Seite 11 von 59 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 877

Thema: [DVL] BSC Pomerania Anklam

  1. #151
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Es erstaunt mich in zunehmendem Maße, wie effektiv wir beide uns gegenseitig missverstehen können

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das war nur in der Gründungsphase so, ab jetzt gilt: Du kannst so viele Sponsoren haben, wie du unter einen Hut bekommst. Sprich, die Werbefläche muss vorhanden sein und darf nicht doppelt belegt werden.
    Das war jetzt meine eigene Einschränkung und nur zufällig identisch mit der zahl vom Spielstart. Gemeint ist: ich meine das mit dem "nicht zu viele Sponsoren" ernst und daher sollen es höchstens noch zwei weitere neben den oberen werden.

    Frage: Wieviel Werbefläche ist denn in der Halle vorhanden?

    Die Spieltagswerbung für nächste Saison sollte einen Vertrag haben. Das Vorgehen in der Gründungsphase war nur dem engen Terminplan geschuldet. Du kannst wieder sagen "ich investiere x € in Flyer je Heimspiel", aber du kannst dir per Vertrag auch alles genau aufschlüsseln lassen. Das hängt davon ab, wie tiefgründig du es angehen willst. So wie ich dich einschätze, werden die Werbevertragsverhandlungen ne harte Nummer.
    Dir war jetzt vielleicht mein Aktionsplan nicht gegenwärtig. Ich habe vor (unabhängig von den Sponsorensachen), den GF die Werbung für die nächste Saison ausschreiben zu lassen. Ich bin mit dem Vertrag aus dieser Saison bislang recht zufrieden und werde mich also daran orientieren.
    Für das Sponsoring meinte ich nur, dass es eine Option wäre, die Partneragentur auch gleich als Sponsor zu gewinnen.

  2. #152
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    Ich habe das schon so verstanden, das die 2 Nebensponsoren deine eigene Auflage sind. Es wäre nur blöd gewesen, wenn ich mich irre und du doch dachtest, das es so vorgegeben ist. Das ich dich missverstehe ist ja nicht so unwahrscheinlich.

    In der Halle selbst kann alles als Werbefläche dienen, was irgendwie physisch existent ist. Manche Dinge sind aber nicht erlaubt, weil du nicht der Halleneigentümer bist, oder die DVL derzeit keine Werbeflächen zulässt, die das Spiel beeinflussen könnten (Bandenwerbung, Werbung auf dem Parkett, etc). In der Halle selbst (also alles außer dem Spielfeld) erlaubt die Stadt nur Plakate aufzuhängen. Wenn du eine Idee hast, wie du werben kannst, ohne in die Bausubstanz einzuwirken (indem du bspw eine Neontafel an die Wand bohrst), dann ist mir die Idee einfach noch nicht gekommen. Die Stadt kann aber mit sich reden lassen um eben eine Neontafel anzubringen, was dich aber eine Aktion kosten würde.

  3. #153
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich habe das schon so verstanden, das die 2 Nebensponsoren deine eigene Auflage sind. Es wäre nur blöd gewesen, wenn ich mich irre und du doch dachtest, das es so vorgegeben ist. Das ich dich missverstehe ist ja nicht so unwahrscheinlich.

    In der Halle selbst kann alles als Werbefläche dienen, was irgendwie physisch existent ist. Manche Dinge sind aber nicht erlaubt, weil du nicht der Halleneigentümer bist, oder die DVL derzeit keine Werbeflächen zulässt, die das Spiel beeinflussen könnten (Bandenwerbung, Werbung auf dem Parkett, etc). In der Halle selbst (also alles außer dem Spielfeld) erlaubt die Stadt nur Plakate aufzuhängen. Wenn du eine Idee hast, wie du werben kannst, ohne in die Bausubstanz einzuwirken (indem du bspw eine Neontafel an die Wand bohrst), dann ist mir die Idee einfach noch nicht gekommen. Die Stadt kann aber mit sich reden lassen um eben eine Neontafel anzubringen, was dich aber eine Aktion kosten würde.

    Das sind doch mal verwertbare Informationen.
    Kann ich die Ideen für Werbeträger gleich in die anstehenden Verhandlungen einbringen, oder verbraucht es dann wieder eine neue Aktion, wenn ich bspw. Studenten als Walking Acts einsetzen möchte?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  4. #154
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    Die Verhandlungen selbst zählen als Folge der MA-Aktion, durch die sie entstehen. Also: Wenn der GF Sponsoren suchen soll, dann sind die Verhandlungen eine Folge der Aktion des GF. Da brauchst keine neue Aktion.
    Wenn du aber mit der Stadt darüber verhandeln willst, was du als Werbefläche nutzen darfst, dafür musst du eine Aktion ziehen, da es dazu noch keine Quelle gibt.

    Wenn du Studenten anheuern willst, die als Werbetafel durch die FGZ laufen sollen, dann braucht das ne Stellenanzeige in der Stellenbörse. Einfach "Studentenjob! Du bist Student und brauchst paar Euro? Dann melde dich beim BSC und helf uns!" Das kostet dann aber eine Manageraktion, dafür stehen dir die Studenten zur Verfügung. Alternativ kannst du auch deine ~35 festen Fans fragen ob die das machen, was dann aber auch ne Aktion kostet. Aber wenn du es geschickt anstellst, dann sucht vllt der Sponsor die Studenten.

  5. #155
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Turnier

    Meine Planung war, kein eigenes Turnier zu machen, aber einer passenden Einladung zu folgen. Die ist nun erstmals erfolgt:

    Zitat Zitat von Simato
    Verehrte Herren, verehrte Kollegen,

    hiermit lade ich Sie alle, im Namen des Ballbündnis Bielefelder Bierbären, zum Tierball-Pokal in Bielefeld ein. Diesen Pokal möchten wir fortan alljährlich in der Saisonvorbereitung abhalten, zwischen allen Völkerballvereinen mit einem tierischen Maskottchen.

    Als Termin haben wir Mittwoch, den 14. August 2013 (3. Woche der Saisonvorbereitung) angedacht. Der Austragungsort ist noch nicht näher bestimmt, denn hierzu befinden wir uns derzeit in Verhandlungen mit der Stadt Bielefeld.
    Weiterhin ist auch noch die Frage des Sponsors ungeklärt, sowie das zu spielende System (KO oder Punkte).
    Sofern hier neue Informationen vorliegen, werde ich Sie davon natürlich unterrichten.

    Durch eine rege Teilnahme erhoffe ich, gemeinsam mit Ihnen, ein großes Völkerball-Spektakel veranstalten zu können, das der Bekanntheit unseres Sports zuträglich sein wird. Auch hoffe ich, dass sich geneigte Sponsoren durch die Vielzahl der Teilnehmer zu großzügigen Prämien hinreißen lassen werden. Insgesamt kann jeder Verein durch eine Teilnahme nur profitieren, weshalb ich mit vielen Zusagen rechne.

    Eine Zusage senden Sie mir bitte an mein privates Postfach, anschließend werde ich Sie über jede zusätzliche Information zum Turnier umgehend unterrichten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Simato,
    Vereinspräsident des Ballbündnis Bielefelder Bierbären
    Ich habe zugesagt

    Das bedeutet, dass ich in der zweiten und fünften Vb-Woche ins TL fahre.

    Außerdem werde ich gleich (oder später) mal den Aktionenplan überarbeiten. So dringend sind die Personalgespräche nicht, die können auch in die Saisonvorbereitung gelegt werden.

    @Bart: Wenn ich ein Freundschaftsspiel mit Ruch Stettin ansetzen will, reicht die Meldung hier im Faden? Muss ich dafür eine Aktion setzen?

  6. #156
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    Dafür musst du keine Aktion setzen und es reicht hier im Faden oder per PN.

  7. #157
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    Sportanlagen:

    Derzeit gibt es keine freien städtischen Sportanlagen, die ab nächster Saison nutzbar wären und unserer Meinung nach (der Meinung der Stadt) dem Völkerball dienlich sind. Man geht nicht davon aus, das in einem der städtischen Hallenbäder sinnvolles Training möglich ist. Dort wäre es jedoch möglich ab sofort einen Teil des Wochentrainings abzuhalten. Darüber hinaus gibt es mehrere private Fitnesscenter in der Stadt, die vom Rathaus empfohlen werden.

    Es gibt jedoch eine größere Sporthalle, welche eine deutliche Verbesserung zur jetzigen Heimstätte darstellt. Leider wird sie vom Anklamer Federballverein genutzt. Bei Interesse vermittelt die Stadt ein Gespräch zwischen den Vereinen um einen Hallentausch oder eine beidseitige Nutzung zu erreichen (keine zusätzliche Aktion!).

    Unterschiedliche marode Sporthallen, und Komplexe die nach einer Umgestaltung als Sporthallen dienen könnten, gibt es in Anklam noch. Nicht alle davon sind im städtischen Besitz, alle würden nach grober Einschätzung eine Umbaumaßnahme von mehreren Monaten benötigen. Eine Nutzung ab der nächsten Saison ist daher unmöglich. Um aber diese Altlasten aufzuarbeiten, zeigt sich die Stadtverwaltung sehr entgegenkommend.

  8. #158
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    Finanzoptionen
    Ich will keine zu komplexen finanzwirtschaftlichen Inhalte einbringen und mach mir da die Regeln einfach selbst. Hauptsächlich deswegen, weil es Leute geben würde, denen ich Finanzwirtschaften erst beibringen müsste.
    Es gibt grundsätzlich 3 Arten von Anlagen:
    • schwacher Ertrag ohne Risiko (es steht von Anfang an fest, was am Ende bei raus kommt)
    • mittelmäßiger Ertrag mit geringem Risiko (es steht fest, was rauskommen kann, aber es könnte auch ein Verlustgeschäft werden)
    • hoher Ertrag mit hohem Risiko (es steht fest, was rauskommen kann, aber ein Verlustgeschäft ist mindestens genauso wahrscheinlich)


    Sogar ganz einfach gemacht: Ich gebe nur den höchstmöglichen Ertrag mit dem Zusatz des Risikos an. Dazu errechne alles nach meinen Kenntnissen der Finanzwirtschaft, aber ich gehe darauf nicht genauer ein. Mir ist natürlich klar, das im RL manche Investitionen keinen höchstmöglichen Ertrag vorher definieren lassen, hier schon.

    Ich bin einfach mal davon ausgegangen, das du 150.000 € investieren willst, die Summe kann natürlich auch angepasst werden. Die Laufzeit auch.

    Trago Bank
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Tagesgeldkonto:
    Laufzeit 6 Monate (~restliche Saison)
    Anlage: 150.000 €
    Rendite: 2.250 €
    Risiko: keins




    Bank
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Börsenzertifikate:
    Laufzeit 6 Monate (~restliche Saison)
    Anlage: 150.000 €
    Rendite: 75.000 €
    Risiko: 28%




    M.B.F.I Vimalev
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Schwarzmarkt:
    Laufzeit 6 Monate (~restliche Saison)
    Anlage: 150.000 €
    Rendite: 1.125.000 €
    Risiko: 78%


  9. #159
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    Event

    Bild

    Der Berchtesgadener Getränkehersteller GreenHorn ist ein aufstrebendes Wirtschaftsimperium und stets daran interessiert, sich fest im Sport zu verankern. Die jüngst aufkeimende Randsportart Völkerball wurde zuletzt sher genau von den Firmenchefs beobachtet und ein Einstieg in den Verein wird geplant.

    Willst du für nächste Woche einen Termin mit den Vertretern von GreenHorn machen? Sie möchten dir ein großes Angebot unterbreiten.

  10. #160
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Na da höre ich ja Battaillone von Nachtigallen im Stechschritt übers Parkett latschen.

    Sofern dafür eine Aktion draufgeht, würde ich mit den Herren gern erst in der übernächsten Woche einen Termin ausmachen wollen. Ansonsten: Sehr gern.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  11. #161
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    Die vereinseigenen Events (also die, die in deinen Thread landen) brauchen keine Aktion um zu reagieren. Die öffentlichen Events (bspw in der wöchentlichen Ausgabe vom Preller) brauchen eine.

  12. #162
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Die vereinseigenen Events (also die, die in deinen Thread landen) brauchen keine Aktion um zu reagieren. Die öffentlichen Events (bspw in der wöchentlichen Ausgabe vom Preller) brauchen eine.
    Also haben wir für nächste Woche einen Gesprächstermin Emoticon: ohnein

    Nur mal so: Hat Bad Oldesloe auch so ein Angebot erhalten?


    Vermutlich wird das mit den Events so richtig klar werden, wenn die SL die Überarbeitung der FAQ abgeschlossen haben wird.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  13. #163
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    BO: Weil dort auch ein neuer Beitrag steht? Da habe ich evtl was anderes gepostet.

  14. #164
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Sportanlagen:

    Derzeit gibt es keine freien städtischen Sportanlagen, die ab nächster Saison nutzbar wären und unserer Meinung nach (der Meinung der Stadt) dem Völkerball dienlich sind. Man geht nicht davon aus, das in einem der städtischen Hallenbäder sinnvolles Training möglich ist. Dort wäre es jedoch möglich ab sofort einen Teil des Wochentrainings abzuhalten. Darüber hinaus gibt es mehrere private Fitnesscenter in der Stadt, die vom Rathaus empfohlen werden.

    Es gibt jedoch eine größere Sporthalle, welche eine deutliche Verbesserung zur jetzigen Heimstätte darstellt. Leider wird sie vom Anklamer Federballverein genutzt. Bei Interesse vermittelt die Stadt ein Gespräch zwischen den Vereinen um einen Hallentausch oder eine beidseitige Nutzung zu erreichen (keine zusätzliche Aktion!).
    Sehr hübsch. Dummerweise hatte ich nun überhaupt gar nicht nach kurzfristigen Umsetzungen/Täuschen oder so gefragt.


    Unterschiedliche marode Sporthallen, und Komplexe die nach einer Umgestaltung als Sporthallen dienen könnten, gibt es in Anklam noch. Nicht alle davon sind im städtischen Besitz, alle würden nach grober Einschätzung eine Umbaumaßnahme von mehreren Monaten benötigen. Eine Nutzung ab der nächsten Saison ist daher unmöglich. Um aber diese Altlasten aufzuarbeiten, zeigt sich die Stadtverwaltung sehr entgegenkommend.
    Ja und welche sind das? Und welche davon sind in städtischem Zugriff?
    Und wie steht die Stadt zu

    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Im Gegenzug wird die Verwaltung der Hansestadt Anklam gebeten, uns leer stehende oder kaum genutzte Sportflächen (mitsamt derzeitiger Bausubstanz und Nutzung) zu benennen, die uns zur Nutzung übertragen werden könnten. Des Weiteren bitten wir um eine Angabe seitens der Stadt zu den möglichen Kooperationsformen: Erbbaurecht, Vergabevertrag mit detaillierten Regelungen zur vorrangigen Nutzung, Kauf mit langfristigen Raten,... Wir bevorzugen Erbbaurecht.
    Wir bieten in diesem Zusammenhang: Beitrag zum Ausbau aus Vereins- (und Förder-)Mitteln, vollständige Unterhaltung auf Kosten des Vereins, Nutzung für Schulsport oder andere Vereine an den Vormittagen, Nutzung für städtische Veranstaltungen nach Vereinbarung.
    Zum Ausbau verweisen wir auf die Landesrichtlinie zur Förderung des Sportstättenbaus und eine mögliche EU-Förderung.

  15. #165
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    Das ist die offizielle Antwort der Stadt, auf die du offiziell reagieren kannst. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Beitrag als offizielle Reaktion werten soll.

Seite 11 von 59 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •