Seite 10 von 59 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 877

Thema: [DVL] BSC Pomerania Anklam

  1. #136
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    Ich hab es mir für den 24.-26.06 vorgemerkt.

    Die Verhandlungen selbst brauchen eh keine Aktion, daher sind die nicht so hektisch. Dein Ansatz ist zumindest gut durchdacht.

  2. #137
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    Bierfass, Gabriel:
    Ich habe Sparangebote der Banken eingeholt! Moment.. hm
    Die muss ich zu Hause vergessen haben. Die liegen morgen auf ihrem Tisch!

    Strehler, Sven Ulrich:
    Das Spezialtraining verlief ohne besondere Vorkommnisse!

    Dienstag, Moritz:
    Das Fanclubtreffen war ein voller Erfolg! Es gibt zwar noch keine Fanclubs, aber es gibt bereits Fans! Davon waren einige da, ich glaube es waren so um die 35 Leute. Wir haben etwas geschwatzt und alle waren gut gelaunt.

  3. #138
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Bierfass, Gabriel:
    Ich habe Sparangebote der Banken eingeholt! Moment.. hm
    Die muss ich zu Hause vergessen haben. Die liegen morgen auf ihrem Tisch!
    Sehr schön, dann sind ja auch gleich die Finanzen der letzten Woche mit da

    Strehler, Sven Ulrich:
    Das Spezialtraining verlief ohne besondere Vorkommnisse!
    Ich hoffe, das bedeutet so viel wie "Ist alles nach Plan gelaufen."

    Dienstag, Moritz:
    Das Fanclubtreffen war ein voller Erfolg! Es gibt zwar noch keine Fanclubs, aber es gibt bereits Fans! Davon waren einige da, ich glaube es waren so um die 35 Leute. Wir haben etwas geschwatzt und alle waren gut gelaunt.




    Und was ist mit der Manageraktion?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  4. #139
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    Das sind die Berichte zur letzten Woche. Gestern war die Aktion für diese Woche, deren Berichte nächste Woche kommen. Folglich haben die Finanzen nicht gefehlt und die Manageraktion fehlt auch nicht.

    Das Training verlief ohne besondere Vorkommnisse!
    Das ist meine Standardformulierung für "Training nach Plan". Manchmal heißt ein Wort anders, wie bei dir "Spezialtraining" statt "Training".

  5. #140
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das sind die Berichte zur letzten Woche. Gestern war die Aktion für diese Woche, deren Berichte nächste Woche kommen. Folglich haben die Finanzen nicht gefehlt und die Manageraktion fehlt auch nicht.
    Wolltest du jetzt einen schlechten Scherz machen?

    1. Habe ich nirgendwo etwas von "fehlenden Finanzen" gesagt.
    2. Waren das die Aktionen zu denen ich Berichte erwarte:

    aus Post 86:

    Mitarbeiteraktionen (vorläufig):

    Trainer: siehe Training
    Geschäftsführer: Da Geld auf dem Girokonto nicht jungt, sondern höchstens Kosten verursacht, holt der GF Angebote zu Geldanlagen von Banken ein. Gesucht ist zum einen eine mittelfristige Anlage mit Kapitalgarantie - wir wollen ja keine Verluste machen - und etwa vier- bis sechswöchiger Kündigungsfrist. Zum anderen wird eine kurzfristige Anlageform ebenfalls mit Kapitalgarantie und bis zu einwöchiger Kündigungsfrist gesucht. Die Angebote sollen bitte die genaue K-frist, die einmaligen Gebühren und den Zinssatz beinhalten.
    Fanbetreuer: folgt
    Manager: Ich versuche mit Stift und Zettel das Trainingsspiel zu verfolgen und dabei den oder die besten Spieler der Schulmannschaft zu erkennen (dilletantisches Scouting). Darüber hinaus ersuche ich den bankdrückenden Spieler Kopffeld, mich dabei zu unterstützen.

    Post 87:
    Fanbetreuer:
    Der Fanbetreuer widmet seine ganze Kraft der Organisation des Fantreffens. Dabei lässt er insbesondere die guten Kontakte des Vereins zu den landesweiten Medien in die Bewerbung des Events einfließen.
    Er verkündet, dass eingetragene Fanclubmitglieder für die laufende Saison die Ermäßigungen wie Vereinsmitglieder zu den Heimspielen genießen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  6. #141
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    Ich glaube von da habe ich es, ja. Zumindest sind die Texte identich, die Quelle selbst notiere ich mir nicht.

    Du hast nicht "fehlende" Finanzen geschrieben, aber ich hab es zwischen den Zeilen vermutet.

  7. #142
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Naja, aber was ist denn mit der Manageraktion? Habe ich da irgend etwas nicht richtig verstanden? Dann wäre ja jetzt so nach über einer Woche ein guter Zeitpunkt, mich zu erleuchten.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  8. #143
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    Ich hab mir den gar nicht notiert und der ist mir auch jetzt erst nach deinem wiederholten Hinweis aufgefallen.

    Manager:
    Die Spieler der Oberstufenauswahl des Lilienthal-Gymnasiums scheinen alle nicht so motiviert zu sein. Einer jedoch, Stefan Rein, zeigt Potenzial!

  9. #144
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Emoticon: snicker

    Gut, dann ist das ja geklärt
    Wenn dir das nicht aufgefallen ist: Haben denn die anderen keine vierte Aktion gemacht?

    Den Spieler werde ich mir natürlich merken. Vielleicht ist er ja diese Woche wieder dabei. Schließlich gehört Anklam zum Kreis VP-GW.

    Ich habe jetzt gleich mal den betreffenden Thread noch einmal durchgelesen.
    Dabei kam folgende Frage auf: Haben denn die inserierenden Vereine ihre neuen Stellenangebote ordnungsgemäß an eine Manager- oder Geschäftsführeraktion gebunden?

    Außerdem werde ich mal bei Gelegenheit einen Sponsoring-Plan für die kommende Saison entwerfen.Bart hat geschrieben, dass er da rüber guckt und sagt, ob es prinzipiell geht.

    Und nun warten wir gespannt auf die Finanzen und die im Laufe der Woche erscheinende Zeitung. Falls einige der Fans sich berufen fühlen, einen Beitrag des Vereins zu verfassen - nur zu.

  10. #145
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Wenn dir das nicht aufgefallen ist: Haben denn die anderen keine vierte Aktion gemacht?
    Doch, der wurde genutzt. Bei dir ist er irgendwi im Text nicht aufgefallen.

    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Dabei kam folgende Frage auf: Haben denn die inserierenden Vereine ihre neuen Stellenangebote ordnungsgemäß an eine Manager- oder Geschäftsführeraktion gebunden?
    Man kann die Wochenaktionen auch vorausplanen.

    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Außerdem werde ich mal bei Gelegenheit einen Sponsoring-Plan für die kommende Saison entwerfen.Bart hat geschrieben, dass er da rüber guckt und sagt, ob es prinzipiell geht.
    Ich halte das mal für eine Frage und schau über was ich drüber schauen soll. Hab da bisher keinen Schimmer.

  11. #146
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Man kann die Wochenaktionen auch vorausplanen.
    Echt? Würde ich ja niemals machen



    Ich halte das mal für eine Frage und schau über was ich drüber schauen soll. Hab da bisher keinen Schimmer.
    Äh whatever.

    Ich bezog mich auf dies.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  12. #147
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    Ja, da weiß ich immernoch nicht, was du meinst. Mach mal und ich sehe es dann.

  13. #148
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    Woche 3
    178.346 €
    Einnahmen: 358 €
    • 232,00 € (Ligaspiel)
    • 126,00 € (Testspiel)

    Ausgaben: keine
    Saldo: 178.704,00 €

  14. #149
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Werbeplan

    Der Chef schrieb:

    "Ihr könnt allerdings (...) versuchen, einen Werbeplan aufzustellen, zudem ich dann sage, ob er derzeit machbar ist."

    Also stelle ich mal:

    Generell will ich es nicht mit dem Sponsoring übertreiben. Außerdem haben die bisherigen Sponsoren gewisse Vorrechte. Ich möchte zu werbende Sponsoren nach Bereichen gliedern.

    Haupt-/Trikotsponsor: Das sollte selbsterklärend sein.
    Ausrüster: Es wäre schön, Trainingsausrüstung und etwas Geld von einem Sportartikelhersteller zu erhalten. Kann mit H/T kombiniert werden.
    Bank: Sollte es zu einer gedeihlichen Zusammenarbeit mit einem Finanzinstitut kommen, wäre das selbe ein potenzieller Sponsor. Kann ebenfalls mit H/T kombinert werden.
    Medien: Trotz der Absage im ersten Versuch habe ich die Medienpartnerschaft nicht abgeschrieben.
    Werbeagentur: Wir werden wieder die Spieltagswerbung extern vergeben. Da wäre vielleicht auch ein erweiterter Vertrag zu machen.
    Catering: Ich möchte gern weiterhin einen kompetenten Caterer für die Heimspiele haben.
    Nebensponsoren: Abhängig von den anderen Bereichen sind noch bis zu zwei weitere Nebensponsoren drin.

    Insgesamt möchte ich nicht über sechs Sponsoringverträge hinaus gehen.

    Für vorzunehmende Baumaßnahmen muss gesondert über Geld geredet werden.
    Auch mögliche Turniere etc. fallen nicht unter die obigen Rubriken.

  15. #150
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Nebensponsoren: Abhängig von den anderen Bereichen sind noch bis zu zwei weitere Nebensponsoren drin.
    Das war nur in der Gründungsphase so, ab jetzt gilt: Du kannst so viele Sponsoren haben, wie du unter einen Hut bekommst. Sprich, die Werbefläche muss vorhanden sein und darf nicht doppelt belegt werden.

    Die Spieltagswerbung für nächste Saison sollte einen Vertrag haben. Das Vorgehen in der Gründungsphase war nur dem engen Terminplan geschuldet. Du kannst wieder sagen "ich investiere x € in Flyer je Heimspiel", aber du kannst dir per Vertrag auch alles genau aufschlüsseln lassen. Das hängt davon ab, wie tiefgründig du es angehen willst. So wie ich dich einschätze, werden die Werbevertragsverhandlungen ne harte Nummer.

Seite 10 von 59 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •