Seite 38 von 59 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 877

Thema: [DVL] BSC Pomerania Anklam

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Du schreibst im Artikelbeitrag von Auszügen, nicht vom gesamten Artikel. Vermutlich liegt da das Missverständnis. Es wäre viel einfacher, wenn du schreibst "das soll der Preller abdrucken [Artikel]".
    Unabhängig davon ist es letztlich noxx seine Entscheidung, was im Preller abgedruckt wird.
    Ich verspreche
    a) mich bei folgenden Gelegenheiten um Eindeutigkeit zu bemühen
    b) wieder von der Palme herunter zu klettern

Ich denke, mein Ärger kommt aus einer ganz anderen Quelle: Du bist plötzlich ohne Vorwarnung abgetaucht und so vieles war noch offen. Dass du deinen Urlaub einfach falsch angekündigt hast, konnte ja niemand wissen. Ich glaube aber (nach dem was ich so aus Stammtisch und PN erfahre), dass andere Manager noch viel mehr offene Probleme haben als ich. Da ist das jetzt terminlich echt doof. Überlege doch bitte, ob du (falls das wirklich zu eng wird) für die Kollegen beim Aktionsstichtag kulant bist.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

66
    Ich werde garantiert kulant sein, wenn der Verein durch mein Verschulden Stichtage nicht halten kann. Ehrensache.

Das mit dem Urlaubstermin ist mal echt doof gelaufen. Ich hab ja extra etwas zeitiger darauf hingewiesen, dann aber doch die falsche Woche angegeben. Mein Fehler, keine Frage.

66
    Meister Wilbur
    Woche 9
    Bierfass
    Diese Woche werden ein paar Angebote eintreffen. (noch heute)

Strehler
    Das Training verlief ohne besondere Vorkommnisse.

Dienstag
    Erfolgreich zur Umfrage aufgerufen.

Manager
    Erfolgreich Saisonprämien bekannt gegeben.

66
    Büros

Anbieter 1:
    Bürokomplex mit mittelwertig eingerichteten Einzelbüros.
    Angebot 1.1:
    3 Räume für 17.820 € Jahresmiete

Angebot 1.2:
    5 Räume für 29.700 € Jahresmiete

Angebot 1.3:
    7 Räume für 41.580 € Jahresmiete

Anbieter 2:
    Ehemaliges Klassenräume in einer (weiterhin genutzten) Schule.
    Angebot 2.1:
    Bis zu 3 unmöblierte Räume, jeweils für 3 Mitarbeiter.
    5.500 € Jahresmiete je Raum.

Büros

Anbieter 1:
    Bürokomplex mit mittelwertig eingerichteten Einzelbüros.
    Angebot 1.1:
    3 Räume für 17.820 € Jahresmiete

Angebot 1.2:
    5 Räume für 29.700 € Jahresmiete

Angebot 1.3:
    7 Räume für 41.580 € Jahresmiete

Anbieter 2:
    Ehemaliges Klassenräume in einer (weiterhin genutzten) Schule.
    Angebot 2.1:
    Bis zu 3 unmöblierte Räume, jeweils für 3 Mitarbeiter.
    5.500 € Jahresmiete je Raum.
    Für wie viele Mitarbeiter sind denn die Räume des Anbieters 1 ausgerichtet?
    Ist die derzeitige Ausstattung meiner Büros schlechter als eine "mittelwertige" Ausstattung?
    Wäre die Stadt prinzipiell in der Lage, in der Schule Büroausstattung zur Verfügung zu stellen? Ist das überhaupt eine städtische Schule?

66
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Für wie viele Mitarbeiter sind denn die Räume des Anbieters 1 ausgerichtet?
    Ist die derzeitige Ausstattung meiner Büros schlechter als eine "mittelwertige" Ausstattung?
    Wäre die Stadt prinzipiell in der Lage, in der Schule Büroausstattung zur Verfügung zu stellen? Ist das überhaupt eine städtische Schule?
    Da steht Einzelbüros bei Anbieter 1.

Deine derzeitigen 4 Sets sind einfach, also so einfach es irgendwie geht.

Die Stadt wäre in der Lage den Einkauf von Büroeinrichtung zu übernehmen und entweder den Preis direkt abzurechnen, oder in den Mietpreis einzubeziehen.

Im Übrigen verfallen die Einrichtungssets nicht regulär, du hast einmal gekaufte Sets den Rest des Spiels. Es kann höchstens mal ein Event geben, wodurch eine Neuanschaffung von Nöten ist.

Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    "In den Räumen deines Büros wurden Termiten gefunden und nach Untersuchung der Möbel wurde dir mitgeteilt, dass neue Möbil gebraucht werden."

Ich hätte noch eine Frage an Bart:
    Wenn ich im ersten Monat der nächsten Saison in der 4. Woche Taktik trainieren lasse, kompensiert das den Abzug den man in diesem Monat bekommen würde oder geht das nur, wenn man es in der ersten Woche des 2. Monats macht?
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

66
    Die Reihenfolge in der Berechnung ist: Training -> Spiel.

Soll heißen, das Taktik nicht den Schwund aus dem Spiel der selben Woche ausgleicht. Es gibt dennoch einen guten Grund, in der Saisonvorbereitung schon Taktik und Technik zu trainieren. Jede RL-Woche, in dem Taktik nicht trainiert wird, entsteht zusätzlicher Schwund. Gleiches bei Technik. Ohne mehrmaliges Training von Taktik/Technik in einer RL-Woche kann dieser Schwund nicht ausgeglichen werden. Zumindest dann nicht, wenn in der selben Woche auch noch Spiele stattfinden. Ist ein ganz bewusstes Handicap.

Ah, also mach ichs so, dass im ersten Monat Woche 3+4 Technik und Taktiktraining ist und dann immer Woche 1+2
    Danke
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

Zitat Zitat von nic98 Beitrag anzeigen
    Ah, also mach ichs so, dass im ersten Monat Woche 3+4 Technik und Taktiktraining ist und dann immer Woche 1+2
    Danke
    Nach Barts Infos im Stammtisch ist die konkrete Woche im allgemeinen egal. Da wir aber regelmäßig Spezialtraining machen werden - dafür haben wir ja den zweiten Co - ist es trotzdem sinnvoll das aufzuteilen. Jedenfalls ist es aber wumpe, ob du das 3+4 oder 1+2 oder 2+4 oder wie auch immer machst
    Für die Vorbereitung, denke ich, sollten zum TL (2. und 5. Woche) technische Schwerpunkte trainiert werden.
    Was meinst du zu der Ausdauer-Prämie? Willst du versuchen, oftmals Ausdauer trainieren zu lassen, um an die Prämie zu kommen?

Ehrlich gesagt, dass hat bei mir gar nicht zur Debatte gestanden. Das Gehalt des schlechter bezahlten Trainers ... nicht wirklich atraktiv um stattdessen die Entwicklung seiner Spieler zu hemmen.
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

Da steht Einzelbüros bei Anbieter 1.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Deine derzeitigen 4 Sets sind einfach, also so einfach es irgendwie geht.
    Da winkt also eine Verbesserung.

Die Stadt wäre in der Lage den Einkauf von Büroeinrichtung zu übernehmen und entweder den Preis direkt abzurechnen, oder in den Mietpreis einzubeziehen.
    Anfrage an die Stadt: Was würde denn die Miete incl. einfacher oder mittlerer Ausstattung für einen Raum kosten? Was würden Sie für den Kauf einfacher oder mittlerer Ausrüstung abrechnen?

Im Übrigen verfallen die Einrichtungssets nicht regulär, du hast einmal gekaufte Sets den Rest des Spiels. Es kann höchstens mal ein Event geben, wodurch eine Neuanschaffung von Nöten ist.
    "In den Räumen deines Büros wurden Termiten gefunden und nach Untersuchung der Möbel wurde dir mitgeteilt, dass neue Möbil gebraucht werden."
    Jetzt bring ihn nicht noch auf Ideen. Emoticon: ohnein

Ehrlich gesagt, dass hat bei mir gar nicht zur Debatte gestanden. Das Gehalt des schlechter bezahlten Trainers ... nicht wirklich atraktiv um stattdessen die Entwicklung seiner Spieler zu hemmen.
    Die übernehmen das Gehalt des bestbezahlten Co-Trainers. Ist aber bei uns fast die selbe Größenordnung.
    Wie oft würdest du denn Ausdauer trainieren? Ach, mach einfach den Plan. Dann können wir konkret schauen.

66
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Ich muss zugeben, das Einzelbüro auch anders interpretiert sein kann, wie mir eben auffällt. Hier heißt es ein Büro=ein Mitarbeiter.

Da winkt also eine Verbesserung.
    Dazu muss gesagt sein, das die Art der Sets nicht die Arbeit des Mitarbeiters beeinflusst. Sie wirkt ausschließlich auf das Fußvolk. Stell dir einen FC Bayern mit "einfacher" Büroausstattung auf Managementebene vor.. Soweit ist Anklam noch nicht und eine einfache Einrichtung wäre durchaus ausreichend, eine mittelwertige Einrichtung schadet aber auch nicht und man muss nicht extra investieren um aufzustocken.

Anfrage an die Stadt: Was würde denn die Miete incl. einfacher oder mittlerer Ausstattung für einen Raum kosten? Was würden Sie für den Kauf einfacher oder mittlerer Ausrüstung abrechnen?
    Vorab: Bei einer Miete gehört dir die Einrichtung nicht, bei einem Kauf schon. Heißt, wenn der Verein dann in sein Vereinsheim umzieht (was doch geplant ist?), können die gekauften Sets mitgenommen werden.

Stadt:
    Wir rechnen mit Kosten von 5.000 € (einfach) bzw 10.000 € (mittelwertig) je Set. Für einen Weiterverkauf werden wir keinen Aufschlag berechnen, aber uns ggf Mengenrabatte einbehalten. Für die Miete dieser Sets würde die Jahresmiete je Raum (also inkl. 3 Sets) um 3.000 € bzw 6.000 € steigen.

Jetzt bring ihn nicht noch auf Ideen. Emoticon: ohnein
    Genau diese Idee hatte ich noch nicht, es drehte sich bisher nur um Rohrbruch oder Hochwasser. Ob es aber überhaupt solche Events geben wird, ist noch offen. Sicher ist, das es sie noch nicht gibt. Im Grunde ist es aber nur RPG, ob es Termitenbefall oder Rohrbruch ist, der Schaden bewirkt so und so eine Neuanschaffung und hat daher den gleichen Effekt.

Achtung Spoiler:
    Woche Spiele Schwerpunkt Strehler Weißer Bemerkungen
    1 SV -- -- -- -- Werbewoche
    2 SV -- FA Mannschaft Mannschaft TL Stettin
    3 SV Turnier TECH Mannschaft Mannschaft Tierball-Pokal
    4 SV TAK Mannschaft Mannschaft
    5 SV AU Mannschaft Mannschaft TL Breitenbrunn
    6 SV Turnier WE Mannschaft Mannschaft Pommernpokal
    7 TECH
    8 1xL TAK
    9 1xL FA
    10 1xL AU
    11 TECH
    12 1xL TAK
    13 1xL WE
    14 1xL FA
    15 TECH
    16 1xL TAK
    17 1xL AU
    18 1xL WE
    19 TECH
    20 1xL TAK
    21 1xL FA
    22 1xL AU
    23 TECH
    24 1xL TAK
    25 1xL WE
    26 1xL FA
    27 TECH
    28 1xL TAK
    29 1xL Ausdauer
    30 1xL FA
    31 TECH
    32 TAK
    33 1xL Ausdauer
    34 1xL AU
    35 TECH
    36 1xL TAK
    37 1xL Ausdauer
    38 1xL Ausdauer
    39 --
    40 --
    41 --
    42 --

So das wäre der momentane Trainingsplan. Jeden Monat einmal Taktik und Technik um auf dem maximalen Wert zu bleiben, dazu 2 Trainings für die Fertigkeiten, die sich nach dem einfachen Muster FA->AU->WE, ab Woche 29 habe ich für die nchste Saison auch Ausdauer statt einer anderen Fertigkeit eingefügt.
    Woche 39-42 sind nach meinem Verständnis Urlaub, richtig? Wenn nicht, kommt dort Ausdauer hin.
    In der Saisonvorbereitung ist kein Spezialtraining, weil die ganze Mannschaft in Form kommen muss und man mit 2 Trainingsgruppen sicherlich mehr Erfolg im Training hat als mit nur einer.
    Das EInzeltraining ist sonst noch nicht eingetragen, weil wir den Kader nicht kennen.

P.S.: Mit DJ Mia im Hintegrund läuft das Trainingsplan machen sehr locker Emoticon: musik

€: Woche 3 mit 5 getauscht
    Geändert von nic98 (08. August 2013 um 17:28 Uhr)
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

Seite 38 von 59 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte