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Thema: Interaktives Abenteuer #3

  1. #76
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
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    Faszinierend... staunt Mika, als sich der Eingang auftut. Und das war ich?
    Ohne Scheu packt er seinen Fund in den Beutel und springt auf den Eingang zu. Die Neugier ist größer, als die Vorsicht.

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #77

  3. #78
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
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    "Narren..."

    Theo schaut in das Schwarze. °Das wird kein einfaches Unterfangen, soviel steht fest, doch einfach hatte ich die letzten Jahre genug!° Er hohlt das Buch mit den Runenzaubern hervor und ließt jene Zauber aus welche vor ihm ein Art durchsichtigen Schutzschild herbei ruft - hierzu macht er die entsprechende Kreisbewegung mit seiner Hand.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #79
    Je suis USA! Avatar von Ennos
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    Zug 1.2

    Achtung Spoiler:

    Garugg: Level 1 (57/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Ein rostiges Langschwert

    Inventar: (Beutel)
    - 10 Kupfermünzen in verschiedener Währung
    - Proviant
    - Ein kleines Kästchen mit Erinnerungsstücken

    Eigenschaft:
    Der alte Minotaure
    +1 auf die Verwendung von Nahkampfwaffen
    -2 auf ?

    Fertigkeiten:
    - Schwertkampf I (0/25)
    - Untersuchen II (12/30)

    Zustand:
    -

    Ort:
    Krypta, Eingang

    Mika’kha: Level 1 (51/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Bogen aus blauem Aschholz
    - Eine goldene Brosche

    Inventar: (Beutel und Köcher)
    - Proviant stellenweise feucht
    - Suppenreste
    - Holzteller
    - Eisenstatuette
    - Zeremoniendolch
    - Werkzeug
    - Ein kleiner Beutel mit unbekanntem Inhalt (2 Gegenstände)
    - Pfeile

    Eigenschaft:
    Die junge Elster
    +1 auf Ausweichen
    -2 auf ?

    Fertigkeiten:
    - Bogenschießen I (0/25)
    - Stehlen I (13/25)
    - Untersuchen (18/20)

    Zustand:
    -

    Ort:
    Krypta, Eingang

    Vakif: Level 1 (68/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Bogen
    - Messer

    Inventar: (Beutel und Köcher)
    - Ein Seil
    - Handwerkszeug
    - Pfeile

    Eigenschaft:
    Der menschenscheue Handwerker
    +1 auf Handwerken
    -2 auf Aktionen in engen Räumen

    Fertigkeiten:
    - Bogenschießen I (0/25)
    - Überzeugen (19/20)
    - Untersuchen (17/20)
    - Einfache Holzbearbeitung I (12/25)

    Zustand:
    -

    Ort:
    Krypta, Eingang

    Veiovis: Level 1 (45/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Schwert

    Inventar: (Taschen und Beutel)
    - Notizbuch mit Stift
    - eine Fläschen mit Blut
    - Kreide
    - ein Säckchen mit Zutaten für Rituale
    - ein blutverschmierter Glücksteddybär
    - zwei Eisenstatuetten
    - ein Holzkelch

    Eigenschaft:
    Der getriebene Vampir
    +1 auf Ritualmagie
    -2 auf Verteidigung gegen Vampirschwächen

    Fertigkeiten:
    - Magieresistenz I (0/25)
    - Waffenloser Nahkampf (14/20)
    - Untersuchen (8/20)
    - Einfacher Bannkreis (18/20)
    - Magie bannen (Pulver) (5/20)

    Zustand:
    -

    Ort:
    Krypta, Eingang

    Pythonissam Domitor: Level 1 (56/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Zwei mit je einer Silberkugel geladene Vorderladerpistolen
    - Kurzschwert mit Silber- und Goldinlays (magisch, mehr Schaden gegen die meisten Arten von magischen Wesen)

    Inventar: (Kleidungstaschen)
    - 3 Silberkugeln
    - "Der Hexenhammer", "Gesänge und Musik" und "Buch der Wanderer Baals" auf 3 Schriftrollen
    - Ein Fässchen mit phosphoriszierender Tinte, sowie eine Schreibfeder mit Palladiumspitze

    Eigenschaft:
    Der singende Hexenjäger
    +1 auf Kampfgesänge
    -2 auf ?

    Fertigkeiten:
    - Exorzieren I (2/25) (Ein psychischer Angriff, der nur magischen Wesen schaden kann, Feuerschaden)
    - Magie erkennen II (9/30) (Zeigt Ansammlungen von Magie in der Umgebung)

    Zustand:
    -

    Ort:
    Krypta, Eingang

    Theobald Friedrich Geschnerwin: Level 1 (82/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Brille

    Inventar:
    - Kompass
    - Ein Buch über Runenzauber
    - Ein Buch über Heilzauber
    - Eisennägel

    Eigenschaft:
    Der ungestüme Heiler
    +1 auf Runenmagie
    -2 auf physische Nahkampfverteidigung

    Fertigkeiten:
    - Einfache Heilung I (0/25) (Heilt kleinere Wunden)
    - Waffenloser Nahkampf (16/20)
    - Einfacher Schutzzauber I (5/25)
    - Einfacher Reparaturzauber (15/20)
    - Beten (19/20)
    - Stehlen (7/20)

    Zustand:
    -

    Ort:
    Krypta, Eingang

    Aciyal Eylos: Level 1 (37/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Langschwert
    - Lederwams

    Inventar: (Beutel)
    - Etwas Proviant
    - Beinschienen
    - Panzerschuhe

    Eigenschaft:
    Der solorische Kampfmagier
    +1 auf Lichtmagie
    -2 auf Verteidigung gegen Gifte

    Fertigkeiten:
    - Magieresistenz I (0/25)
    - Reflexe (19/20)
    - Magie erkennen (4/20)
    - Licht (14/20)

    Zustand:
    -

    Ort:
    Krypta, gegenüber dem Eingang



    Aktionen & Würfe

    Garugg: Eingang untersuchen [15+1], Baumstamm mitschleppen [13]
    Mika’kha: -
    Vakif: Fackeln entzünden [12]
    Veiovis: -
    Pythonissam Domitor: Magie entdecken [15+1]
    Theobald Friedrich Geschnerwin: Schutzzauber [12], ? [6]
    Aciyal Eylos: Lichtkugel beschwören [14+1]

    ======

    Domitor wendet sich nach dem Verschwinden der Wand erstmal Veiovis zu. Mit der von diesem und Theobald verursachte Unruhe hatte er sich bis jetzt noch nicht beschäftigt.

    "Keine drei Sekunden abgelenkt und schon ist der eine Besessen, was könnt ihr eigentlich? Und wo wir schon vorbei sind, woher haben Sie denn das Pulver?"

    Doch sowohl Rüge als auch Frage werden von dem Vampir ignoriert. Der kürzliche Fehlschlag seines Bannpulvers, des Hexenjägers Analyse des Gangs und die Stimme haben Fragen aufgeworfen, über deren Antworten er fieberhaft nachdenkt.
    Derweil ergreift der Gesandte die Initiative.

    "Diese 'Person' muss wahrlich mächtig sein, einen Gott zu besiegen...ob sie jedoch selbst ein Gott ist? Die Geistergestalten im Dorf sind sicher ihr Werk, sie beobachten die Menschen, sie beobachten Uns.
    Dass der Täter nicht gestört werden will ist offensichtlich, aber das ist unsere Aufgabe. Also, mutig voran; mir nach!
    "

    Natürlich hat er nicht vor blindlings in die Dunkelheit zu marschieren.

    Arion, mi berar racesh! Isoare cesh gores lyscana mi!

    Spricht er die Beschwörung und vor ihm erscheint eine gleißende Lichtkugel. Mit einer Handbewegung lässt er sie über seinem Kopf schweben und macht sich dann auf, eilenden Schrittes betritt er den Gang.
    Die arkanen Ebenen bieten dem Hexenjäger keine Überraschung. Aufgrund der fehlenden Barrieren hat sich der schwarze Nebel im gesamten Tempel ausgebreitet. Für einen Moment ist ihm so, als würde sich an verschiedenen Stellen etwas, kleinen Fühlern gleich, aus den Schwaden heraus den Gefährten entgegenstrecken, nach einem Blinzeln kann Domitor aber nichts mehr entfecken. Der Zauber des Magister Eylos in seinem strahlenden Weiß bildet einen starken Kontrast zur Umgebung, weswegen es ihm beinahe nicht aufgefallen wäre, dass die Schwaden zwei-drei Handbreit Abstand zu Aciyal halten.
    Bevor Phytonissam diesen Umstand genauer untersuchen kann, wird er jäh aus seiner Konzentration gerissen.

    "Hat einer von euch mal Feuer?"
    "Hüpfe Er dreimal im Kreis und schreie 'Ich bin blöd!'."

    Entgegnet er ein wenig schnippisch, seufzt dann und gibt Vakif eine brauchbarere Antwort.

    "Halte Er das Ding an die Wand, die brennt immernoch mit reinigendem Feuer."
    "Habt Dank"

    Zwar sind die Flammen magischer Natur, dennoch genügen sie um die Fackel zu entzünden. Ein warmer, beruhigender Schein geht von ihr aus. Gemeinsam mit Domitor und Mika schickt er sich an dem Gesandten zu folgen.

    Nun wenn alle schon weitergehen will ich auch nicht hinterher hängen!

    Spricht Garugg, welcher den Stamm geschultert hat; zu viert gehen sie los.

    Der plötzliche Aufbruch lässt Theobald keine Zeit weiter über die Stimme zu sinnieren, oder den Reperaturzauber am Altar auszuprobieren. Hastig schlägt er sein Buch auf und malt Runen in die Luft. Als der Schild sich schließt, fühlt sich der Junge sicherer. Er wirft noch einen raschen Blick auf Veiovis, der nachwievor ins Leere starrt und läuft den anderen hinterher.
    Als der Vampir aus seinen beunruhigenden Gedanken zurückkehrt, sieht er Theo in den Gang laufen. Er zögert kurz, nimmt sich die beiden Eisenstatuetten und den Kelch. Anschließend macht auch er sich auf.

    Während die anderen den Weg im Auge behalten und Ausschau halten nach dem Licht des Magisters, betrachtet Garugg aufmerksam den Gang selbst. Bestand er zunächst aus einem Granitboden und bloßem Fels an Wänden und Decke, so änderte er sich nach gut fünf Minuten. Er wurde breiter, der Fels wich einem glattem roten Gestein, welches Garugg nur aus den Wüstenstädten kannte. An einigen Stellen sind Wand und Boden beschädigt, etwas schweres muss dagegen geschleudert oder geschwungen worden sein.

    Gut zehn Minuten Fußmarsch später steht die Gruppe in einer Krypta aus Sandstein. Ein breites Mittelschiff setzt den Gang, den sie soeben beschritten, fort. Sechs Säulen zur Linken wie zur Rechten trennen es von Seitenschiffen mit niedrigeren Decken. Erloschene Kohlebecken stehen an jeder Säule auf den Marmorfliesen. Die Wänder sind bedeckt mit farbenfrohen Malereien, eingerahmt von Schriftbändern. Die schmucklosen Steinsarkophage wirken dagegen fehl am Platze.

    Das gegenüberliegende Ende der Krypta bildet eine Mauer ohne Verzierungen. Vor dieser steht der Gesandte, über ihm schwebend die Lichtkugel.

    Beim Betreten der Krypta ist Theobald so, als würde er entfernt ein Murmeln hören.
    Geändert von Ennos (18. September 2013 um 03:47 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #80
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
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    °Wusste ichs doch, dass dieser "Gesandte" nicht ganz knusper ist. Ich bin hier in eine Magierfehde reingeraten!! Wie vernichte ich beide? Am besten lasse ich sie sich erstmal gegenseitig schwächen.

    °Dieser "Gott"- Magier scheint zudem ein Nekromant zusein, ich suche besser nach Untoten oder noch besser ich tue etwa gegen diesen widerlichen schwarzen Nebel... schwirig... Dieser Dämonennebel dünt mich vorerst schlimmer.°

    Ich zücke mein Schwert schneide eine Sphäre in die Luft und singe gleichzeitig einen Exorzismus gegen Magie. Bewirken soll das Ganze, dass dieser Nebel schön auf Abstand bleibt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #81
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
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    °Ob die Stimmen noch von Gebet sind? Vielleicht verstecken sich hier aber auch nur ein paar Lakaie.° Theo blickt sich um, jedoch scheint ihm hier alles etwas zu dunkel. "Kann jemand die Kohlebecken entzünden? Dann würden wir hier besser sehen können!" Dann geht er die Wände ab, um zu sehen ob irgendwo ein Durchgang ist oder wieder eine versteckte Tür, ebenso achtet er drauf ob das Murmeln lauter wird oder nicht.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #82
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
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    "Kann jemand die Kohlebecken entzünden? Dann würden wir hier besser sehen können!" meint der Junge.
    Mit "Ihr habt recht", pflichte ich ihm bei halte meine Fackel in eines der Becken.

    Wenn sich das Becken entzündet sehe ich mich erstmal um.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #83
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
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    Ich schaue mir mal die Steinsarkophage näher an, irgendwie passen die nicht zum Rest hier, nicht dass uns auf einmal ein paar Skelette an den Kragen wollen Garugg legt also erstmal den Baumstamm ab und betrachtet die Sarkophage genauer

  9. #84
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
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    Mika Augen beginnen zu glänzen, als der den Raum erblickt und ihm ist bewusst, dass es hier wohl Schätze zu finden gibt. Geben muss.
    Er verschwendet also keine Zeit darauf, mit den anderen weiter Worte zu wechseln, sondern macht sich gleich auf die Suche.
    Vielleicht gibt es hier auch solxh mysteriöse Schalter
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #85
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
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    Veiovis schreitet durch die Halle vor bis zur Steinwand,nicht ohne die Verzierungen an den Wänden sorgfältig nach möglichen Runenzeichen abzusuchen. An der Steinwand angekommen beginnt er in verschiedenen ihm geläufigen archaischen Sprachen um Einlass zu bitten.

  11. #86
    Je suis USA! Avatar von Ennos
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    Achtung Spoiler:

    Garugg: Level 1 (67/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Ein rostiges Langschwert

    Inventar: (Beutel)
    - 10 Kupfermünzen in verschiedener Währung
    - Proviant
    - Ein kleines Kästchen mit Erinnerungsstücken

    Eigenschaft:
    Der alte Minotaure
    +1 auf die Verwendung von Nahkampfwaffen
    -2 auf ?

    Fertigkeiten:
    - Schwertkampf I (0/25)
    - Untersuchen II (22/30)

    Zustand:
    -

    Ort:
    Krypta, Eingang

    Mika’kha: Level 1 (56/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Bogen aus blauem Aschholz
    - Eine goldene Brosche

    Inventar: (Beutel und Köcher)
    - Proviant stellenweise feucht
    - Suppenreste
    - Holzteller
    - Eisenstatuette
    - Zeremoniendolch
    - Werkzeug
    - Ein kleiner Beutel mit unbekanntem Inhalt (2 Gegenstände)
    - Pfeile

    Eigenschaft:
    Die junge Elster
    +1 auf Ausweichen
    -2 auf ?

    Fertigkeiten:
    - Bogenschießen I (0/25)
    - Stehlen I (13/25)
    - Untersuchen I (3/25)

    Zustand:
    -

    Ort:
    Krypta, Eingang

    Vakif: Level 1 (83/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Bogen
    - Messer
    - Brennende Fackel

    Inventar: (Beutel und Köcher)
    - Ein Seil
    - Handwerkszeug
    - Pfeile

    Eigenschaft:
    Der menschenscheue Handwerker
    +1 auf Handwerken
    -2 auf Aktionen in engen Räumen

    Fertigkeiten:
    - Bogenschießen I (0/25)
    - Überzeugen (19/20)
    - Untersuchen I (12/25)
    - Einfache Holzbearbeitung I (12/25)

    Zustand:
    -

    Ort:
    Krypta, Eingang

    Veiovis: Level 1 (47/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Schwert

    Inventar: (Taschen und Beutel)
    - Notizbuch mit Stift
    - eine Fläschen mit Blut
    - Kreide
    - ein Säckchen mit Zutaten für Rituale
    - ein blutverschmierter Glücksteddybär
    - zwei Eisenstatuetten
    - ein Holzkelch

    Eigenschaft:
    Der getriebene Vampir
    +1 auf Ritualmagie
    -2 auf Verteidigung gegen Vampirschwächen

    Fertigkeiten:
    - Magieresistenz I (0/25)
    - Waffenloser Nahkampf (14/20)
    - Untersuchen (10/20)
    - Einfacher Bannkreis (18/20)
    - Magie bannen (Pulver) (5/20)

    Zustand:
    -

    Ort:
    Krypta, Eingang

    Pythonissam Domitor: Level 1 (69/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Zwei mit je einer Silberkugel geladene Vorderladerpistolen
    - Kurzschwert mit Silber- und Goldinlays (magisch, mehr Schaden gegen die meisten Arten von magischen Wesen)

    Inventar: (Kleidungstaschen)
    - 3 Silberkugeln
    - "Der Hexenhammer", "Gesänge und Musik" und "Buch der Wanderer Baals" auf 3 Schriftrollen
    - Ein Fässchen mit phosphoriszierender Tinte, sowie eine Schreibfeder mit Palladiumspitze

    Eigenschaft:
    Der singende Hexenjäger
    +1 auf Kampfgesänge
    -2 auf ?

    Fertigkeiten:
    - Exorzieren I (2/25) (Ein psychischer Angriff, der nur magischen Wesen schaden kann, Feuerschaden)
    - Magie erkennen II (9/30) (Zeigt Ansammlungen von Magie in der Umgebung)
    - Bannkreis auf selbst (13/20)

    Zustand:
    -

    Ort:
    Krypta, Eingang

    Theobald Friedrich Geschnerwin: Level 1 (84/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Brille

    Inventar:
    - Kompass
    - Ein Buch über Runenzauber
    - Ein Buch über Heilzauber
    - Eisennägel

    Eigenschaft:
    Der ungestüme Heiler
    +1 auf Runenmagie
    -2 auf physische Nahkampfverteidigung

    Fertigkeiten:
    - Einfache Heilung I (0/25) (Heilt kleinere Wunden)
    - Waffenloser Nahkampf (16/20)
    - Einfacher Schutzzauber I (5/25)
    - Einfacher Reparaturzauber (15/20)
    - Beten (19/20)
    - Stehlen (7/20)
    - Untersuchen (2/20)

    Zustand:
    -

    Ort:
    Krypta, Eingang

    Aciyal Eylos: Level 1 (37/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Langschwert
    - Lederwams

    Inventar: (Beutel)
    - Etwas Proviant
    - Beinschienen
    - Panzerschuhe

    Eigenschaft:
    Der solorische Kampfmagier
    +1 auf Lichtmagie
    -2 auf Verteidigung gegen Gifte

    Fertigkeiten:
    - Magieresistenz I (0/25)
    - Reflexe (19/20)
    - Magie erkennen (4/20)
    - Licht (14/20)

    Zustand:
    -

    Ort:
    Krypta, gegenüber dem Eingang



    Aktionen & Würfe

    Garugg: Sarkophage untersuchen [10+2]
    Mika’kha: Raum nach Schaltern untersuchen [5]
    Vakif: Raum untersuchen [15]
    Veiovis: Gemälde nach Runen untersuchen [2], die Steinwand öffnen [4]
    Pythonissam Domitor: Bannkreis [13+1]
    Theobald Friedrich: Raum nach Türen untersuchen [Aut.2], Auf '?' achten [Aut.19]
    Aciyal Eylos: -

    ======

    "Kann jemand die Kohlebecken entzünden? Dann würden wir hier besser sehen können!"
    "Ihr habt recht."

    Mit seiner Fackel lässt Vakif nacheinander die Kohle aller Becken entflammen.

    Obwohl sie sich kaum einen Tag lang kennen schwärmt die Gruppe wie ein altes, eingespieltes Team aus, um die Krypta in Augenschein zu nehmen.
    Die Sarkophage, das erkennt Garugg schnell, sind viel später entstanden als die Krypta. Vielleicht war es ursprünglich gar keine Krypta? Und warum findet sich kein Hinweis auf den Namen der Toten? Die einzelne Rune auf der Rückseite ist schließlich bei allen sechsen gleich.
    Sorgfältig tastet Mika jede Säule ab, sieht an den Wänden entlang und klopft auf den Boden, doch nirgendwo offenbart sich ihm ein Schalter, ein Hebel, oder dergleichen.
    Die Wandbilder zeigen die Geschichte eines Volkes, soweit Veiovis das aus den Augenwinkeln beurteilen kann, denn seine Aufmerksamkeit gilt den Schriftzeichen, die er leider nicht lesen kann. Entnervt stellt der Vampir sich neben den Gesandten und befiehlt der Wand sich zu öffnen. Wände sollen Augen haben, hat Veiovis einmal gehört. Wenn er sie entdecken könnte, dann würde er sehen, wie sie höhnisch auf ihn herabblicken, ob seiner vergeblichen Versuche. Ähnlichen Erfolg hat Theobald auf der Suche nach versteckten Türen.
    Vakif wandert mit seiner Fackel alleine durch den Raum, als er an der Ecke zwischen Steinmauer und Kryptawand steht hält er inne. Irgendwas stimmt hier nicht. Die Zeichnungen werden durch die Mauer mitten im Bild unterbrochen, außerdem sind die Steine kein bischen verwittert, es ist als wäre sie erst gestern errichtet worden.

    Das Schwert in der Hand, den Gesang auf den Lippen errichtet Domitor einen Bannkreis. Mit Genugtuung spürt er die schützende Macht. Das könnte er sicher noch besser, aber fürs erste wird es genügen.

    Das Murmeln lässt Theobald keine Ruhe, seinen Ursprung kann er nicht finden, aber nahe bei den Sarkophagen wird es stärker, deutlicher. Womöglich etwas im Inneren? Mit einem Mal bekommt der Junge eine Gänsehaut: Es ist eine Beschwörung...und die Stimme die an Khars Stelle antwortete! Anscheinend wurde die Verbindung nicht vollständig unterbrochen, wie es wahrscheinlich geplant war.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #87
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
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    Phytonissam Domitor

    °So jetzt bin ich erstmal sicher, dann wollen wir uns jetztmal um diesen kleinen Möchtegernmagier kümmern, dass Bleichgesicht dünkt mich ziemlich inkompetent°
    Ich trete also zu hinter hin, halte ihm mein Schwert an den Hals und untersuche damit aus der Nähe auf Magie. Still halten oder dein von unnützes Leben ist vorbei! Wir müssen herausfinden ob du noch besessen bist, nachdem dieses inkompetente Irgendwas da drüben versagt hat.
    Zu den anderen sage ich: "Kann mal jemand diesen besessenen Bengel festhalten?"
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #88
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
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    °Beim Thanatos,heute ist nicht mein Tag...° denkt sich Veiovis mit deutlich genervtem Gesicht,ein guter Verlierer war er noch nie. Plötzlich hört er wie der Priester ihn als inkompetent beschimpft,als er sich umdreht um ein wenig feines Wortduell zu beginnen sieht er wie Domitor Theobald bedroht und um Hilfe bittet. Schnell zeichnet veiovis das stärkste Antimagische Siegel,das ihm bekannt ist auf den Boden,und umgibt es mit einer größeren Teufelsfalle. Daraufhin mischt er 2 Pulver,streut sie im Kreis um die 2 Siegel und ruft: "Mika,zünde das Pulver an und beeil dich gefälligst! Domitor,bringt den Jungen her,aus diesem Antimagischen Gefängnis könnte nichtmal ein Gott ausbrechen! Dann können wir ja sehen,ober noch Kontakt mir der dunklen macht aufrechterhalten kann.

  14. #89
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
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    °Schön... noch ein Magier, genau und ich soll den Jungen jetzt seinem komischen Bannkreis überlassen, weil ich Großinquisitor bin und Magier eigentlich am liebsten auf dem Scheiterhaufen sehe. Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr°

    "Sagt mal... hakts bei Ihm? Ich will hier nur überprüfen ob der arme Junge besessen ist und Ihr fahrt hier teuflische Magie und verfluchte Pülverchen auf um ihn zu bannen, Unhold. Ich wollte lediglich, dass jemand den armen Jungen FESTHÄLT, falls der Dämon irgendwas mit ihm anstellt."


    Wenn der Junge nicht besessen ist, versehe ich ihm mit der gleichen Sphäre wie mich, wenn doch Singe ich einen Choral um ihm den Dämon auszutreiben
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #90
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
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    ° Der Priester scheint die intime Männerfreundschaft zu seinen Brüdern ja sehr zu vermissen,auf jeden Fall vernebelt sie ihm das Hirn...°

    " Ihr scherzt,oder? Teufelsfallen wie diese werden von jedem halbwegs kompetenten Priester genutzt um das Subjekt vor dem Exorzismus zu fixieren,dieses und ähnliche Bannsiegel wird in euren Ordenhallen als Verteidigung genutzt und das Pulver ist gesegnet und brennt mit heiligem Feuer! Seit ihr etwa das erste Mal auf einer Mission? Veiovis sieht noch genervter aus als vorher,trotzdem läuft er los und hält Theobald mit eisernem Griff,damit der Priester zeigen kann was er drauf hat.Wenn das hier schiefgeht und sich außerhalb meiner falle ein dunkles Wesen manifestiert,trete ich euch auf unheiligste Art und Weise ins gemächt,mein Herr."

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