Seite 22 von 59 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 877

Thema: [DVL] BSC Pomerania Anklam

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur

Saisonvorbereitung

Es wird mal langsam Zeit auf die ersten sechs Wochen der kommenden Saison zu schauen.

1.
    2. TL
    3. Mi. Turnier in Bielefeld (gibt's das?)
    4.
    5. TL
    6. So. Turnier in Anklam

Haben die Wochen das gleiche Trainingsprinzip wie die normalen Wochen auch?
    Wenn ja, würde ich vorschlagen, dass die GreenHorn-Werbung gleich in der ersten Woche abgefeiert wird.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

66
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Da ich vermutlich nicht in die Playoffs komme, will ich in den Wochen 9 und 10 einige Freundschaftsspiele ansetzen.
    Bislang stehen Termine:

8. Woche Mi. (24.07.) KVC in Karlsruhe
    9. Woche Fr. (02.08.) Ruch in Stettin
    9. Woche So. (04.08.) Anfrage ist gestellt
    10. Woche Mi. (07.08.) kommt
    10. Woche Fr. (09.08.) kommt
    Damit meinst du, das du mit einem bespielten Verein darüber sprichst? Sonst hätte ich die Anfrage überlesen und du solltest sie bitte wiederholen.

In einem der hundertvier verstreuten Regel-Fäden habe ich folgendes gefunden:

Quelle: klick mich!

Wenn das noch gilt, wird es keine Freundschaftsspiele in Woche 10 geben.

Gilt das noch?
    Das gilt nach wie vor. Hintergrund ist einfach der, das in dieser Woche die Auwertungsrunde läuft und alle Spiele danach keinen Einfluss mehr darauf haben.

Es wird mal langsam Zeit auf die ersten sechs Wochen der kommenden Saison zu schauen.

1.
    2. TL
    3. Mi. Turnier in Bielefeld (gibt's das?)
    4.
    5. TL
    6. So. Turnier in Anklam

Haben die Wochen das gleiche Trainingsprinzip wie die normalen Wochen auch?
    Wenn ja, würde ich vorschlagen, dass die GreenHorn-Werbung gleich in der ersten Woche abgefeiert wird.
    Ja, jede Woche ist in der Simulation eine vollständige Woche. Für den Fall der Einführung des neuen Aktionssystems sind diese Planungen nicht betroffen. Das hast du vermutlich sogar bedacht.
    Das Turnier in Bielefeld ist meiner Information nach für den Mittwoch geplant. Ob das nach wie vor so ist, kann dir nur Simato sagen.

66
    Schritte:
    Ich habe das Gefühl, das du fest davon überzeugt bistt, das die Eigentumsverhältnisse der Spielstätte das Profitum ermöglichen. Sehe ich das richtig? Ich finde keine Quelle, die diese Annahme stützt.

Fläche:
    Du legst fest, welche Fläche ein Bau von was auch immer haben soll. Es gibt keien vordefinierten Größen für Bürogebäude, Trainingsplätzen oä. Einzig das Spielfeld selbst ist in seinen Maßen definiert.

Büros:
    Im Containerbeitrag habe ich bereits einen Richtwert geschrieben.
    Ein Container (egal welcher Art) wird 15.000 € Jahresmiete kosten.

Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Damit meinst du, das du mit einem bespielten Verein darüber sprichst? Sonst hätte ich die Anfrage überlesen und du solltest sie bitte wiederholen.
    Genau das war gemeint. Ich warte derzeit auf die Rückmeldung des betreffenden Managers.

Das gilt nach wie vor. Hintergrund ist einfach der, das in dieser Woche die Auwertungsrunde läuft und alle Spiele danach keinen Einfluss mehr darauf haben.
    Damit gilt folgender Plan:
    8. Woche Mi. (24.07.) KVC in Karlsruhe
    9. Woche Fr. (02.08.) Ruch in Stettin
    9. Woche So. (04.08.) Anfrage ist gestellt

Das Turnier in Bielefeld ist meiner Information nach für den Mittwoch geplant. Ob das nach wie vor so ist, kann dir nur Simato sagen.
    Ich wollte doch bloß eine blöde Bemerkung zur B-Verschwörung machen.

Ja, jede Woche ist in der Simulation eine vollständige Woche. Für den Fall der Einführung des neuen Aktionssystems sind diese Planungen nicht betroffen. Das hast du vermutlich sogar bedacht.
    Dann schlage ich in der Tat GreenHorn vor, die Werbewoche gleich in die erste Vorbereitungswoche zu legen. Das wäre auch gut mit der offiziellen Verkündung der Partnerschaft zu verbinden.

Schritte:
    Ich habe das Gefühl, das du fest davon überzeugt bistt, das die Eigentumsverhältnisse der Spielstätte das Profitum ermöglichen. Sehe ich das richtig? Ich finde keine Quelle, die diese Annahme stützt.
    Nein, das wär ja Blödsinn.
    Meine Grundannahme ist, dass ich früher oder später meine Spielstätte verbessern muss. Darauf komme ich, weil ich mit der Vergrößerung der Publikumsresonanz rechne. Außerdem glaube ich, dass perspektivisch eine Verbesserung der Trainingsanlage sinnvoll ist. Für beides gilt: Andere Verein werden das gewiss auch tun, also muss ich mitmachen, um irgendwann im Konzert der Großen mitspielen zu können.

Zu den Schritten komme ich, weil ich nicht stufenweise alle zwei Jahre umziehen möchte, sondern dann lieber etwas länger klein bleibe und dafür eine große Anlage aufbaue, in der ich dann auch 15 Jahre oder länger bleiben kann.

Und an Eigentum denke ich, weil mir in mein Eigentum kein anderer reinpfuschen kann. Das ist immer am unkompliziertesten. Ich will einfach erst einmal die Kosten grob einschätzen können. Wenn ich die weiß, kann ich auch gezielt Fördermittel und Sponsoren einwerben oder auch eine andere Vereinbarung mit irgendwelchen möglichen Bauherren oder Eigentümern treffen.

Fläche:
    Du legst fest, welche Fläche ein Bau von was auch immer haben soll. Es gibt keien vordefinierten Größen für Bürogebäude, Trainingsplätzen oä. Einzig das Spielfeld selbst ist in seinen Maßen definiert.
    Na das ist doch eine wichtige Info. Ich werde mir dann mal eine Zeichnung machen und mit der Stadt weiter über Grundstücke reden.

Büros:
    Im Containerbeitrag habe ich bereits einen Richtwert geschrieben.
    Nein, jedenfalls nicht zu meiner Frage.
    Du schriebst:

Ein Container (egal welcher Art) wird 15.000 € Jahresmiete kosten. Einrichtung ist dabei nicht berücksichtigt und Optionen wie Kauf oder Rabatte sind selbstverständlich auch möglich.
    Und darauf fragte ich nach:

Was würde denn der Kauf eines Containers kosten?

66
    Containerpreise: Da hab ich einen Fehler gemacht! Die Jahresmiete sollte da gar nicht drin stehen und die Option "Kauf" sollte "Miete" sein.

RIchtig wäre also:
    Ein Container (egal welcher Art) wird 15.000 € kosten. Einrichtung ist dabei nicht berücksichtigt und Optionen wie Miete oder Rabatte sind selbstverständlich auch möglich.

Aha, da wird das ja auf einmal viel günstiger.

Hast du die ausführlichen Berichte der letzten Woche noch in den Lesezeichen?
    (Trainingslager, Pressevertreter, Werbeagentur)

66
    Da setze ich mich jetzt ran.

66
    Presse

Es finden sich ein paar Pressevertreter einer größeren Tageszeitung ein. Da es bisher keine Zeitungen gibt, bleibt die mal ohne Namen.
    Alle Anwesenden folgen gespannt deinen Worten! Doch was genau sagst du ihnen?

Werbeagentur

Nach unserer Einschätzung decken sie mit ihrer Investition noch nicht alle Nischen ab. Die Plakate gehören inzwischen fast zum Stadtbild und das ist sicherlich gut, denn dadurch fällt es weniger ins Gewicht, das die Handzettel bisher etwas untergehen. Bei der Größe Anklams sind die Plakate eine gute Wahl gewesen. Zeitungsanzeigen unterstützen diesen Effekt sehr gut, denn sie tragen den beworbenen Inhalt auch aus der Stadt raus.
    Künftig sollten wir diesen Werbeplan für Anklam beibehalten und ihn noch auf die Region ausdehnen.

Ganz interessant wäre für den Verein eventuell noch die Möglichkeit zur neuen Saison auf ein paar Festen einen Stand zu betreiben. Neben Anklam wären dafür die Stadtfeste in Greifswald, Torgelow, Neubrandenburg und Stralsund sicher eine Option. Uns ist natürlich bewusst, das die Kosten dafür nicht durch die direkten Einnahmen gedeckt werden können, aber die Wirkung des Vereins in der Öffentlichkeit sollten sie unbedingt als langfristige Investition in die Zukunft des Vereins verstehen!

Presse

Es finden sich ein paar Pressevertreter einer größeren Tageszeitung ein. Da es bisher keine Zeitungen gibt, bleibt die mal ohne Namen.
    Alle Anwesenden folgen gespannt deinen Worten! Doch was genau sagst du ihnen?

Achtung Spoiler:
    Ich hatte ja in der Aktion ausdrücklich auf regionale Tageszeitungen orientiert. Da ich deinen Angaben nicht ganz entnehmen kann, ob solche Vertreter anwesend sind, gehe ich einfach mal optimistisch davon aus. Wenn nicht werden die Herren ohnehin gelangweilt den Saal verlassen.

Am Anfang steht Lyrik. Für tl;dr ist die Liste ganz am Ende relevant.

Vielen Dank für Ihr Erscheinen.
    Sie fragen sich nun gewiss, welche Ideen und Fragen Sie von mir zu erwarten haben - ich möchte Sie nicht lang auf die Folter spannen, aber trotzdem noch eine kurze Einleitung voran schicken.
    Bekanntermaßen hat der Nordosten Deutschlands mit einer Reihe von strukturellen Problemen zu kämpfen. Zu den größten gehört sicher die Perspektivlosigkeit, die junge Menschen nach wie vor veranlasst, Vorpommern den Rücken zu kehren. Sie alle berichten seit vielen Jahren über die vielen Ansätze zur Innovation in unserem Land und leisten somit einen wichtigen Beitrag zur Überwindung der Schwächen.

Nun hat sich vor nicht allzu langer Zeit mit der DVL ein Verband gebildet, der unseres Erachtens ein hohes Integrationspotenzial besitzt. Ich sehe den Völkerball schon in wenigen Jahren auf Augenhöhe mit Top-Sportarten wie Eishockey, Handball und Basketball. Hier in Anklam möchten wir auch unsere regionale Verantwortung wahrnehmen. Ein Profi-Verein schafft Arbeitsplätze und ist außerdem auch potenter Partner für die Öffentlichkeit in Fragen von Bildung und Sozialem. Aber ein solcher Verein entsteht nicht aus heiterem Himmel, sondern ist das Ergebnis zielgerichteter Arbeit.

Um zu zeigen, dass ich nicht nur Schaumbedeckte Visionen präsentiere, verweise ich auf unsere beginnende Kooperation mit der Hansestadt Anklam, auf die durchgeführten Spiele mit Schulmannschaften und vor allem auf unser gut angenommenes Völkerballfest. Auch mit den bislang bescheidenen Mitteln des Vereins haben wir unsere Bindung an die Region gezeigt.

Hier nun liegt der Punkt, an dem ich das Potenzial für eine Zusammenarbeit mit Ihnen sehe: Wir haben beide Interesse an der langfristigen Entwicklung der Region. Natürlich geht es dabei auch um handfeste wirtschaftliche Größen: Sie leben von den Lesern - wir brauchen unsere Zuschauer. Das sollten die selben Menschen sein. Daher erscheint mir eine Medienpartnerschaft sinnvoll.

Ich verrate kein Geheimnis, wenn ich sage, dass es für uns dabei insbesondere um die Erweiterung unserer medialen Reichweite geht. Ich sehe aber auch erhebliche Vorteile für Sie: Die Entwicklung des BSC Pomerania Anklam ist Material für exklusive Hintergrundberichte. Das besitzt Identifikationswert für die heimatverbundene Leserschaft. Vor allem bieten wir Ihnen aber auch Werbefläche im wörtlichen wie übertragenen Sinn.

Folgende Projekte kann ich mir im Rahmen der Partnerschaft vorstellen (über die Kosten wäre separat zu sprechen):

Der Medienpartner führt unter seinen Lesern eine Wahl zum Spieler des Jahres durch. (Gern auch schon für diese Saison.)
    Der Medienpartner präsentiert das Große Anklamer Völkerballfest.
    Der Medienpartner ist offizieller Ausrichter des Pommern-Pokals.
    Der Medienpartner bekommt angemessene Repräsentation auf den Werbemitteln des Vereins.
    Der Medienpartner bekommt zu verhandelnde Exklusivrechte für Printmedien.

Werbeagentur

Achtung Spoiler:
    Ich tu jetzt einfach mal so, als gelte das neue System - das mir immer besser gefällt - schon und verhandele munter weiter, ohne Rücksicht auf ursprünglichen Anlass und Mitarbeiter

Nach unserer Einschätzung decken sie mit ihrer Investition noch nicht alle Nischen ab. Die Plakate gehören inzwischen fast zum Stadtbild und das ist sicherlich gut, denn dadurch fällt es weniger ins Gewicht, das die Handzettel bisher etwas untergehen. Bei der Größe Anklams sind die Plakate eine gute Wahl gewesen. Zeitungsanzeigen unterstützen diesen Effekt sehr gut, denn sie tragen den beworbenen Inhalt auch aus der Stadt raus.
    Künftig sollten wir diesen Werbeplan für Anklam beibehalten und ihn noch auf die Region ausdehnen.
    Ich entnehme:
    Plakate
    Handzettel
    "Nischen"

Perspektive: Umland

Wenn die Handzettel untergehen, wäre es dann sinnvoll, darauf gänzlich zu verzichten? Versagen die Handzettel an bestimmten Orten, so dass gezieltere Einsätze nötig wären? Oder sind es einfach zu wenig Handzettel?
    Was sind die nicht abgedeckten Nischen? Welchen Aufwand würde das Abdecken verursachen? Wäre der Nutzen im Verhältnis zum Aufwand darstellbar?

Wie sähen denn Ihre Kostenschätzungen zur neuen Saison aus, wenn wir
    a) den Werbeplan beibehalten oder
    b) die Werbung auf den Altkreis Ostvorpommern ausdehnen?

Ganz interessant wäre für den Verein eventuell noch die Möglichkeit zur neuen Saison auf ein paar Festen einen Stand zu betreiben. Neben Anklam wären dafür die Stadtfeste in Greifswald, Torgelow, Neubrandenburg und Stralsund sicher eine Option. Uns ist natürlich bewusst, das die Kosten dafür nicht durch die direkten Einnahmen gedeckt werden können, aber die Wirkung des Vereins in der Öffentlichkeit sollten sie unbedingt als langfristige Investition in die Zukunft des Vereins verstehen!
    Mit dieser Idee rennen Sie bei uns quasi offene Türen ein.

Bitte erstellen Sie doch eine grobe Liste mit Terminen und Kosten für die von Ihnen vorgeschlagenen Städte plus Demmin, Wolgast, Ückermünde und Pasewalk. Wir können dann entscheiden, wo wir im nächsten Jahr mit welchem Schwergewicht auftreten.

Können Sie sich vorstellen, die Ausrichtung des 2. Großen Anklamer Völkerballfestes zu koordinieren?

Es sieht derzeit so aus, als würde zur kommenden Saison die Bandenwerbung bei den Spielen der DVL erlaubt werden. Wären Sie mit der Belegung von Werbebanden für Ihr Unternehmen als Teil der Bezahlung Ihrer Dienste einverstanden?

Trainingslager

Meine Güte, wer schreibt denn immer so viel Text.

Emoticon: ablach

Naja, mit dem jetzt Veröffentlichten wird mir klar, warum mein Trainer kein Scouting dazu lernen konnte.
    Ist eben noch etwas von Stärke 15 entfernt.

Emoticon: abpfiff

66
    Es kann dennoch Sinn machen, solche Kurse zu belegen. Wenn der Mitarbeiter zum Saisonende eine ausreichende Stärke schafft, kann so eine Weiterbildung wirken. Im Zweifel lernt der Mitarbeiter ja trotzdem, wie du bemerkt hast.
    Es ist allerdings eher unwahrscheinlich, das ein Mitarbeiter in einer Saison 10 Stärkepunkte wächst. Es macht aber schon Sinn, wenn der Mitarbeiter mit Stärke 13 oder 14 in die Saison startet. Was aber dennoch gilt: Ein Co-Trainer der eine Scoutingfähigkeit beherrscht, wird niemals so erfolgreich scouten, wie ein Scout mit der gleichen Fähigkeit und der gleichen Fähigkeitsstufe.

66
    Keine Ahnung, wo das steckt. Ich hatte es nicht mehr auf meiner Liste.
    Im Zweifel neu:

Trainingslager

Die Kosten sind für die gesamte Woche angegeben und je Person. Beachte, das für mitreisende Mitarbeiter auch gezahlt werden muss. Du musst nicht mit der gesamten Mannschaft anreisen.
    Für spezielle Leistungsnachfragen, Verhandlungen oder ähnliches brauchst du keine Aktion. Das zählt auf diese Suchaktion.

Lemgo/NRW
    Achtung Spoiler:

Kosten: 600 €
    Trainingsmöglichkeiten:
    - 2 Völkerballplätze
    - Sauna
    - Laufstrecken
    - andere Sportanlagen (die speziell für andere Sportarten angepasst sind)
    - weitreichende Freizeitanlagen

Sczcecin/Polen
    Achtung Spoiler:

Kosten: 550 €
    Trainingsmöglichkeiten:
    - 1 Völkerballplatz
    - Schwimmhalle
    - Beachvölkerball (Outdoor)
    - Sauna
    - Laufstrecken

Breitenbrunn/Sachsen
    Achtung Spoiler:

Kosten: 800 €
    Trainingsmöglichkeiten:
    - 3 Völkerballplätze
    - innovative Trendsportanlage mit Stationen zur Technikschulung
    - Laufstrecken

Stendal/Sachsen-Anhalt
    Achtung Spoiler:

Kosten: 750 €
    Trainingsmöglichkeiten:
    - 1 Völkerballplatz
    - innovative Trendsportanlage mit Stationen zur Technikschulung
    - Schwimmhalle
    - Beachvölkerball (Outdoor)
    - Sauna
    - Laufstrecken

Wir haben heute einen Satz gewonnen. Die Frösche auch - wir teilen uns also weiterhin einen Platz.

66
    Ich hoffe sehr, das sich das in den nächsten Spielen anders gestaltet. Losentscheide sind immer etwas unglücklich.
    Dein Vorteil, du hast mit Berlin, Potsdam und Bremen ein leichteres Restprogramm als Quakenbrück mit Bad Oldesloe, Kassel und Berlin. Zumindest dann, wenn man die Hinrunde als Vergleichswert nimmt. Da hat Anklam in den letzten drei Spielen mit 8:5 und Quakenbrück mit 1:9 abgeschlossen.

Da es hier konkret um die Plätze 3-5 geht, ist das mit Losentscheid ja zum Glück nicht ganz so tragisch. Aber eigentlich sollte man das so schnell wie möglich ändern. Für die nächste Saison wäre es jetzt aber wohl zu spät, oder?

Seite 22 von 59 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte