Seite 8 von 59 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 877

Thema: [DVL] BSC Pomerania Anklam

  1. #106
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Aufstellung am Freitag:

    Steinfeld bleibt auf der Bank.



    Zu den Finanzen mache ich später noch ein paar Bemerkungen. Da gab es Fehler auf meiner und Missverständnisse auf Barts Seite. Aber generell sind alle Infos da.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  2. #107
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich bin bei deiner Finanzliste nicht ganz sicher, wie ich es nehmen soll, denn vollständig sind beide nicht. Die Finanzplanung auf der ersten Seite und in Beitrag 74 scheinen mir eher RPG zu sein.

    Das ganze ist vereinfacht umgesetzt, wenn du auf ein anderes Ergebnis kommst, dann sag es.
    Die sollten schon vollständig und auch nicht nur RPG sein. Aber offenbar habe ich das System nicht gut genug erklärt.
    Link: Finanzpost

    Die Tabellen "Einnahmen" und "Ausgaben" sollen die Planungen für die gesamte Saison darstellen. Das ist schon eher RPG, aber für mich insofern wichtig, als ich wissen muss, wie viel Geld ich für die Wochenaktionen verbraten kann.
    Der Punkt "Ausgleich" ist in der Tat reines RPG.
    Die unteren Abschnitte "Fortbildungsetat" und "Etat für Mitarbeiteraktionen" sollen mir helfen, eben einen Überblick über das ausgegebene Geld zu bewahren und sind also auch halb-RPG.
    Der wirklich wichtige Abschnitt ist die "aktuelle Durchführung". Die soll genau den gleichen Zweck erfüllen wie deine Angaben. Ausgaben und Einnahmen sollen zum Zeitpunkt ihres Eintretens erfasst werden. Damit will ich eben dann auch meinen genauen Kontostand erkennen können. Mit deinen Angaben konnte ich nun vergleichen. Ich weiß jetzt, woher die Abweichung stammt.

    Im Einzelnen:

    Finanzen (vereinfacht)

    Vereinsgründung
    Startgeld: 200.000 €

    Saisonstart
    Einnahmen: 115.000 €
    Ausgaben: 136.000 (Spieler, Mitarbeiter, Werbung, freie Aktionen)
    Saldo: 179.000 €
    Ich hatte nicht zwischen Saisonstart und Vereinsgründung unterschieden. Das dürfte jedoch auch entbehrlich sein. Einnahmen/Habenposten sind jedenfalls in Höhe von 315.000€ vorhanden. Das stimmt bei uns beiden überein. (Ist ja auch übersichtlich ).

    Bei den Ausgaben hatte ich die beiden freien Aktionen noch nicht mit eingerechnet, da sie beide zu einem späteren Datum terminiert sind. Nun gut, tun wir also so, als sei eine Agentur mit der Durchführung beauftragt und das Geld schon runter vom Konto

    Dann kommen wir schon auf summierte Ausgaben für Spieler, Mitarbeiter und freie Aktionen von 91.000€. Um auf deine 136.000€ zu kommen müssen also 45.000€ in die Werbung fließen.

    Da liegt die entscheidende Differenz zwischen unseren beiden Rechnungen:
    Ich gehe von 7 Heimspielen aus, das macht 35.000€.
    Hast du hier bereits Playoff-Heimspiele einberechnet? Das würde die 10TEuro Differenz erklären.

    Ich hatte allerdings beim Erstellen meiner Rechnung die Werbung vergessen. Insofern war die aktuelle Durchführung auch nach meinem System falsch.

    Woche 2 (10.-16. Juni)
    Einnahmen: 346 € (Zuschauereinnahmen gegen Flensburg)
    Ausgaben: 1.000 €
    Saldo: 178.346 €
    Das sehe ich genauso
    Ich muss dann eben nur den ursprünglichen Saldo bei mir korrigieren.

    Jede Woche werde ich parallel zu den Mitarbeiterberichten die Einnahmen, Ausgaben und den Saldo bekannt geben, so wie im Ausschnitt "Woche 2", bzw zum Saisonstart wie im Ausschnitt "Saisonstart".

  3. #108
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    Der Punkt Vereinsgründung hebt sich etwas ab, weil es der erste Posten ist. In einer späteren Saison würde da halt "Übernahme Vorjahr" stehen.

    Ja, ich gehe von 9 Heimspielen aus. Die Kosten für die beiden Playoffspiele sind keine festen Ausgaben, aber das Geld ist "blockiert" Ebenso ist das Geld für die freien Aktionen auch schon blockiert, aber noch nicht ausgegeben.

    Ich habe schon vermutet, das ich bei deinem Finanzplan auf die aktuellen Durchführungen achten muss, da haben mir halt nur die verplanten/blockierten Gelder gefehlt.

  4. #109
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Finanzen nach der zweiten Woche

    Dann also die aktualisierte Planung:


    Einnahmen

    Nach den Erfahrungen aus dem ersten Heimspiel setze ich mal kühne 1.500€ aus Zuschauereinnahmen für diese Saison an.
    Die Meisterschaftsprämie des Sponsors in Höhe von 10T€ bleibt weiterhin ungeplant.
    Einnahmen aus der Vereinsmitgliedschaft werden vermutlich erst zum Saisonende wirksam.

    Code:
    Bestand      200.000
    Sponsoring   115.000
    Heimspiele     1.500
    
    Summe 316.500

    Ausgaben

    Neben den fixen Kosten lege ich einen Fortbildungsetat von 50T€ sowie einen Etat für Mitarbeiteraktionen von 100T€ fest. Diese beiden Posten sind untereinander unbegrenzt deckungsfähig. Außerdem wird eine zweckgebunden Rücklage von 30T€ für Baumaßnahmen gebildet. Unter Umständen werde ich die Höhen der freien Etats und der Rücklage im Laufe der Saison noch ändern.

    Code:
    Personalkosten    70.000
    Spielerhandgeld    8.000
    Spieltagswerbung  35.000
    Fest (Aktion1)    10.000
    Fans (Aktion2)     5.000
    
    Fortbildung       50.000
    Mitarbeiter      100.000
    
    Baumaßnahmen      30.000
    
    Summe 308.000

    Ausgleich

    Der geplante Überschuss von 8.500€ fließt in die allgemeine Rücklage.


    Mit den Ergebnissen der zweiten Woche folgt dann für die Durchführung:


    aktuelle Durchführung

    Code:
    Bestand                          315.000
    Handgelder -8.000 307.000 Gehälter -68.000 239.000 Werbung -45.000 194.000 Aktionen -15.000 179.000 Fortbildung (T) -1.000 178.000 Heimspiel +346 178.346 .
    Die Gehälter und Handgelder wurden am Beginn der Saison dem Lohnbuchhaltungsbüro übergeben und sind daher nicht mehr verfügbar. Die Gelder für die Werbung und die beiden Aktionen gingen an die beauftragte Agentur und fallen daher ebenfalls aus dem Barbestand.


    Fortbildungsetat

    Es sind 1000€ von 50T€ ausgegeben.

    Etat für Mitarbeiteraktionen

    Der Etat ist bislang unangetastet geblieben.
    Geändert von Meister Wilbur (25. Juni 2013 um 17:02 Uhr)

  5. #110
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Mitarbeiter

    Nach dem jüngst stattgehabten Fortbildungserfolg

    gibt es hier noch einmal die Übersicht zu den Mitarbeitern:

    Name;St;Funktion;Alter;Gehalt;Laufzeit;Vereinbarungen;Nat.;Fähigkeiten
    Bierfass, Gabriel;4;GF;53;33.000 €;5;;D;Liebling der Stadt 1: die Stadt ist interessierter am Verein
    Strehler,Sven Ulrich;6;T;45;27.000 €;4;je 1000 € Playoffs und Gewinn;D;Fänger 1: Bonus auf Training Fangen
    Dienstag, Moritz;1;F;29;8.000 €;3;;D;Held der Massen 1: Bonus auf Fanbasis


    Es stellt sich die Frage, ob ich den Trainer noch mal auf eine Scouting-FB schicke. Was meint die Fanbasis dazu? Soll ich ihn lieber öfter im Training belassen?

    Folgende Ideen habe ich für die Mitarbeiteraktionen der 4. Woche:

    • Trainer: Er beobachtet das Mittwochsspiel. Vgl. Manageraktion 3. Woche. Der banksitzende Spieler soll wieder helfen.
    • Geschäftsführer: Fortbildung Kommunikation - In einem theoretischen Teil werden verschiedene Typen von Kommunikation behandelt. Schwerpunkt der FB liegt jedoch im praktischen Bereich: Es werden Gesprächssimulationen durchgeführt und den FB-Teilnehmern diverse Techniken der Gesprächsführung nahe gebracht. Ziel: Herr Bierfass soll Sicherheit in Verhandlungssituationen gewinnen.
    • Fanbetreuer: Fortbildung Öffentlichkeitsarbeit - In einem theoretischen Teil werden verschiedene Formen der Sportwerbung besprochen. Schwerpunkt der FB liegt jedoch im praktischen Bereich: Mit Hilfe von Vertretern des DOSB und der DFL ( dass die helfen) werden beispielhafte Aktionen zur ÖA entwickelt. Ziel: Herr Dienstag soll die Grundlagen der medialen Öffentlichkeitsarbeit erlernen.
    • Manager: Im Anschluss an das Training am Dienstag Abend lade ich alle Spieler und Mitarbeiter mit jeweiliger Begleitung ins Restaurant Am Steintor ein. Hier können sich Spieler und Kollegen in entspannter Atmosphäre etwas näher kennen lernen. Da es sich um einen Wochentag handelt, wird das ganze natürlich nicht in einem nächtlichen Besäufnis ausarten. Kosten für Speisen und Getränke: 500€
      Im Laufe das Abends verkünde ich den Spielern die Ausschreibung zweier Saisonprämien: Der Spieler mit der höchsten Abwurfquote (Abwürfe/Pflichtspiele bei mind. 8 Pflichtspieleinsätzen) sowie der Spieler mit der geringsten Rauswurfqoute (abgeworfen worden/Pflichtspiele bei mind. 8 Pflichtspielen) erhält jeweils 100€.



    Perspektivisch fehlen mir noch so zwei/drei Ideen für Aktionen des Fanbetreuers. Prinzipiell kann ich ihn dann auch zur Schule schicken, das täte einem Kompetenz 1 Mitarbeiter ganz gut, aber vielleicht hat die Fangemeinde ja noch Ideen.

  6. #111
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    Die Aktionen sind iO. Sind aber nur Ideen und noch keine Züge oder?

  7. #112
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ich werde in bewährter Weise am Wochenende alles noch einmal ins Reine schreiben.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  8. #113
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.482
    Der Trainer soll mal schön trainieren.
    Die Mannschaft muss erst mal in Schuss kommen, bevor man sich auf den Gegner überhaupt einstellen kann.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #114
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Der Trainer soll mal schön trainieren.
    Die Mannschaft muss erst mal in Schuss kommen, bevor man sich auf den Gegner überhaupt einstellen kann.
    Mit dem Scouting ziele ich auch eher auf die Sparringspartner. Meine Idee war, dass ich aus den Mittwochsspielen Talente ziehe, die dann womöglich ab nächster Saison in unsere Mannschaft kommen. Also Trainigsspiel -> dort gescoutet -> Probetraining in unserer Mannschaft -> Vertragsangebot.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  10. #115
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Wundervoll. Niemand machte sich die Mühe, die FAQ richtig zu lesen. Jetzt kommen die ersten merkwürdigen Tabellenkonstellationen und dir Trauer ist groß. Aktionismus bricht aus.

    Klar: Das System ist bescheuert, oder zumindest kontraintuitiv. Aber so lange ich davon profitiere - und mit meinen permanenten Fünf-Satz-Spielen tue ich das - sehe ich keine Notwendigkeit, daran etwas zu ändern.

    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  11. #116
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.913
    Ich bin auch etwas überrascht, das es jetzt plötzlich einen Aufschrei gibt. Es stand ja immerhin schon länger fest. Ein System ohne Einwände zu finden ist eh beinahe unmöglich, daher hab ich das auch nur gewürfelt und war ganz zufrieden damit ein Ergebnis bekommen zu haben, das bis zum Ende Spannung gewährleistet.

  12. #117
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich bin auch etwas überrascht, das es jetzt plötzlich einen Aufschrei gibt. Es stand ja immerhin schon länger fest. Ein System ohne Einwände zu finden ist eh beinahe unmöglich, daher hab ich das auch nur gewürfelt und war ganz zufrieden damit ein Ergebnis bekommen zu haben, das bis zum Ende Spannung gewährleistet.
    Naja, jetzt im Nachhinein zeigen sich die Nachteile des Systems. So etwas kannst du nicht verhindern, weil nicht jeder Einzelfall geprüft werden kann. Ich denke, es ist sinnvoll, irgendwann auf eine Wertung umzusteigen, die entweder die Spielsiege wertet oder zumindest eine vorgeschriebene Satzanzahl beinhaltet. Aber im Moment ist es doch eher amüsant für mich.

    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  13. #118
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Und damit man sich nicht wundern muss, forum es geht:

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen

    Bad Oldesloe - Anklam
    Zuschauer: 121
    1. Satz 2. Satz 3. Satz 4. Satz 5. Satz Zwischenergebnis
    2:3 2:6 5:0k 4:1 6:0 3:2




    Platz;Club;Spiele;;;Verlauf;Punkte
    1.;1. BVC Thunderstruck;3;3;0;sSs;9:1
    2.;Quakenbrück Bullfrogs;3;2;1;Ssn;8:6
    3.;BSC Pomerania Anklam;3;1;2;nSn;7:8
    4.;Germania Chassalla;3;1;2;nSN;6:6
    5.;CfB Stormarn Bad Oldesloe;3;2;1;SnS;6:7
    6.;Flensburg Vikings;3;1;2;NnS;5:6
    7.;BSG Motor Babelsberg;3;1;2;NnS;5:8
    8.;Pirus VC Bremen;3;1;2;sNn;4:8
    Wir haben, äh, geloren und uns deshalb auf den 3. Tabellenplatz verbessert.

  14. #119
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Tabelle:

    Die Debatte im Rat verläuft ja inzwischen deutlich konstruktiver als unmittelbar nach den Spielen. Trotzdem scheint den meisten nicht klar zu sein, dass es die geforderte Gerechtigkeit so gar nicht geben kann. Wenn ich bspw. zwei Sätze 6:0 gewinne und drei Sätze 1:2 verliere, habe ich das Spiel verloren, obwohl ich viel mehr Abwürfe habe. Das gegenwärtige System bevorzugt Satzgewinne - jetzt soll ein System eingeführt werden, dass die Spiele bevorzugt. Damit wird das System anders - aber ob es gerechter wird, ist nicht gesagt.
    Sinnvoller wäre es m.E. gewesen, erst einmal innerhalb des Systems zu reformieren, indem man den Abbruch nach drei Gewinnsätzen abschafft. Wenn alle Spiele über fünf Sätze gehen, werden die knapp Verlierer nicht mehr gegenüber den hoch Gewinnern bevorzugt. Bart hatte im Übrigen genau das bereits durch die Blume in den FAQ vorgeschlagen

    Generell denke, dass der Ursprung der Debatte schon in der Benennung liegt: Das eigentliche Spiel ist ja das, was bei uns Satz heißt. Nur weil die Dinger jetzt anders heißen, regt sich alles auf. und


    Fantreffen:

    Heute Abend ist also die Aktion fällig. Ich bin mal gespannt, wie das ausgewertet wird. Ich habe eine Wochenaktion damit verbunden, so dass Bart im Zweifelsfall auch so berichten kann.
    Ich fände es hübsch, wenn wir auch so ein bisschen RPG drum herum machen können. Der BSC hat ja zwei treue Unterstützer: Kantel und Secret S. Vielleicht macht ja einer von euch den quasi offiziellen Fanclubchef. Wir können dann gemeinsam Fangesänge und Aktionen überlegen.
    Außerdem können sich gern auch mal die anderen Lurker hier äußern: P-King, E-Feld, Jerry Demmings und () Des Pudels Kern. Ich habe bestimmt noch jemanden übersehen...

    Übrigens bin ich sehr für Fragen und Anmerkungen offen. Ich fürchte, meine Darstellungsweise wirkt bislang wie eine geschlossene Veranstaltung. Das soll aber gar nicht der Fall sein. Auch Kantels Antwort auf meine gestrige Frage ist sehr wohl registriert worden


    Aufstellung am Sonntag:

    Kopffeld bleibt auf der Bank.


    Nächster Trainingsgegner:

    Die Auswahl der Gymnasiasten war für mich überraschend schwach. Was meint die Gemeinde: Soll ich es in Zukunft lieber gleich mit einer Regionalauswahl versuchen?

  15. #120
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    4. Spieltag




    Anklam - Kassel
    Zuschauer: 116
    1. Satz 2. Satz 3. Satz 4. Satz 5. Satz Zwischenergebnis
    1:6 0:6k 0:4 0:3





    Platz;Club;Spiele;;;Verlauf;Punkte
    1.;1. BVC Thunderstruck;4;4;0;sSsS;12:1
    2.;Quakenbrück Bullfrogs;4;3;1;SsnS;11:8
    3.;Germania Chassalla;4;2;2;nSNs;9:6
    4.;CfB Stormarn Bad Oldesloe;4;3;1;SnSs;9:9
    5.;Flensburg Vikings;4;1;3;NnSn;7:9
    6.;BSC Pomerania Anklam;4;1;3;nSnN;7:11
    8.;BSG Motor Babelsberg;4;1;3;NnSn;5:11
    7.;Pirus VC Bremen;4;1;3;sNnN;6:11
    Geändert von Meister Wilbur (23. Juni 2013 um 21:08 Uhr)

Seite 8 von 59 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •