Spieler
Niclas, hier ist deine Beratung gefragt.
Da würde mich jetzt vor lauter Neugier mal interessieren, wie dieser Eindruck entstanden ist.Den Herren Steinfeld und Kopffeld würde ich dann einfach anbieten, für 8000 Euro einen zunächst einjährigen Vertrag bei uns zu unterschreiben. Hauptsächliche Aufgabe für die nächste Saison wäre die eigene Fortbildung. Sofern sie das nicht wünschen können sie auch für 1000 Euro ein weiteres Jahr zum Kader zählen.
Aber da du es ansprichst: Bislang galt ja, dass eine Woche FB 2-1000T kostet. Was kostet denn im neuen System ein Jahr FB?
neue Mitarbeiter
Sehr schön.
Upps.Beim Ausbilder solltest du dir das Angebot noch überlegen. Der verlangte relativ wenig, weil er Referendar ist. Nach einem Jahr Mitarbeiterbeobachtung wird er sehr sicher mindestens eine Fähigkeit haben, je nachdem wie du ihn einsetzt. Es ist offen gesagt sehr unwahrscheinlich, das sich sein Wert dadurch nicht mindestens verdoppelt.![]()
Wie wäre dann folgendes Angebot:
Erstes Jahr 10000.
Zweites Jahr Grundgehalt 20000 plus 2000 je Stärkepunkt und Fähigkeitsstufe
Drittes Jahr Grundgehalt 24000 plus 2000 je Stärkepunkt und Fähigkeitsstufe
Das heißt, wenn er nach einem Jahr Stärke 2 und eine Fähigkeit auf 1 hat, bekommt er in der zweiten Saison 26000.
Hat er nach zwei Jahren Stärke 4 und eine Fähigkeit auf 2 und eine weitere auf 1, bekommt er in der dritten Saison 38000.
Sponsoren
Schade.
Die Werbebanden sind für uns eine wichtige Einnahmequelle, mithilfe derer wir unseren Spielbetrieb und auch den nachhaltigen Aufbau in der Region betreiben. Daher müssen wir diese für einen gewissen Betrag vergeben. Angesichts unserer langen, vertrauensvollen Zusammenarbeit bin ich jedoch gern gewillt, Ihnen einen Preisnachlass zu gewähren. Sie wünschen, insgesamt 15.000€ pro Jahr auszugeben. Dafür kann ich Ihnen vier Banden anbieten - das entspricht einem Rabatt von 25% gegenüber unserer Preisliste.Löwenapotheke:
5 Banden, á 3.000 € für 2 Jahre. Ist das so in ihrem Interesse?
Mit der Laufzeit von 2 Jahren bin ich gern einverstanden.
Gemeint ist das Verbot von illegalen Drogen. Hinzu kommt (jetzt wo du fragst) auch ein Verbot von Tabakwerbung. Zu Alkohol hat der BSC keine Bestimmung getroffen.SL:
Zur Apotheke. Wie genau stellst du dir dein Drogenwerbeverbot eigentlich vor? Ganz streng genommen verkaufen Apotheken auch Drogen. Im Kontext sollte doch für die das selbe gelten wie für Bierbrauer.
Ansonsten gilt die Vergabe an das Unternehmen "Löwenapotheke". Da dürfte eigentlich keine Werbung für konkrete Substanzen vorkommen.
Generelle Frage: Kann es vorkommen, dass Sponsoren die Werbeflächen weitergeben? (an Tochterunternehmen oder bestimmte Marken bspw.)
Damit wir uns nicht missverstehen:HHW:
Für ein weiteres Jahr? Dann willigen wir ein.
Die Verlängerung um ein Jahr beträfe 10000 für Catering mit allen Einnahmen an HHW und Plakat in der Halle. Hinzu kommt die Verpflichtung, beim Catering GreenHorn-Brause zu verkaufen; die Liefermodalitäten wären noch zu verhandeln.
Haben Sie zudem Interesse an zwei Werbebanden für 10000?
Sehr gern.:4Wirt:Bank:
2 Banden á 10.000 € , für 9 Jahre.
Da wir eine sehr lange Laufzeit vereinbaren, kann es passieren, dass sich die rechtlichen Bedingungen grundlegend verändern. Für diesen Fall würde ich gern vorsorgen:
Sonderkündigungsrecht, falls der Verein ins Profilager wechselt.
Sonderkündigungsrecht, falls der Rat der DVL Beschlüsse fasst, die den Vertrag nichtig werden lassen.
(Der letztere Fall ist äußerst unwahrscheinlich.)
Ich würde Ihnen die beiden Banden für das eine Jahr für insgesamt 5000 Euro anbieten können. Das sind 1000 Euro mehr als Ihr Vorschlag.TragoBank:
2 Banden á 2.000 , für 1 Jahr
Stadt Anklam:
Das ist ja großartig! Danke ihnen!
Wir wissen schon genau, was wir bewerben werden: Festveranstaltungen! Wenn mal keine ist, dann macht es auch ein einfacher Slogan: "Die Hansestadt ist stolz auf diesen Verein!".
So soll eine Partnerschaft eben funktionieren.
Falls das untergegangen ist: Wir haben Interesse daran, auch Unternehmen oder Organisationen, zu denen Sie uns den Kontakt vermitteln, die Miete von Werbebanden zu ermöglichen. Sollten Sie da mögliche Partner kennen, bitte ich um die entsprechende Rückmeldung.
Trainingsplan
Das sind doch schon mal genau die Überlegungen, die wir brauchen.
Ich fürchte eine Planung, die Frische, Taktik und Technik optimiert, wird nicht möglich sein.
Als Anregung vielleicht: Es sollte möglich sein, einzelne Spieler, deren Frische im Keller ist, vom Wochentraining auszunehmen.
Ich fürchte, insgesamt wird die Fortschreibung und Berechnung der Werte während der Saison nötig sein.
Dann könnte man auch kurzfristig den Plan anpassen. Außerdem könnte Bart im Bedarfsfall auf (Rechen-)Fehler hinweisen.
Tabelle wäre vielleicht so:
Achtung Spoiler: