger als Kornexl und hat 2 Stärkepunkte weniger. MMn sollte Wulff dadurch Kornexl etwas im Vorteil zu sein, zumindest etwas langfristiger.

    Dann sollten aber Köberl und Schönhauer noch eher an die Stelle passen.

    KON werde ich vielleicht nächstes Mal benutzen, aber jetzt nicht mehr
    Die schlechteste Teilstärke sollte, wie erwähnt, etwas gestärkt werden um die Auswahl an Taktiken zu verbessern. Momentan sind wir mit eigentlich jeder guten Aufstellung in Ausweichen am Besten und wenn wir da keine neuen Auswahlmöglichkeiten bekommen, wird das früher oder später schlecht für uns enden.
    Okay, Aufstellungen hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
    Bart hat ja jetzt auch schon etwas dazu geschrieben. Mir war nur wichtig, dass dir hier nicht etwa etwas durchgerutscht ist.

    An Strehler hab ich gedacht, er ist immer wenn wir Fangen trainieren mit der Mannschaft zusammen.
    Gut. Ich hatte das nicht im einzelnen durchgeschaut.
    Wir müssen eben im Hinterkopf behalten, dass da mit den Weißer-Daten evtl. noch etwas geändert werden muss.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  5. #680
    Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    Registriert seit
    18.03.12
    Ort
    Hinter Qo'noS die 2. Kreuzung links
    Beiträge
    304
    Lass Worms einfach ganz raus. Wenn es doch zu einem Freundschaftsspiel kommt, muss dann eben ein Schulspiel wegfallen.
    Wir werden ja ohnehin (auch wenn wir das noch gar nicht besprochen haben ) unser Jugendteam regelmäßig in den Schulen spielen lassen.
    Hab den Termin einfach mal verschoben, da können wir ja immernoch ein Schulspiel hin machen.
    Jugendteam vs Schule

    Dann sollten aber Köberl und Schönhauer noch eher an die Stelle passen.
    Schönhauer ist drin. Köberl

    Wir müssen eben im Hinterkopf behalten, dass da mit den Weißer-Daten evtl. noch etwas geändert werden muss.
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

    Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

  6. #681
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von nic98 Beitrag anzeigen
    Hab den Termin einfach mal verschoben, da können wir ja immernoch ein Schulspiel hin machen.
    Jugendteam vs Schule

    Für nächste Woche sollten wir das mit der Ausschreibung sein lassen. Wir teilen Bart einfach mit, dass wir dieses Testspiel gegen eine Oberstufenauswahl aus Anklam durchführen wollen.
    Für Worms haben wir jetzt zwei mögliche Termine (19. und 32. Woche). Da kann ich mit Louis reden. Ansonsten wird für diese Termine ein Schulspiel ausgeschrieben.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  7. #682
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.911
    Ich versteh nicht, warum ein Testspiel der A-Jugend von einem Testspiel des A-Kaders abhängt, bzw andersrum. Sind doch zwei paar Schuhe.

  8. #683
    Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    Registriert seit
    18.03.12
    Ort
    Hinter Qo'noS die 2. Kreuzung links
    Beiträge
    304
    Es geht um die Termine der A-Mannschaft in der 7. und in der 32. Woche, dort sind Testspiele gegen Oberschulmannschaften eingetragen.
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

    Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

  9. #684
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.911
    Zitat Zitat von nic98 Beitrag anzeigen
    Es geht um die Termine der A-Mannschaft in der 7. und in der 31. Woche, dort sind Testspiele gegen Oberschulmannschaften eingetragen.
    Dann hat mich das nur verwirrt, das ihr zeitgleich mit dem Thema A-Jugend vs Oberstufe begonnen habt. Weitermachen.

  10. #685
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht, warum ein Testspiel der A-Jugend von einem Testspiel des A-Kaders abhängt, bzw andersrum. Sind doch zwei paar Schuhe.
    Wo siehst du denn eine Abhängigkeit?


    Dir ist vermutlich die Änderung entgangen, die Nic in seinem TP vorgenommen hat. Er frevelhafter weise nicht neu gepostet, sondern den alten Post editiert.

    @Niclas: Für solche Fälle ist es besser, nicht zu editieren und stattdessen die neue Version zu posten. Durch die Zitierfunktion ist das nicht aufwändiger.



    Edit: Elende Crossposter
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  11. #686
    Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    Registriert seit
    18.03.12
    Ort
    Hinter Qo'noS die 2. Kreuzung links
    Beiträge
    304


    Aber stimmt schon, etwas verwirrend, wenn man so nach liest

    €: Zitat statt Edit, aye aye
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

    Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

  12. #687
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.911
    Ich versuch ja selbst immer, das Edit zu zitieren, dann ist es eineindeutig. Zu dem Thema habe ich auch nur halb mitgelesen, wollte nur vermeiden, das da etwas aufbauscht,das Folgen hätte.

  13. #688
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Mitarbeiter

    Nach der korrigierten Auswertung von Woche 10 haben wir damit folgenden Stab:

    Name;Alter;Nat.;Funktion;Gehalt;Laufzeit;Klauseln;St.;Fähigkeiten
    Bierfass, Gabriel;54;D;GF;33.000 €;4;;5;Liebling der Stadt 1: die Stadt ist interessierter am Verein
    Strehler,Sven Ulrich;46;D;Co-T;27.000 €;3;je 1000 € für Playoffteilnahme und Meisterschaft;6;Fänger 1: Bonus auf Training Fangen
    Dienstag, Moritz;30;D;FB;8.000 €;2;;2;Held der Massen 2: Bonus auf Fanbasis
    Weißer, Frobert;35;D;Co-T;34.000 €;4;1000 € für Playoffteilnahme und 2000 € für Meisterschaft;;
    Laufer, Tomas;40;D;J-T;24.000 €;1;einmalige Vereinsoption;;
    Hümmer, Max;47;D;Scout;34.000 €;5;;;
    Lüder, Christian;34;D;Ausb.;10.000 €;1;bei Fähigkeitserwerb Vereinsoption: zweites Jahr 20.000 €, drittes Jahr 24.000 € jeweils plus 2.000 € je Stärkepunkt und Fähigkeitsstufe;;
    Steinfeld, Anton;33;D;;8.000;1;;;
    Kopffeld, Darius;36;D;;8.000;1;;;


    Das bedeutet insbesondere, dass unsere beiden Co-Trainer eine zweite Fähigkeit erwerben könnten.

    Zwei Fragen an Bart:
    - Findest du diese und andere Übersichten im Inhaltsverzeichnis? Wenn nicht, gib mir Hinweise, wie ich das Format lesbarer gestalten kann.
    - Wie wirkt sich eine mögliche Fortbildung der Trainer auf das laufende Training aus?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  14. #689
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Soweit gut, nur das folgender Punkt bei fett markierten Inhalten nicht stimmt:

    modernste Trainingseinrichtungen: Die Halle selbst bietet gar keine Trainingseinrichtungen, außer der unter der Woche zur Verfügung stehenden Spielfeldes als Freifläche.
    auf Erstliganiveau: Es gibt keinen Maßstab dafür, könnte also auch in Ordnung sein, jedoch wirkt es nicht nach dem, was die Halle tatsächlich bietet:


    Für die noch frei stehende Werbeagentur kannst du dir eine aus dem Sponsorenpool aussuchen. Mit der Branche "Werbung" gibt es derzeit "nur" zwei Stück: Tittpix und Werbeagentur Nick Okoro. Ich glaub, ich weiß welche du nehmen wirst.
    Die monierten Punkte zur Halle sind direkte Zitate aus dem letztjährigen Aktionspost. Ich verstehe jedoch deine Einwände und werde das dementsprechend ändern.

    Als Werbeagentur kommt selbstredend nur Nick Okoro in Frage. Worauf bezieht sich der Name eigentlich


    Da vom Sportdirektor keine weiteren Einreden kamen (es waren ja auch seine Vorschläge berücksichtigt worden ), werde ich das gleich in den Aktionsfaden setzen. Bis zum Schließen kann dann im Ernstfall immer noch editiert werden.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  15. #690
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.911
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Zwei Fragen an Bart:
    - Findest du diese und andere Übersichten im Inhaltsverzeichnis? Wenn nicht, gib mir Hinweise, wie ich das Format lesbarer gestalten kann.
    - Wie wirkt sich eine mögliche Fortbildung der Trainer auf das laufende Training aus?
    Mit deinem Inhaltsverzeichnis komm ich klar, manchmal vergesse ich aber das du eins hast, weil das bisher noch recht selten ist.
    Die Weiterbildungen wirken sich nicht auf das Training (oder andere Aufgaben) aus, die MA besuchen die Kurse nach der Arbeit. Meintest du das?

Seite 46 von 59 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •