Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 208

Thema: PBEM 107 - Brave New Rookie

Unusual Suspect Avatar von Keyser Sözé

Civ5: Brave New World PBEM 107 - Brave New Rookie

Hallo Leute,

nachdem ich schon eine Zeit lange im SP-Bereich rumkrebse bin ich erst neulich auf die MP-Ecke gestoßen. Bisher war MP in CiV für mich eigentlich immer uninteressant aber nachdem ich ein Bisschen gestöbert hab, juckt es doch in den Fingern mal gegen echte Spieler anzutreten. Außerdem habe ich mir viktorianers Leitfaden Spiel-doch-mal-einfach-PBEM! zu Herzen genommen. Und ehrlich: die KI wird, obwohl CiV ja bekanntlich eines der vielseitigsten Spiele überhaupt ist, langsam langweilig. Nicht weil ich der Profi schlechthin bin, sondern weil die Gegner bisher immer per Boni cheaten und ich gern dabei wäre, wenn sie es mit ihren Hirnen tun.

Hab also Null Erfahrung im (CiV)MP, was auch der PBEM-Titel erahnen lässt, weil ich "brave" einfach mal wörtlich in "mutig" oder "tapfer" übersetzt hab. Im SP würde ich mich zwischen SG6 und 7 einordnen, bin also nicht grottenschlecht, aber auch kein Profi. Und da versteckt sich dann mein Hintergedanke: was dazu lernen gibt ja auch eine Fülle an Informationen hier, z.B. Demo lesen Und wenn schon sich selbst Mut zuschreiben dann ordentlich: learning by doing und eigene Civ auf Zufall

Also wer Lust hat mich bei meinen ersten und hoffentlich nicht letzten Schritten im MP zu begleiten - oder besser gesagt ingame dabei zu stören - ist herzlich willkommen

Geplant ist dann auch eine Story, um den Lerneffekt zu pushen

Was die Settings angeht bin ich relativ schmerzfrei, hier nur die Eckpfeiler:

BNW, alle DLCs
    Civs Zufall
    6 - max. 8 Spieler
    keine KI
    SG4
    schnell
    Karte Kontinente, klein
    sonst alles Standard

Was Maps usw. angeht bin ich für Vorschläge zu haben und würde ineffizientes, also demokratisches, Vorgehen vorschlagen

Achja, nochwas: die Spieleübersicht dürfte nicht mehr ganz aktuell sein, weil es PBEM 106 schon gibt, deshalb war ich so frei die 107 zu nehmen

Also dann hoffe ich auf Zulauf, dass mir klägliches Scheitern erspart bleibt und Nachsicht für meine Jungfräulichkeit

Edith:

1. Trunkenb0lT (Zufall)
    2. Der_Duke ( ZufallEmoticon: herz?)
    3. Bathos (Zufall) Fuxtehude!!!(Zufall)
    4. Civeteran (Zufall)
    5. onlyAcki (Zufall)
    6. Keyser Sözé (Zufall)

(der Esel nennt sich selbst zuletzt)

Bestandsaufnahme Zugzeiten:

1. Trunkenb0lT 19:00-24:00
    2. Der_Duke 17:00-20:00
    . Bathos 7:00-10:00
    3. Fuxtehude 18:00-24:00
    4. Civeteran 18:00-23:00/24:00 oder 06:30-07:30
    5. onlyAcki 20:00-24:00
    6. Keyser Sözé 19:00-23:00

das wäre dann in logischer Konsequenz wenn man nach den Anfangszeiten geht die Zugreihenfolge:

1. Bathos 7:00-10:00
    1. Der_Duke 17:00-20:00
    2. Civeteran 18:00-23:00/24:00 oder 06:30-07:30
    3. Coltaine 18:00-24:00
    3. Keyser Sözé 19:00-23:00
    4. Trunkenb0lT 19:00-24:00
    5. onlyAcki 20:00-24:00
    6. Fuxtehude 21:00 - 24:00

Trunkenb0lT müsste mal ausnüchtern und sich irgendwo reinquetschen

Hab ich sonst was vergessen? Nachdem ich nicht so erfahren bin......

So, Spiel gestartet:

Osmanen (Der_Duke aka Gottkönig )
    Frankreich (Civeteran)
    Polynesien (Keyser Sözé)
    England (Trunkenb0lT)
    Inka (onlyAcki)
    Indonesien (Fuxtehude)
    Geändert von Keyser Sözé (07. August 2013 um 07:22 Uhr)

"I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.

Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Geehrter Keyser

In meinen Storys dürfet ihr blättern und den Lernerfolg könnt ihr da mit eigen Augen sehen. Vergleichet PBEM5-74-93-105

Es lohnt sich mitzuspielen, selbst wenn man ausradiert wird.

Falls es nur wenige Spieler sind (max. 6) und alle sehr schnell ziehen könnte ich mich noch für eines erwärmen. Antreten würde ich wahrscheinlich mit Ägypten, denn das ist meine Lieblingsciv.

Flying High Avatar von Trunkenb0lT
    Ich würde, nachdem ich nun festgestellt habe, wie lange es dauern kann auf einen Zug zu warten, auch noch eins spielen und diesmal dann auch eine Story schreiben. Ich würde mir eine zufällige Civ auswählen. Kartentyp ist mir egal... (Civ sowieso Zufall )

Verehrter Härzog,

es freuet uns, dass es ein Blaublütler als Erster zu uns geschaffet hat. Für Eure Einladung sind wir äußerst empfänglich und werden unsere Erhebungen auch in Euren Gefilden fortsetzen. Emoticon: spy

Wir sehen Radieraktionen sportlich Aber Frage nebenbei: was passiert mit dem Host, wenn er ausradiert wird??

Dann werde ich Dich gerne mal im Hinterkopf vormerken oder soll ich schon fix einen Sessel freihalten?

Zitat Zitat von Trunkenb0lT Beitrag anzeigen
    Ich würde, nachdem ich nun festgestellt habe, wie lange es dauern kann auf einen Zug zu warten, auch noch eins spielen und diesmal dann auch eine Story schreiben. Ich würde mir eine zufällige Civ auswählen. Kartentyp ist mir egal... (Civ sowieso Zufall )
    super Emoticon: headbang dann wird's wohl Zeit ne Liste anzulegen

"I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.

Ich bin der Gottkönig Duke aus Ägypten und kein dahergelaufener Herzog

Das Lesen meiner Storys 74 & 93 muss euch dann leider verwehren, denn da wird auch Ägypten gespielt und dies würde euch zuviel meiner Taktiken verraten. Es tut mir leid, aber dies muss sein, wenn ich hier mitmache. Bedenket, ich spiele nur mit, wenn wir maximal 6 Spieler sind. Sollten sich mehr melden, werde ich aussteigen.

Es gibt keinen HOST. Das Spiel wird im PBEM Tool gespielt und da wird das SAVE einfach an den nächsten geschickt.
    http://civ5.the-battlefield.com/

Zitat Zitat von Der_Duke Beitrag anzeigen
    Ich bin der Gottkönig Duke aus Ägypten und kein dahergelaufener Herzog

Das Lesen meiner Storys 74 & 93 muss euch dann leider verwehren, denn da wird auch Ägypten gespielt und dies würde euch zuviel meiner Taktiken verraten. Es tut mir leid, aber dies muss sein, wenn ich hier mitmache. Bedenket, ich spiele nur mit, wenn wir maximal 6 Spieler sind. Sollten sich mehr melden, werde ich aussteigen.

Es gibt keinen HOST. Das Spiel wird im PBEM Tool gespielt und da wird das SAVE einfach an den nächsten geschickt.
    http://civ5.the-battlefield.com/
    sogar mit bereits verschränkten Armen, wie wir eben sehen - seht uns daher unsere Entgleisung nach, verehrter Gottkönig

ok, 74 und 93 wird ausgespart auch mit den 6 Spielern kann ich gut leben, ist vielleicht für die Prämiere ohnehin besser

ok, dann hab ich da wohl was verwechselt danke fürn link, account hab ich schon

Registrierter Benutzer Avatar von Bathos
    Hallo zusammen,
    ich bin auch erst kürzlich zum PBEM gekommen, spiele in 101 und 106 mit die stecken aber beide noch in Kinderschuhen , würde aber gerne bei noch einem mit machen. Ne Zufalls Civ zu nehmen ist mal was neues, hab ich bisher noch nie gemacht vondaher kanns nur lustig werden^^
    Bei der Frage nach der Karte schließe ich mich gerne meinen Vorrednern an
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. - Henry Ford

Story:
    PBEM 113 Die Schoschonen im Kampf um Amerika

Registrierter Benutzer
    Hallo zusammen,

Ist schon raus wann es ungefähr los gehen soll? Ich würde gerne mitspielen, denn ich finde dass mit der Zufallsciv sehr spannend. Leider bin ich von Sonntag bis Donnerstag unterwegs. Wenn ihr also Donnerstag oder Freitag nächster Woche loslegt, wäre ich dabei. Ansonsten kann ich auch verstehen, wenn ihr euch jemanden sucht, der eher anfangen kann.

Karte wäre mir egal, finde aber Kontinente immer spannend.

Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Da ich gemeinsam mit Trunkenb0lt und Bathos ewig lang auf die Fortsetzung von 101 warten muss, wäre ich auch gern dabei. Bin ja ebenfalls noch neu in der PBEM-Ecke und hoffe sehr, dass es hier dann etwas schneller voran geht.

6 Mitspieler find ich gut und Zufällen bin ich auch nicht abgeneigt. Wie wäre es denn, wenn alle Zufall spielen? Dann hätte der geehrte Duke uns Neulingen gegenüber nicht noch den zusätzlichen Vorteil einer eingespielten Nation.

Ich kann einfach aus meiner bisherigen PBEM Erfahrung sagen, dass mit maximal 6 Spielern das Zugverhalten meistens so 1 Zug pro Tag oder 1,5 Tagen entspricht. Bei allen über 6 Spielern warte ich auch immer 3-7 Tage auf ein SAVE. Das ist nicht so meine Welt.

Mein Problem ist und das gebe ich ehrlich zu: Wenn ich nicht mit Ägypten spiele, dann bin ich nicht besonders motiviert. Habt ihr im SP denn noch keine Nation gefunden, die euch so richtig gefällt? =)

Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Ich habe zwar einige Nationen, die ich ganz gern mag, aber keinen richtigen Favoriten. Grundsätzlich hab ich auch kein Problem damit, wenn du Ägypten spielst. Aber für die Chancengleichheit wäre es halt schöner, wenn alle auf Zufall spielen. Wenn du Ägypten spielst wäre ich für Pangää.

Solange ich auf einer Insel starte mit vielen Ruinen, Flüssen, Oasen, Hügeln, allen Ressis und ohne Mitspieler ist mir das auch egal

Wir sind hier nicht bei Wünsch Dir Was

Im Prinzip ist es mir egal... Ihr müsst ja nicht zufällig spielen
    --Patriotismus ist die Überzeugung, dass unser Vaterland allen anderen Ländern überlegen ist, weil wir darin geboren wurden.--

George Bernard Shaw

Zitat Zitat von Trunkenb0lT Beitrag anzeigen
    Wir sind hier nicht bei Wünsch Dir Was
    Das meinst auch nur du

Zitat Zitat von Der_Duke Beitrag anzeigen
    Der_Duke
    verbreitet nur Dummheit
    --Patriotismus ist die Überzeugung, dass unser Vaterland allen anderen Ländern überlegen ist, weil wir darin geboren wurden.--

George Bernard Shaw

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte