Sponsoren
Civforum.de
Achtung Spoiler:
PINGPONG-Krankenversicherung
Achtung Spoiler:
Kreischor Göttingen
Achtung Spoiler:
Holiday AIL
Achtung Spoiler:
B-Pop
Achtung Spoiler:
Sponsoren
Civforum.de
Achtung Spoiler:
PINGPONG-Krankenversicherung
Achtung Spoiler:
Kreischor Göttingen
Achtung Spoiler:
Holiday AIL
Achtung Spoiler:
B-Pop
Achtung Spoiler:
Weißer:
Verbesserung der Trainingsbedingungen.
Behm:
Trainingspläne, mit der die Angleichung der Teilstärken erreicht werden wird.
Fleckenstein:
Verbesserung der Trainingsbedingungen.
Feulner:
Schaffung sicherer Quellen für Spielerverstärkungen als es die Stadt Anklam samt Umland selbst bieten kann. Dieses Ziel wird nicht schnell umsetzbar sein, aber der Verein sollte beginnen diese Möglichkeit zu prüfen.
Laufer:
Schaffung/Verstärkung eines Jugendteams.
Grün:
Zusammenarbeit mit Schulen im Landkreis.
Anders:
Egal was, es sollte sich immer sehr nah am Interesse der Fans und der Stadt halten. Diese beiden Verbündeten sind das größte Kapital des Vereins.
Hümmer:
Warum großartig in starre und unflexible Bauten investieren, wenn man dem Gegner die Ausbildung der Spieler zuschustern kann? Ein Saisonziel sollte die Verstärkung der Aktivitäten nahe gegnerischer Trainingsgelände sein.
Ruf:
Ruhig mal die Scouts ausschicken um die Mitarbeiter der Gegner näher kennen zu lernen.
Netzer:
Mit einer Akademie (nenne es ruhig auch Bildungsstätte oä) kann der Verein gezielt die Mitarbeiter befreundeter Vereine ausbilden um damit Kosten für eigene Mitarbeiterweiterbildungen decken. Darüber hinaus können die Möglichkeiten einer Akademie auf lange Zeit betrachtet so sehr wachsen, das unvorstellbares Umsatzpotenzial entsteht!
Lüder:
Der Verein kann sich einen enormen Vorteil verschaffen, wenn er seine eigenen Mitarbeiter ständig ausbildet.
Backhaus:
Das Schönste wäre es doch, wenn der Verein nächste Saison die Playoffs erreicht.
Seiwald:
Finanzielle Sicherheit ist immer sehr wichtig, aber gerade hier in der Gegend kann es nur gut sein, nicht in allem nur den Wert zu suchen. Die Region braucht Vorreiter, denen es nicht nur um den Profit geht.
Ich habe die Tabelle noch einmal ändern müssen:
Falsch waren die Gehaltsforderungen der Ausbilder. Jeweils um genau 10.000 € zu hoch. Deine Vermutung, bei der du die Stärke anhand der Gehaltsvorstellungen einschätzt, hat das ansich keinen Einfluss. Der Grund für den Fehler ist eine Besonderheit des Berufs.
In meinen Daten ist es aktualisiert.![]()
Ich habe da letztens nichts zu gesagt, weil ich erst einmal die Antworten abwarten wollte, aber meine Befürchtungen sind eingetreten: Ich kann damit nichts anfangen.
Ich hätte ja auch eher gedacht, dass die personenbezogenen Fragen (Stärken/Schwächen und was am wenigsten gern) Rückschlüsse auf die Fähigkeiten des jeweiligen Bewerbers zulassen.
Im einzelnen:
Co-Trainer:
Als Fähigkeiten wären hier die einzelnen Stärken sowie Spezitraining möglich.
Vielleicht könnte man Behms Antwort als Bezug auf Spezialtraining-Stärke werten.
Jugendtrainer:
Als Fähigkeiten wären die Teilstärken.Laufer:
Schaffung/Verstärkung eines Jugendteams.
Grün:
Zusammenarbeit mit Schulen im Landkreis.
Antworten
Scout:
Fähigkeiten: U20, Ü30, genaue Ergebnisse, MitarbeiterAnders:
Egal was, es sollte sich immer sehr nah am Interesse der Fans und der Stadt halten. Diese beiden Verbündeten sind das größte Kapital des Vereins.
Hümmer:
Warum großartig in starre und unflexible Bauten investieren, wenn man dem Gegner die Ausbildung der Spieler zuschustern kann? Ein Saisonziel sollte die Verstärkung der Aktivitäten nahe gegnerischer Trainingsgelände sein.
Ruf:
Ruhig mal die Scouts ausschicken um die Mitarbeiter der Gegner näher kennen zu lernen.
Vielleicht macht Hümmer die genaueren Ergebnisse.
Vermutlich kennt sich Ruf mit Mitarbeitern aus.
Ausbilder:
Haben erstmal keine Fähigkeiten.Netzer:
Mit einer Akademie (nenne es ruhig auch Bildungsstätte oä) kann der Verein gezielt die Mitarbeiter befreundeter Vereine ausbilden um damit Kosten für eigene Mitarbeiterweiterbildungen decken. Darüber hinaus können die Möglichkeiten einer Akademie auf lange Zeit betrachtet so sehr wachsen, das unvorstellbares Umsatzpotenzial entsteht!
Lüder:
Der Verein kann sich einen enormen Vorteil verschaffen, wenn er seine eigenen Mitarbeiter ständig ausbildet.
Backhaus:
Das Schönste wäre es doch, wenn der Verein nächste Saison die Playoffs erreicht.
Seiwald:
Finanzielle Sicherheit ist immer sehr wichtig, aber gerade hier in der Gegend kann es nur gut sein, nicht in allem nur den Wert zu suchen. Die Region braucht Vorreiter, denen es nicht nur um den Profit geht.
Mit den Verringerungen glaube ich nun doch, dass zumindest Seiwald ein Einser ist. Aber eigentlich hat Bart das ja verneint.
Naja jedenfalls werde ich dann wohl bei den nächsten Einstellungen die Fragen einfach weglassen. Das macht ja nur unnützen Aufwand, wenn ich mit den Antworten nichts anfangen kann. Dann kann ich auch gleich komplett raten.
Laufzeiten?![]()
Keiner der Mitarbeiter wird dir seine genaue Stärke oder seine Fähigkeit(en) verraten. Ganz egal was du sie fragst. Das wäre zu einfach.
Die Laufzeiten hab ich tatsächlich vergessen. Sind aber eh reiner Zufall.
4 Jahre
1 Jahr
4 Jahre
4 Jahre
1 Jahr
5 Jahre
4 Jahre
5 Jahre
1 Jahr
5 Jahre
1 Jahr
2 Jahre
2 Jahre
Hab gerade eben zufällig noch einmal drüber geschaut und bemerkt, das ich zwei Sachen übersehen hab.
Ich habe jetzt noch einmal jeden meiner Beiträge seit deinem mit dieser Vermutung durchgelesen und finde nicht eine Reaktion darauf. Wann soll ich etwas dazu gesagt haben, das von den Bewerbern keiner ein Einser sei? Sonst, also in den öffentlichen Threads, habe ich bzgl der Stärke nur gesagt, das die Bewerber stärker sein können als die aus der Gründungsphase.
Bei den Antworten, die ich gegeben habe, habe ich die Fähigkeiten beachtet. Es wäre möglich daraus eine Vermutung anzustellen, Sicherheiten hast du dadurch natürlich nicht. Die kannst du nur bekommen, wenn du deine Bewerber beobachten lässt. Die Fragen an die Bewerber sind praktisch nur ein Mittel, das es abfedern soll, wenn für die Beobachtung kein Mitarbeiter parat ist. In der Gründungsphase war es eine Ausnahme, das die Bewerber mehr über sich verraten haben, weil es gar keine Chance gab, irgend etwas zu prüfen.
Ich bezog mich auf:
Das habe ich dann wohl überinterpretiert.
Das war mir schon klar. Ich wollte dir da auch überhaupt keinen Vorwurf machen. Es ist nur eben so, dass mir dieses Spielprinzip nicht liegt. Mir wäre es am liebsten, alle Infos lägen offen und ich müsste dann optimale Kombinationen suchen. ist eine reine Geschmacksfrage.Bei den Antworten, die ich gegeben habe, habe ich die Fähigkeiten beachtet. Es wäre möglich daraus eine Vermutung anzustellen, Sicherheiten hast du dadurch natürlich nicht. Die kannst du nur bekommen, wenn du deine Bewerber beobachten lässt. Die Fragen an die Bewerber sind praktisch nur ein Mittel, das es abfedern soll, wenn für die Beobachtung kein Mitarbeiter parat ist. In der Gründungsphase war es eine Ausnahme, das die Bewerber mehr über sich verraten haben, weil es gar keine Chance gab, irgend etwas zu prüfen.
Aber aus deinen Äußerungen erwächst eine neue Frage: Kann der Mitarbeiter-Scout nur die Kollegen anderer Teams beobachten? Sonst wäre ja eine Aktion denkbar wie: Der Scout sucht einen Ducker-Trainer. Wie würde dann aber die Ausschreibung funktionieren?![]()
Scouts allgemein können alles und jeden scouten. Es braucht also nicht die Spitzel-Fähigkeit, damit ein Scout Mitarbeiter einschätzen kann.
Wortwahlen wie "es wäre schön" und "sollte es zu einer Zusammenarbeit kommen" hatten für mich die Bedeutung, das es dir nur als Option dienen wird. Einen wirklichen Zwang, eine Bank als Sponsor zu finden, erschloss sich mir daraus nicht. Ich ging davon aus, das dir der Ablauf der Sponsorensuche bewusst ist und du hier einfach notiert hast, das es schön wäre, wenn es zufällig auf eben diese fällt.
Der Tipp hatte das Ziel, die Vereine dazu zu bewegen, sich selbst Gedanken zu machen, welche Werbeflächen zur Verfügung stehen. Nichts anderes.
Tja hier auch wieder: Dumm gelaufen. Schön aneinander vorbei geredet. Du hast gedacht, und ich habe gedacht, und gemeint war doch jeweils vom anderen etwas ganz anderes.
Hast du irgend eine Idee, wie wir das abstellen können? Gegenseitiges Nachfragen hat ja bislang (siehe meine Frage zur generellen Art der Partnerschaft an das Käseblatt und dein Unverständnis über diese) auch nur begrenzt zur Erhellung beitragen können.
Ganz grundsätzlich nochmal: Ich habe keine Freude daran, dich anzuschnauzen. Ganz im Gegenteil: Ich finde die Idee zu diesem Spiel großartig und ich bewundere auch deine Ausdauer und deinen Einsatz bei der Leitung.
Aber mein Ärger in solchen Situationen wie vorhin ist in keiner Weise gespielt oder vorgeschoben. Da ist nichts Künstliches oder Berechnetes dabei. Deswegen bin im Moment soweit, hier alles hinzuschmeißen. Nicht weil mir das Spiel keinen Spaß machen würde - ganz im Gegenteil. Auch nicht, weil ich irgend eine generelle Abneigung gegen dich oder deine Art der Spielleitung hätte - auch hier: ganz im Gegenteil.
Ich habe aber keinen Bock auf diese ja nun doch wiederkehrenden Konfliktsituationen, keinen Bock auf den Stress, den mir das macht und eben so wenig Bock darauf, dir das Leben schwer zu machen.
Die Lösung wäre natürlich "Balu - versuch's mal mit Gemütlichkeit!" Das kann ich aber offenbar nicht. Ich häng mich bei sowas immer so heftig rein, dass ich mich im Ernstfall eben nicht zurück lehnen und entspannen kann. Vielleicht hast du bemerkt, dass ich in den letzten zwei Wochen versucht habe, nicht bei jeder Gelegenheit auf die Bäume zu gehen, sondern erst einmal nachzufragen und so. Das hat meiner Meinung nach auch ganz gut geklappt - bis heute.![]()
Ich kann halt nur auf das reagieren, was du einbringst. Damit will ich den schwarzen Peter ganz sicher nicht wegschieben. Mal unabhängig davon, das die Sponsorensuche daneben ging, ich verstehe immernoch nicht, welchen genauen Vorteil du aus deinen Wunschsponsoren zu erzielen erhoffst. Sag mir das doch bitte noch.
Da ich nicht fahrlässig eine Aktionswoche verpassen möchte, hier noch einmal die 9. Woche.
Der Rest wird später aufgearbeitet.
Training
Trainingsschwerpunkt ist gemäß Trainingsplan Werfen.
Es findet kein Spezialtraining statt.
Freundschaftsspiele
Am Mittwoch (2.8.) findet ein Freundschaftsspiel in Stettin gegen Ruch statt.
Einnahmen werden hälftig geteilt.
Es bleibt der Spieler Kopffeld auf der Bank.
Am Freitag (4.8.) findet ein Freundschaftsspiel in Worms gegen die Wormatia statt.
Einnahmen werden hälftig geteilt.
Es bleibt der Spieler Steinfeld auf der Bank.
Spieler des Jahres
Die Freunde des Vereins werden aufgerufen, aus der Mannschaft des BSC den "Spieler des Jahres" zu wählen. Die Wahl wird über das Käseblatt durchgeführt (Zettel zum Ausschneiden und Einschicken in der Zeitung). Unter den Abstimmungsteilnehmern werden 30 Dauerkarten für die Heimspiele der nächsten Saison verlost. Der Sieger soll zum Käseblatt-Pommern-Pokal (So. sechste Vorbereitungswoche) öffentlich verkündet werden.
Während des öffentlichen Wahlaufrufs werden außerdem die Saisonprämien für die abgelaufene Spielzeit überreicht.
Mitarbeiteraktionen
- Trainer: Er leitet das Training.
- Geschäftsführer: Er sucht zusätzliche Büroräume für sechs Mitarbeiter für die nächste Saison.
- Fanbetreuer: Er ruft zur Wahl zum Spieler des Jahres auf.
- Manager: Ich verkünde die Sieger der Saisonprämien.
Meister Wilbur
Bierfass:
Erfolgreich Stellen ausgeschrieben.
Strehler:
Das Training verlief ohne besondere Vorkommnisse.
Dienstag:
Erfolgreich Stellen ausgeschrieben.
Manager:
Alle Mitarbeiter und Spieler erwarten ein Angebot.