Seite 31 von 59 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 877

Thema: [DVL] BSC Pomerania Anklam

  1. #451
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Ein neuer Sammelpost

    Spieler

    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es jetzt verstanden zu haben.
    Dann bitte ich um Beratung:
    Bieten wir prinzipiell gleiche Beträge an? 1000? 1200?
    Oder nutzen wir die vorgeschlagene Staffelung nach den vier Kategorien? a,b)1200, c,o)1000
    Niclas, hier ist deine Beratung gefragt.


    Den Herren Steinfeld und Kopffeld würde ich dann einfach anbieten, für 8000 Euro einen zunächst einjährigen Vertrag bei uns zu unterschreiben. Hauptsächliche Aufgabe für die nächste Saison wäre die eigene Fortbildung. Sofern sie das nicht wünschen können sie auch für 1000 Euro ein weiteres Jahr zum Kader zählen.
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich möchte vorab noch etwas nachfragen. Weißt du, das sich die Mitarbeiter von selbst kaum kümmern werden? Weiterbildung der Mitarbeiter ist immer Sache des Vereins. In einen der vorherigen Beiträge schien es mir, als ob du dazu nicht bereit bist.
    Da würde mich jetzt vor lauter Neugier mal interessieren, wie dieser Eindruck entstanden ist.

    Aber da du es ansprichst: Bislang galt ja, dass eine Woche FB 2-1000T kostet. Was kostet denn im neuen System ein Jahr FB?


    neue Mitarbeiter

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Alle Zitierten nehmen an.
    Sehr schön.

    Beim Ausbilder solltest du dir das Angebot noch überlegen. Der verlangte relativ wenig, weil er Referendar ist. Nach einem Jahr Mitarbeiterbeobachtung wird er sehr sicher mindestens eine Fähigkeit haben, je nachdem wie du ihn einsetzt. Es ist offen gesagt sehr unwahrscheinlich, das sich sein Wert dadurch nicht mindestens verdoppelt.
    Upps.
    Wie wäre dann folgendes Angebot:
    Erstes Jahr 10000.
    Zweites Jahr Grundgehalt 20000 plus 2000 je Stärkepunkt und Fähigkeitsstufe
    Drittes Jahr Grundgehalt 24000 plus 2000 je Stärkepunkt und Fähigkeitsstufe

    Das heißt, wenn er nach einem Jahr Stärke 2 und eine Fähigkeit auf 1 hat, bekommt er in der zweiten Saison 26000.
    Hat er nach zwei Jahren Stärke 4 und eine Fähigkeit auf 2 und eine weitere auf 1, bekommt er in der dritten Saison 38000.


    Sponsoren

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ullrich:
    Offen gesagt, wir haben wenig Interesse künftig weniger als den Trikotplatz zu bekommen und dafür auch noch zu zahlen.
    Schade.

    Löwenapotheke:
    5 Banden, á 3.000 € für 2 Jahre. Ist das so in ihrem Interesse?
    Die Werbebanden sind für uns eine wichtige Einnahmequelle, mithilfe derer wir unseren Spielbetrieb und auch den nachhaltigen Aufbau in der Region betreiben. Daher müssen wir diese für einen gewissen Betrag vergeben. Angesichts unserer langen, vertrauensvollen Zusammenarbeit bin ich jedoch gern gewillt, Ihnen einen Preisnachlass zu gewähren. Sie wünschen, insgesamt 15.000€ pro Jahr auszugeben. Dafür kann ich Ihnen vier Banden anbieten - das entspricht einem Rabatt von 25% gegenüber unserer Preisliste.
    Mit der Laufzeit von 2 Jahren bin ich gern einverstanden.

    SL:
    Zur Apotheke. Wie genau stellst du dir dein Drogenwerbeverbot eigentlich vor? Ganz streng genommen verkaufen Apotheken auch Drogen. Im Kontext sollte doch für die das selbe gelten wie für Bierbrauer.
    Gemeint ist das Verbot von illegalen Drogen. Hinzu kommt (jetzt wo du fragst) auch ein Verbot von Tabakwerbung. Zu Alkohol hat der BSC keine Bestimmung getroffen.
    Ansonsten gilt die Vergabe an das Unternehmen "Löwenapotheke". Da dürfte eigentlich keine Werbung für konkrete Substanzen vorkommen.
    Generelle Frage: Kann es vorkommen, dass Sponsoren die Werbeflächen weitergeben? (an Tochterunternehmen oder bestimmte Marken bspw.)

    HHW:
    Für ein weiteres Jahr? Dann willigen wir ein.
    Damit wir uns nicht missverstehen:
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Heikos Würstchenbude würde euch 10.000€ pro Saison als Nebensponsor zahlen allerdings dafür das Catering während der Spiele übernehmen und die Einnahmen durch das Catering selbst behalten
    Die Verlängerung um ein Jahr beträfe 10000 für Catering mit allen Einnahmen an HHW und Plakat in der Halle. Hinzu kommt die Verpflichtung, beim Catering GreenHorn-Brause zu verkaufen; die Liefermodalitäten wären noch zu verhandeln.

    Haben Sie zudem Interesse an zwei Werbebanden für 10000?

    :4Wirt:Bank:
    2 Banden á 10.000 € , für 9 Jahre.
    Sehr gern.
    Da wir eine sehr lange Laufzeit vereinbaren, kann es passieren, dass sich die rechtlichen Bedingungen grundlegend verändern. Für diesen Fall würde ich gern vorsorgen:
    Sonderkündigungsrecht, falls der Verein ins Profilager wechselt.
    Sonderkündigungsrecht, falls der Rat der DVL Beschlüsse fasst, die den Vertrag nichtig werden lassen.
    (Der letztere Fall ist äußerst unwahrscheinlich.)

    TragoBank:
    2 Banden á 2.000 , für 1 Jahr
    Ich würde Ihnen die beiden Banden für das eine Jahr für insgesamt 5000 Euro anbieten können. Das sind 1000 Euro mehr als Ihr Vorschlag.

    Stadt Anklam:
    Das ist ja großartig! Danke ihnen!
    Wir wissen schon genau, was wir bewerben werden: Festveranstaltungen! Wenn mal keine ist, dann macht es auch ein einfacher Slogan: "Die Hansestadt ist stolz auf diesen Verein!".

    So soll eine Partnerschaft eben funktionieren.

    Falls das untergegangen ist: Wir haben Interesse daran, auch Unternehmen oder Organisationen, zu denen Sie uns den Kontakt vermitteln, die Miete von Werbebanden zu ermöglichen. Sollten Sie da mögliche Partner kennen, bitte ich um die entsprechende Rückmeldung.


    Trainingsplan

    Zitat Zitat von nic98 Beitrag anzeigen
    Die Einzeltrainings hab ich noch nicht eingetragen, da wir noch nicht genau wissen, welche Spieler kommen.
    Die Schwerpunkte sind ähnlich aufgstellt wie dieses Jahr, aber da Taktisches und Technisches Training dazugekommen sind, ist er etwas anders.
    Taktik in Woche 4 ist nur drin um den Wert nicht zu sehr absinken zu lassen: 10-6=4+2=6
    und dann ab Woche 6 bis Woche 9 nochmal für die Saison aufzutanken: 6-4=2+2=4 (Woche 7)
    Der Wert für Taktik ist in Woche 9 ebenfalls auf 4, Woche 10 nurnoch 2 und dann auf Woche 11 wieder auf 4, Woche 12 auf 2 und in der letzten Ligawoche auf dem Minimum. Noch nicht so optimal.

    Ich guck mir das ganze heute abend nochmal an.

    EDIT: Eigentlich sollte die Tabelle nach unten gehen, ist nicht so einfach wie in Word

    Das sind doch schon mal genau die Überlegungen, die wir brauchen.

    Ich fürchte eine Planung, die Frische, Taktik und Technik optimiert, wird nicht möglich sein.
    Als Anregung vielleicht: Es sollte möglich sein, einzelne Spieler, deren Frische im Keller ist, vom Wochentraining auszunehmen.
    Ich fürchte, insgesamt wird die Fortschreibung und Berechnung der Werte während der Saison nötig sein.
    Dann könnte man auch kurzfristig den Plan anpassen. Außerdem könnte Bart im Bedarfsfall auf (Rechen-)Fehler hinweisen.

    Tabelle wäre vielleicht so:

    Achtung Spoiler:


    Woche Spiele Schwerpunkt Strehler Weißer Spezialtraining trainingsfrei Bemerkungen
    SV 1 alle Werbewoche
    SV 2 TL Stettin
    SV 3 Tierball-Pokal
    SV 4
    SV 5 TL Breitenbrunn
    SV 6 Pommernpokal
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
    32
    33
    34
    35
    36
    37
    38
    39
    40
    41
    42


    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  2. #452
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ich habe soeben den Kollegen aus Schwerte unsere TL-Angebote weiter vermittelt. Dafür haben wir 1500 Euro von den Phönixen bekommen. Vielleicht kommt noch ein Kontakt zu Bauunternehmen hinzu.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  3. #453
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    und noch mehr Kontakte

    Generell gilt für alle Angebote, dass gewalt- und sexuell bezogene Werbung ausgeschlossen wird. Außerdem gilt das Verbot von Werbung für illegale Drogen und Tabakprodukte. Weiterhin ist Werbung für Konkurrenzprodukte unseres Hauptsponsors und unseres Medienpartners ausgeschlossen.

    Werbeagentur

    "Wie bereits angekündigt, möchte ich ein Angebot im Zusammenhang mit Bandenwerbung machen.
    Bislang haben wir die Spieltagswerbung für 20.000€ verabredet.
    Folgendes bitte ich zu überprüfen:

    1.) Im Gespräch war eine Teilkompensation der Werbungskosten über Banden. Wir würden zwei Banden bereitstellen und dafür eine Verrechnung von 5.000€ erwarten. Das bedeutet, dass die Spieltagswerbung dann nur noch 15.000€ kostet.

    2.) Die Agentur kann Werbebanden mieten.
    (Ich hätte bei Interesse gern eine Angabe zur Anzahl und zum Preis von denen. Dann muss ich mir nichts aus den Fingern saugen.)

    3.) Die Agentur kann für eine noch festzulegende Anzahl von Banden die Vermarktung übernehmen. Die oben genannten Einschränkungen gelten, der BSC erhält 5.000€ pro Bande. Alles andere läuft über die Agentur."


    Kreischor

    Erstmal nichts
    Ich biete dem Chor an, ihn bei unseren Partnern (Käseblatt, Agentur, Stadt Anklam, Ruch Stettin) ganz heftig zu empfehlen. Vielleicht springt dabei ja ein Auftritt oder Werbung heraus. Außerdem wird der Chor vorgemerkt für Veranstaltungen des Vereins (Fest ). Da kann man ja auch singen.


    PINGPONG-KV

    "Wir haben bereits einen Hauptsponsor.
    Gern wollen wir Ihnen aber Werbeflächen zur Verfügung stellen. Wir bieten Ihnen Werbebanden an."
    Ich hätte bei Interesse gern eine Angabe zur Anzahl und zum Preis von denen. Dann muss ich mir nichts aus den Fingern saugen.

    "Mittelfristig wollen wir unsere Trainingsstätten verbessern. Wenn wir die Zielrichtung Ihres ursprünglichen Angebots richtig verstanden haben, würden wir zum gegebenen Zeitpunkt gern auf Sie zukommen wollen, um über eine mögliche Kooperation dabei zu beraten."


    Holiday AIL

    "Unabhängig von ihrem Angebot bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Werbebanden zu mieten."
    Ich hätte bei Interesse gern eine Angabe zur Anzahl und zum Preis von denen. Dann muss ich mir nichts aus den Fingern saugen.

    "Ihr Investitionsangebot erfüllt uns mit großer Freude.
    Wir beabsichtigen, ein Schulungszentrum aufzubauen. In der kommenden Saison wird unser erster Ausbilder mit dem Kompetenzerwerb beginnen. Währenddessen muss die entsprechende Infrastruktur (Seminarraum etc.) aufgebaut werden. Was halten Sie davon, diese Einrichtung (Schulungszentrum) gemeinsam zu errichten? Werbeträger wäre dabei bspw. der Name der Einrichtung. Details wären natürlich noch zu vereinbaren."

    @Bart: Es ist doch nur der Verkauf von Vereinsnamen verboten, oder?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  4. #454
    Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    Registriert seit
    18.03.12
    Ort
    Hinter Qo'noS die 2. Kreuzung links
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Spieler
    Niclas, hier ist deine Beratung gefragt.

    Ab Sekunde 0:38

    Ich würde es staffeln in 3-4 Kategorien (800 Oldies) 1000 1200 1400.
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

    Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

  5. #455
    Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    Registriert seit
    18.03.12
    Ort
    Hinter Qo'noS die 2. Kreuzung links
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Ich fürchte eine Planung, die Frische, Taktik und Technik optimiert, wird nicht möglich sein.
    Da stimme ich leider zu. Aber trotzdem sollte der Wert der Taktik zum Ende der Saison höher sein als sonst.
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

    Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

  6. #456
    Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    Registriert seit
    18.03.12
    Ort
    Hinter Qo'noS die 2. Kreuzung links
    Beiträge
    304
    Trainingsplan - Entwurf

    Achtung Spoiler:
    Woche Spiele Schwerpunkt Einzeltraining trainingsfrei Bemerkung
    1 SV -- -- -- alle Werbewoche
    2 SV -- FA -- TL Stettin
    3 SV Turnier WE ? -- Tierball-Pokl
    4 SV -- TAK ? -- --
    5 SV -- AU -- TL Breitenbrunn
    6 SV Turnier WE -- Pommernpokal
    7 TAK -- --
    8 TAK -- --
    9 TAK -- --
    10 FA -- --
    11 FA -- --
    12 AU -- --
    13 TAK
    14 TAK
    15 FA
    16 WE
    17 AU
    18 TAK
    19 TAK
    20 TAK
    21 FA
    22 WE
    23 AU
    24 TAK
    25 TAK
    26 TAK
    27 TAK
    28 -- alle Erholung für Endspurt
    29 FA
    30 TAK
    31 WE
    32 TAK
    33 AU
    34 TAK
    35 FE
    36 TAK
    37 WE
    38 TAK
    39 AU
    40 TAK
    41 Ausdauer
    42 Ausdauer


    So ich hab den Plan nochmal nach deinem Beispiel bearbeiten, mein Meister
    Soll ich nochmal vorrechnen? Ich hab mich dazu entschieden, statt auf Taktik und Technik nur Taktik zu machen, da wir für beides kaum Platz haben.
    Lücken sind noch offen wegen fehlenden Infos und zum Nachtragen.

    "I have a dream!"
    Martin Luther King

    Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

  7. #457
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    zweierlei

    Freundschaftsspiel

    Der Siegfried fragt an:
    Zitat Zitat von Siegfried
    Hi Wilbur,
    was hältst du eigentlich von einem Freundschaftsspiel zwischen dem VfV Fürth und dem BSC Pomerania Anklam?
    Da ich den Siegfried mag (toller Ava, toller Nick, tolle Story) und er gerade erst mit seinem Verein angefangen hat, will ich ihn nicht enttäuschen. Bist du (Niclas ) mit einer positiven Antwort einverstanden? Gibt es einen Terminwunsch (ich würde das sonst offen lassen)?


    Spieler

    Wenn ich dich richtig verstehe, wäre das also folgendes Angebot:
    a: Shakka (alter Kader); Bloch, Grülich, Kornexl (jeweils gescoutet) - 1400
    b: Manner und Braumeister (Prügelknabe) aus dem alten Kader - 1200 Euro
    c: Herzogstein, Edelmann, Ledwon (Sponsorenfahne) aus dem alten Kader und Wulff, Schönhauer, Köberl, Zack, Pingel, Maiwald gescoutet - 1000 Euro
    o: Steinfeld und Kopffeld - 800

    Und dann natürlich auch angepasst:
    Den Herren Steinfeld und Kopffeld würde ich dann einfach anbieten, für 8000 Euro einen zunächst einjährigen Vertrag bei uns zu unterschreiben. Hauptsächliche Aufgabe für die nächste Saison wäre die eigene Fortbildung. Sofern sie das nicht wünschen können sie auch für 800 Euro ein weiteres Jahr zum Kader zählen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  8. #458
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    zum Trainingsplan

    Du hast gegenüber meinem Vorschlag einige Spalten gekürzt. Das erleichtert die Lesbarkeit - nimmt aber auch Informationen weg. Ich bitte dich darum, die Spalten für die beiden Co-Trainer wieder aufzunehmen. Dort wird dann vermerkt, ob der jeweilige MA Mannschaftstraining, Spezialtraining oder etwas anderes (Fortbildung bspw.) macht. Dafür könnte dann eben die Einzeltraining-Spalte entfallen. Das wäre ja redundant.

    Ich bin skeptisch, ob das mit dem kompletten Weglassen eines Schwerpunktes gut geht. Insofern wäre es schon gut, wenn du eine Beispielrechnung mit den jetzt vorhandenen Informationen machen könntest. Außerdem würde ich auch diese eine Woche trainingsfrei gern mal gerechnet sehen - also wie ist die Frische zu dem Zeitpunkt.

    Da wir die Teilstärken unserer Spieler nicht so genau kennen (Aufwertung kommt noch, neue Spieler kennen wir gar nicht) wäre im Moment ja nur eine Aufteilung in "Spielstärken", Technik. Taktik, Ausdauer sinnvoll.

    Meinst du, die zwei Wochen Ausdauer sind ausreichend?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  9. #459
    Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    Registriert seit
    18.03.12
    Ort
    Hinter Qo'noS die 2. Kreuzung links
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Freundschaftsspiel

    Der Siegfried fragt an:


    Da ich den Siegfried mag (toller Ava, toller Nick, tolle Story) und er gerade erst mit seinem Verein angefangen hat, will ich ihn nicht enttäuschen. Bist du (Niclas ) mit einer positiven Antwort einverstanden? Gibt es einen Terminwunsch (ich würde das sonst offen lassen)?
    Klar bin ich einverstanden. Lass ihn einen Wunschtermin sagen, aber mir wär die 4. Woche der Saisonvorbereitung am liebsten, weil wir da noch nichts vor haben.

    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Spieler

    Wenn ich dich richtig verstehe, wäre das also folgendes Angebot:
    a: Shakka (alter Kader); Bloch, Grülich, Kornexl (jeweils gescoutet) - 1400
    b: Manner und Braumeister (Prügelknabe) aus dem alten Kader - 1200 Euro
    c: Herzogstein, Edelmann, Ledwon (Sponsorenfahne) aus dem alten Kader und Wulff, Schönhauer, Köberl, Zack, Pingel, Maiwald gescoutet - 1000 Euro
    o: Steinfeld und Kopffeld - 800

    Und dann natürlich auch angepasst:
    Den Herren Steinfeld und Kopffeld würde ich dann einfach anbieten, für 8000 Euro einen zunächst einjährigen Vertrag bei uns zu unterschreiben. Hauptsächliche Aufgabe für die nächste Saison wäre die eigene Fortbildung. Sofern sie das nicht wünschen können sie auch für 800 Euro ein weiteres Jahr zum Kader zählen.
    Ja so hatte ich das gemeint.
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

    Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

  10. #460
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von nic98 Beitrag anzeigen
    Klar bin ich einverstanden. Lass ihn einen Wunschtermin sagen, aber mir wär die 4. Woche der Saisonvorbereitung am liebsten, weil wir da noch nichts vor haben.
    Dann mach ich mal...


    Ja so hatte ich das gemeint.
    Dann möge die SL das bitte als Angebot werten.

    Und mir können nur hoffen, dass die Scoutingergebnisse einigermaßen korrekt waren und die Aufwertungsrunde auch nicht alles durcheinander wirft. Emoticon: ohnein
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  11. #461
    Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    Registriert seit
    18.03.12
    Ort
    Hinter Qo'noS die 2. Kreuzung links
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    [...]
    Also, erstmal hab ich mit den beiden Spalten gar nichts anfangen können, die Co-Trainer ... da hätt' ich selbst drauf kommen können
    Wird wieder eingebaut

    Das weglassen der Technik hat bei mir vor allem einen Grund und zwar, dass ich nichts zur Auswirkung deren gefunden habe. Die Taktik gibt 1-10% Bonus auf alle Fertigkeiten der Spieler, aber zur Technik steht mWn nichts. Sie könnte natürlich genauso wirken, aber ich steh mehr auf Taktik, vor allem da sich der Wert verdoppeln kann, wenn wir Glück haben.
    Die Sache mit der freien Woche war so eine fixxe Idee, aber da die Spieler als nicht Profis fast nie unter die 50% Marke kommen, ist das wahrscheinlich hinfällig.

    Die 2 Wochen Ausdauertraining wirken erst zur 3. Saison und sind fixxe Werte, wie die Fertigkeiten. Ich weiß nicht, ob die 2 Wochen ausreichen um einen Punkt aufzusteigen, wahrscheinlich nur von 0 auf 1, wenn überhaupt.
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

    Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

  12. #462
    Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    Registriert seit
    18.03.12
    Ort
    Hinter Qo'noS die 2. Kreuzung links
    Beiträge
    304
    Achtung Spoiler:
    Woche Spiele Schwerpunkt Co 1 S Co 2 W Spezialtraining trainingsfrei Bemerkung
    1 SV -- -- -- -- -- alle Werbewoche
    2 SV FA TL Stettin
    3 SV Turnier WE Tierball-Pokal
    4 SV TAK
    5 SV AU TL Breitenbrunn
    6 SV Turnier WE Pommernpokal
    7 TAK
    8 TAK
    9 TAK
    10 FA
    11 FA
    12 AU
    13 TAK
    14 TAK
    15 FA
    16 WE
    17 AU
    18 TAK
    19 TAK
    20 TAK
    21 FA
    22 WE
    23 AU
    24 TAK
    25 TAK
    26 TAK
    27 TAK
    28 Ausdauer muss besprochen werden
    29 FA
    30 TAK
    31 WE
    32 TAK
    33 AU
    23 TAK
    35 FE
    36 TAK
    37 WE
    38 TAK
    39 AU
    40 TAK
    41 Ausdauer
    42 Ausdauer


    Mal die Spalten dazu gemacht, aber noch nichts verändert. Damusst du mir nochmal erklären, was da rein soll.

    P.S.: Zwischen 17 und 20 Uhr ist hier ja totale Flaute, genau meine Hauptzeit ...
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

    Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

  13. #463
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von nic98 Beitrag anzeigen
    Das weglassen der Technik hat bei mir vor allem einen Grund und zwar, dass ich nichts zur Auswirkung deren gefunden habe.

    Das heißt aber doch nicht, dass es keine Auswirkungen hat. Entweder die FAQ sind dafür noch nicht komplett oder du hast etwas übersehen.

    Die Taktik gibt 1-10% Bonus auf alle Fertigkeiten der Spieler, aber zur Technik steht mWn nichts. Sie könnte natürlich genauso wirken, aber ich steh mehr auf Taktik, vor allem da sich der Wert verdoppeln kann, wenn wir Glück haben.
    Naja ich stehe eher auf Ausdauer, aber entscheidend ist doch wohl, was das Team braucht.

    Die 2 Wochen Ausdauertraining wirken erst zur 3. Saison und sind fixxe Werte, wie die Fertigkeiten. Ich weiß nicht, ob die 2 Wochen ausreichen um einen Punkt aufzusteigen, wahrscheinlich nur von 0 auf 1, wenn überhaupt.
    Das ist eben so eine Sache, wo ich eine Rechnung brauche, um es nachvollziehen zu können. Mal sehen - ist ja noch etwas Zeit.


    Zur Tabelle:
    Ich fülle das mal mit Beispielen aus. Du kannst das ja für spätere Versuche mit der Zitatfunktion übernehmen. Dann musst du nicht immer alles neu schreiben. Ich finde aber insbesondere auch eine angemessene Breite und betonte Spaltenköpfe wichtig.
    Achtung Spoiler:
    Woche Spiele Schwerpunkt Strehler Weißer trainingsfrei Bemerkungen
    1 SV -- -- FB FB alle Werbewoche
    2 SV FA Mannschaft Mannschaft TL Stettin
    3 SV Turnier WE Shakka Pingel Tierball-Pokal
    4 SV TAK Herzogstein Mannschaft
    5 SV AU Mannschaft Mannschaft TL Breitenbrunn
    6 SV Turnier WE Mannschaft Braumeister Pommernpokal
    7 TAK
    8 TAK
    9 TAK
    10 FA
    11 FA
    12 AU
    13 TAK
    14 TAK
    15 FA
    16 WE
    17 AU
    18 TAK
    19 TAK
    20 TAK
    21 FA
    22 WE
    23 AU
    24 TAK
    25 TAK
    26 TAK
    27 TAK
    28 Ausdauer
    29 FA
    30 TAK
    31 WE
    32 TAK
    33 AU
    34 TAK
    35 FE
    36 TAK
    37 WE
    38 TAK
    39 AU
    40 TAK
    41 Ausdauer
    42 Ausdauer
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  14. #464
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Freundschaftsspiel

    Wir haben am nächsten Mittwoch (10. Woche) ein Freundschaftsspiel gegen den VfV Fürth.
    Ort ist Anklam. Die Zuschauereinnahmen werden 50:50 geteilt.

    Das bedeutet für unsere Wochenplanung, dass wir noch eine Aufstellung aufnehmen müssen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  15. #465
    Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    Registriert seit
    18.03.12
    Ort
    Hinter Qo'noS die 2. Kreuzung links
    Beiträge
    304
    Ich würde sagen, dass wir Kopffeld draußen lassen.
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

    Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

Seite 31 von 59 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •