Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 186

Thema: Interaktives Abenteuer #3

I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Da stimmt doch etwas nicht, die Sarkophage sind zu jung im Vergleich zum Rest Garugg betrachtet die gleich aussehenden Runen Kann jemand Runen lesen? Garugg hält kurz Inne Vielleicht sollten wir ja mal nachsehen was drinnen ist? Da bemerkt Garugg das Vakif innehält und die Wand betrachtet Hier stimmt eindeutig etwas nicht, macht mal Platz und lasst mich mit dem Baumstamm ran Garugg schnappt sich also wieder den Baumstamm und versucht den "neuen" Mauerteil vor Vakif ein zu reißen

Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    "Hier stimmt eindeutig etwas nicht, macht mal Platz und lasst mich mit dem Baumstamm ran." Während er einige Schritte zurück macht schießen Vakif Gedanken durch den Kopf °Was macht dieser Kerl denn da? Wir sind in einer Gruft und er schlägt ohne viel nachzudenken auf eine der Wände ein. Auch wenn er vermutlich Recht hat und mit der Wand etwas nicht stimmt ist dieses Verhalten doch rabiat. Aber was ist, falls er wirklich Recht hat? Was ist wenn hinter der Wand ein Gang ist? Falls wirklich jemand darin ist, wird derjenige erstens nicht froh sein, dass wir hier durchkommen und zweitens durch den Krach hier sicher angelockt werden.°
    Vakif zieht seinen Bogen und legt einen Pfeil an: "Ich decke euch, wenn dahinter etwas ist."
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    "Mika,zünde das Pulver an und beeil dich gefälligst!
    Mika hasst Befehle. Er nahm sie nur von seinem Meister entgegen. Nicht von einem dahergelaufenen...
    Dennoch merkt er, dass es hier um etwas magisches und wichtiges geht, darum fackelt er nicht lange.
    In jugendlichem Überschwang fragt er gar nicht erst nach Vakifs Fackel sondern der bereits entzündeten Kohlebecken. Zur Not wird er sie wohl umstoßen müssen.
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo

Phytonissam Domitor

Ich wende mich von dem Jungen ab und scanne die Särge auf Magie ab, jetzt wo die anderen es sagen dünkt mich, dass der Junge nicht das Problem tist.
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Je suis USA! Avatar von Ennos

Aciyal Eylos

"Kann jemand Runen lesen?"

Schnellen Schrittes begebe ich mich zu Garugg und sehe mir die Runen an.

"Eine Schutz- oder Bannrune. Sie hält Magie ab, aber ob sie das Innere schützt oder uns vor selbigem kann ich nicht...

Was treibt ihr da? Haltet sofort ein! So viele Bannzauber auf einmal sind gefährlich!
    "

Doch es ist schon zu spät, Domitor und Veiovis sind nicht mehr aufzuhalten.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Zug 1.4

Achtung Spoiler:

Garugg: Level 1 (84/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Ein rostiges Langschwert

Inventar: (Beutel)
    - 10 Kupfermünzen in verschiedener Währung
    - Proviant
    - Ein kleines Kästchen mit Erinnerungsstücken

Eigenschaft:
    Der alte Minotaure
    +1 auf die Verwendung von Nahkampfwaffen
    -2 auf ?

Fertigkeiten:
    - Schwertkampf I (0/25)
    - Untersuchen II (12/30)
    - Einreißen (17/20)

Zustand:
    -

Mika’kha: Level 1 (67/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Bogen aus blauem Aschholz
    - Eine goldene Brosche

Inventar: (Beutel und Köcher)
    - Proviant stellenweise feucht
    - Suppenreste
    - Holzteller
    - Eisenstatuette
    - Zeremoniendolch
    - Werkzeug
    - Ein kleiner Beutel mit unbekanntem Inhalt (2 Gegenstände)
    - Pfeile

Eigenschaft:
    Die junge Elster
    +1 auf Ausweichen
    -2 auf ?

Fertigkeiten:
    - Bogenschießen I (0/25)
    - Stehlen I (13/25)
    - Untersuchen (18/20)

Zustand:
    -

Krypta, erstes Drittel, neben Domitor, Veiovis und Theobald

Vakif: Level 1 (71/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Bogen
    - Messer

- Ein Seil
    - Handwerkszeug
    - Pfeile

Eigenschaft:
    Der menschenscheue Handwerker
    +1 auf Handwerken
    -2 auf Aktionen in engen Räumen

Fertigkeiten:
    - Bogenschießen I (0/25)
    - Überzeugen (19/20)
    - Untersuchen (17/20)
    - Einfache Holzbearbeitung I (12/25)

Zustand:
    - Verheddert (-1 auf Bogenschießen)

Veiovis: Level 1 (55/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Schwert

Inventar: (Taschen und Beutel)
    - Notizbuch mit Stift
    - eine Fläschen mit Blut
    - Kreide
    - ein Säckchen mit Zutaten für Rituale
    - ein blutverschmierter Glücksteddybär
    - zwei Eisenstatuetten
    - ein Holzkelch

Eigenschaft:
    Der getriebene Vampir
    +1 auf Ritualmagie
    -2 auf Verteidigung gegen Vampirschwächen

Fertigkeiten:
    - Magieresistenz I (0/25)
    - Waffenloser Nahkampf (14/20)
    - Untersuchen (8/20)
    - Einfacher Bannkreis (18/20) (Hält einfache Magie ab oder bannt sie)
    - Magie bannen (Pulver) (5/20)
    - Mächtiger Bannkreis (10/40) (Hält selbst stärkster Magie ab oder bannt sie)

Zustand:
    -

Krypta, erstes Drittel, neben Domitor, Mika und Theobald

Pythonissam Domitor: Level 1 (79/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Zwei mit je einer Silberkugel geladene Vorderladerpistolen
    - Kurzschwert mit Silber- und Goldinlays (magisch, mehr Schaden gegen die meisten Arten von magischen Wesen)

Inventar: (Kleidungstaschen)
    - 3 Silberkugeln
    - "Der Hexenhammer", "Gesänge und Musik" und "Buch der Wanderer Baals" auf 3 Schriftrollen
    - Ein Fässchen mit phosphoriszierender Tinte, sowie eine Schreibfeder mit Palladiumspitze

Eigenschaft:
    Der singende Hexenjäger
    +1 auf Kampfgesänge
    -2 auf ?

Fertigkeiten:
    - Exorzieren I (2/25) (Ein psychischer Angriff, der nur magischen Wesen schaden kann, Feuerschaden)
    - Magie erkennen II (11/30) (Zeigt Ansammlungen von Magie in der Umgebung)
    - Bannchoral (19/20) (Bannt Magie und Dämonen)

Zustand:
    -

Krypta, erstes Drittel, neben Veiovis, Mika und Theobald

Theobald Friedrich Geschnerwin: Level 1 (82/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Brille

Inventar:
    - Kompass
    - Ein Buch über Runenzauber
    - Ein Buch über Heilzauber
    - Eisennägel

Eigenschaft:
    Der ungestüme Heiler
    +1 auf Runenmagie
    -2 auf physische Nahkampfverteidigung

Fertigkeiten:
    - Einfache Heilung I (0/25) (Heilt kleinere Wunden)
    - Waffenloser Nahkampf (16/20)
    - Einfacher Schutzzauber I (5/25)
    - Einfacher Reparaturzauber (15/20)
    - Beten (19/20)
    - Stehlen (7/20)

Zustand:
    - Hellwach (+3 auf Runenmagie)

Krypta, erstes Drittel, neben Domitor, Mika und Veiovis

Aciyal Eylos: Level 1 (37/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Langschwert
    - Lederwams

- Etwas Proviant
    - Beinschienen
    - Panzerschuhe

Eigenschaft:
    Der solorische Kampfmagier
    +1 auf Lichtmagie
    -2 auf Verteidigung gegen Gifte

Fertigkeiten:
    - Reflexe (19/20)
    - Magie erkennen (4/20)
    - Licht (14/20)

Zustand:
    -

Aktionen & Würfe

Garugg: Mauer einreißen [17]
    Mika’kha: Pulver entzünden [16]
    Vakif: Schuss vorbereiten [3+1]
    Veiovis: Mächtiger Bannkreis [15+1-5]
    Pythonissam Domitor: Magie entdecken [Aut. 2], Choral zur Dämonenvertreibung [19+1]
    Theobald Friedrich Geschnerwin: -
    Aciyal Eylos: -

?: Magische Rückkopplung [Aut. 19], Untote Beschwören [15]

======

Alles ist ruhig und keine drohende Gefahr ist auszumachen. Daher entschließt sich Domitor potentielle Gefahrenquellen in der Gruppe auszuschalten. Rasch tritt er hinter Theobald, sein Schwert an dessen Kehle.

"Still halten oder dein von unnützes Leben ist vorbei! Wir müssen herausfinden ob du noch besessen bist, nachdem dieses inkompetente Irgendwas da drüben versagt hat."

Raunt er dem Jungen zu, wendet sich dann an die anderen.

"Kann mal jemand diesen besessenen Bengel festhalten?"

Erkennen kann er zwar nichts, doch das ist schließlich kein Beweis. Verschlagene Zauberer, die in der Kunst des Verbergens bewandert sind, gibt es zu Genüge. Derweil schickt Veiovis sich an grummelnd mit seinem Pulver einen Bannkreis zu zeichnen. Dieser ist wesentlich komplizierter als der einfach von vorhin, gelingt daher mehr schlecht als recht.

"Mika,zünde das Pulver an und beeil dich gefälligst! Domitor,bringt den Jungen her,aus diesem Antimagischen Gefängnis könnte nichtmal ein Gott ausbrechen! Dann können wir ja sehen, ober noch Kontakt mir der dunklen Macht aufrechterhalten kann."

Verkündet der Vampir schließlich stolz, wohlwissend, dass hier und da ein paar Zeichen nicht ganz richtig gesetzt sind.

(Unterdessen bei den Särgen:

"Kann jemand Runen lesen?"
    "Eine Schutz- oder Bannrune. Sie hält Magie ab, aber ob sie das Innere schützt oder uns vor selbigem kann ich nicht...")

Ein Kohlebecken ist schnell umgekippt und Mika kickt schwungvoll eines der glühenden Stückchen hinüber zu Veiovis, wo es sodann das Pulver entzündet. Der Flammenkreis schließt sich ohne besondere Vorkommnisse, abgesehen von einem kurzen Knistern.
    Sowohl Veiovis als auch Domitor sehen ihre Erwartungen nicht erfüllt.

""Sagt mal... hakts bei Ihm? Ich will hier nur überprüfen ob der arme Junge besessen ist und Ihr fahrt hier teuflische Magie und verfluchte Pülverchen auf um ihn zu bannen, Unhold. Ich wollte lediglich, dass jemand den armen Jungen FESTHÄLT, falls der Dämon irgendwas mit ihm anstellt."
    "Ihr scherzt,oder? Teufelsfallen wie diese werden von jedem halbwegs kompetenten Priester genutzt um das Subjekt vor dem Exorzismus zu fixieren,dieses und ähnliche Bannsiegel wird in euren Ordenhallen als Verteidigung genutzt und das Pulver ist gesegnet und brennt mit heiligem Feuer! Seit ihr etwa das erste Mal auf einer Mission? Wenn das hier schiefgeht und sich außerhalb meiner Falle ein dunkles Wesen manifestiert, trete ich euch auf unheiligste Art und Weise ins Gemächt, mein Herr.""

Trotzig beginnt der Hexenjäger seinen Choral in Theobalds Richtung. Dieser lässt alles wortlos über sich ergehen, gebannt der Beschwörung lauschend, welche sich unaufhaltsam ihrem Crescendo nähert.

An anderer Stelle befindet Garugg die schmucklose Mauer für seltsam und will diese mit seinem Baum einreißen.

"Hier stimmt eindeutig etwas nicht, macht mal Platz und lasst mich mit dem Baumstamm ran."
    "Ich decke euch, wenn dahinter etwas ist."

Vakif will ihm Rückendeckung geben, verheddert sich jedoch und lässt fluchend den Pfeil fallen.

Zeitgleich enden der Singsang in Theobald Kopf und der Choral seines Bedrohers, ein besserer ist ihm nie gelungen befindet dieser nebenbei. Die Warnung des Magister kommt viel zu spät.

"Was treibt ihr da? Haltet sofort ein! So viele Bannzauber auf einmal sind gefährlich!"

Die letzte Silbe ist gesprochen, der Zauber kappt die Verbindung zwischen dem jungen Geschnerwin und der Stimme, die Falle schnappt zu. Die Kraft des Gesangs wird umgelenkt, trifft auf den Bannkreis. Aus dessen Zentrum geht ein Windstoß hervor der das Pulver hinwegfegt und dadurch nicht nur Aciyals Lichtkugel sondern auch die Kohlefeuer verlöschen lässt.
    Durch die plötzliche Dunkelheit hallt ein Donnerschlag als Garuggs Baumstamm die Mauer trifft. einem kurzen Moment absoluter Stille folgt ein Klirren, als ob ein Spiegel zerspringen würde und das Geräusch berstenden Steins.
    Die hohe Temperatur der Kohlestücke lässt diese wieder entflammen, worauf das Licht in die Krypta zurückkehrt. Doch ist es nichtmehr die gleiche.
    Die Wand vor Garugg ist spurlos verschwunden, mit einem Mal ist die Krypta rund 30 Schritt länger. Am Ende des Raumes kann Vakif eine Gestalt ausmachen.
    Die Schutzrunen gebrochen, die Deckel zerborsten, so stellen sich die Sarkophage in dem neuen Licht dar. Langsam kommt eine vermoderte Hand zum Vorschein, dann ein Arm, ein skelettierter Kopf mit blau leuchtenden Augen.
    Mit Schwert und Speer bewaffnet erheben sich die Toten von ihrer letzten Ruhestätte, getrieben vom Ruf der Stimme.

Eine erneute Suche nach Magie spart sich Domitor, wendet sich lieber dem nächsten der sechs gottlosen Wesen zu. Theobald erwacht aus seiner Starre und beginnt fieberhaft in seinem Runenbuch zu blättern.

"Euch und Eurem Freund meinen besten Dank. Nun gesellt Euch zu den Euren, Wiedergänger!"

Lautet der Gruß der Stimme an Veiovis.
    Geändert von Ennos (10. August 2013 um 01:55 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Aciyal Eylos

"Bei den Göttern!"

°Wie haben diese unseligen Kerle das nur angestellt?°

"Veiovis und Domitor, darüber sprechen wir noch! Vakif helft mir mit diesem hier, Garugg nehmt euch den dort vor."

Dem ersten Untoten engegentretend ziehe ich mein Schwert und greife ihn an, während ich gleichzeitig einen Feuerball beschwöre.

"Liriyos, mi berar racesh! Aszdemanar cesh necarif fallrah!"

Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    °Vermaledeiter Pfeil!° denkt sich Vakif, während ihm dieser hinunterfällt und ruft "Arger Ärger!" aus.
    Doch Garugg scheint dies nicht zu stören. Auch nicht, dass das Licht mit einem mal verlischt. Nachdem die Wand zerbrochen ist erkennt Vakif am Ende des sich nun erweiterten Raums eine Gestalt. Doch bevor er sich näher mit dieser befassen kann, dreht er sich um und sieht die sich aus den Sakrophargen langsam erhebenden Untoten. Da er weiß, dass er kein Nahkämpfer ist und auch nur ein Messer zur Hand hätte, läuft er erst einige Schritte in Sicherheit um von dort einen neuen Pfeil anzulegen. Sobald ein Untoter in seine Richtung kommt wird er den Pfeil abschießen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Untote, Nekromanten, Magier- die Hölle ist erwacht!!! übertönt Domitor die anderen. Sein Schwert in der einen den Phloreszierenden Hexenhammer in der anderen hand versucht er den Zombie Kraft seines Amtes mit der ihn am untoten Leben erhaltenden Magie zu verbrennen (=Exorzieren).

Selbst wenn das nicht klappt hofft Domitor, dass der Zombie eine Weile paralysiert ist (weil die Steuerungsmagie oder was auch immer das ist verbrannt ist). Wenn das der Fall sein sollte schlägt er ihm mit seinem antimagischen Schwert den Kopf ab, ansonsten muss er sich den Zobie mit antimagischem Stahl vom Leibe halten.
    Geändert von Don Armigo (02. August 2013 um 19:02 Uhr)

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    °Verdammter Dämon,ich werde dich vernichten°! denkt sich Veiovis,aber greift nicht zum Schwert. Die ständigen Fehlschläge seiner Rituale haben ihn frustriert,der Spott des Dämons kränkt den stolzen Vampir. Er hat keine Kontrolle mehr über sich,das Tier in ihm will Blut. Kräftig stürmt er nach vorn zum ersten Zombie,schlägt gezielt in das Maul der Kreatur und versucht mit roher,wütender Gewalt ihm seinen vermoderten Kopf abzureißen.

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    °Ach du...!! Das mag ich aber gar nicht haben...°
    Mika hörte mit an, wie eine Stimme sagte: "Euch und Eurem Freund meinen besten Dank. Nun gesellt Euch zu den Euren, Wiedergänger!"
    "Gerngeschehen." Er entblößte ein Grinsen und Blick wanderte zu Veiovis. Ein Wiedergänger?
    Dann sah er mit an, wie die Toten sich und ihre ristzerfressenen Waffen erhoben. Er suchte, sich hinter einem der Kohlebecken zu verstecken, ungeachtet der Hitze.
    Dann fingerte er nach einem Pfeil, hielt ihn in die glühenden Kohlen und schoss auf den nächstbesten Zombie.
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    "Veiovis und Domitor, darüber sprechen wir noch! Vakif helft mir mit diesem hier, Garugg nehmt euch den dort vor."

Garugg wendet sich gleich darauf in Richtung der Untoten so das er den eben frei geworden Gang nur aus den Augenwinkeln sieht Was für eine Gottlose Magie ist das? Garugg umfasst den Baumstamm den er eben noch als Ramme benutzt hat fester Macht euch auf was gefasst ihr Untoten! HARRRR! Garugg beginnt auf den nächsten Untoten zu zu stürmen und bereitet sich vor mit voller Wucht den Baumstamm gegen den Untoten zu Hämmern

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi

Theobald

°Was geht hier vor sich?!° Theo geht das ganze fast schon zu schnell und fast Geistesabwesend durch blättert er sein Runenbuch - dann beginnt er den ersten Schutzzauber gegen Physischen Schaden nach zu fahren, den er finden konnte. °Das ist der Moment an dem ich die Aschner für ihre Schutz- und Heilzauber verfluchen könnte!° Ganz ohne Waffe steht er da und geht ein paar Schritte zurück, um anschließend auch dem baumstammschwingenden Minotauren mit seinen Runen zu schützen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Zug 1.5

Achtung Spoiler:

Garugg: Level 2 (4/150)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Ein rostiges Langschwert

- 10 Kupfermünzen in verschiedener Währung
    - Proviant
    - Ein kleines Kästchen mit Erinnerungsstücken

Eigenschaft:
    Der alte Minotaure
    +1 auf die Verwendung von Nahkampfwaffen
    -2 auf ?

Fertigkeiten:
    - Schwertkampf I (0/25)
    - Untersuchen II (12/30)
    - Einreißen (17/20)
    - Stumpfe Waffen I (0/25)

Zustand:
    -

Mika’kha: Level 1 (82/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Bogen aus blauem Aschholz
    - Eine goldene Brosche

- Proviant stellenweise feucht
    - Suppenreste
    - Holzteller
    - Eisenstatuette
    - Zeremoniendolch
    - Werkzeug
    - Ein kleiner Beutel mit unbekanntem Inhalt (2 Gegenstände)
    - Pfeile

Eigenschaft:
    Die junge Elster
    +1 auf Ausweichen
    -2 auf ?

Fertigkeiten:
    - Bogenschießen I (15/25)
    - Stehlen I (13/25)
    - Untersuchen (18/20)

Zustand:
    -

Krypta, erstes Drittel, neben Domitor und Veiovis

Vakif: Level 1 (77/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Bogen
    - Messer

- Ein Seil
    - Handwerkszeug
    - Pfeile

Eigenschaft:
    Der menschenscheue Handwerker
    +1 auf Handwerken
    -2 auf Aktionen in engen Räumen

Fertigkeiten:
    - Bogenschießen I (6/25)
    - Überzeugen (19/20)
    - Untersuchen (17/20)
    - Einfache Holzbearbeitung I (12/25)

Zustand:
    - Verheddert (-1 auf Bogenschießen)

Veiovis: Level 1 (75/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Schwert

Inventar: (Taschen und Beutel)
    - Notizbuch mit Stift
    - eine Fläschen mit Blut
    - Kreide
    - ein Säckchen mit Zutaten für Rituale
    - ein blutverschmierter Glücksteddybär
    - zwei Eisenstatuetten
    - ein Holzkelch

Eigenschaft:
    Der getriebene Vampir
    +1 auf Ritualmagie
    -2 auf Verteidigung gegen Vampirschwächen

Fertigkeiten:
    - Waffenloser Nahkampf I (14/25)
    - Untersuchen (8/20)
    - Einfacher Bannkreis (18/20) (Hält einfache Magie ab oder bannt sie)
    - Magie bannen (Pulver) (5/20)
    - Mächtiger Bannkreis (10/40) (Hält selbst stärkster Magie ab oder bannt sie)

Zustand:
    -

Krypta, erstes Drittel, neben Domitor und Mika

Pythonissam Domitor: Level 2 (5/150)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Zwei mit je einer Silberkugel geladene Vorderladerpistolen
    - Kurzschwert mit Silber- und Goldinlays (magisch, mehr Schaden gegen die meisten Arten von magischen Wesen)

Inventar: (Kleidungstaschen)
    - 3 Silberkugeln
    - "Der Hexenhammer", "Gesänge und Musik" und "Buch der Wanderer Baals" auf 3 Schriftrollen
    - Ein Fässchen mit phosphoriszierender Tinte, sowie eine Schreibfeder mit Palladiumspitze

Eigenschaft:
    Der singende Hexenjäger
    +1 auf Kampfgesänge
    -2 auf ?

Fertigkeiten:
    - Exorzieren I (16/25) (Ein psychischer Angriff, der nur magischen Wesen schaden kann, Feuerschaden)
    - Magie erkennen II (11/30) (Zeigt Ansammlungen von Magie in der Umgebung)
    - Bannchoral (19/20) (Bannt Magie und Dämonen)
    - Schwertkampf (12/20)

Zustand:
    -

Krypta, erstes Drittel, neben Veiovis und Mika

Theobald Friedrich Geschnerwin: Level 1 (88/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Brille

Inventar:
    - Kompass
    - Ein Buch über Runenzauber
    - Ein Buch über Heilzauber
    - Eisennägel

Eigenschaft:
    Der ungestüme Heiler
    +1 auf Runenmagie
    -2 auf physische Nahkampfverteidigung

Fertigkeiten:
    - Einfache Heilung I (0/25) (Heilt kleinere Wunden)
    - Waffenloser Nahkampf (16/20)
    - Einfacher Schutzzauber I (11/25)
    - Einfacher Reparaturzauber (15/20)
    - Beten (19/20)
    - Stehlen (7/20)

Zustand:
    -

Aciyal Eylos: Level 1 (65/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Langschwert
    - Lederwams

- Etwas Proviant
    - Beinschienen
    - Panzerschuhe

Eigenschaft:
    Der solorische Kampfmagier
    +1 auf Lichtmagie
    -2 auf Verteidigung gegen Gifte

Fertigkeiten:
    - Reflexe (19/20)
    - Magie erkennen (4/20)
    - Licht (14/20)
    - Feuerball (16/20)
    - Schwertkampf (12/20)

Zustand:
    -

Aktionen & Würfe

Garugg: Nahkampf (Baumstamm) [17+1+2 (Schmetterschaden) vs. 1]
    Mika’kha: Feuerpfeil schießen [15+1+2 (Feuerschaden) vs. 13]
    Vakif: Pfeil schießen [6 vs. 15]
    Veiovis: Nahkampf (Hand) [20]
    Pythonissam Domitor: Exorzieren [14+1 vs. 18], Schwertkampf [12 vs. 13-2/11]
    Theobald Friedrich Geschnerwin: Schutzzauber [6+1+3]
    Aciyal Eylos: Schwertkampf [12 vs. 13], Feuerball [16+2 (Feuerschaden) vs. 1)]

======

Die Lebenden Toten erheben sich aus ihren Gräbern und schicken sich an ihre Särge mit frischem Fleisch zu füllen. Was auf Widerwillen seitens der Gruppe stößt.

"Bei den Göttern!
    Veiovis und Domitor, darüber sprechen wir noch! Vakif helft mir mit diesem hier, Garugg nehmt euch den dort vor."
    "Was für eine Gottlose Magie ist das?"
    "Untote, Nekromanten, Magier- die Hölle ist erwacht!!!"

Verzug bringt Gefahr, also beeilt sich Theobald mit seinem Schutzzauber, sein Meister wäre nicht begeistert gewesen, aber fürs erste muss dies genügen. Ein Blick zu Seite, alles ist frei, und er hastet hinüber zu Garugg, um ihn ebenfalls zu schützen - der Mangel an Offensivmagie in der Kultur der Aschner bringt Theobald erneut zur Verzweiflung - doch jener bedarf offensichtlich keiner Hilfe.

"
    Macht euch auf was gefasst ihr Untoten! HARRRR!"

Mit seinen kräftigen Armen hebt der Minotaure den Baumstamm an, lässt ihn auf den nahenden Zombie heraubsausen und zermalmt ihn. Knochensplitter fliegen nach recht und links, oder bleiben im Holz stecken.
    Magister Eylos´ Ziel ist wesentlich geschickter, zwischen Säule und Wand kann Aciyal keine weiten Schläge gegen ihn führen.

"Liriyos, mi berar racesh! Aszdemanar cesh necarif fallrah!"

Der Kampf ist ausgeglichen bis die Beschwörung des Feuerballs fertig ist. Die Flammen fressen sich durch das trockene Fleisch, verbrennen es zu Asche und hinterlassen geschwärzte Knochen auf dem Boden der Krypta.
    Ein niederer Untoter ist kein Gegener für einen zornerfüllten Vampir: Mit einem Ruck reißt Veiovis ihm beide Arme aus und gleich darauf den Kopf.
    Domitor unterdessen muss um sein Leben kämpfen. Sein Plan den Zombie zu exorzieren schlug fehl und zu allem Unglück nähert sich auch noch ein zweiter. Nur mit Mühe und Not kann er sich die beiden vom Leibe halten. Vakifs Pfeil, der den Hexenjäger entlasten sollte, trifft zwar, anscheinend jedoch ohne Wirkung.
    Im Gegenteil zu Mikas Pfeil der einen der Zombies in Brand steckt. Einer lebenden Fackel gleich torkelt er weiter auf die Elster zu.

(Drei Zombies verbleiben: Zwei bei Domitor, ein brennender bei Mika.)
    Geändert von Ennos (10. August 2013 um 01:55 Uhr)

Ich weiche zurück und mir die Zombies weiter mit meinem Schwert vom Leibe zu halten.
    "Zu Hülfe, die Untoten, zu Hülfe!"
    [Verbesserung: Exorzieren II, (die EP bleiben doch erhalten oder?)]

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte