Seite 30 von 59 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 877

Thema: [DVL] BSC Pomerania Anklam

Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    Hm zu den fehlenden Aktionen für die Mitarbeiter hab ich auch wenige Ideen. Aber ich glaube wir sollten uns schonmal auf die Saisonvorbereitung einstellen und diese planen. Ich würde vorschlagen wir lassen einen Tag bzw. dann eine Woche für Fitnesstraining und/oder Leistungstests, wie Laktattest und so weiter. Klar ist das etwas profihaft, aber ein Woche intersives Fitnesstraining dürfte einen netten Bonus geben.
    So könnten wir jetzt schonmal den Manager/Geschäftsführer losschicken und ihn einen guten Fitnesstrainer oder gar einen ganzen Stab organisieren. Der Trainer müsste dann nur noch wenig tun und wäre eventuell für andere Dinge frei.
    Und der, der übrig bleibt, müsste doch die Gespräche mit den Mitarbeiter führen, oder war die Aktion schon?

Hast du auch eine Idee, wer der beste Abwerfer und wer der beste Ausweicher in dieser Saison war?
    Hier würde ich eigentlich nach Fähigkeiten gehen, aber da Shakka schon "bester Spieler" ist, würde ich Rolf Braumeister zum besten Werfer erklären und diesen Umstand eventuell erklären lassen.
    Als Fänger würde ich Helmut Manner nominieren, da Steinfeld und Kopffeld zwar die gleiche Stärke haben, aber weniger gespielt haben und die gesamt Stärke weniger ist. Auch sind sie etwas älter und dadurch vielleicht nicht mehr ganz so fit, was zwar erst nächste Saison Auswirkungen haben dürfte, aber man kann es ja trotzdem machen.
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Zitat Zitat von nic98 Beitrag anzeigen
    Hm zu den fehlenden Aktionen für die Mitarbeiter hab ich auch wenige Ideen. Aber ich glaube wir sollten uns schonmal auf die Saisonvorbereitung einstellen und diese planen. Ich würde vorschlagen wir lassen einen Tag bzw. dann eine Woche für Fitnesstraining und/oder Leistungstests, wie Laktattest und so weiter. Klar ist das etwas profihaft, aber ein Woche intersives Fitnesstraining dürfte einen netten Bonus geben.
    Solche schnuffeligen Dinge gibt es ja noch nicht.
    Für die 10. Woche sollten wir irgend etwas finden, was sich eben nicht in die nächste Saison zieht, da während der Woche die Aufwertungsrunde stattfindet. Daher am ich auf die Gespräche und die Fortbildungen.
    Zum Training gibt es den Trainingsplan, der sieht eben Ausweichen vor. Alternativen wären Werfen und Fangen. Aber das war schon einigermaßen ausbalanciert so.
    Die Saisonvorbereitung würde ich angehen wollen, sobald wir die zehnte Woche geplant haben - immer eins nach dem anderen.

So könnten wir jetzt schonmal den Manager/Geschäftsführer losschicken und ihn einen guten Fitnesstrainer oder gar einen ganzen Stab organisieren. Der Trainer müsste dann nur noch wenig tun und wäre eventuell für andere Dinge frei.
    Fitnesstrainer gibt es (noch) nicht und Bart überlegt derzeit, ob er den Beruf nicht generell streicht.
    Der Stab für die nächste Saison steht auch in etwa fest: Das sind die derzeitigen Mitarbeiter (GF, Co-T, Fanbetreuer) sowie die derzeit verhandelten (weiterer Co-T, Scout, J-Trainer, Ausbilder). Hinzu kommen eventuell unsere beiden Oldies.
    Da für alle Mitarbeiter auch der entsprechende Arbeitsplatz bereit stehen muss, habe ich letzte Woche die Suche nach Büroräumen für sechs Leute beauftragt.
    In der nächsten Saison müssen wir uns dann um einen Seminarraum kümmern, damit der Ausbilder auch ausbilden kann. Vielleicht kann ich da etwas mit Holiday AIL ausmachen.

Und der, der übrig bleibt, müsste doch die Gespräche mit den Mitarbeiter führen, oder war die Aktion schon?
    Da weiß ich jetzt nicht ganz, ob wir das selbe meinen.

Hier würde ich eigentlich nach Fähigkeiten gehen, aber da Shakka schon "bester Spieler" ist, würde ich Rolf Braumeister zum besten Werfer erklären und diesen Umstand eventuell erklären lassen.
    Als Fänger würde ich Helmut Manner nominieren, da Steinfeld und Kopffeld zwar die gleiche Stärke haben, aber weniger gespielt haben und die gesamt Stärke weniger ist. Auch sind sie etwas älter und dadurch vielleicht nicht mehr ganz so fit, was zwar erst nächste Saison Auswirkungen haben dürfte, aber man kann es ja trotzdem machen.
    Nur nochmal zur Erläuterung:
    Die Prämie für den besten Werfer und den besten Fänger/Ausweicher ist am Saisonanfang mannschaftsintern ausgeschrieben worden und soll nun anhand der Statistiken vergeben werden. Da es diese Statistiken aber gar nicht gibt, handelt es sich um reines RPG.
    In der Ausschreibung war gesagt, dass Abwürfe pro Spiele gerechnet würden. Insofern haben auch die Oldies ihre Chance.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Tierball-Pokal

Verein Siege Niederlagen Punkte Ligaplatz
    Germania Chasalla 12 2 39:16 1.
    VfV Passau 7 7 24:30 6.
    VfH Nibelungen Wormatia 7 7 26:29 5.
    BSC Pomerania Anklam 6 8 26:31 4.

Also das sieht ja auf den ersten Blick gar nicht so gut aus. Unsere Gruppe besteht vor allem aus 3 mittelmäßigen Teams und Chasallanern. Die anderen beiden Teams haben allerdings einen Sieg mehr als wir, aber das ist gar nicht sooo schlimm.
    Die ersten beiden Vereine der Gruppen kommen weiter ins Viertelfinale. Wenn wir davon ausgehen, dass wir gegen Chasalla verlieren, aber gegen Wormatia und Passau gewinnen wären wir wahrscheinlich durch, als Zweiter.

Da wir in Gruppe A sind müssten wir als 2. gegen den 1. der Gruppe B. In Gruppe B sind die Army Ants Augsburg , die Denver Eagles , die Gebirgsfüchse Aue und der CfB Stormarn Bad Oldesloe. Wenn wir vom Saisonverlauf ausgehen sind die 3 deutschen Teams sehr stark, wie es mit den Eagels steht, weiß ich nicht. Ich denke, in dieser Gruppe kann man eigetlich keine Prognose stellen, aber ich würde wohl auf die Ameisen setzen.

Auf jeden Fall wird das Viertelfinale, falls wir es erreichen sehr schwierig und da die Taktik noch nicht so ausgereift ist, müssen wir hoffen Emoticon: beten
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

Präzise Analyse zum Pokal

In dieser Woche werden wir gegen Worms spielen. Da haben wir einen ersten direkten Vergleich.

Solche schnuffeligen Dinge gibt es ja noch nicht. [...] Gespräche und die Fortbildungen. [...]
    immer eins nach dem anderen.
    Okay.

Fitnesstrainer gibt es (noch) nicht
    Ganz so meinte ich das nicht. Ich meinte eher, dass wir das als Aktion so werkeln, dass man sich diese für ein Tag/Woche bestellt und die Fitnesstrainer die Mannschaft auf Trab bringen und sie fit für die Saison machen.

Da weiß ich jetzt nicht ganz, ob wir das selbe meinen
    Weiß ich auch nicht

reines RPG.
    Ist mir Klar.
    Würde es trotzdem so lassen

EDIT: Steht der Trainingsplan für die nächste Saison schon?

Geändert von nic98 (31. Juli 2013 um 19:40 Uhr)
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

66
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    civforum.de:

Wir möchten gern auf Ihr Angebot zur Vermarktung unserer Banden zurück kommen. Allerdings sind einige ihrer Vorschläge für uns nicht erfüllbar. So hat der BSC eine strikte Vorgabe gemacht, die alle gewalt-, drogen- und sexuell bezogene Werbung ausschließt. Das gilt auch für die Banden.
    Außerdem haben wir einige Partner, denen wir ein Recht auf die Belegung von Banden zugestehen. Daher würde die Vermarktung durch Ihre Firma auch nicht alle 42 Banden betreffen.

Wären Sie bereit, Ihr Angebot auch unter diesen Bedingungen aufrecht zu erhalten (oder entsprechend zu modifizieren)?
    Wie haben jedenfalls großes Interesse an einer solchen Zusammenarbeit.
    Civforum:
    Es sollte kein Problem sein, die Banden an ihren Maßstäben zu orientieren. Ob wir die Vermarktung weniger Banden für uns lohnenswert ist, hängt davon ab, um wieviele Banden es sich handelt.

derzeitige Sponsoren:

Habe ich einen Kontakt zu den derzeitigen Sponsoren? Wenn ich dein System richtig verstanden habe, müsste er ja durch das Sponsorentreffen (verschenkte Aktion Emoticon: gewitter) zustande gekommen sein.
    Ja, mit denen hast du durch diese Aktion einen Kontakt und kannst ihn nutzen.

66
    Keiner der Mitarbeiter hat sich bereits dazu geäußert. Es schien mir keine Verhandlung zu sein, sondern nur eine Planung zum Vorgehen.

Bitte was?
    Also bevor hier böse Gerüchte gestreut werden: Der BSC sieht es als selbstverständlich an, dass von allen beteiligten Seiten einmal geschlossene Verträge auch eingehalten werden. Im Falle erneuter Äußerung solcher verleumderischen Unterstellungen behält sich der BSC rechtliche Schritte vor. Emoticon: polly

Es geht darum, ihm eine zusätzliche Prämie zu zahlen, damit er nicht eingeschnappt ist, dass er einen besseren Co-Trainer vorgesetzt bekommt.

Hat sich Herr Weißer jetzt zum Angebot geäußert?
    Bist du eingeschnappt, wenn du einen Kollegen bekommst? Wenn ja, würde eine Leistungsprämie etwas daran ändern?

Richtig, 24T - wie er gefordert hat.
    Vereinsoption geht klar.
    Ich habe allerdings ein Problem dabei: Wann erfahre ich, ob die Bildung eines Jugendteams erfolgreich war? Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt diese Info mit der Saisonauswertung. Reicht die Zeit dann noch, um die Option zu ziehen?
    Ja. Die Saisonauswertung wird Ende der 9. Woche kommen, das reicht noch. Ingame ist das ein reichlicher Monat vor Vertragsende, viel eher muss eine Vertragsverlängerung nicht sein.

Leider habe ich aus dem Geschrieben nicht ersehen können, warum er nur ein Jahr möchte. Vielleicht geheimnisse ich da aber zu viel hinein und es geht um das Offensichtliche: Er wird in dem ersten Jahr viel lernen und daher seinen Marktwert steigern. Da möchte er natürlich nicht dauerhaft für billigst arbeiten.
    Der Verein möchte seinerseits aber nicht in die Ausbildung des Kollegen investieren, damit dann in folgenden Spielzeiten die Konkurrenz davon profitiert. Wir wollen ihn also längerfristig binden.
    Auf dieser Grundlage muss doch eine Einigung erfolgen können.

Wäre eine doppelte Option möglich mit Steigerung auf 12T und 15T? (Das wären 20% und 25% Zuwachs )
    Wie gesagt, es ist möglich, einen Vertrag anzubieten, in dem eine Option eine automatische Gehaltssteigerung hat. Es ist genauso möglich einen von Beginn an längere Laufzeit zu vereinbaren, in der feste Steigerungen drin sind. Genauso könnten die Steigerungen auch im Sinne einer Prämie laufen. Das liegt ganz bei dir.

66
    Miss Verständnis

Zur Klarstellung:
    Ich will nichts weiter, als auch im nächsten Jahr eine Amateurmannschaft zu haben.
    "Verträge" habe ich geschrieben, weil ich eigentlich davon ausgehe, dass auch die Amateure nicht nach Mondphase und auf Zuruf zu den Pflichtspielen erscheinen. Ich hätte gedacht, dass es auch für die Aufwandsentschädigung eine rechtliche Grundlage gibt.

Auf 1200 hatte ich nur erhöht, weil vielleicht auch der Aufwand größer geworden ist. Wir können auch gern bei 1000 bleiben.

Also: Mehrjährig ist mit den Amateuren nicht möglich. Gut zu wissen.

Das sind nun wieder Informationen, die mir weder neu noch erwähnenswert scheinen.

Was muss ich nun aber den Leuten sagen, damit die im nächsten Jahr in der Mannschaft sind?
    Und besteht die Gefahr, dass die jungen Leute sich nicht auf den Amateurstatus einlassen?
    Genau das was du geschrieben hast, nur ohne Laufzeiten. Genau die waren der Aufhänger. Die Aufwandsentschädigung ist eine rechtliche Grundlage für genau eine Saison, niemals mehr. Außerdem ist sie nicht auf 1000 € beschränkt, sollte das unklar sein.

Die "Mechanik" dazu kenne ich einfach nicht. Ich will wissen, wie die in den Stab übergehen.
    Wie lange dauert das? Was muss ich machen? Was kostet das?

Also: Ich kann denen eine Jahresaktion zuweisen. Aha. Dazu müssten sie doch dann schon eigentlich Mitarbeiter sein, oder? Was bekommen die an Jahresgehalt? Wenn ich von Stärke 1 ohne Fähigkeit ausgehe, klingt das nach 8000.
    Ja, die sind Mitarbeiter. Ob die aber direkt als Mitarbeiter angestellt auch gut sind, ist eine ganz andere Frage. Außerdem haben die eine Fähigkeit. Jeder Mitarbeiter hat mindestens eine Fähigkeit, nur der Ausbilder kann ohne Fähigkeit bestehen.

66
    Bandenwerbung:
    Folgende Angebote an das Käseblatt:
    a) Zwei Banden geschenkt (zur freien Verwendung unter Ausschluss aller Arten von gewalt-, drogen- oder sexuell bezogener Werbung)
    b) Vier Banden für 10000€ (wäre der halbe reguläre Preis). Bedingungen wie oben.
    c) Beliebige höhere Anzahl - Preis ist zu verhandeln.

Der Partner möge a, b oder c auswählen.
    Käseblatt:
    A! Zur eigenen Verwendung.

Werbeanforderungen:

GreenHorn hat meine Mannschaft für eine Woche der Saison zu Werbemaßnahmen verpflichtet. Eine analoge Regelung könnte ich mir auch mit dem Pressepartner vorstellen, allerdings nur, wenn ein (wie auch immer gearteter - zu verhandelnder) Ausgleich für den Trainingsausfall dabei ist.
    Käseblatt:
    Derzeit besteht daran kein Bedarf.

Trainingsplan 2. Saison

Da Niclas gefragt hatte: Nein, einen Trainingsplan gibt es noch nicht. Es fehlen auch noch wichtige Infos für die endgültige Erstellung. Aber genau das soll ja deine erste große Aufgabe sein.

Wir haben derzeit einen, bald einen zweiten Co-Trainer. Dessen Fähigkeit ist noch unbekannt.
    Wir haben unsere bisherigen Spieler und hoffentlich neun weitere. Womöglich scheiden die beiden Oldies aus.

Ich würde dich bitten, dich schon mal mit den neuen Trainingsschwerpunkten auseinanderzusetzen. Vielleicht machst du ja schon einen groben Plan, in den wir dann die weiteren Infos einsetzen.

Für die Saisonvorbereitung steht fest, dass wir in der 2. und 5, Woche ins TL fahren. In der 3. und 6. Woche finden Turniere mit unserer Teilnahme statt. Die 1. Woche ist trainingsfrei, da GreenHorn unsere Spieler eingespannt hat.

Fitness ist bislang überhaupt nicht Teil der Simulation. Insofern wäre die von dir vorgeschlagene Aktion fast wirkungslos. Ich würde davon abraten.

Spieler

Ich glaube, es jetzt verstanden zu haben.
    Dann bitte ich um Beratung:
    Bieten wir prinzipiell gleiche Beträge an? 1000? 1200?
    Oder nutzen wir die vorgeschlagene Staffelung nach den vier Kategorien? a,b)1200, c,o)1000

Den Herren Steinfeld und Kopffeld würde ich dann einfach anbieten, für 8000 Euro einen zunächst einjährigen Vertrag bei uns zu unterschreiben. Hauptsächliche Aufgabe für die nächste Saison wäre die eigene Fortbildung. Sofern sie das nicht wünschen können sie auch für 1000 Euro ein weiteres Jahr zum Kader zählen.

neue Mitarbeiter

Dann gehen folgende Angebote raus:
    Co-Trainer - Weißer - 4 Jahre, Grundgehalt 34T + 1000 für Playoffteilnahme + 2000 für Meistertitel
    Jugendtrainer - Laufer - 1 Jahr, Gehalt 24T, einmalige Vereinsoption
    Scout - Hümmer - 5 Jahre, 34T
    Ausbilder - Lüder - 3 Jahre, gestaffelt: 10T, 12T, 15T

Sponsoren

Anfragen an bestehende Sponsoren:
    Zweirad Ullrich, Löwenapotheke: "Wir möchten die gute Zusammenarbeit fortsetzen. Dazu bieten wir Ihnen Bandenwerbung an." Ich hätte bei Interesse gern eine Angabe zur Anzahl und zum Preis von denen. Dann muss ich mir nichts aus den Fingern saugen.
    Heikos Heiße Würstchen: "Wir möchten gern den Vertrag zum Catering fortsetzen. Wie gehabt würden Sie mit einem Plakat in der Halle werben können. Sie würden dann auch die Getränke unseres Hauptsponsors mit im Angebot haben. Bei Interesse bieten wir Ihnen zusätzlich 2 Werbebanden für insgesamt 10000 Euro an.

Anfragen an die beiden Banken (deswegen wollte ich doch beide ):
    "Wir möchten die bestehende Zusammenarbeit vertiefen. Dazu bieten wir Ihnen Bandenwerbung an." Ich hätte bei Interesse gern eine Angabe zur Anzahl und zum Preis von denen. Dann muss ich mir nichts aus den Fingern saugen.

Anfrage an Anklam:
    "Im Rahmen unserer Kooperation bieten wir der Stadt zwei Werbebanden kostenfrei zur Nutzung für allgemeine PR oder aktuelle Bekanntmachungen. Bedingungen sind, dass diese Banden nicht von Ihnen weiter vergeben werden und dass die Banden zu jedem Spiel genutzt werden - sei es nur durch Aufdrucken des Stadtwappens. Zusätzlich sind wir gern bereit, von Ihnen zu benennenden Unternehmen die Möglichkeit zu geben, Werbebanden bei uns zu mieten."

66
    Fitness ist bislang überhaupt nicht Teil der Simulation. Insofern wäre die von dir vorgeschlagene Aktion fast wirkungslos. Ich würde davon abraten.
    Fitnessübungen sind schon Teil des Trainings, sie sind nur kein separater Schwerpunkt. Du musst dir das so vorstellen, das in einer Woche ein ganz allgemeines Training stattfindet. Dieses Training ist recht ausgewogen, beinhaltet alles was es beinhalten kann, aber hat nur einen Schwerpunkt, der vermehrt vorkommt. Mit dem Schwerpunkt auf Werfen üben die Spieler nicht die ganze Woche nur das Werfen.

Darüber hinaus hatte ich bisher nicht vor, Fitness jemals als separaten Schwerpunkt einzuführen. Den Gedanken habe ich erst jetzt.

Den Herren Steinfeld und Kopffeld würde ich dann einfach anbieten, für 8000 Euro einen zunächst einjährigen Vertrag bei uns zu unterschreiben. Hauptsächliche Aufgabe für die nächste Saison wäre die eigene Fortbildung. Sofern sie das nicht wünschen können sie auch für 1000 Euro ein weiteres Jahr zum Kader zählen.
    Ich möchte vorab noch etwas nachfragen. Weißt du, das sich die Mitarbeiter von selbst kaum kümmern werden? Weiterbildung der Mitarbeiter ist immer Sache des Vereins. In einen der vorherigen Beiträge schien es mir, als ob du dazu nicht bereit bist.

neue Mitarbeiter

Dann gehen folgende Angebote raus:
    Co-Trainer - Weißer - 4 Jahre, Grundgehalt 34T + 1000 für Playoffteilnahme + 2000 für Meistertitel
    Jugendtrainer - Laufer - 1 Jahr, Gehalt 24T, einmalige Vereinsoption
    Scout - Hümmer - 5 Jahre, 34T
    Alle Zitierten nehmen an.

Ausbilder - Lüder - 3 Jahre, gestaffelt: 10T, 12T, 15T
    Beim Ausbilder solltest du dir das Angebot noch überlegen. Der verlangte relativ wenig, weil er Referendar ist. Nach einem Jahr Mitarbeiterbeobachtung wird er sehr sicher mindestens eine Fähigkeit haben, je nachdem wie du ihn einsetzt. Es ist offen gesagt sehr unwahrscheinlich, das sich sein Wert dadurch nicht mindestens verdoppelt.

Sponsoren

Anfragen an bestehende Sponsoren:
    Zweirad Ullrich, Löwenapotheke: "Wir möchten die gute Zusammenarbeit fortsetzen. Dazu bieten wir Ihnen Bandenwerbung an." Ich hätte bei Interesse gern eine Angabe zur Anzahl und zum Preis von denen. Dann muss ich mir nichts aus den Fingern saugen.
    Heikos Heiße Würstchen: "Wir möchten gern den Vertrag zum Catering fortsetzen. Wie gehabt würden Sie mit einem Plakat in der Halle werben können. Sie würden dann auch die Getränke unseres Hauptsponsors mit im Angebot haben. Bei Interesse bieten wir Ihnen zusätzlich 2 Werbebanden für insgesamt 10000 Euro an.
    Ullrich:
    Offen gesagt, wir haben wenig Interesse künftig weniger als den Trikotplatz zu bekommen und dafür auch noch zu zahlen.

Löwenapotheke:
    5 Banden, á 3.000 € für 2 Jahre. Ist das so in ihrem Interesse?

SL:
    Zur Apotheke. Wie genau stellst du dir dein Drogenwerbeverbot eigentlich vor? Ganz streng genommen verkaufen Apotheken auch Drogen. Im Kontext sollte doch für die das selbe gelten wie für Bierbrauer.

HHW:
    Für ein weiteres Jahr? Dann willigen wir ein.

Anfragen an die beiden Banken (deswegen wollte ich doch beide ):
    "Wir möchten die bestehende Zusammenarbeit vertiefen. Dazu bieten wir Ihnen Bandenwerbung an." Ich hätte bei Interesse gern eine Angabe zur Anzahl und zum Preis von denen. Dann muss ich mir nichts aus den Fingern saugen.
    :4Wirt:Bank:
    2 Banden á 10.000 € , für 9 Jahre.

TragoBank:
    2 Banden á 2.000 , für 1 Jahr

Anfrage an Anklam:
    "Im Rahmen unserer Kooperation bieten wir der Stadt zwei Werbebanden kostenfrei zur Nutzung für allgemeine PR oder aktuelle Bekanntmachungen. Bedingungen sind, dass diese Banden nicht von Ihnen weiter vergeben werden und dass die Banden zu jedem Spiel genutzt werden - sei es nur durch Aufdrucken des Stadtwappens. Zusätzlich sind wir gern bereit, von Ihnen zu benennenden Unternehmen die Möglichkeit zu geben, Werbebanden bei uns zu mieten."
    Stadt Anklam:
    Das ist ja großartig! Danke ihnen!
    Wir wissen schon genau, was wir bewerben werden: Festveranstaltungen! Wenn mal keine ist, dann macht es auch ein einfacher Slogan: "Die Hansestadt ist stolz auf diesen Verein!".

Trainingsplan 2. Saison

Da Niclas gefragt hatte: Nein, einen Trainingsplan gibt es noch nicht. Es fehlen auch noch wichtige Infos für die endgültige Erstellung. Aber genau das soll ja deine erste große Aufgabe sein.

Ich würde dich bitten, dich schon mal mit den neuen Trainingsschwerpunkten auseinanderzusetzen. Vielleicht machst du ja schon einen groben Plan, in den wir dann die weiteren Infos einsetzen.

Für die Saisonvorbereitung steht fest, dass wir in der 2. und 5, Woche ins TL fahren. In der 3. und 6. Woche finden Turniere mit unserer Teilnahme statt. Die 1. Woche ist trainingsfrei, da GreenHorn unsere Spieler eingespannt hat.
    Das heißt zum normalen Training haben wir nur Woche 4. In den Wochen, in denen Turniere sind, wird einfach weniger trainiert, richtig?
    Ich mach mich mal ran

Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Wollte mich eigentlich auf das hier beziehen: Neue Features, aber ich hab da wohl die Mechanik falsch interpretiert.

"I have a dream!"
    Martin Luther King

66
    Zitat Zitat von nic98 Beitrag anzeigen
    Das heißt zum normalen Training haben wir nur Woche 4. In den Wochen, in denen Turniere sind, wird einfach weniger trainiert, richtig?
    Diese Aussage war es, die dazu führte:

Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Durch einen Vereinsthread wurde ich auf ein Versäumnis aufmerksam: Ab Saison 2 schränken Spiele, egal welcher Art, den Umfang des Trainings nicht mehr ein. Durch die implementierte Frische geschieht das künftig indirekt. Eine Trainingswoche hat also immer 5 Tage, ist bei Amateurvereinen künftig 2 Stunden je Tag lang und wird nur kürzer sein können, sollte ein Verein das explizit schreiben. Wochen ohne Training haben vorerst nur den einen Vorteil, das die Frische steigt.
    Diese Trainingszeiten (2h á 5 Tage die Woche) gilt auch in Trainingslagern!

Bei Profivereinen, soviel kann schon gesagt werden, kann das Training je Tag bis zu 8 Stunden einnehmen, was jedoch nicht die optimale Dauer ist.
    Danke für den ungewollten Hinweis!

Bitte sehr

____

Hier mal ein grober Trainingsplan:

Woche 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
    Spiele -- TL Turnier -- TL Turnier 3xL 3xL 3xL 3xL 3xL 3xL Play-off Play-off --
    Schwerpunkt -- FA WE TAK AU TECH TAK TECH TAK FA TAK AU WE Ausdauer Ausdauer
    Einzeltraining -- Shakka

Die Einzeltrainings hab ich noch nicht eingetragen, da wir noch nicht genau wissen, welche Spieler kommen.
    Die Schwerpunkte sind ähnlich aufgstellt wie dieses Jahr, aber da Taktisches und Technisches Training dazugekommen sind, ist er etwas anders.
    Taktik in Woche 4 ist nur drin um den Wert nicht zu sehr absinken zu lassen: 10-6=4+2=6
    und dann ab Woche 6 bis Woche 9 nochmal für die Saison aufzutanken: 6-4=2+2=4 (Woche 7)
    Der Wert für Taktik ist in Woche 9 ebenfalls auf 4, Woche 10 nurnoch 2 und dann auf Woche 11 wieder auf 4, Woche 12 auf 2 und in der letzten Ligawoche auf dem Minimum. Noch nicht so optimal.

Ich guck mir das ganze heute abend nochmal an.

EDIT: Eigentlich sollte die Tabelle nach unten gehen, ist nicht so einfach wie in Word

"I have a dream!"
    Martin Luther King

66
    In Woche 15 wird keiner zum Training kommen, da die Spieler da Urlaub haben.

Der Trainingsplan ist auch noch nicht sehr ausgefeilt, was an einem Fehler im Kalender liegt. Woche 7 -14 simulieren jeweils 4 Wochen und erlauben somit 4 Schwerpunkte. Ich überarbeite den Jahreskalender gleich noch und stell ihn neu ein.

Seite 30 von 59 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte