Seite 42 von 59 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 877

Thema: [DVL] BSC Pomerania Anklam

  1. #616
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Testspiele

    Der BVC Thunderdingens hat da ein gutes Angebot gemacht: klickmich

    Ich habe mal unverbindlich zugesagt.
    @Niclas: Beziehe doch auch bitte Testspiele und Spielpraxis für alle 15 Männer in deine Planungen mit ein.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  2. #617
    Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    Registriert seit
    18.03.12
    Ort
    Hinter Qo'noS die 2. Kreuzung links
    Beiträge
    304
    Dann würde ich sagen, wir suchen für jeden Monat ein Testspiel. Abwechselnd immer auswärts und heim.
    Ich würde den Berlinern für Variante 1 zustimmen. In ihrer Halle, Eintritt 50/50.
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

    Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

  3. #618
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von nic98 Beitrag anzeigen
    Dann würde ich sagen, wir suchen für jeden Monat ein Testspiel. Abwechselnd immer auswärts und heim.
    Ich würde den Berlinern für Variante 1 zustimmen. In ihrer Halle, Eintritt 50/50.
    Dann machen wir doch gleich mal einen Plan Emoticon: nerd

    Neben Berlin sollten wir folgendes machen/anfragen:
    Zwei Spiele gegen Stettin (an beiden Orten eines)
    Ein Spiel gegen Worms
    Spiele gegen Oberschulmannschaften (diesmal nicht unbedingt zum Scouten, sondern um die Bindung zu bewahren.)
    Testspiel gegen uns als Draufgabe zum Sieg des Schülerturniers

    Damit dürften wir schon fast bei acht Spielen sein. Wir können aber auch überlegen, ob wir ein Stettin-Spiel während des dortigen TL machen.

    Dazu Fragen/Bemerkungen?

    Betreffs Berlin: Suche dir einen Termin raus und bestätige dann doch bitte selbständig beim Hexxor. Das reicht ja auch noch, wenn du das am Wochenende klar machst. Meldung hier im Faden muss natürlich trotzdem sein.

    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  4. #619
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885
    A-Jugend

    Im Grunde ist die Aufteilung der des normalen Kaders sehr ähnlich. Neu ist die Ausdauer, die eine reine Teilstärke ist und erst in Saison 3 wirkt. Auf die Gesamtstärke des Spielers wirkt sie nicht. Nur bei den Jugendteams gibt es das Potenzial. Es ist ein fester Wert zwischen 1 und 20, der unveränderlich ist und erst im Alter von 16 wirkt. Mit 16 beeinflusst das Potenzial alle Teilstärken. Jugendspieler bekommen bei dem Wechsel in den A-Kader einen Abzug von bis zu 20%. Das Potenzial wirkt dem entgegen. Im Falle eines Spielers mit einem Potenzial von 10 ist der höchstmögliche Abzug 10%.

    Jeder Jugendmannschaft kann ein Schwerpunkt für das gesamte Jahr gegeben werden. Die TP-Entwicklung verhält sich dabei wie bei den erwachsenen Spielern.


    Name; Vorname; Stärke; Potenzial; Alter; Nationalität; Ausweichen; Fangen; Werfen; Ausdauer
    Pötscher; Leo; 22; 4; 15; deutsch; 8; 8; 6; 7
    Stöver; Julius; 24; 2; 13; deutsch; 7; 7; 10; 7
    Kolles; Bogislav; 16; 6; 13; deutsch; 5; 1; 10; 6
    Seiffert; Leonhard; 13; 11; 15; deutsch; 2; 3; 8; 8
    Hildenbrand; Vergil; 6; 8; 14; deutsch; 3; 2; 1; 7
    Stier; Frank; 16; 9; 14; deutsch; 8; 2; 6; 5
    Wenzel; Arnor; 22; 11;14; deutsch; 7; 5; 10; 9
    Dannenberg; Thilo; 25; 3; 14; deutsch; 10; 7; 8; 7
    Smith; Eckbert; 23; 6; 14; deutsch; 8; 9; 6; 9
    Koberstein; Rico; 19; 11; 14; deutsch; 5; 5; 9; 2

  5. #620
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    A-Jugend

    Im Grunde ist die Aufteilung der des normalen Kaders sehr ähnlich. Neu ist die Ausdauer, die eine reine Teilstärke ist und erst in Saison 3 wirkt. Auf die Gesamtstärke des Spielers wirkt sie nicht. Nur bei den Jugendteams gibt es das Potenzial. Es ist ein fester Wert zwischen 1 und 20, der unveränderlich ist und erst im Alter von 16 wirkt. Mit 16 beeinflusst das Potenzial alle Teilstärken. Jugendspieler bekommen bei dem Wechsel in den A-Kader einen Abzug von bis zu 20%. Das Potenzial wirkt dem entgegen. Im Falle eines Spielers mit einem Potenzial von 10 ist der höchstmögliche Abzug 10%.

    Jeder Jugendmannschaft kann ein Schwerpunkt für das gesamte Jahr gegeben werden. Die TP-Entwicklung verhält sich dabei wie bei den erwachsenen Spielern.
    Achtung Spoiler:


    Name; Vorname; Stärke; Potenzial; Alter; Nationalität; Ausweichen; Fangen; Werfen; Ausdauer
    Pötscher; Leo; 22; 4; 15; deutsch; 8; 8; 6; 7
    Stöver; Julius; 24; 2; 13; deutsch; 7; 7; 10; 7
    Kolles; Bogislav; 16; 6; 13; deutsch; 5; 1; 10; 6
    Seiffert; Leonhard; 13; 11; 15; deutsch; 2; 3; 8; 8
    Hildenbrand; Vergil; 6; 8; 14; deutsch; 3; 2; 1; 7
    Stier; Frank; 16; 9; 14; deutsch; 8; 2; 6; 5
    Wenzel; Arnor; 22; 11;14; deutsch; 7; 5; 10; 9
    Dannenberg; Thilo; 25; 3; 14; deutsch; 10; 7; 8; 7
    Smith; Eckbert; 23; 6; 14; deutsch; 8; 9; 6; 9
    Koberstein; Rico; 19; 11; 14; deutsch; 5; 5; 9; 2
    Sehr hübsch.

    Wenn ich das richtig verstehe, können wir einen T-Schwerpunkt für das Jahr festlegen. Der wird natürlich auch vom Trainer abhängen, aber mit Blick auf den Kader, sollten wir hauptsächlich die beiden Leos berücksichtigen. Der Pötscher (hohe Stärke - niedriges Potenzial) ist jetzt sehr ausgeglichen. Jeder T-Schwerpunkt wird zu einer höheren Differenz der beiden Hauptstärken führen. Ungünstig, aber unvermeidbar. Für den Seiffert (mittlere Stärke - mittleres Potenzial) ist Ausweichen oder Fangen angesagt. Also sollte einer dieser beiden der Schwerpunkt werden.

    Ist der Abzug durch das Potenzial eigentlich linear? Also wenn 10 die Mitte ist, bedeutet dann 5 einen Höchstabzug von 15?

    Eigentlich sollten die Jungs auch 5gegen5 im Training spielen können.

    Wir sollten das Team regelmäßig gegen U16 Schulmannschaften spielen lassen.

    Im übernächsten Jahr werden fast alle Jungs ihre Jugendkarriere beenden. Wir werden nicht alle in unseren Kader übernehmen können. Wir sollten entsprechende Maßnahmen im Hinterkopf behalten. Es ist besser, wir organisieren einen geordneten Übergang zu uns bekannten Teams - und kassieren eine Ausbildungsprämie - als dass uns fremde Scouts das Team zerpflücken.

    Heißt der Wenzel wirklich Arnor? Nicht Arno?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  6. #621
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Sehr hübsch.

    Wenn ich das richtig verstehe, können wir einen T-Schwerpunkt für das Jahr festlegen. Der wird natürlich auch vom Trainer abhängen, aber mit Blick auf den Kader, sollten wir hauptsächlich die beiden Leos berücksichtigen. Der Pötscher (hohe Stärke - niedriges Potenzial) ist jetzt sehr ausgeglichen. Jeder T-Schwerpunkt wird zu einer höheren Differenz der beiden Hauptstärken führen. Ungünstig, aber unvermeidbar. Für den Seiffert (mittlere Stärke - mittleres Potenzial) ist Ausweichen oder Fangen angesagt. Also sollte einer dieser beiden der Schwerpunkt werden.

    Ist der Abzug durch das Potenzial eigentlich linear? Also wenn 10 die Mitte ist, bedeutet dann 5 einen Höchstabzug von 15?

    Eigentlich sollten die Jungs auch 5gegen5 im Training spielen können.

    Wir sollten das Team regelmäßig gegen U16 Schulmannschaften spielen lassen.

    Im übernächsten Jahr werden fast alle Jungs ihre Jugendkarriere beenden. Wir werden nicht alle in unseren Kader übernehmen können. Wir sollten entsprechende Maßnahmen im Hinterkopf behalten. Es ist besser, wir organisieren einen geordneten Übergang zu uns bekannten Teams - und kassieren eine Ausbildungsprämie - als dass uns fremde Scouts das Team zerpflücken.

    Heißt der Wenzel wirklich Arnor? Nicht Arno?

    In meinem Namenspool habe ich Arno und Arnor.

    Der Abzug ist linear. Das Potenzial senkt den höchstmöglichen Abzug um seinen Wert. Also ein Potenzial von 5 senkt den Abzug auf max 15%.


    €: Auf eine Anfrage in einem anderen Thread habe ich bereits bestätigt, das B-Kader möglich sind, sobald es ein mehrstufiges Ligasystem gibt. Aber nur ein B-Kader, also zweite Mannschaft, keinen C-Kader mehr.
    Für deine Übernahmefantasien ist dieser Tipp sicher hilfreich. Ob die B-Kader dann in einer eigenen Amateurliga mitspielen oder wie derzeit im Fussball bis höchstens zur 3. Liga aufsteigen können, das muss dann der Rat entscheiden. Wichtig ist mir nur, das A- und B-Kader nicht in der selben Staffel/Liga spielen.

  7. #622
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    €: Auf eine Anfrage in einem anderen Thread habe ich bereits bestätigt, das B-Kader möglich sind, sobald es ein mehrstufiges Ligasystem gibt. Aber nur ein B-Kader, also zweite Mannschaft, keinen C-Kader mehr.
    Für deine Übernahmefantasien ist dieser Tipp sicher hilfreich. Ob die B-Kader dann in einer eigenen Amateurliga mitspielen oder wie derzeit im Fussball bis höchstens zur 3. Liga aufsteigen können, das muss dann der Rat entscheiden. Wichtig ist mir nur, das A- und B-Kader nicht in der selben Staffel/Liga spielen.
    Das sind doch keine Fantasien.

    Ich nehme an, dass wir für die Einrichtung einer zweiten Mannschaft aber ein verbessertes Trainingsgelände brauchen werden - analog Trainingsgruppen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  8. #623
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885
    Nicht unbedingt, aber es wäre durchaus empfehlenswert, wenn die Mannschaften nicht aus Platzmangel zusammen trainieren. Später (vermutlich ab Saison 3) wird es einen Malus auf den Trainingseffekt geben, wenn die Gruppen zu groß sind.

  9. #624
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Was sind denn die konkreten Bedingungen zu den ausgeschriebenen Turnieren? Oder wo finde ich die im konkreten Fall?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  10. #625
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885
    Gibt keine Bedingungen. Tempehkrieger hatte für das eine Turnier die Auflage, das der Verein in einer Stadt spielen muss, in der es zwei Flüsse gibt. Mit solchem Blödsinn halte ich mich gar nicht erst auf.

    Allerdings möchte ich ein weiteres Donauteam für den Donaucup erschaffen (siehe Logo-Faden -> Budapest oder Belgrad).

  11. #626
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Nu ja, es hätte sein können, dass ein (un)aufmerksamer Sponsor seine Geldbörse fallen lässt und der Sieger sie finden darf.
    Ich bin ja hier für das Management zuständig. Daher interessiert mich das. Sofern der Sportdirektor meint, eine Teilnahme wäre auch so sinnvoll, wird er sich sicher melden.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  12. #627
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885
    Hat ja noch etwas Zeit.
    Bisher gibt es keine Sponsoren für diese beiden Cups und auch kein Preisgeld. Es geht wirklich nur um die Ehre und ein paar Erfahrungspunkte. Die von Mitspielern organisierten Turniere bieten schon teilweise enorme Preisgelder, sodass ich das nicht auch noch pushen will.

  13. #628
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Soll ich noch einmal eine Zusammenfassung zu allen Sponsoren schreiben?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  14. #629
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885
    Woche 10
    Meister Wilbur
    Bierfass
    Ich habe viel gelernt!
    Kosten: 4.700 €
    Effekt: Stärke +1 (neu: Stärke 5)

    Strehler
    Das Training verlief ohne besondere Vorkommnisse.

    Dienstag
    Ich habe viel gelernt!
    Kosten: 4.700 €
    Effekt: Stärke +1 (neu: Stärke 2)

    Manager
    Der Saisonabschluss war eine gute Gelegenheit sich noch einmal mit allen hinzusetzen und zu schauen, was die Leute so denken. Den Spielern macht es echt Spaß hier im Verein, auch wenn das sportliche Ergebnis sicherlich zu verbessern ist.
    Geändert von Bartmann (22. August 2013 um 13:21 Uhr)

  15. #630
    Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    Registriert seit
    18.03.12
    Ort
    Hinter Qo'noS die 2. Kreuzung links
    Beiträge
    304
    Huhu, da bin ich wieder. Ich werd' mich nachher mal an einen Plan setzten und Berlin eine Nachricht schreiben.

    Ist was besonderes passiert, dass ich wissen sollte. Ich hab keine Lust 10 Seiten Stammtisch zu lesen
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

    Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

Seite 42 von 59 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •