Seite 45 von 59 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 877

Thema: [DVL] BSC Pomerania Anklam

  1. #661
    Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    Registriert seit
    18.03.12
    Ort
    Hinter Qo'noS die 2. Kreuzung links
    Beiträge
    304
    Mein alter Ansatz basierte darauf, dass man mit 1x Taktik und 1x Techniktraining den Monat den Verlust derer entgegenwirken kann.
    Dann hat Bart uns aufgeklärt und daraufhin hab ich den Vorschlag mit dem Endspurt gemacht, über den wir 2 Seiten diskutiert haben und so kam es dann so.
    Von mir aus können wir uns noch weiter den Kopf zerbrechen
    Man könnte sich auch auf nur eines von beiden spezialisieren - hatte ich auch irgendwann mal erwähnt - und das dann 2x die Woche trainieren. So hätte man durchgängig 10 auf Taktik oder Technik, würde aber auch einiges an Trainingspotenzial vergeben.
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

    Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

  2. #662
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    Das ist das, was Niclas meiner Meinung nach die ganze Zeit anvisiert hat. Überlegt euch einfach, was euch wichtiger ist. Entweder ein hoher Platz in der Meisterschaft oder in 2-3 Jahren einen Kader zurechttrainieren, der realistische Chancen auf einen Titel hat. Das sind die beiden Extreme, nach dem ihr entweder das "normale" Training vernachlässigt oder Taktik und Technik komplett ignoriert. Die Sache ist halt so, das ihr entweder kurzfristige Erfolge durch hohes T&T, oder langfristige Erfole durch hochtrainierte Spieler habt.


    Es gibt natürlich auch 1001 Möglichkeit das ganze irgendwie zu kombinieren, aber ich glaube nicht, das ihr da so tief im Detail steckt und euch lieber an einem der beiden Extreme orientieren solltet.

  3. #663
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Also ich habe jetzt keine zwei Seiten Diskussion gefunden.
    Gefunden habe ich aber zwei Postings: Eins, in dem du schreibst, TE und TA (fast ganz) wegzulassen und eins, in dem ich schreibe, dass ich das nicht für sinnvoll halte. Nun hat Bart aber empfohlen, ins Extrem zu gehen, also machen wir es so, wie du vorschlägst.
    Stichtag für den TP ist erst später, also hat es gar keine Eile. Du kannst also auch noch die Daten des zweiten Co-Trainers abwarten.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  4. #664
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von nic98 Beitrag anzeigen
    Also in unserer Halle ist 50/50 und bei denen 50/50, aber maximal 300 € für uns?
    In Anklam 50:50 und in Berlin 50:50 mit der Deckelung.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  5. #665
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Aktionspost 2014/2015

    Bild

    Liebe Völkerballfans,
    liebe Vereinsfreundinnen und Vereinsfreunde,


    wir haben eine erfolgreiche Saison abgeschlossen. Mit dem vierten Platz in der Oberliga Nord hat der BSC Pomerania gezeigt, dass auch der Nordosten starken Sport bietet. In der neuen Saison ist die Konkurrenz stärker geworden: Wir spielen nun gegen neun Ligakonkurrenten, darunter sogar eine Mecklenburger Mannschaft.
    Aber das Erstarken des Völkerballsports bringt nicht nur Konkurrenz, sondern auch neue Möglichkeiten. Unsere polnischen Nachbarn beginnen in diesem Jahr mit dem Ligabetrieb. Wir wünschen unseren pommerschen Freunden von Ruch Szczecin viel Erfolg in ihrer ersten Ligasaison.
    Die Greife haben sich wichtige Verstärkung in allen Bereichen geholt: Wir haben ab sofort ein Jugendteam. Alle jungen Völkerballfreunde sind herzlich eingeladen, sich unserem Verein anzuschließen. Aber auch die Männerabteilung und der Mitarbeiterstab wurden deutlich verstärkt. Insbesondere unser neuer Sportdirektor Niclas hat bereits viel Engagement in der Vorbereitung gezeigt. Vielen Dank und weiter so!

    Ich lade Sie nun wie gehabt ein, auf den folgenden Seiten unseren Verein näher kennen zu lernen,
    und verbleibe mit den besten Wünschen für die neue Saison,

    Ihr Mag. Wilbur Wetterquarz

    Die Jahresmitgliederversammlung hat die Finanzordnung bestätigt: Der Mitgliedsbeitrag beträgt weiterhin 20€ pro Jahr. Für Schülerinnen und Schüler beträgt der Beitrag lediglich 10€.

    Auch in dieser Saison werden die Greife ihre Heimspiele in der Mehrzweckhalle "Volkshaus" durchführen, die uns von der Stadtverwaltung freundlicherweise zur Verfügung gestellt wird. Hier finden wir modernste Trainingseinrichtungen und auch 200 Zuschauerplätze (Stehplätze) auf Erstliganiveau. Sie sind herzlich eingeladen unser tägliches Training am selben Ort zu besuchen.

    Zu den Heimspielen unserer Mannschaft sind uns Gäste herzlich willkommen. Mit einem moderaten Eintrittspreis von 2€ pro Spiel berücksichtigen wir auch die teils ungünstige Einkommensverteilung in unserer Region. Für die im Qualifikationsfalle stattfindenden Playoff-Heimspiele wird der Obolus geringfügig auf 3€ erhöht.
    Erstmals in dieser Saison werden Dauerkarten vergeben: 30 Dauerkarten wurden von unserem Medienpartner "Anklamer Kurier" verlost. Bis zu 50 weitere Dauerkarten sind in unserer Geschäftsstelle erwerbbar. Der Preis für eine Karte beträgt 20 Euro. Damit ist der Eintritt für alle Pflichtspiele (incl. Playoffs), das Pommernturnier und alle sonstigen Spiele in Anklam abgegolten.

    Die Durchführung von Training und Pflichtspielen ist nicht zuletzt auch unseren Sponsoren und Partnern zu danken, die hier noch einmal genannt werden sollen:

    Hauptsponsor: GreenHorn (6 Banden)
    Partner: Hansestadt Anklam (2 Banden)
    Medienpartner: Anklamer Kurier (2 Banden)
    Werbepartner: Agentur für Spieltagswerbung "Bart.Mann" (1 Bande)
    Nebensponsor: Heikos Heiße Würstchen (Catering)
    weitere Sponsoren: PingPong KV (6 Banden), Löwenapotheke, Holiday AIL (je 4 Banden), Bank, Tragobank (je 2 Banden)
    weitere Vermarktung: civforum.de (12 Banden)

    Eine besondere Freude ist es uns, den Kreischor durch die Vergabe einer Bande fördern zu können.


    Im Rahmen der erwähnten Vereinsversammlung hat der Vorstand auch die Ziele für diese Saison vorgestellt:
    Sportliches Ziel: Platz 4 in der Liga soll gehalten werden.
    Wirtschaftliches Ziel: Einrichtung eines Schulungszentrums.
    Sonstiges Ziel: Steigerung der Vereinsreputation.

  6. #666
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Bevor das untergeht: Ich wende mich an Bank und Tragobank. Ich möchte jeweils 150.000€ in Tagesgeld über die Saison anlegen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  7. #667
    Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    Registriert seit
    18.03.12
    Ort
    Hinter Qo'noS die 2. Kreuzung links
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    In Anklam 50:50 und in Berlin 50:50 mit der Deckelung.

    Bereits übermittelt und zugesagt. 7. und 11. Woche haben wir Testspiele gegen Berlin in Ligastärke.
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

    Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

  8. #668
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Woche 10
    Meister Wilbur
    Bierfass
    Ich habe viel gelernt!
    Kosten: 4.700 €
    Effekt: Stärke +1 (neu: Stärke 6)

    Strehler
    Das Training verlief ohne besondere Vorkommnisse.

    Dienstag
    Ich habe viel gelernt!
    Kosten: 4.700 €
    Effekt: Stärke +1 (neu: Stärke 2)

    Manager
    Der Saisonabschluss war eine gute Gelegenheit sich noch einmal mit allen hinzusetzen und zu schauen, was die Leute so denken. Den Spielern macht es echt Spaß hier im Verein, auch wenn das sportliche Ergebnis sicherlich zu verbessern ist.
    Bierfass +1 wäre Stärke 5
    Bierfass +2 wäre Stärke 6

    Emoticon: kratz
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  9. #669
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Finanzen

    Die Abrechnung ist fehlerhaft.

    Es fehlt die Rückzahlung der Werbeagentur:
    (Vgl. #58 und #108)
    Es waren nur 7 Heimspiele, daher müssen 2x5.000€ zurück gezahlt werden.

    Außerdem fehlt bei den Ausgaben die Saisonprämie von 2x100€.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  10. #670
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Bild




    Die Jahresmitgliederversammlung hat die Finanzordnung bestätigt: Der Mitgliedsbeitrag beträgt weiterhin 20€ pro Jahr. Für Schülerinnen und Schüler beträgt der Beitrag lediglich 10€.

    Auch in dieser Saison werden die Greife ihre Heimspiele in der Mehrzweckhalle "Volkshaus" durchführen, die uns von der Stadtverwaltung freundlicherweise zur Verfügung gestellt wird. Hier finden wir modernste Trainingseinrichtungen und auch 200 Zuschauerplätze (Stehplätze) auf Erstliganiveau. Sie sind herzlich eingeladen unser tägliches Training am selben Ort zu besuchen.

    Zu den Heimspielen unserer Mannschaft sind uns Gäste herzlich willkommen. Mit einem moderaten Eintrittspreis von 2€ pro Spiel berücksichtigen wir auch die teils ungünstige Einkommensverteilung in unserer Region. Für die im Qualifikationsfalle stattfindenden Playoff-Heimspiele wird der Obolus geringfügig auf 3€ erhöht.
    Erstmals in dieser Saison werden Dauerkarten vergeben: 30 Dauerkarten wurden von unserem Medienpartner "Anklamer Kurier" verlost. Bis zu 50 weitere Dauerkarten sind in unserer Geschäftsstelle erwerbbar. Der Preis für eine Karte beträgt 20 Euro. Damit ist der Eintritt für alle Pflichtspiele (incl. Playoffs), das Pommernturnier und alle sonstigen Spiele in Anklam abgegolten.

    Die Durchführung von Training und Pflichtspielen ist nicht zuletzt auch unseren Sponsoren und Partnern zu danken, die hier noch einmal genannt werden sollen:

    Hauptsponsor: GreenHorn (6 Banden)
    Partner: Hansestadt Anklam (2 Banden)
    Medienpartner: Anklamer Kurier (2 Banden)
    Werbepartner: Agentur für Spieltagswerbung "Bart.Mann" (1 Bande)
    Nebensponsor: Heikos Heiße Würstchen (Catering)
    weitere Sponsoren: PingPong KV (6 Banden), Löwenapotheke, Holiday AIL (je 4 Banden), Bank, Tragobank (je 2 Banden)
    weitere Vermarktung: civforum.de (12 Banden)

    Eine besondere Freude ist es uns, den Kreischor durch die Vergabe einer Bande fördern zu können.


    Im Rahmen der erwähnten Vereinsversammlung hat der Vorstand auch die Ziele für diese Saison vorgestellt:
    Sportliches Ziel: Platz 4 in der Liga soll gehalten werden.
    Wirtschaftliches Ziel: Einrichtung eines Schulungszentrums.
    Sonstiges Ziel: Steigerung der Vereinsreputation.
    Soweit gut, nur das folgender Punkt bei fett markierten Inhalten nicht stimmt:
    Auch in dieser Saison werden die Greife ihre Heimspiele in der Mehrzweckhalle "Volkshaus" durchführen, die uns von der Stadtverwaltung freundlicherweise zur Verfügung gestellt wird. Hier finden wir modernste Trainingseinrichtungen und auch 200 Zuschauerplätze (Stehplätze) auf Erstliganiveau. Sie sind herzlich eingeladen unser tägliches Training am selben Ort zu besuchen.
    modernste Trainingseinrichtungen: Die Halle selbst bietet gar keine Trainingseinrichtungen, außer der unter der Woche zur Verfügung stehenden Spielfeldes als Freifläche.
    auf Erstliganiveau: Es gibt keinen Maßstab dafür, könnte also auch in Ordnung sein, jedoch wirkt es nicht nach dem, was die Halle tatsächlich bietet:
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Spielstätte:
    Die Stadt überlässt dir eine Schulsporthalle. Dort darf dein Verein Heimspiele austragen und trainieren. Die Sporthalle selbst ist nicht definiert, du kannst dir einen Namen dafür überlegen, musst es aber nicht. In deiner Heimstätte gibt es 200 sehr einfache Stehplätze. Ein Ausbau der Zuschauerränge und andere Baumaßnahmen sind nicht möglich, da du nicht der Besitzer bist. Dafür verlangt die Stadt weder Miete noch einen Anteil der Zuschauereinnahmen.
    Für die noch frei stehende Werbeagentur kannst du dir eine aus dem Sponsorenpool aussuchen. Mit der Branche "Werbung" gibt es derzeit "nur" zwei Stück: Tittpix und Werbeagentur Nick Okoro. Ich glaub, ich weiß welche du nehmen wirst.

  11. #671
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Bierfass +1 wäre Stärke 5
    Bierfass +2 wäre Stärke 6

    Emoticon: kratz
    War ein Fehler, danke für den Hinweis! Ich hab den Effekt doppelt verrechnet.
    In meinen Listen und hier im Thread korrigiert:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Woche 10
    Meister Wilbur
    Bierfass
    Ich habe viel gelernt!
    Kosten: 4.700 €
    Effekt: Stärke +1 (neu: Stärke 5)

    Strehler
    Das Training verlief ohne besondere Vorkommnisse.

    Dienstag
    Ich habe viel gelernt!
    Kosten: 4.700 €
    Effekt: Stärke +1 (neu: Stärke 2)

    Manager
    Der Saisonabschluss war eine gute Gelegenheit sich noch einmal mit allen hinzusetzen und zu schauen, was die Leute so denken. Den Spielern macht es echt Spaß hier im Verein, auch wenn das sportliche Ergebnis sicherlich zu verbessern ist.

  12. #672
    Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    Registriert seit
    18.03.12
    Ort
    Hinter Qo'noS die 2. Kreuzung links
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von DaHexxor
    Genau.
    Dann lege ich hiermit fest :

    Dienstag 10.09.
    Anklam - 1.BVC

    Montag 30.09.
    1.BVC - Anklam
    Ich mach dann morgen den Plan, bzw die Pläne. Bin die letzten Tage nicht dazu gekommen, Training und ein nettes Buch haben mich gebraucht

    "I have a dream!"
    Martin Luther King

    Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

  13. #673
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Die Abrechnung ist fehlerhaft.

    Es fehlt die Rückzahlung der Werbeagentur:
    (Vgl. #58 und #108)
    Es waren nur 7 Heimspiele, daher müssen 2x5.000€ zurück gezahlt werden.

    Außerdem fehlt bei den Ausgaben die Saisonprämie von 2x100€.
    Geändert. Sollte jetzt stimmen, aber erneute Prüfung schadet nicht.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Anklam
    Finanzen Saison 2013/14

    Startkapital:
    200.000 €

    Einnahmen:
    • 115.000 € Sponsor
    • 2.000,00 € Zuschauer Liga
    • 1.039,00 € Zuschauer sonstige Spiele
    • 20,00 € Mitgliedschaftsbeiträge
    • 142.100,00 € Auszahlbetrag aus Bankanlagen
    • 1.500,00 € Zahlung von Schwerte
    • 10.000,00 € Gutschrift der Werbeagentur (Spieltagswerbung)


    Ausgaben:
    • 8.000,00 € Spieler
    • 68.000,00 € Mitarbeiter
    • 17.700,00 € Weiterbildungen
    • 45.000,00 € Spieltagswerbung
    • 15.000,00 € freie Aktion
    • 500,00 € Vereinsabend
    • 140.000,00 € Bankanlagen
    • 300,00 € Saisonabschluss
    • 400,00 € Sponsorentreffen
    • 200,00 € Spielerprämien


    Summe:
    176.559,00 €

    Einnahmen durch Sponsoren und Ausgaben für Miete und Gehälter fallen erstmalig in der neuen Saison an. Sollte ich irgendetwas vergessen oder falsch berechnet haben, dann gib bescheid.
    Altersstaffelungen bei Eintrittskarten wurden ignoriert, dadurch können diese Werte von bereits bekannt gegebenen Aussagen abweichen.

  14. #674
    Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    Registriert seit
    18.03.12
    Ort
    Hinter Qo'noS die 2. Kreuzung links
    Beiträge
    304
    Trainingsplan, mit allem drum und dran: Testspiele eingefügt; alle Einzeltrainings vergeben (erklär ich unten) und Bemerkungen nach meinem Ermessen.


    Achtung Spoiler:
    Woche Spiele Schwerpunkt Strehler Weißer Bemerkung
    1 SV -- -- -- -- Sponsorenwoche
    2 SV FA Mannschaft Mannschaft TL Stettin
    3 SV WE Shakka Mannschaft Tierball-Pokal
    4 SV Ausdauer Bloch Mannschaft Kasseler Tunier
    5 SV AU Mannschaft Mannschaft TL Breitenbrunn
    6 SV FA Mannschaft Mannschaft Pommernpokal
    7 Oberschultestspiel WE Bloch Mannschaft ev. ausschreiben
    8 1xL Ausdauer Mannschaft Mannschaft
    9 1xL AU Shakka Mannschaft
    10 1xL FA Mannschaft Grulich
    11 vs Stettin WE Mannschaft Wulff in Stettin
    12 1xL Ausdauer Mannschaft Mannschaft
    13 1xL AU Mannschaft Schönhauer
    14 1xL FA Mannschaft Pingel
    15 vs Berlin WE Herzogstein Mannschaft in Anklam
    16 1xL Ausdauer Mannschaft Mannschaft
    17 1xL AU Shakka Mannschaft
    18 1xL FA Mannschaft Grulich
    19 Worms WE Mannschaft Bloch
    20 1xL Ausdauer Mannschaft Mannschaft
    21 1xL AU Schönhauer Mannschaft
    22 1xL FA Mannschaft Pingel
    23 vs Stettin WE Herzogstein Mannschaft in Anklam
    24 1xL Ausdauer Mannschaft Mannschaft
    25 1xL AU Shakka Mannschaft
    26 1xL FA Mannschaft Grulich
    27 vs Berlin WE Wulff Mannschaft in Berlin
    28 1xL Ausdauer Mannschaft Mannschaft
    29 1xL AU Schönhauer Mannschaft
    30 1xL FA Mannschaft Pingel
    31 vs Schüler WE Bloch Mannschaft gegen Gewinner vom Schülertunier
    32 Oberschultestspiel Ausdauer Mannschaft Mannschaft nur ohne Playoff-Q
    33 Playoff V AU Mannschaft Schönhauer
    34 Playoff V FA Mannschaft Pingel
    35 WE Wulff Mannschaft
    36 Playoff H Ausdauer Mannschaft Mannschaft
    37 Playoff H AU Shakka Mannschaft
    38 Playoff Finale FA Mannschaft Grulich
    39 WE Herzogstein Mannschaft
    40 Ausdauer Mannschaft Mannschaft
    41 AU Schönhauer Mannschaft
    42 FA Mannschaft Pingel


    Ich hab, wie eine Posts weiter oben, die Termine gegen Berlin am 10.09 und 30.09, festgemacht. Diese Testspiele stehen schonmal sicher und die anderen habe ich nach meinen Wünschen eingefügt. Gegen Stettin am Montag, 02.09, und am Montag, 23.09 und gegen Worms direkt nach der Saisonvorbereitung am 26.08. Da ist die Frage, ist Worms durch einen Spieler vertreten, den ich anschreiben müsste und Termine besprechen müssen, oder geht es gegen eine Stadtauswahl, bzw einen NPC-Verein?

    Das Einzeltraining erklärt sich so:
    Ich habe 7 Spieler ausgesucht, die früher oder später alle im Zentrum unseres Kaders stehen sollten, dass sind Bloch, Shakka, Grulich, Wulff, Schönhauer, Pingel und Herzogstein. Jedem Spieler habe ich einen Schwerpunkt zu geordnet, meistens der Schwächste um sie und damit den gesamten Kader flexibler zu machen.
    Schwerpunkte sind: Bloch=WE ; Shakka=AU ; Grulich=FA ; Wulff=WE ; Schönhauer=AU ; Pingel=FA ; Herzogstein=WE
    Die beiden Spieler, die Fangen trainieren, haben jeweils 4 Einzeltrainings, eben so geht es auch den Ausweichern. Die Werfen-Trainierenden haben jeweils 3 Einzeltrainings (Angaben ohne Gewähr, falls ich mich verzählt hab ).
    Ausdauer lasse ich immer als Mannschaft trainieren, um nächste Saison einen ausgeglichen Frischen und ausdauernden Kader zu haben.

    Noch was zu klären oder Vorschläge?

    Geändert von nic98 (23. August 2013 um 19:13 Uhr)
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

    Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

  15. #675
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    39-42 ist Spielerurlaub, da wird keiner zum Training kommen, weder Spieler noch Trainer. Wenn ich deinen Plan so anschaue, werden diese 4 Schwerpunkte wohl einfach wegfallen.

    In der Vereinsliste stehen alle Vereine. Beim Spoiler Deutschland ist es sogar brandaktuell und dort kannst du in der Spalte "aktueller Besitzer" erlesen, wer der Ansprechpartner für den Verein ist, da wo NPC steht, bin ich es.

Seite 45 von 59 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •