Och, wenn nicht, dann kaufst du einfach über deine Sponsoren ein paar Sets.![]()
Dann mache ich mal eben den letzten Aktionspost fertig.
Training
Gemäß Trainingsplan ist der Schwerpunkt Ausweichen.
Es findet kein Spezialtraining statt.
Freundschaftsspiel
Wir haben am Mittwoch (7. August) ein Freundschaftsspiel gegen den VfV Fürth.
Ort ist Anklam. Die Zuschauereinnahmen werden 50:50 geteilt.
Der Spieler Kopffeld bleibt auf der Bank.
Mitarbeiteraktionen
- Trainer: Er leitet das Training.
- Geschäftsführer: Er bildet sich fort.
- Fanbetreuer: Er bildet sich fort.
- Manager: Ich lade die Mannschaft, die Mitarbeiter und den Sportdirektor zu einem kleinen Umtrunk im Anschluss an das Freundschaftsspiel am Mittwoch ein. Saisonabschluss
Kosten: 300 €.
Ich habe gerade unsere "Sonstigen Spiele" dieser Saison zusammen gesucht:
19.6. BSC - Lilienthal G 63 Z 126 € 26.6. BSC - Oberst. VP-GW 95 Z 190 € 10.7. BSC - Ruch 176 Z 50:50 176 € 24.7. KVC - BSC 168 Z 50:50 168 € 2.8. Ruch - BSC 125 Z 50:50 125 € 4.8. Worms - BSC 108 Z 50:50 108 € 7.8. BSC - Fürth 50:50
Die beiden Schülerspiele haben zusammen 316 € eingebracht. Ich denke, wir sollten den Betrag im nächsten Jahr als Prämie beim Jugendturnier und für weitere Jugendförderung in den Schulen ausgeben. Damit machen wir deutlich, dass wir mit unserer Jugendförderung nicht den materiellen gewinn (jedenfalls nicht direkt) im Sinne haben.
Der KVC hat 2€ als regulären Eintritt im Aktionspost genannt. Daher gehe ich von 168 € aus.
Bei Worms stehen nur Daten zu Ligaspielen (kostenlos) und Playoff. Wie wird das bei "Sonstigen Spielen" gewertet?
Ruch (NPC) hat keinen öffentlichen Aktionspost. Kann ich von den standardmäßigen 2€ ausgehen?
Damit haben für die nächste Saison folgende Bandenwerbung:
Partner # Zeit T€ T€/Bande Werbeagentur 1 1 0 0 Pressepartner 2 1 0 0 Hansestadt Anklam 2 1 0 0 Kreischor 1 1 0 0 Löwenapotheke 4 2 15 3,75 Bank
2 9 20 10 Tragobank 2 1 5 2,5 PingPong KV 6 6 18 3 Holiday AIL 4 1 10 2,5 GreenHorn 6 1 0 0 civforum.de 12 3 42 3,5 alle 42 110 2,619
Anmerkungen:
Die Verrechnung der Werbekosten taucht hier nicht als Einnahme durch Bandenwerbung auf.
civforum.de vermarktet seine Banden in eigener Verantwortung.
Bewertung:
Die 110TEuro sind deutlich weniger als der Betrag, der bei Annahme des ursprünglichen Angebots von civforum.de möglich gewesen wäre. Andererseits haben wir aber auch unsere Bindung an die Stadt, an GreenHorn und an den Pressepartner zu beachten. Somit haben wir eigentlich nur 30 Banden vermarktet. Gerechnet auf diese Anzahl haben wir einen Preis von 3667 Euro pro Bande erzielt. Die geringwertigsten Verträge (Holiday AIL und Tragobank) laufen jeweils nur über ein Jahr. Hier kann also perspektivisch eine Steigerung erfolgen.
Insgesamt ist das Ergebnis wohl nicht herausragend, aber doch in Ordnung.
Ich mache schon mal einen Überblick über die Finanzen dieser Saison.
Bart, wenn es dir nichts ausmacht, überprüfe doch bitte die Korrektheit der Daten.
Einnahmen
Hinzu kommen noch die Einnahmen aus dem Fürther Freundschaftsspiel sowie eine Rückzahlung der Werbeagentur in Höhe von 10.000 Euro, da wir keine Playoff-Werbung hatten.Code:Gründung 200.000 Sponsoren 115.000 Ligaspiele 2.000 Sonstige Spiele 893 Schwerte 1.500
Summe 329.393
Ausgaben
Hinzu kommen noch die Fortbildungen der zehnten Woche.Code:Personal 70.000 Spieler 8.000 Werbung 45.000 Fest (A1) 10.000 Fans (A2) 5.000 FB-T (W2) 1.000 Mannschaftsfeier (W4) 500 FB-GF (W4) 3.100 FB-FB (W4) 4.200 Sponsorentreffen (W5) 400 Prämien (W9) 200 Abschlussfeier (W10) 300 Banken 140.000
Summe 287.700
Edith: Hier guckt auch keinerDie Einnahmen sind 10T falsch.
Banken heißt Sparstrumpf, richtig?
Wenn ja, sieht das richtig gut aus.
Achso: Ich werd mich nachher mal an den Trainingsplan setzten nach den Infos die ich/wir momentan haben, also neuer Kader mit ungefähren Stärken und 38 Wochen Training.
Geändert von nic98 (06. August 2013 um 14:13 Uhr)
"I have a dream!"Martin Luther King
Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!
Okay, das mach ich und die Co-Trainer Spalten sind noch fast frei. Nur wenn wir Fangen trainieren hab ich € Strehler zur Mannschaft kommandiert, weil er nen Bonus auf Fangen hat.
Ich hab noch ne Frage zur Machanik des Trainings:
Es wird ja in TP und EP gerechnet (OFM-System). Allerdings ist mir nicht klar, ob für jede Fertigkeit (Fangen, Werfer, Ausweichen) ein eigener Pool gemacht wird. EP durch 3 und beim Training für jede Fähigkeit Punkte oder ob die TP für alle Fertigkeiten zu den Gesamtpunkten zusammengerechnet werden und mit den gesamten EP gerechnet wird?
Du hast es selbst noch geändert - es ist der Strehler.
Zu den TP: Die Faq sagen, es werden alle TP/EP verglichen. Ich deute das als Gesamtvariante. Aber das wird natürlich nur Bart beantworten können.
Übrigens: Ich habe ein Inhaltsverzeichnis vorn eingefügt. Wenn es dazu Änderungs- oder Ergänzungswünsche gibt - nur zu.
Das Inhaltsverzeichnis hab ich gesehen![]()
Das Käseblatt hat eine schöne Story um unsere Saisonprämie gemacht. Vielleicht druckt der PRELLER ja Auszüge daraus ab:
Anklamer Kurier:
Nach einer erfolgreichen Saison haben unsere Greife auch einen kleinen internen Wettbewerb abgeschlossen. In dieser Saison wurden der Spieler mit der höchsten Abwurfquote sowie der Spieler mit der geringsten Rauswurfquote vom Vorstand prämiert.
(Bild)
Präsident Wetterquarz überreicht Braumeister den Preis als bester Werfer
Rolf Braumeister kam überraschend zu den Greifen, nachdem er aufgrund interner Konflikte seinen bisherigen Verein verlassen musste. Er hat sich schnell als echte Verstärkung erwiesen und bringt vor allem auch durch seine herzliche Art immer wieder Stimmung ins Team.
(Bild)
Sportdirektor Niclas überreicht Helmut Manner die Ausweich-Fänger-Prämie
Manner ist ein erfahrener Spieler, der zumeist als König aufs Feld kommt. Der neue Sportdirektor hat in ihm eine große Stütze, was das schnelle Einarbeiten in die Mannschaftsbelange angeht.
Der Anklamer Kurier ruft seine Leser nun auf, den Greifen-Spieler des Jahres zu wählen. Bitte senden Sie den ausgefüllten Abstimmungsbogen an unserer Redaktion. Unter allen Teilnehmern verlosen wir 30 Dauerkarten für die Heimspiele des BSC Pomerania in der kommenden Saison.
![]()