Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 351

Thema: Das Ende der Eiszeit

Registrierter Benutzer Avatar von BoggyB
    Naja, irgendwas stimmt hier auch mit dem Römer nicht, andere KIs - Ägypten, Phönizien, Griechenland - stehen eigentlich ohne Hilfe von mir sehr gut da, sodass ich mich über die nicht beschweren kann - dass der Mensch ihnen dann im Kampf überlegen ist, ist ja eigentlich nicht verwunderlich, ist in BtS ja nicht anders. Während der Römer hier vor sich hin krüppelt, vielleicht hatte der auch viel länger keine Forschung, als ich dachte Das ist jedenfalls so ein wesentliches Problem mit der KI, die Forschung, wenn sie einfach ewig nichts forscht...
    Tausendundein farukanische Nächte: Ein Splittermond-Abenteuer.

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Die Spinnen die Römer! Emoticon: pillepalle
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Das ist die spätrömische Dekadenz.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Registrierter Benutzer
    Wenn du den Römer stärker machen willst, dann musst du das per Texteditor im Szenariofile machen. Beim Römer den Schwierigkeitsgrad von HANDICAP_NOBLE auf HANDICAP_SETTLER stellen. Dann forscht er konstant schneller und muss weniger Unterhaltskosten zahlen, ohne dass man ständig per Worldbuilder eingreifen muss.

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Einheit
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Zitat Zitat von Feyaria Beitrag anzeigen
    Wenn du den Römer stärker machen willst, dann musst du das per Texteditor im Szenariofile machen. Beim Römer den Schwierigkeitsgrad von HANDICAP_NOBLE auf HANDICAP_SETTLER stellen. Dann forscht er konstant schneller und muss weniger Unterhaltskosten zahlen, ohne dass man ständig per Worldbuilder eingreifen muss.
    Das hätte keinerlei Unterschied gemacht, denk ich. Forschungskosten (also die benötigten für eine Tech) sind identisch (hätte ich natürlich in der entsprechenden Datei ändern können, aber eigentlich hab ich erwartet, dass das geschenkte Gold ihm reicht), die Baukosten für Einheiten auch und der Unterhalt ist völlig egal, da ich ihm ja per Python (ohne irgendeinen Aufwand) ohnehin Unmengen Gold überweise. Die Tech- und Einheitengeschenke hätte ich dann genauso gemacht . Das Hauptproblem scheint zu sein, dass der Römer keine Forschung einstellt, und da hilft außer alle 30 Runden mal ein paar Techs rüberschiebe nicht viel

@Mongke: Wird gemacht

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Einheit
    Der wird sich ja wohl noch selbst melden können.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Thorgal prügelt mit Leichtigkeit die Axt aus dem Wald
    [...]
    Oder auch nicht
    [...]
    Dieser *?@%!
    Tötet ihn!
    [...]
    Jedoch...
    [...]
    Läuft der schon wieder über Du bist mir vielleicht einer Einheit wird wieder benannt und Thorgal ab sofort im Auge behalten, was verantwortungsvolle Aufgaben angeht
    Emoticon: Blumen

Super! Der macht ja meinem Namen alle Ehre.

Thema Forschungsbug: Schade, dass es hier den Römer erwischt hat... Ich glaub auch, dass da im Spiel nichts dageggen zu unternehmen ist. Aber es kommt vor, dass die KI sich auch irgendwann wieder besinnt und wieder in die Forschung einsteigt. Dann geht's recht fix, weil anscheinend alle produzierten Forschungskolben in der forschungsfreien Zeit angerechnet werden. Blöder Bug, der schlimmste überhaupt....

Zum Sterben geboren

Ein Trupp mutiger Recken macht sich bereit, auf 3-3-6 vom Stamm der Bastarnen eine neue Stadt zu gründen:
    Bild
    Vielleicht sind sie auch nicht mutig, sondern einfach nur dämlich, denn überleben werden das die meisten von ihnen nicht. Ich zahl eh zu viel Truppenunterhalt (von den wackeren Forenkämpfern ist natürlich keiner dabei )
    Stamm der Goten spuckt einen Händler aus:
    Bild
    Der wird ohne zu zögern angesiedelt, erhöht meine Wirtschaftsleistung immerhin um knapp ein Drittel.
    In Runde 192
    Bild
    befinden sich drei Auerochsen und ein Bär neben der gewünschten Siedlungsposition. Ja, das musste ja jetzt sein Die Bogis sind nicht dabei, die sollen dazukommen, wenn die Stadt gegründet ist. Ich will nicht, dass die jetzt vernichtet werden, wenn die in der Stadt 100% Verteidigungsbonus kriegen würden.
    Im Stamm der Goten mach ich mich an die GP-Zucht:
    Bild
    Wird es ein Händler, ist das nett, den kann ich entweder aufheben oder auch ansiedeln und ein Prophet würde die Donareiche, den Heiligen Nordischen Schrein, bauen. Brächte einen Handelsweg mehr und +100% Ertrag durch HWs in dieser Stadt, also 6 mehr, die auch noch dank Staatsformen um 50% erhöht werden.
    Der Kampf um die Siedlungposition geht ziemlich gut aus:
    Bild
    Einer der Speere killt nen Ur Die andern sterben, gut, das war ihr Job, aber jetzt bin ich schonmal einen Ur los
    Und AlphA stirbt Ein paar Runden vorher, als Rom noch nicht im Krieg mit Gallien war, ist der alleine zwischen römischem und gallischem Territorium rumgelaufen. Brennus wird in wohl mit ein paar Einheiten vernichtet haben
    Jetzt seht ihr also, was passiert, wenn ihr euch gegen Germanien wendet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Helden zum Mitnehmen

Die neue Stadt, Stamm der Alamannen, kann gegründet werden und schon ein Wildfeld bearbeiten.
    Bild
    Auf 3-3 ist bereits mein Alternativ-Kupfer sichtbar, da mein erstes ja weggespült wurde... Außerdem taucht ein Kurzschwertkämpfer auf, aber der ist stark geschwächt, damit sollte ich klarkommen.
    Mit einem Haufen restlicher Truppen und zwei Jägern, die ich dafür im Stamm der Teutonen ausgebildet hab (hatte keine Fernkämpfer in der Nähe und Jäger sind billig), will ich den Stamm der Suionen eingliedern.
    Bild
    Danach werden die meisten der Truppen wohl mittels Söldnerposten verkauft. Mit Boudi hab ich erstmal 20 Runden Frieden, kann schnell neue Einheiten ausbilden und spare so nicht nur Unterhalt, sondern bekomme auch noch Geld.
    Unruhe im Stamm der Goten:
    Bild
    Sehr ungünstig, mein Rundenüberschuss fällt dadurch auf -22. Der Einleitungstext bei dem Ereignis fehlt irgendwo schon immer
    Im Rundenwechsel greifen alle Tiere an, der Bär stirbt, die Auerochsen ziehen sich zurück. Die Axt kann den Kurzschwertkämpfer vernichten, der sich daraufhin Germanien anschließt,
    Bild
    während die auf 1.0 Stärke geschwächten Ure aufgewischt werden können.
    Bild
    Damit hab ich nun vier Helden: Einen Kurzbogenschützen, einen Speerkrieger und die Speerkrieger Jerry Demmings und Ennos.

Das Kleine Orakel

Im Stamm der Bastarnen verkaufe ich einen Axt- und einen Speerkrieger.
    Bild
    Das geht in jeder Stadt, die einen Söldnerposten hat, und mit fast jeder Einheit.
    In Suionen stehen zwei Krieger und zwei Sklaven, nach einem Beschuss durch die beiden Jäger können die Begleithunde bereits mit passablen Chancen angreifen:
    Bild
    Wie Katapulte in BtS ziehen die sich zurück, sobald sie einen gewissen Schaden beim Gegner erreicht haben.
    Danach sind die Barbaren schon ordentlich angeschlagen,
    Bild
    sodass rucivfan und Ceres bei guten Chancen aufwischen können.
    Bild
    Auf 8 der Kühe dort werd ich wohl noch eine Stadt gründen, und auf 2-2-2 von Stamm der Suionen würde auch noch eine hinpassen. Dann liegen in dieser Richtung erstmal nur noch keltische Städte. Das muss natürlich früher oder später geändert werden, aber fürs Erste bleibt das wohl so
    Da ich bald Codex erforsche, was es veralten lassen würde, baue ich das Nationalwunder Kleines Orakel
    Bild
    und nehme Wasserspeicherung. Da es ein Nationalwunder ist, kann jede Civ es bauen, neben der freien Tech und Kultur bringt es noch 1 in jeder Stadt (bis es veraltet, bringt mir also nichts). Codex braucht nur noch eine Runde, hab die Forschung letzte Runde umgestellt, damit ich die Orakeltech noch kriege (war mir nicht sicher, was passiert, wenn ich Codex in der Runde erforsche, in der es fertig wird).
    Man sieht auch noch, Stamm der Goten baut einen Siedler. Damit das nicht elend lange dauert, hab ich zwei Priester in die Minen geschickt.

Die nächsten zweieinhalb Wochen bin ich weg, allerdings mit Laptop, Civ und theoretisch auch Internet. Ob ich in der Zeit weiterschreibe, kann ich nicht sagen. Vielleicht. Aber wenn nicht, wisst ihr, wieso

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    hmm... Ich versuch immer gleich als erste GP den Propheten zu kriegen, damit der Schrein schnell steht. Der verbreitet ja auch die Religion.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Ja, der Schrein ist auf jeden Fall auch sehr wichtig Die 6, die der durch erhöhte Handelseinnahmen bringt, sind ja auch nicht unwesentlich. Die Sache ist halt, da ich durch irgendeine Staatsform (Tempelwirtschaft, glaub ich) unbegrenzt Priester einstellen kann, geh ich davon aus, mittelfristig einige von denen zu bekommen, während ich momentan nur einen Händler durch den Handelsposten einstellen kann. Deshalb hab ich immer einen Händler mitlaufen. Die letzte GP wurde dann halt ein Händler, ich glaub, die Chance war 40/40/10 (10% für einen Wissi durch den angesiedelten Haussklaven), die nächste wird wohl recht sicher (~80%, denk ich) ein Prophet, mit dem ich dann den Schrein baue.
    Wobei die Reliverbreitung für mich relativ unwesentlich ist, ich versuch immer, gleich bei Stadtgründung einen Missionar bereit zu haben.

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte