Seite 16 von 59 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 877

Thema: [DVL] BSC Pomerania Anklam

  1. #226
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Aufstellung am Sonntag:

    Der Spieler Steinfeld bleibt auf der Bank.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  2. #227
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Die 6. Woche

    Training:

    Gemäß Trainingsplan ist Ausweichen Trainingsschwerpunkt.
    Es findet kein Spezialtraining statt.


    Freundschaftsspiel:

    Am Mittwoch findet ein Freundschaftsspiel gegen Ruch Szczecin statt.
    Die Zuschauereinnahmen werden hälftig geteilt.

    Der Spieler Kopffeld bleibt am Mittwoch auf der Bank.


    Mitarbeiteraktionen:

    • Trainer: Er leitet das Training.
    • Fanbetreuer: Er wendet sich an die regionale Tageszeitung: In den vergangenen Wochen hat der Völkerballsport eine rasante Entwicklung genommen und insbesondere hat der BSC Pomerania sich zu einer festen sportlichen Größe in Vorpommern entwickelt. Wir würden gern eine Medienpartnerschaft mit Ihrem Blatt eingehen. Für uns geht es selbstredend um eine angemessene Öffentlichkeitsarbeit. Dafür bieten wir Ihnen eine exklusive Werbeplattform bei sämtlichen Veranstaltungen des Vereins.
      Anmerkung: Im RL heißt die regionale Tageszeitung "Nordkurier" und deren Lokalausgabe "Anklamer Zeitung". Vielleicht wäre für das Spiel der Partner dann ein Nordost-Bote mit dem Anklamer Kurier.
    • Geschäftsführer: Er holt Angebote zu Trainingslagern ein:
      In der zweiten Woche soll ein Trainingslager stattfinden, dass durchaus auch der Regeneration dient. Es sollen allgemeine Fitness und Taktik geübt werden, Trainingsintensität ist mittel. Bei Zustandekommen der Vereinbarung mit GreenHorn wäre dies das in frage kommende TL. Ort wäre dann im Breisgau, ansonsten in einem Sporthotel in einem deutschen Mittelgebirge (Oberwiesenthal oder so )
      In der fünften Woche soll ein TL zur unmittelbaren Saisonvorbereitung stattfinden. Trainingsintensität ist hoch. Es sollen verstärkt Trainingsspiele stattfinden. Wenn möglich auch ein Freundschaftsspiel gegen eine örtliche/regionale Mannschaft. Ort: Hochwertiges Trainingszentrum in Deutschland (Kienbaum oder so )
    • Manager: Am Rande des Freundschaftsspiels lade ich Vertreter von Ruch Stettin zu einem Arbeitsessen in das Restaurant Marathon in der alten Molkerei ein. Thema des Gesprächs ist die mögliche Etablierung einer langfristigen Partnerschaft. Ziele von unserer Seite sind: a) Vereinsfreundschaft zwischen beiden Partnern - Details wären zu klären sowie b) mittelfristig die Etablierung eines Netzwerks von Vereinen innerhalb der Euroregion Pomerania; dabei auch ein gemeinsamer Pokalwettbewerb
      Kosten: 200€ fürs Essen.



    Fragen/Anmerkungen:

    Puh, das sind jetzt ganz schöne Hämmer geworden.

    Ist das mit den Trainingslagern so sinnvoll/machbar?

    Ist das mit der Pommerngeschichte und der Pressepartnerschaft verständlich?

    Ich habe übrigens den Trainingsplan geändert: 7. und 8. Woche wurden getauscht. Das werde ich aber natürlich in der Wochenplanung dann konkret benennen.

  3. #228
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Noch zwei Fragen:

    Verlängern sich die Verträge (Handgeld) mit meinen Spielern automatisch, falls keine andere Meldung kommt?
    Das heißt außer dem wegfallenden Sponsorensohn und eventuell ausscheidenden Rentenanwärtern bleiben alle dabei?

    Sind auch in der nächsten Saison 1000€ für jeden fest gesetzt?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  4. #229
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Puh, das sind jetzt ganz schöne Hämmer geworden.
    Das bin ich von dir gewohnt.

    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Ist das mit den Trainingslagern so sinnvoll/machbar?
    Meinst du mit "In der zweiten Woche soll ein Trainingslager stattfinden" die zweite Woche der nächsten Saison? Nicht das du "übernächste Woche" ungünstig formuliert hast.
    Was mir nicht klar ist, wie du die Ortsangaben meinst. Es wirkt so, als ob du über Trainingslagerangebote nachdenkst, bevor du Angebote hast.

    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Ist das mit der Pommerngeschichte und der Pressepartnerschaft verständlich?
    Ja, beides.

  5. #230
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Noch zwei Fragen:

    Verlängern sich die Verträge (Handgeld) mit meinen Spielern automatisch, falls keine andere Meldung kommt?
    Das heißt außer dem wegfallenden Sponsorensohn und eventuell ausscheidenden Rentenanwärtern bleiben alle dabei?

    Sind auch in der nächsten Saison 1000€ für jeden fest gesetzt?
    Nein, jeweils.

  6. #231
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Meinst du mit "In der zweiten Woche soll ein Trainingslager stattfinden" die zweite Woche der nächsten Saison? Nicht das du "übernächste Woche" ungünstig formuliert hast.
    Was mir nicht klar ist, wie du die Ortsangaben meinst. Es wirkt so, als ob du über Trainingslagerangebote nachdenkst, bevor du Angebote hast.
    Es geht mir selbstverständlich um die zweite und fünfte Woche der Saisonvorbereitung. Wann sollten denn sonst überhaupt TL stattfinden können? Ich denke das geht nur dann?

    Ich möchte mit den Ortsangaben etwas eingrenzen, wie gesucht wird. Es wäre doch beispielsweise Blödsinn, zur Erholung in die kolumbianischen Anden und zum Konditionstraining an den Ballermann zu fahren. Wenn das zu viel Details sind, nehme ich die Orte raus und lasse nur Inhalt und Intensität drin. Soll ich?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  7. #232
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Nein, jeweils.
    Heißt das, ich muss auch noch mit einer Aktion in den nächsten Wochen die Spieler der nächsten Saison festmachen?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  8. #233
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Es geht mir selbstverständlich um die zweite und fünfte Woche der Saisonvorbereitung. Wann sollten denn sonst überhaupt TL stattfinden können? Ich denke das geht nur dann?
    Genau deswegen mein Einwand, es geht nur dann. Ich wollte nur sicher gehen, das diese Info nicht an dir vorbeigegangen ist.

    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Ich möchte mit den Ortsangaben etwas eingrenzen, wie gesucht wird. Es wäre doch beispielsweise Blödsinn, zur Erholung in die kolumbianischen Anden und zum Konditionstraining an den Ballermann zu fahren. Wenn das zu viel Details sind, nehme ich die Orte raus und lasse nur Inhalt und Intensität drin. Soll ich?
    Ich fragte mich nur, warum du genau diese Orte eingrenzt und nicht einfach Angebote aus bspw Deutschland und Polen einholen lässt.

    Allgemein kannst du deine Aktionen mit weniger Text ausstatten, ohne Wirkung zu verlieren. Wenn du bspw Sponsoren suchst, dann machen die ihre eigenen Angebote, egal was der Mitarbeiter denen sagen soll. Du kannst dann immernoch verhandeln und dabei sind dir dann keine Grenzen gesetzt. Bei sowas wie der Medienkooperation kann es einbezogen werden, aber die Wahrscheinlichkeit, das die darauf reagieren beeinflusst du mit deinen Aktionsdetails nicht. Alles was du dir darunter vorstellst gehört dann in die Verhandlungen, die ohne neue Aktionen laufen.
    Für Stettin gilt das genauso, du brauchst da keine Aktion um mit denen die Zusammenarbeit zu planen. Den Manager kannst du also wunderbar für eine andere Aktion nutzen:

    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Heißt das, ich muss auch noch mit einer Aktion in den nächsten Wochen die Spieler der nächsten Saison festmachen?
    Ja.

  9. #234
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Allgemein kannst du deine Aktionen mit weniger Text ausstatten, ohne Wirkung zu verlieren. Wenn du bspw Sponsoren suchst, dann machen die ihre eigenen Angebote, egal was der Mitarbeiter denen sagen soll. Du kannst dann immernoch verhandeln und dabei sind dir dann keine Grenzen gesetzt. Bei sowas wie der Medienkooperation kann es einbezogen werden, aber die Wahrscheinlichkeit, das die darauf reagieren beeinflusst du mit deinen Aktionsdetails nicht. Alles was du dir darunter vorstellst gehört dann in die Verhandlungen, die ohne neue Aktionen laufen.
    Für Stettin gilt das genauso, du brauchst da keine Aktion um mit denen die Zusammenarbeit zu planen. Den Manager kannst du also wunderbar für eine andere Aktion nutzen

    Dann habe ich das bislang komplett falsch verstanden

    Achtung Spoiler:
    und uns beiden vermutlich viel unnötigen Aufwand gemacht.


    Ich hatte immer "Die Formulierung beeinflusst den Ausgang" im Hinterkopf und das so interpretiert, dass ich mit detaillierten Vorgaben das Ergebnis in eine bestimmte Richtung biegen kann. Das abweichende Ergebnisse dann für Irritationen bei mir sorgten, könnte aufgefallen sein

    Ich werde dann am Wochenende mal radikal neue und kurze Aktionen formulieren. Heute ist es schon zu spät.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  10. #235
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    Naja, das stimmt so auch. Ich bringe mal Beispiele:

    Scout: scoutet
    Der Scout sucht auf der ganzen Welt nach allem was er scouten könnte

    Scout: Sucht Spieler im Alter von 20 Jahren in MV, die uns verstärken könnten
    Der Scout beschränkt sich bei seiner Suche auf Orte in MV an denen er 20 Jahre alte Spieler vermutet.
    Die Wahrscheinlichkeit besteht trotzdem, das Resultate geliefert werden, die von den Suchkriterien abweichen. Bei der Angabe ist 19-21 sicher iO, aber wenn mal ein 16 oder ein 24 Jahre alter Spieler dabei ist, dann ist das so. Immerhin sucht der Scout nicht an Orten, die nur 20 Jahre alte Menschen und Scouts betreten dürfen.

    Das sind zwei Extrembeispiele. IdR brauchen die Aktionen nicht umfangreicher sein, als die Letzte, wenn du letztes Ergebnis erzielen willst. Manchmal kann es aber durchaus Sinn machen, Detailreicher zu sein, dafür fällt mir gerade kein gutes Beispiel ein.

    Im Grunde bin ich auch selbst schuld, diesen Tipp hätte ich auch viel eher mal geben können. Dafür entschuldige ich mich auch bei dir.

  11. #236
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.389
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Solange unsere Spieler Amateure sind, also andere Arbeitgeber als den Verein haben, können wir das nicht verfügen.
    Die Arbeitgeber erteilen jedoch Freigaben für Trainingslager während der Saisonvorbereitung.
    Vielleicht wäre für die Amateurzeit die Kopplung der Werbewoche an ein TL zu überlegen. Allerdings sollte dann auch ein gewisser Trainingseffekt entstehen, so dass auch das keine komplette Werbewoche wäre.
    Solange die Spieler Amateure sind betrifft die Freigabe für die Werbung natürlich die Zeit in der sie ansonsten Trainieren würden


    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Wir wollen gezielt mit den regionalen Medien arbeiten. Wenn die Fernseh- und Radiovermarktung über GreenHorn das gewährleistet, sehen wir kein Problem darin.
    Was bedeutet Ihre Bedingung im Konkreten?
    Keine Zusammenarbeit des Vereins mit einem anderen Radio/TV Sender, Übertragungsrechte der Heimspiele liegt allein bei GreenHorn

    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    In unserer Lesart wäre GreenHorn bei zustande kommen einer Vereinbarung unser Haupt- resp. Trikotsponsor.
    Sollte eine Erlaubnis für Bandenwerbung im Rat der DVL beschlossen werden, gehen wir von einer angemessenen Repräsentation des Hauptsponsors auf den Werbebanden aus. Leider können wir das noch nicht konkret beziffern, da evtl. noch Einschränkungen oder Reservierungen vom Rat beschlossen werden. Prinzipiell stehen insgesamt 42 Werbeflächen zur Verfügung.
    Wir wären natürlich Hauptsponsor, zu beachten bei den Banden wäre beim momentanen Angebot nur dass kein anderer Getränkehersteller einen Vertrag bekommt

    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Könnte GreenHorn sich vorstellen, das Catering bei unseren Heimspielen zu übernehmen?
    Momentan haben wir nur Getränke (den bekannten Energy Trink GreenHorn sowie die HornCola) im Angebot, da aus momentaner Sicht demnächst keine Sortimentserweiterung geplant ist könnten wir in dem Fall natürlich auch nur diese anbieten
    Wir erwarten uns aber natürlich das GreenHorn, sollte ein Catering angeboten werden, zum Angebot gehört

  12. #237
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Bevor ich neu plane (wird ja langsam Zeit ) noch zwei Fragen:

    Ich dachte, um Verhandlungen zu eröffnen brauche ich eine Aktion. Jetzt schreibst du, wegen Stettin sei das nicht nötig. Haben wir uns da missverstanden?
    Konkret: Ich möchte eine Partnerschaft mit denen eingehen. Muss ich, um ins Gespräch zu kommen eine Aktion setzen, oder reicht die Meldung im Faden aus?


    Spielerverträge: Genügt eine Aktion wie: "Ich lade alle Spieler außer x, sowie die gescouteten a, b und c ein, Teil unserer Mannschaft in der nächsten Saison zu sein. Ich biete ein Handgeld von 1000€ sowie einen Gutschein von GreenHorn im Gegenwert von 100€"? (Letzteres nur als Beispiel, wenn der Sponsor sich darauf einlässt.)
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  13. #238
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Bevor ich neu plane (wird ja langsam Zeit ) noch zwei Fragen:

    Ich dachte, um Verhandlungen zu eröffnen brauche ich eine Aktion. Jetzt schreibst du, wegen Stettin sei das nicht nötig. Haben wir uns da missverstanden?
    Konkret: Ich möchte eine Partnerschaft mit denen eingehen. Muss ich, um ins Gespräch zu kommen eine Aktion setzen, oder reicht die Meldung im Faden aus?
    Beides. Wenn es in der aktuellen Saison schon eine Quellaktion gibt, dann brauchst du keine neue Aktion. Für Gespräche mit Vereinen (auch NPCs) brauchst du ansich nie eine Aktion.

    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Spielerverträge: Genügt eine Aktion wie: "Ich lade alle Spieler außer x, sowie die gescouteten a, b und c ein, Teil unserer Mannschaft in der nächsten Saison zu sein. Ich biete ein Handgeld von 1000€ sowie einen Gutschein von GreenHorn im Gegenwert von 100€"? (Letzteres nur als Beispiel, wenn der Sponsor sich darauf einlässt.)
    Du kannst einfach alle aufzählen die es betrifft: "Spielerverhandlungen mit Spieler x, Spieler y,...)
    Die genauen Angebote solltest du dafür nicht einbringen, denn dann könnten die Spieler, die mehr bekommen wollen vllt gar nicht erst.

  14. #239
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Solange die Spieler Amateure sind betrifft die Freigabe für die Werbung natürlich die Zeit in der sie ansonsten Trainieren würden
    Nunja, ich bin mir dem Trainingsausfall natürlich nicht zufrieden, da aber in einer gedeihlichen Partnerschaft beide Seiten etwas geben müssen, stimme ich der Bedingung zu.

    Keine Zusammenarbeit des Vereins mit einem anderen Radio/TV Sender, Übertragungsrechte der Heimspiele liegt allein bei GreenHorn
    Mir geht es darum, überhaupt erst einmal von elektronischen Medien wahrgenommen zu werden.
    Wie will GreenHorn denn den Verein vermarkten? In welcher Weise sollen die Konsumenten in Mecklenburg-Vorpommern über unseren Verein unterrichtet werden?

    Wir wären natürlich Hauptsponsor, zu beachten bei den Banden wäre beim momentanen Angebot nur dass kein anderer Getränkehersteller einen Vertrag bekommt
    Alles klar.

    Momentan haben wir nur Getränke (den bekannten Energy Trink GreenHorn sowie die HornCola) im Angebot, da aus momentaner Sicht demnächst keine Sortimentserweiterung geplant ist könnten wir in dem Fall natürlich auch nur diese anbieten
    Wir erwarten uns aber natürlich das GreenHorn, sollte ein Catering angeboten werden, zum Angebot gehört
    Ich bin davon ausgegangen, dass GreenHorn auf Messen und ähnlichen Veranstaltungen durchaus Speisen (natürlich dann von anderen Anbietern) ausschenkt. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich zum Einen empfehlen, in der firmeninternen Promoabteilung mal zu überprüfen, ob da womöglich ungenutztes Potenzial besteht. Zum Anderen werden wir einen lokalen Anbieter mit dem Catering beauftragen. In welcher Weise/zu welchen Konditionen kann GreenHorn dazu Getränke bereit stellen?
    Beim Catering ist im Übrigen ein Ausschank von Kaffee, Saft und Mineralwasser üblich. Möchte GreenHorn einen solchen verbieten, oder bezieht sich der Ausschluss nur auf direkte Konkurrenzprodukte (Energydrinks und Cola)?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  15. #240
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Die 6. Woche reloaded

    Also nicht so ganz radikal und neu, aber ich versuche mal dieses ominöse "kurz fassen" auszuprobieren.


    Training:

    Gemäß Trainingsplan ist Ausweichen Trainingsschwerpunkt.
    Es findet kein Spezialtraining statt.


    Freundschaftsspiel:

    Am Mittwoch findet ein Freundschaftsspiel gegen Ruch Szczecin statt.
    Die Zuschauereinnahmen werden hälftig geteilt.

    Der Spieler Kopffeld bleibt am Mittwoch auf der Bank.

    Ich möchte mit Ruch Szczecin über eine mögliche langfristige Kooperation sprechen.


    Mitarbeiteraktionen:

    • Trainer: Er leitet das Training.
    • Fanbetreuer: Er wendet sich an die regionale Tageszeitung: Wir würden gern eine Medienpartnerschaft mit dem Blatt eingehen.
      Anmerkung: Im RL heißt die regionale Tageszeitung "Nordkurier" und deren Lokalausgabe "Anklamer Zeitung". Vielleicht wäre für das Spiel der Partner dann ein Nordost-Bote mit dem Anklamer Kurier.
    • Geschäftsführer: Er holt Angebote zu Trainingslagern ein:
      In der zweiten Woche soll ein Trainingslager stattfinden, dass durchaus auch der Regeneration dient. Es sollen allgemeine Fitness und Taktik geübt werden, Trainingsintensität ist mittel.
      In der fünften Woche soll ein TL zur unmittelbaren Saisonvorbereitung stattfinden. Trainingsintensität ist hoch. Es sollen verstärkt Trainingsspiele stattfinden.
      Suchgebiet für die TL ist jeweils D, PL und ÖR.
    • Manager: Ich wünsche von der aktuellen Werbeagentur einen Bericht zur Ausführung des Auftrags (Spieltagswerbung).
    Geändert von Meister Wilbur (07. Juli 2013 um 21:15 Uhr) Grund: Kocham Polskę
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Seite 16 von 59 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •