Seite 35 von 59 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 877

Thema: [DVL] BSC Pomerania Anklam

  1. #511
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Na dann machen wir das doch fest: Einer soll Scout werden und der andere ein Griff in die Wundertüte.
    Soll das auch noch konkret auf Kopffeld/Steinfeld benannt werden?

    Zum Saisonabschlussfest:
    Das dürfte noch gehen, weil es keine Auswirkungen auf die vielen Auf- und Auswertungsrunden der 10. Woche hat. Es kostet aber natürlich auch ein kleines Geld.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  2. #512
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.911
    Ich weise noch einmal darauf hin, das dieser Wunsch nur die Wahrscheinlichkeit steigert, es könnte immernoch ein anderer Mitarbeiter werden.

  3. #513
    Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    Registriert seit
    18.03.12
    Ort
    Hinter Qo'noS die 2. Kreuzung links
    Beiträge
    304
    Dann würd' ich vorschlagen, wir wünschen uns noch einen J-T um die 14 Spieler für die 2. A-Jugend zu bekommen und die beste Jugendarbeit Deutschlands auszuheben
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

    Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

  4. #514
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.911
    Zitat Zitat von nic98 Beitrag anzeigen
    Dann würd' ich vorschlagen, wir wünschen uns noch einen J-T um die 14 Spieler für die 2. A-Jugend zu bekommen und die beste Jugendarbeit Deutschlands auszuheben
    Euer Ziel sollte eher sein, eine vollständige Jugend aufzubauen. Die A-Jugend nächster Saison ist wohl schnell weg, da die jüngsten Spieler darin mindestens 13 sind und maximal 3 Jahre drin bleiben werden.
    Für die bisherigen 10 A-Jugendspieler gilt, ihr könnt die auch jetzt schon in zwei Gruppen splitten, solltet ihr 2 Jugendtrainer und ausreichend Platz fürs Training haben. An Letzterem wird es zumindest für nächste Saison scheitern, aber für die übernächste Saison ist das ja nicht unmöglich.

  5. #515
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich weise noch einmal darauf hin, das dieser Wunsch nur die Wahrscheinlichkeit steigert, es könnte immernoch ein anderer Mitarbeiter werden.
    Na dann sagen wir doch einfach mal:

    Den Herren Steinfeld und Kopffeld würde ich dann einfach anbieten, für 8000 Euro einen zunächst einjährigen Vertrag bei uns zu unterschreiben. Hauptsächliche Aufgabe für die nächste Saison wäre die eigene Fortbildung. Sofern sie das nicht wünschen können sie auch für 800 Euro ein weiteres Jahr zum Kader zählen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  6. #516
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.911
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Na dann sagen wir doch einfach mal:

    Den Herren Steinfeld und Kopffeld würde ich dann einfach anbieten, für 8000 Euro einen zunächst einjährigen Vertrag bei uns zu unterschreiben. Hauptsächliche Aufgabe für die nächste Saison wäre die eigene Fortbildung. Sofern sie das nicht wünschen können sie auch für 800 Euro ein weiteres Jahr zum Kader zählen.
    Beide wählen den Vertrag.

  7. #517
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Beide wählen den Vertrag.


    Wie gut, dass ich gleich Räume für sechs neue MA suchen ließ.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  8. #518
    Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    Registriert seit
    18.03.12
    Ort
    Hinter Qo'noS die 2. Kreuzung links
    Beiträge
    304
    Apropos Mitarbeiterplätze:


    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    @ Bauplanung:
    Die Erweiterung der Spielstätte ist natürlich nicht einfach so möglich. Man kann jedoch den Bau so planen lassen, das eine Erweiterung möglich ist. Bspw kann ein Stadion mit 2000 Plätzen nur auf einer Seite eine Tribüne haben, wodurch eine Erweiterung in die anderen Seiten ein leichtes wäre. Theoretisch sogar unter der Saison.

    Deine Anlagen sind gut überlegt, sowas wirst du dir aber erst nach Jahren leisten können. Du solltest mit der Stadt verhandeln, ob sie dir ein Grundstück reserviert oä. Du musst ja nicht gleich die gesamte Fläche einnehmen.
    In Anklam hast du eh den Vorteil, das du auf der grünen Wiese bauen kannst und die Spielstätte immernoch als "zentral" gilt. Praktisch egal wieviel Fläche du brauchst, in Anklam ist das ein großer Vorteil. Besonders in Metropolen ist das ganz anders, wie du dir sicher denken kannst.
    Der Unterschied zwischen "zentral" und "außerhalb" ist einfach die grob bemessene Nähe zum Stadtzentrum. Die Spielberechnung geht pauschal davon aus, das in einer Stadt die Erreichbarkeit des Ortes abnimmt, je weiter er vom Stadtkern entfernt ist. Orte die als "außerhalb" deklariert sind, haben dabei einen Malus für die Zuschauer, der mit aufgehoben werden kann. Für dich ist das nicht relevant. Dazu werde ich aber eh noch etwas für alle sagen.

    Die Container:
    Achtung Spoiler:


    Das wären jetzt mal 10 Container (5 auf zwei Reihen). In dem Bild wären 2 davon nicht als Büro Nutzbar, da Treppenhaus. Es wären also 8 nutzbare Container, einer fasst 2 Büros für je einen Mitarbeiter. Die Fläche für einen Konferrenzraum (der bspw auch für Videoanalysen genutzt werden könnte) nimmt 2 Büros ein und bietet keinem MA einen Arbeitsplatz.
    Sanitäre Anlagen ignoriere ich, der Einfachheit halber.
    Mit einem Modell wie dem gezeigten hättest du also Platz für 16 Büros (16 Mitarbeiter) oder 14 Büros und einen Konferrenzraum (14 Mitarbeiter). Da der Bürocontainer nicht dort stehen sollte, wo das spätere Büro gebaut wird, solltest du die Treppenhauscontainer in deiner Planung berücksichtigen.
    Ein Container (egal welcher Art) wird 15.000 € Jahresmiete kosten. Einrichtung ist dabei nicht berücksichtigt und Optionen wie Kauf oder Rabatte sind selbstverständlich auch möglich.

    Die Maße
    Länge: 6 Meter
    Breite: 2,5 Meter
    Höhe: 3 Meter

    Mit genau 2 Containern hättest du keinen Platz für zusätzliche Mitarbeiter. Das Bild ist zufällig gar nicht so dumm, ob du aber mit dem jetzigen Wissen vllt 2 Container mehr oder weniger setzen lässt, oder gar noch eine Reihe oben drauf, das musst du wissen. Die Dinger dreifach stapelbar, das empfehle ich dir auch. Die Statik werde ich nicht berechnen, aber die Leute müssten dann so viele Treppen laufen, das passt einfach nicht zur Bequemlichkeit der westlichen Welt.
    Genauso kann die Treppe auch außen angebracht werden, was dann natürlich eher wie ein Fluchtweg wirkt und entsprechend unschön ist. Ob du das willst, wenn du bereits an Konferenzräume denkst?

    Reicht dir das als Antworten? Wenn nicht, sag woran es fehlt.


    Zumindest was die Flächen im Container angeht kenne ich mich relativ gut aus. Während meiner dreimonatigen Grundausbildung beim Bund war der Block meines Zuges ein Burocontainerkomplex. Da war ein Container (also 6*2,5m) eine Stube.
    Wie stehts damit? Erst nach der Spielstätte?
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

    Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

  9. #519
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von nic98 Beitrag anzeigen
    Apropos Mitarbeiterplätze:

    Wie stehts damit? Erst nach der Spielstätte?
    Für mich gehört das zum Gesamtkomplex "Neue Spielstätte" dazu.

    Jetzt ist aber erst einmal der Saisonabschluss/die Saisonvorbereitung dran. Da Bart in der übernächsten Woche nur eingeschränkt antwortfähig sein wird (wimre), ist das also ab der ersten Spieltagswoche wieder ein Thema.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  10. #520
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Dann haben wir also in der kommenden Saison folgende Mitarbeiter:

    Name;Alter;Nat.;Funktion;Gehalt;Laufzeit;Klauseln;St.;Fähigkeiten
    Bierfass, Gabriel;54;D;GF;33.000 €;4;;4;Liebling der Stadt 1: die Stadt ist interessierter am Verein
    Strehler,Sven Ulrich;46;D;Co-T;27.000 €;3;je 1000 € für Playoffteilnahme und Meisterschaft;6;Fänger 1: Bonus auf Training Fangen
    Dienstag, Moritz;30;D;FB;8.000 €;2;;1;Held der Massen 2: Bonus auf Fanbasis
    Weißer, Frobert;35;D;Co-T;34.000 €;4;1000 € für Playoffteilnahme und 2000 € für Meisterschaft;;
    Laufer, Tomas;40;D;J-T;24.000 €;1;einmalige Vereinsoption;;
    Hümmer, Max;47;D;Scout;34.000 €;5;;;
    Lüder, Christian;34;D;Ausb.;10.000 €;1;bei Fähigkeitserwerb Vereinsoption: zweites Jahr 20.000 €, drittes Jahr 24.000 € jeweils plus 2.000 € je Stärkepunkt und Fähigkeitsstufe;;
    Steinfeld, Anton;33;D;;8.000;1;;;
    Kopffeld, Darius;36;D;;8.000;1;;;
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  11. #521
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Zwischenstand Banden

    Mal zur Übersicht der aktuelle Stand:

    Partner # Zeit T€ T€/Bande
    Werbeagentur 1 1 0 0
    Pressepartner 2 1 0 0
    Hansestadt Anklam 2 1 0 0
    Kreischor 1 1 0 0
    Löwenapotheke 4 2 15 3,75
    Bank 2 9 20 10
    Tragobank 2 1 5 2,5
    PingPong KV 6 6 18 3
    Holiday AIL 4 1 10 2,5
    alle 24 68 2,83


    Anmerkung: Die Verrechnung der Werbekosten taucht hier nicht als Einnahme durch Bandenwerbung auf.


    Frage: (sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber ich frage lieber) Bei mehrjährigen Verträgen wird der vereinbarte Betrag jedes Jahr aufs Neue gezahlt, oder?
    Geändert von Meister Wilbur (04. August 2013 um 09:21 Uhr) Grund: Tausender ergänzt
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  12. #522
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Banden

    civforum.de

    #433, #441

    Nach der grundsätzlichen Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann ich Ihnen nun endlich eine konkrete Anfrage zur Vermarktung von Banden übermitteln.

    Es gilt die generelle Bedingung, dass gewalt- und sexuell bezogene Werbung ausgeschlossen wird. Außerdem gilt das Verbot von Werbung für illegale Drogen und Tabakprodukte. Weiterhin ist Werbung für Konkurrenzprodukte unseres Hauptsponsors und unseres Medienpartners ausgeschlossen.

    Wir schlagen die Vermarktung von 12 Banden in Ihrer Verantwortung vor. Da Sie selbstverständlich Ihre Konditionen von den konkreten Gegebenheiten abhängig machen müssen, bitte ich um die Übermittlung eines neuen Angebots bezüglich Laufzeiten und Bezahlung.


    GreenHorn

    #224

    Wie bereits besprochen, stellen wir Ihnen Banden zur Verfügung. Konkret handelt es sich um 6 Werbebanden für die kommende Saison. Wir würden es begrüßen, wenn auf den Banden insbesondere für Stier TV geworben würde.








    Jetzt hilft nur hoffen, dass die beiden da so mitmachen. Emoticon: ohnein
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  13. #523
    Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    Registriert seit
    18.03.12
    Ort
    Hinter Qo'noS die 2. Kreuzung links
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Jetzt ist aber erst einmal der Saisonabschluss/die Saisonvorbereitung dran. Da Bart in der übernächsten Woche nur eingeschränkt antwortfähig sein wird (wimre), ist das also ab der ersten Spieltagswoche wieder ein Thema.
    Apropos: Ich muss auch gleichmal meine Abwesenheit anmelden, ich bin vom 12. – 16.08. nicht da
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

    Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

  14. #524
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ich erfuhr gerade von einem Kollegen, dass er nicht nur Büroräume, sondern auch Büromöbel für seine neuen Mitarbeiter gesucht hat. Ist das notwendig?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  15. #525
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.911
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Ich erfuhr gerade von einem Kollegen, dass er nicht nur Büroräume, sondern auch Büromöbel für seine neuen Mitarbeiter gesucht hat. Ist das notwendig?
    Jein. Manche Büroanbieter bieten eine Einrichtung an, was natürlich die Miete steigen lässt. Wenn aber keine Einrichtung angeboten wird, dann stehen nur die leeren Räume zur Verfügung.

Seite 35 von 59 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •