Seite 26 von 59 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 877

Thema: [DVL] BSC Pomerania Anklam

66
    In der Zuschauertabelle ist was falsch. Bad Oldesloe hat erst 5 Heimspiele, aber in der Zuschauertabelle stehen 7. Damit klärt sich das.

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    In der Zuschauertabelle ist was falsch. Bad Oldesloe hat erst 5 Heimspiele, aber in der Zuschauertabelle stehen 7. Damit klärt sich das.
    Aha, ich hatte in der Tat nur die sechs 7ner gezählt, ohne darüber nachzudenken.
    Die Botschaft bleibt und wir haben gemeinsam einen Fehler korrigiert.

Allerdings trübt das Wissen um unsere Auswärtsschwäche meine Zuversicht betreffs des 3. oder 4. Platzes. Emoticon: ohnein
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

66
    Kopf hoch: du bist Auswärts ähnlich schwach wie Bremen und Flensburg zu Hause.

Kopf hoch: du bist Auswärts ähnlich schwach wie Bremen und Flensburg zu Hause.

66
    Woche 7
    Meister Wilbur
    Bierfass:
    Es werden diese Woche ein paar Sponsorenangebote eintreffen.

Strehler:

Name;Vorname;Alter;Stärke (geschätzt); Nationalität
    Köberl; Jakob; 16 ;8;deutsch
    Wulff; Vitus; 17 ;8;deutsch
    Pingel; Ansgar; 15 ;6;deutsch
    Schönhauer; Julius; 16 ;8;deutsch
    Zack; Adam; 19;6;deutsch
    Bloch; Simon; 17;16;deutsch
    Grulich; Conrad; 20;12;deutsch
    Maiwald; Muhammed; 19;6;deutsch
    Kornexl; Petrik; 19;10;deutsch

Der Spieler Stefan Rein ist nicht zum Probetraining erschienen.

Dienstag:
    Dauerkarten erfolgreich angekündigt!
    (hab das ja schon gesagt, das es "nur" die Info ist, das es nächste Saison Dauerkarten geben wird)

Manager: Siehe Co-Trainer

66
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Büroräume

Muss/sollte ich für die Suche irgend welche Angaben (Größe, Lage etc.) machen?
    Die Lage ist zumindest unwichtig. Die Büroräume müssen nicht in der Nähe der Spielstätte sein.
    Vorgaben zur Größe kannst du machen. Dabei am besten direkt die angestrebten Mitarbeiterplätze, denn so wird die Nutzfläche ausgedrückt. Kosten entstehen nur für die Nutzfläche.

66
    Stettin:

SL:
    Bitte die Einladungen zum Turnier beachten.

Ruch:
    Erlauben Sie meinem Ausbilder in der kommenden Saison, Ihre Mitarbeiter zu beobachten, um Fähigkeiten zu erlernen?
    Damit würde ich natürlich auch Infos über Ihre Mannschaft erhalten. Wir könnten der Gerechtigkeit wegen vereinbaren, dass ich a) Ihnen alle gewonnenen Erkenntnisse mitteile und b) die respektiven Daten zu meinen Mitarbeitern Ihnen auch offen lege.
    Perspektivisch kann ich anbieten, dass Sie später von den Leistungen des Ausbilders profitieren, indem Sie auch Fortbildungen bei mir machen können.

Einladungen sind schon längst angenommen.

Erklär doch Stettin einfach dein Ziel und erkundige dich nach den dort arbeitenden Mitarbeitern.

Agentur:

Werbung nächste Saison:
    • Schwerpunkt auf Plakaten
    • OVP+HGW (das ist viel weniger als der jetzige Kreis!)
    • Handzettel nur an ausgewählten Orten in Anklam:
      Cafes/Restaurants: Am Steintor, Vis-a-vis, Dabers, Marathon, Club, Volkshaus; außerdem im Rathaus in den beiden Museen und im Liliput-Center.
    • Zeitungsanzeigen ausschließlich über die Käseblatt-Partnerschaft
    • evtl. Werbebande als Teilkompensation

SL:
    Wieviel kostet die Spieltagswerbung nach obigem Muster?
    Ist noch eine extra Aktion oder Nennung im Aktionspost für die Beauftragung nötig?
    b) die Werbung auf den Altkreis Ostvorpommern ausdehnen?
    Meinst du den Landkreis vor 2011, also außer Greifswald:
    Es sollte mehr in Zeitungswerbung investiert werden, größere Orte bekämen ebenfalls Werbeplakate, jedoch außerhalb von Anklam deutlich seltener. In kleineren Orten wird es vereinzelt Plakate entlang der durchführenden Landstraßen geben. Insgesamt wird dafür ein Werbeetat von 15.000 € benötigt

Meinst du doch mit Greifswald, dann Greifswald separat:

In Greifswald sollte es allgemeine Plakatwerbungen geben, die sich an frequentierten Orten einsehen lassen und zusätzlich Zeitungsanzeigen schalten. Die Flächendeckung wäre mit 5.000 € unserer Meinung nach angemessen, aber noch lange nicht ausgereizt.

Es braucht keine Aktion, es wird einfach nächste Saison zu Beginn erwähnt.

Wiedervorlage:
    Zweites Großes Anklamer Völkerballfest

Presse:
    Fragen:
    Wünschen Sie eine große öffentliche Präsentation unserer Partnerschaft?
    Folge: Sie wären bei jedem öffentlichen Auftritt des BSC als unser Medienpartner präsent, Werbebande und exklusive Printrechte.

Alternative: Kleine Lösung wäre die projektbezogene Zusammenarbeit (Turnier, Sp. d. Jahres, Feste, etc.)
    Ich ging davon aus, das sowas schon längst über die ausgemachte Kooperation läuft.

Trainingslager:
    Gelten die beiden TL als (vor)gebucht?
    Sind weitere Angaben als Teilnehmer und Trainingsplan nötig?
    Muss der Manager/Trainer für den Trainingseffekt dabei sein?
    Der Preis steht fest, du nennst das Trainingslager dann einfach, wenn du den Trainingsplan nennst. Dann auch alle Spieler, die anreisen. Die Boni aus den Möglichkeiten im Trainingslager kommen ohne Co-Trainer, aber der Co-Trainer selbst bringt auch Boni. Der Manager verbraucht ab nächster Saison nur noch einen Arbeitsplatz ohne andere Nutzen zu bringen.

66
    Stellengesuche

Name;Vorname;Alter;Nationalität;Gehaltsvorstellung;Beruf
    Weißer; Frobert ; 34 ; deutsch ; 36.000,00 € ; Co-Trainer
    Behm ; Marko ; 44 ; deutsch ; 22.000,00 € ; Co-Trainer
    Fleckenstein ; Atze ; 50 ; deutsch ; 18.000,00 € ; Co-Trainer
    Feulner ; Lasse ; 39 ; deutsch ; 16.000,00 € ; Co-Trainer
    Laufer ; Tomas ; 39 ; deutsch ; 24.000,00 € ; Jugendtrainer
    Grün ; Marcus Maria ; 53 ; deutsch ; 20.000,00 € ; Jugendtrainer
    Anders ; Jake ; 58 ; deutsch ; 36.000,00 € ; Scout
    Hümmer ; Max ; 46 ; deutsch ; 34.000,00 € ; Scout
    Ruf ; Tomasz ; 46 ; deutsch ; 20.000,00 € ; Scout
    Netzer ; Jason ; 57 ; deutsch ; 10.000,00 € ; Ausbilder
    Lüder ; Christian ; 33 ; deutsch ; 10.000,00 € ; Ausbilder
    Backhaus ; Danny ; 46 ; deutsch ; 14.000,00 € ; Ausbilder
    Seiwald ; Melchior ; 47 ; deutsch ; 8.000,00 € ; Ausbilder
    Geändert von Bartmann (25. Juli 2013 um 05:54 Uhr)

Probespieler:

Der Bericht gefällt mir
    Auch wenn man dem Aushilfsscout eine Toleranz von +/- 2 zugesteht, bleibt die Erkenntnis, dass Simon Bloch ein teures Pflänzchen ist.
    Ich fürchte aber, dass der Junge dann auch als Prämie gleich mal Dieters Ferrari haben möchte und ihm außerdem zur nächsten Saison eine schlechte Eigenschaft implementiert wird. Emoticon: ohnein

Büroräume:

Dann wäre also die geänderte Aktion so in etwa: Sucht Räume für vier bis sechs neue Mitarbeiter.

Stettin:

Einladungen sind schon längst angenommen.

Da ich die Einladungen ja bisher nur beiläufig erwähnt hatte, wollte ich einfach nochmal nachfragen.

Erklär doch Stettin einfach dein Ziel und erkundige dich nach den dort arbeitenden Mitarbeitern.
    Verstehe ich nicht
    Im Moment geht es mir nur um grundsätzliches Einverständnis. Ein konkretes Ziel kann ich doch erst haben, wenn ich meine neuen Mitarbeiter kenne.

Agentur:

Dein Zitat war jetzt nicht hilfreich.
    Ich fragte ja gerade deshalb nach, weil mir in dem Zitierten einiges unklar war.

Konkret:
    Was meinst du mit "Meinst du den Landkreis vor 2011, also außer Greifswald"? Ich bin mir nicht sicher, ob du vielleicht den jetzigen Landreis ohne Greifswald meinst. Das wäre viel zu viel.

Außerdem verstehe ich nicht, worauf sich die 15000 und 5000 in deinem Text beziehen. Daher wollte ich einfach die Gesamtsumme für die von mir dargestellte Werbung - das ist ja auch im Detail anders als der Agenturvorschlag - wissen.

Es braucht keine Aktion, es wird einfach nächste Saison zu Beginn erwähnt.
    Gut. Ich würde dann eben nur vorher gern die genauen Kosten wissen wollen.

Wiedervorlage:

WV bedeutet, dass ich zu gegebener Zeit darauf zurück kommen werde.

Presse:

Ich ging davon aus, das sowas schon längst über die ausgemachte Kooperation läuft.
    "Sowas" läuft. Gewiss. Ich bitte aber die Kollegen, sich zwischen den beiden dargestellten Alternativen zu entscheiden.
    (Ist dir die Entscheidungsfrage nicht aufgefallen? )

Trainingslager:

Der Preis steht fest, du nennst das Trainingslager dann einfach, wenn du den Trainingsplan nennst. Dann auch alle Spieler, die anreisen. Die Boni aus den Möglichkeiten im Trainingslager kommen ohne Co-Trainer, aber der Co-Trainer selbst bringt auch Boni. Der Manager verbraucht ab nächster Saison nur noch einen Arbeitsplatz ohne andere Nutzen zu bringen.
    OK. Danke.

Stellengesuche

Nanu, die Gesuche sind doch gerade erst raus. Umso besser!

Ich hatte das so verstanden, dass der Geschäftsführer die Bewerber einschätzen kann (Stärke, Fähigkeit).

Naja, wenn man die Gehaltsvorstellungen aus der letztjährigen Bewerberrunde zugrunde legt, kann man dreierlei ziemlich sicher ableiten:

1. Es ist kein 1er Bewerber dabei.
    2. Die meisten Bewerber dürften Stärke 3 oder 4 haben.
    3. Die Herren Anders, Hümmer und Weißer sind im Verhältnis Meister ihres Fachs (Ich vermute Stärke 6).

Wenn das bei den Massen nicht zu viel Aufwand ist, würde ich den Herren gern Fragen stellen:

• Nennen Sie bitte von den verschiedenen Gründen, die Sie zu Ihrer Bewerbung veranlasst haben, den wichtigsten!
    • Wie schätzen Sie die Entwicklung des BSC nach der ersten Saison ein (kurz)?
    • Was ist Ihrer Meinung nach die vordringlichste Aufgabe der Vereinsführung in der kommenden Saison?
    • Nennen Sie bitte Ihre jeweils größte Stärke und Schwäche!
    • Nennen Sie bitte den Aspekt, in dem der BSC Ihres Erachtens das größte Potenzial besitzt!
    • Nennen Sie bitte den Aspekt, in dem der BSC Ihres Erachtens am ehesten mit Problemen zu rechnen hat!
    • Von Ihren zukünftigen Aufgaben im BSC, was werden Sie davon am wenigsten gern wahrnehmen?
    • Für welche Laufzeit möchten Sie Ihren ersten Vertrag mit dem BSC unterzeichnen?
    • Gibt es weitere Vereinbarungen, die Sie in den Vertrag aufgenommen haben möchten? Wenn ja, welche?
    • Haben Sie noch weitere Fragen zum Verein oder Ihrer zukünftigen Stellung?

66
    Stettin:

Verstehe ich nicht
    Im Moment geht es mir nur um grundsätzliches Einverständnis. Ein konkretes Ziel kann ich doch erst haben, wenn ich meine neuen Mitarbeiter kenne.
    Ja eben, es geht nur um ein grundsätzliches Einverständnis. Daher solltest du auch nach dem grundsätzlichen Einverständnis fragen.

Agentur:
    20.000 € für das was du haben willst.

Presse:
    "Sowas" läuft. Gewiss. Ich bitte aber die Kollegen, sich zwischen den beiden dargestellten Alternativen zu entscheiden.
    (Ist dir die Entscheidungsfrage nicht aufgefallen? )
    Nach wie vor:
    Also beides.

Du schaffst mich.

Stettin:

Ich frage nach grundsätzlichem Einverständnis, daraufhin sagst du "Skizziere doch erst deine Ziele".
    Dann sage ich "Kann ich noch nicht. Ich will erst nur das grundsätzliche Einverständnis."
    Und nun:
    Ja eben, es geht nur um ein grundsätzliches Einverständnis. Daher solltest du auch nach dem grundsätzlichen Einverständnis fragen.
    Aber da ich heute meinen guten Tag habe (), wiederhole ich meine Frage nach dem grundsätzlichen Einverständnis einfach mal:
    "Erlauben Sie meinem Ausbilder in der kommenden Saison, Ihre Mitarbeiter zu beobachten, um Fähigkeiten zu erlernen?"

Werbung:

20.000 € für das was du haben willst.
    Pro Spiel nehme ich an

Presse:

Nach wie vor:

Also beides.
    Also die Zeitung will ausschließlich projektbezogene Zusammenarbeit und außerdem noch das was sie gerade eben ausgeschlossen hat? Bist du dir da sicher?

66
    Stettin:

Ich frage nach grundsätzlichem Einverständnis, daraufhin sagst du "Skizziere doch erst deine Ziele".
    Dann sage ich "Kann ich noch nicht. Ich will erst nur das grundsätzliche Einverständnis."
    Und nun:

Aber da ich heute meinen guten Tag habe (), wiederhole ich meine Frage nach dem grundsätzlichen Einverständnis einfach mal:
    "Erlauben Sie meinem Ausbilder in der kommenden Saison, Ihre Mitarbeiter zu beobachten, um Fähigkeiten zu erlernen?"
    Stettin: Ja.

Mit "Skizziere doch erst deine Ziele", meinte ich, das du deine Ziele für dich selbst sammeln solltest, bevor du Stettin anschreibst.

Werbung:

Pro Spiel nehme ich an
    Nein. Für die Saison 2014/15

Presse:

Also die Zeitung will ausschließlich projektbezogene Zusammenarbeit und außerdem noch das was sie gerade eben ausgeschlossen hat? Bist du dir da sicher?
    Ich hab ehrlich keinen Schimmer, wovon du schreibst. Die Zeitung will eine allgemeine Zusammenarbeit. Mir ist auch nicht klar, was gerade eben ausgeschlossen worden sein soll.

66
    Ich hatte das so verstanden, dass der Geschäftsführer die Bewerber einschätzen kann (Stärke, Fähigkeit).
    Der Geschäftsführer kann die Bewerber einschätzen, aber das wirkt nicht mit einer pauschal mitgelieferten Stärke oder den Fähigkeiten, es läuft über genauere Aussagen der Bewerber. Um die Stärken und Fähigkeiten herauszufinden, gibt es Scouts.

Wenn das bei den Massen nicht zu viel Aufwand ist, würde ich den Herren gern Fragen stellen:
    Fragen sind natürlich okay, aber ich beantworte nur zwei Fragen, irgendwann am Mittwoch. Alle anderen Fragen sind recht RPG-lastig oder deren Antworten würden keine Schlüsse auf die Werte zulassen.

• Was ist Ihrer Meinung nach die vordringlichste Aufgabe der Vereinsführung in der kommenden Saison?
    • Für welche Laufzeit möchten Sie Ihren ersten Vertrag mit dem BSC unterzeichnen?

Neben unserem immer wieder Dauergast Secret S hat sich neuerdings auch nic98 hier sehen lassen.
    Willkommen

Hier darf ruhig gepostet werden. Ich schnauze höchstens Bart an. Versprochen.

Was ich eigentlich wollte:
    Der erste Satz war klasse 2:5 gewonnen. Dann haben die königlichen uns mitsamt König abgeräumt. Das hat die Jungs wohl demotiviert. Wir haben mal wieder 3:1 verloren.

Seite 26 von 59 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte