Naja, irgendwas stimmt hier auch mit dem Römer nicht, andere KIs - Ägypten, Phönizien, Griechenland - stehen eigentlich ohne Hilfe von mir sehr gut da, sodass ich mich über die nicht beschweren kann - dass der Mensch ihnen dann im Kampf überlegen ist, ist ja eigentlich nicht verwunderlich, ist in BtS ja nicht anders. Während der Römer hier vor sich hin krüppelt, vielleicht hatte der auch viel länger keine Forschung, als ich dachteDas ist jedenfalls so ein wesentliches Problem mit der KI, die Forschung, wenn sie einfach ewig nichts forscht...

Das ist jedenfalls so ein wesentliches Problem mit der KI, die Forschung, wenn sie einfach ewig nichts forscht...
Das ist die spätrömische Dekadenz.

für eine Tech) sind identisch (hätte ich natürlich in der entsprechenden Datei ändern können, aber eigentlich hab ich erwartet, dass das geschenkte Gold ihm reicht), die Baukosten für Einheiten auch und der Unterhalt ist völlig egal, da ich ihm ja per Python (ohne irgendeinen Aufwand) ohnehin Unmengen Gold überweise. Die Tech- und Einheitengeschenke hätte ich dann genauso gemacht
. Das Hauptproblem scheint zu sein, dass der Römer keine Forschung einstellt, und da hilft außer alle 30 Runden mal ein paar Techs rüberschiebe nicht viel

Einheit wird wieder benannt und Thorgal ab sofort im Auge behalten, was verantwortungsvolle Aufgaben angeht 

Die Bogis sind nicht dabei, die sollen dazukommen, wenn die Stadt gegründet ist. Ich will nicht, dass die jetzt vernichtet werden, wenn die in der Stadt 100% Verteidigungsbonus kriegen würden.
mehr, die auch noch dank Staatsformen um 50% erhöht werden.
Die andern sterben, gut, das war ihr Job, aber jetzt bin ich schonmal einen Ur los
Ein paar Runden vorher, als Rom noch nicht im Krieg mit Gallien war, ist der alleine zwischen römischem und gallischem Territorium rumgelaufen. Brennus wird in wohl mit ein paar Einheiten vernichtet haben
, aber der ist stark geschwächt, damit sollte ich klarkommen.
. Der Einleitungstext bei dem Ereignis fehlt irgendwo schon immer
in jeder Stadt (bis es veraltet, bringt mir also nichts). Codex braucht nur noch eine Runde, hab die Forschung letzte Runde umgestellt, damit ich die Orakeltech noch kriege (war mir nicht sicher, was passiert, wenn ich Codex in der Runde erforsche, in der es fertig wird).