Sponsoren:
Ich versuche sachlich zu bleiben - wünscht mir Glück.
Da Bart nachgefragt hatte, versuche ich mal meine ursprüngliche Idee zu erläutern:
Es ging mir (bis auf wenige Ausnahmen) gar nicht um die konkreten Sponsoren, sondern um die Branchen:
Banken - da schrieb ich unsere bisherigen Geldinstitute an - die haben schon Geld von uns und sind also vielleicht kooperativ
Sportartikel - die schrieb ich an, um Ausrüster zu gewinnen - irgendwann muss ein neues Trainingszentrum ausgestattet werden
Lebensmittel - ich will Catering bei den Spielen haben
Internet - es soll ein Portal für den Verein erstellt werden - vielleicht macht es ein werbender Provider billiger
Bau - es soll bald ein neues Vereinsgelände gebaut werden - eine Hand wäscht die andere
Dazu kamen die bisherigen Sponsoren. Ich hatte ja schon zu Saisonbeginn gesagt, dass ich eine langfristige Zusammenarbeit anstrebe. Zum Sponsorentreffen habe ich ja auch noch die kommenden Verhandlungen angekündigt.

Unser damaliger Disput zu der Aktion liest sich nun auch ganz anders.
Hinzu kamen noch einige User-bezogene Sponsoren. Just for fun.
Für mich ist der GreenHorn-Deal gesetzt. Das heißt, dass Ansagen wie "Es sind noch gar keine Sachen fix." zwar formal korrekt sein mögen, aber sonst - naja.
Was haben wir nun für Angebote:
Civforum möchte alle Banden komplett ohne Einrede vermarkten.
Ich sehe GreenHorn als gesetzt an. Zusätzlich gibt es weitere Partner, denen ich gern einige Banden anbieten würde: Käseblatt, Agentur, Stadt Anklam.
Außerdem gilt nach wie vor, dass gewalt-, drogen- oder sexualbezogene Werbung bei uns nicht stattfindet.
Damit wird dieses Angebot wohl flach fallen.
PingPong möchte Hauptsponsor werden - das ist GreenHorn.
Der Kreischor möchte Banden geschenkt bekommen.
Da wir 42 Banden zu füllen haben, kann man das machen. Geld gibt es natürlich keines dafür.
Holiday Ail hat einen komplett leeren Blankoscheck geschickt. Da wäre zu verhandeln.
B-Pop hat ein vernünftiges Angebot incl. Catering gemacht. Sie sind aber direkte Konkurrenten unseres Hauptsponsors.
Öhm ja, ich war "not amused" über diese Angebote.
Nun könnte man natürlich überlegen, GH sausen zu lassen und stattdessen die anderen Angebote anzunehmen. Aber auch in zehn kalten Wintern wird so nicht die Million zusammen kommen, die GH bietet.
Was ist also die Situation:
- Die alten Sponsoren fallen - ganz gegen meine Absicht - weg.
- Ich werde Schwierigkeiten haben, alle Banden zu belegen.
- Ich habe kein Catering.
- Mir fehlt Geld.
Derzeit sehe ich folgende Banden als möglich an:
GH, Holiday AIL, Käseblatt, Kreischor, Hansestadt Anklam