Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 186

Thema: Interaktives Abenteuer #3

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    "Langweilig..."
    Mika wendet sich von dem Gesandten ab, das Gerede über den Gott interessiert den Jungen wenig.
    Das Essen schon weit mehr, aber er hat schon gegessen. Die Gelegenheit lässt er sich aber nicht entgehen und steckt etwas davon ein. Vielleicht auf etwas mehr.
    Er drückt sich an der Theke entlang und geht auf die Tür zu. Die anderen scheinen sich nicht weiter um ihn zu kümmern. In Der Küche sieht er etwas aufblitzen.
    "Falls ihr ein besonderes Anliegen habt benötigt ihr Eisen oder Stahl"
    Er wirft einen Blick über die Schulter, ob ihn niemand beobachtet - außer sein Meister vielleicht, aber der sieht ohnehin alles - und schlüpft dann in die Küche, um das glitzernde Ding zu holen [= Aktion].
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Götter ... hum .. nun das klingt ja schon mal sehr viel versprechend, dann hätte ich gerne noch einen Teller Suppe! Garugg nimmt Platz und lauscht den Gesprächen seiner zukünftigen Mitstreiter während er aus dem Augenwinkel beobachtet welchen Unfug Elster denn nun schon wieder plant

Je suis USA! Avatar von Ennos
    "Guten Tag, Herr Magister. Ich freue mich sehr, endlich wieder mit einem Solorier zusammenzuarbeiten, das letzte mal als ich diese Gelegenheit hatte war mit dem Kampfmagier-Großmeister Lation Eylos im Kampf gegen Lasumbra, den Dämonenfürsten welchen eure Raubmagier als Gottheit anbeteten. Mir scheint wir haben es auch hier mit Dämonen zu tun, die Schändung einer heiligen Stätte und ein Alp, welcher die Menschen im Schlaf quält sind doch recht typische Omen. Falls es stimmt, was der Taure sagt,werden wir bereits beobachtet, wir sollten in Zukunft also unspezifisch wirkende Bannsiegel nutzen während wir rasten, bis wir genauer wissen womit wir es zu tun haben.
    Eine Frage noch, und ich hoffe ich bedränge euch damit nicht zu sehr: Der Zwölfstern auf eurem Handschuh, ich habe ihn schonmal gesehen,aber mein Gedächtnis will mir nicht verraten wo. Würdet ihr mir auf die Sprünge Helfen?"

"Großmeister Lation? Ich habe von ihm gehört, ihn aber nie persönlich getroffen, der Clan Eylos ist sehr groß und sehr verstreut müsst Ihr wissen. Letzten Umlauf soll er verschwunden sein, um erst einige Monate später wieder aufzutauchen...dann war Er wohl mit Euch zusammen in dieser Zeit.

Ein Dämon könnte es in der Tat sein, in dem Fall würde mir aber derjenige der ihn gerufen hat mehr Sorgen machen. Aber ihr habt recht, wir sollten Wachsam bleiben und uns so gut wie möglich schützen.
    Den Zwölfstern werdet Ihr bei Großmeister Lation gesehen haben. Oder in jeder solorischen Stadt. Er ist das Zeichen aller Solorier und steht für unser Pantheon."
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    °Es scheint als müsste ich diesen Leuten folgen. Nunja ... Es wird sich wohl zeigen, womit der Mann dort drüben recht und wo ihn seine Fantasie zu größeren Dingen geführt hat. Gespenster, so ein Unsinn.° Vakif schüttelt seinen Kopf und steht auf. Wenn sie jetzt aufbrechen wollen, holt er sich lieber noch etwas zu Essen. Er geht zur Theke und fragt den Wirt ob er ihm einige längerhaltbare Brote geben könnte. An Suppe in nie richtig verschlossenen Gefäsen hat er kein Interesse.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Zug 0.4

Achtung Spoiler:

Garugg: Level 1 (14/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Ein rostiges Langschwert

Inventar: (Beutel)
    - 10 Kupfermünzen in verschiedener Währung
    - Proviant
    - Ein kleines Kästchen mit Erinnerungsstücken

Eigenschaft:
    Der alte Minotaure
    +1 auf die Verwendung von Nahkampfwaffen
    -2 auf ?

Fertigkeiten:
    - Schwertkampf I (0/25)
    - Untersuchen (14/20)

Zustand:
    -

Mika’kha: Level 1 (33/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Bogen aus blauem Aschholz
    - Eine goldene Brosche

Inventar: (Beutel und Köcher)
    - Proviant stellenweise feucht
    - Suppenreste
    - Holzteller
    - Eisenstatuette
    - Werkzeug
    - Ein kleiner Beutel mit unbekanntem Inhalt (2 Gegenstände)
    - Pfeile

Eigenschaft:
    Die junge Elster
    +1 auf Ausweichen
    -2 auf ?

Fertigkeiten:
    - Bogenschießen I (0/25)
    - Stehlen I (13/25)

Zustand:
    -

Vakif: Level 1 (19/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Bogen
    - Messer

- Ein Seil
    - Handwerkszeug
    - Pfeile

Eigenschaft:
    Der menschenscheue Handwerker
    +1 auf Handwerken
    -2 auf ?

Fertigkeiten:
    - Bogenschießen I (0/25)
    - Überzeugen (19/20)

Zustand:
    -

Veiovis: Level 1 (22/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Schwert

Inventar: (Taschen und Beutel)
    -Notizbuch mit Stift
    -eine Fläschen mit Blut
    -Kreide
    -ein Säckchen mit Zutaten für Rituale
    -ein blutverschmierter Glücksteddybär

Eigenschaft:
    Der getriebene Vampir
    +1 auf Ritualmagie
    -2 auf Verteidigung gegen Vampirschwächen

Fertigkeiten:
    - Magieresistenz I (0/25)
    - Waffenloser Nahkampf (14/20)
    - Untersuchen (8/20)

Zustand:
    - Sonnenbeschienen (-1)

Pythonissam Domitor: Level 1 (25/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Zwei mit je einer Silberkugel geladene Vorderladerpistolen
    - Kurzschwert mit Silber- und Goldinlays (magisch, mehr Schaden gegen die meisten Arten von magischen Wesen)

Inventar: (Kleidungstaschen)
    - 3 Silberkugeln
    - "Der Hexenhammer", "Gesänge und Musik" und "Buch der Wanderer Baals" auf 3 Schriftrollen
    - Ein Fässchen mit phosphoriszierender Tinte, sowie eine Schreibfeder mit Palladiumspitze

Eigenschaft:
    Der singende Hexenjäger
    +1 auf Kampfgesänge
    -2 auf ?

Fertigkeiten:
    - Exorzieren I (0/25) (Ein psychischer Angriff, der nur magischen Wesen schaden kann, Feuerschaden)
    - Magie erkennen I (5/25) (Zeigt Ansammlungen von Magie in der Umgebung)

Zustand:
    -

Theobald Friedrich Geschnerwin: Level 1 (36/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Brille

Inventar:
    - Kompass
    - Ein Buch über Runenzauber
    - Ein Buch über Heilzauber
    - Eisennägel

Eigenschaft:
    Der ungestüme Heiler
    +1 auf Runenmagie
    -2 auf physische Nahkampfverteidigung

Fertigkeiten:
    - Einfache Heilung I (0/25) (Heilt kleinere Wunden)
    - Waffenloser Nahkampf (16/20)
    - Einfacher Schutzzauber (13/20)
    - Stehlen (7/20)

Zustand:
    -

Aciyal Eylos: Level 1 (23/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Langschwert
    - Lederwams

- Etwas Proviant
    - Beinschienen
    - Panzerschuhe

Eigenschaft:
    Der solorische Kampfmagier
    +1 auf Lichtmagie
    -2 auf Verteidigung gegen Gifte

Fertigkeiten:
    - Reflexe (19/20)
    - Magie erkennen (4/20)

Zustand:
    -

Aktionen & Würfe

Garugg: -
    Mika’kha: Kurz nachdenken [4], Suppe einstecken [Aut.2], Glitzerding stehlen [16]
    Vakif: nach Proviant fragen [Aut.19]
    Veiovis: -
    Pythonissam Domitor: Magie erkennen [13]
    Theobald Friedrich Geschnerwin: Eisen suchen [7]
    Aciyal Eylos: -

======

Theo beginnt die letzte Gesprächsrunde in der Taverne.

"Ja, eine Frage hätte ich da noch, ihr sagt das es sich um den Tempel einer Gottheit handelt - wie heißt diese Gottheit und wissen sie welchen Eigenschaften man ihr zuschreibt, außer das sie jene Schützt die sie anbetet? Schließlich wüsste ich doch gerne wessen Haus ich betrete."
    "Die Einheimischen nennen ihn 'Khars, der Verteidiger', der Ehrenhafte, der Selbstlose, der Standhafte, der all jene die sich ihm anvertrauen vor Unheil bewahrt oder es zumindest so lange aufhält bis man ihm entgegentreten kann oder ihm entkommen kann. Den hiesigen Bauern zufolge hält er auch Wolkenbrüche zurück die Ernten vernichten könnten oder vertreibt Wölfe.Sein Symbol ist ein großer V-förmiger Schild.
    Die Legenden besagen, dass einst ein von Khars gesegneter Krieger alleine einer Bande Marodeuren entgegenschritt und diese davon abhielt das nahe Dorf zu überfallen bis Verstärkung eintraf. Er verlor sein Leben und rette dafür viele."

"Danke, wisst ihr auch was die Bevölkerung ihm zur Anbetung dabringt, oder kennt ihr bestimmte Gebete? Wir sollten ihm nämlich am besten in seinem Tempel zu verstehen geben, das wir auf seiner Seite sind, oder wenn wir ihn antreffen ihn beruhigen können."
    "Über Gebete und Opfergaben kann ich euch leider keine Auskunft geben, das Interessen an lokalen Gottheiten ist bei den Schreibern von Yanox Atar meist nach einer kurzen Beschreibung zuende.

Warum fragt ihr nicht Meister Bassewitz, er sollte etwas darüber wissen."

Erfreut darüber nicht mehr mit Themen wie verschwindenden Gästen behelligt zu werden gibt der Wirt, stets ein Glas putzend, bereitwillig Auskunft:

"An Gebeten verlangt Khars nichts ausgefallenes, Er ist ein Kämpfer, kein Poet. Sprecht mit reinem Herzen und ohne Falsch zu ihm, dann wird Er euch erhören.
    Als Dank für seinen Schutz bringen wir ihm Früchte unserer Arbeit dar. Ich gebe ihm meist einen Humpen meines Bieres, nach einer Schlacht gibt es nicht besseres als ein erfrischendes Bier, findet ihr nicht? Wobei, vielleicht seid dafür zu jung...äh ja, der Hirte Veron opfert soweit ich mich weiß entweder Schafswolle oder Käse. Falls ihr ein besonderes Anliegen habt benötigt ihr Eisen oder Stahl. Ein Barren, ein Schwert, ein Rüstungsteil. Damit bessert er seinen Schild aus."

"Ja, ein Bier würde mich wohl schon unter den Tisch hauen.
    Aber danke für die Auskunft, nur Schade das meine Arbeit kaum Früchte trägt die ich ihm darbringen könnte...
    "

All dies kümmert Mika nicht die Bohne. Dass der Wirt abgelenkt ist, will er aber nutzen. Ohne zu zögern nimmt er seinen Suppenteller und schüttet den Inhalt in seinen Beutel, den Teller lässt er gleich mitgehen. Langsam tropft die Suppe durch den Beutel auf den Holzboden, entzieht sich somit Mikas Zugriff, die festeren Bestandteile bleiben jedoch zurück.
    Dann huscht er ungesehen in die Küche, greift nach einer eisernen Figurine und steht auch schon wieder neben Garugg, welcher ihn kritisch beäugt, als wenn nichts geschehen wäre.

Veiovis möchte seine Gedächtnislücke füllen, solange er noch kann.

"Guten Tag, Herr Magister. Ich freue mich sehr, endlich wieder mit einem Solorier zusammenzuarbeiten, das letzte mal als ich diese Gelegenheit hatte war mit dem Kampfmagier-Großmeister Lation Eylos im Kampf gegen Lasumbra, den Dämonenfürsten welchen eure Raubmagier als Gottheit anbeteten. Mir scheint wir haben es auch hier mit Dämonen zu tun, die Schändung einer heiligen Stätte und ein Alp, welcher die Menschen im Schlaf quält sind doch recht typische Omen. Falls es stimmt, was der Taure sagt,werden wir bereits beobachtet, wir sollten in Zukunft also unspezifisch wirkende Bannsiegel nutzen während wir rasten, bis wir genauer wissen womit wir es zu tun haben.
    Eine Frage noch, und ich hoffe ich bedränge euch damit nicht zu sehr: Der Zwölfstern auf eurem Handschuh, ich habe ihn schonmal gesehen,aber mein Gedächtnis will mir nicht verraten wo. Würdet ihr mir auf die Sprünge Helfen?"

"Großmeister Lation? Ich habe von ihm gehört, ihn aber nie persönlich getroffen, der Clan Eylos ist sehr groß und sehr verstreut müsst Ihr wissen. Letzten Umlauf soll er verschwunden sein, um erst einige Monate später wieder aufzutauchen...dann war Er wohl mit Euch zusammen in dieser Zeit.

Ein Dämon könnte es in der Tat sein, in dem Fall würde mir aber derjenige der ihn gerufen hat mehr Sorgen machen. Aber ihr habt recht, wir sollten Wachsam bleiben und uns so gut wie möglich schützen.
    Den Zwölfstern werdet Ihr bei Großmeister Lation gesehen haben. Oder in jeder solorischen Stadt. Er ist das Zeichen aller Solorier und steht für unser Pantheon."

Durch sein gepflegtes Auftreten sichert Vakif sich Vakif beinahe augenblicklich die Gunst des Wirts, der ihm nach einem Besuch der Speisekammer einen Beutel mit Broten gibt. Eine Wurst gibt es als Dreingabe dazu.

Unermüdlich forscht Domitor nach dem Ursprung der Magie, von vorangehenden Fehlschlägen ließ er sich nicht entmutigen und jetzt ist er sich sicher. Die Quelle der seltsamen Magie liegt in der Richtung in die der Gesandte deutete, während er von dem Götzenheiligtum sprach. Abgötter und Magie, sie verdarben die Menschheit überall. Der Hexenjäger schüttelt den Kopf.

Sodenn gibt Aciyal Eylos das Signal zum Aufbruch, die Abenteurer packen ihre Siebensachen, hinaus aus dem Gasthaus. Die strahlende Sonne und der noch freie Himmel sind ein Balsam für die Seele, nur Veiovis verzieht gequält das Gesicht.
    Durch den Schneematsch, an den Häusern vorbei, von einem Fensterbrett nimmt Theo einige Nägel mit, der Vorbesitzer wird den Fensterladen auch irgendwie anders reparieren können, geht es zum Rand des Dorfes. Dort werden sie von einem nervös dreinblickenden Dorfvorsteher verabschiedet. Man wünscht ihnen viel Erfolg und den Segen von Khars.
    Ab hier ist der Pfad nur noch anhand von steinernen Kohlebecken als solcher zu erkennen, schon lange ist niemand mehr hier vorbeigegangen. Statt lodernden Feuern glitzert Schnee auf den Becken.
    Das Ende des Tales rückt näher, der Marsch wird beschwerlicher, denn die Steigung nimmt zu. Inzwischen brennt die Sonne regelrecht auf die Gefährten hernieder, so dass Veiovis nicht der einzige ist, der den Kiefernwald begrüßt. Die Bäume spenden Schatten und es liegt wesentlich weniger Schnee auf dem Weg, der nun beidseitig von Stelen gesäumt ist. Fremde Zeichen sind in sie gemeißelt, sie sehen alt und neu zugleich aus, einige wurden umgestoßen, andere zertrümmert.
    Gleich einem riesigen Würfel aus Fels liegt ihr Ziel schließlich vor ihnen, der Tempel des Khars, am Hang des Berges. Mit seinen nackten schwarz-grauen Wänden zerstört er das Ambiente der Lichtung die sich im Wald auftut völlig. Einziger Schmuck sind ein paar verdorrte Pflanzenreste zu beiden Seiten der zweiflügligen Tür, daußer der es keine weitere Öffnung zu geben scheint. Verwundert stellt die Gruppe fest, dass es dennoch hell ist im Inneren. Ein großes Dachfenster vertreibt die Dunkelheit, trotz des Schnees und einiger Geröllteile die darauf liegen.
    Vom Eingang führt ein Mittelgang zum Altar, rechts und links stehen Bänke. Die Wände sind weiß gestrichen und mit farbigen Symbolen verziert. Der Altar selbst ist ein schlichter Steinblock über den ein ebenfalls weißes Tuch gelegt wurde; in die Mitte hat jemand mit unmenschlicher Kraft etwas hineingestoßen und ihn so gespalten. Beherrscht wird der Raum durch eine marmorne Statue des Khars. Die letzten Zeugen seines Kopfes sind Steinsplitter zu den Füßen des Standbildes. Blumenüberbleibsel, Opfergegenstände und Zierrat wurden achtlos überall verteilt.
    Zur Linken der kopflosen Plastik ist ein Loch in der Wand auszumachen, etwa eine Elle hoch und ebenso breit.
    Geändert von Ennos (10. Juni 2013 um 00:39 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Sieht ja etwas unschön aus hier Garugg begibt sich zum Altar Wurde der hier schon untersucht? Garugg untersucht also den Altar Wie sieht es mit Magie an diesem Ort aus?

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    °Baal sei Preis und Ehre, dass dieses dämonische Götzenbild vernichtet wurde, jetzt muss ich nurnoch den Zerstörer umbringen und dann einen Brief nach Hause schicken, dass der Abt Missionare schickt° Moment
    Einmal Rundumuntersuchung...
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    °Hm... hier ging es wohl nicht um die reine Zerstörung des Tempels, nein es scheint gezielt er gewesen sein, sonst wären die Bänke wohl auch zerstört und die Zeichen an den Wänden ebenso... Das Bildnis Khars hat man wohl nur zerstört um dessen Macht zu brechen und Altar war wohl im Weg... ob Khars hier wirklich nichts mehr wahrnimmt?° Ganz leise, flüsternd, ja fast schon hauchend, spricht Theo: "Khars, der Verteidiger - hört ihr mich? Eure Anhänger baten uns um Hilfe, zu Ergründen was im tiefsten eures Tempels geschah, oder immer noch geschieht! Wir kommen also in Freundschaft zu euch!" Theo blickt sich um, ob sich irgendwas verändert hat, oder sonst eine Reaktion zu sehen seie, doch wirklich daran glauben tut er nicht, denn welchen Zweck hätte man sonst mit der Zerstörung verfolgen sollen? Dann kommt ihm eine Idee: Wäre es nicht möglich das im Runenbuch nicht auch ein Zauber ist welcher zerstörte Dinge wieder zusammen fügt? Zumindest gesehen hat er Zauber die so wirkten schon, schließlich ist Zerstörung ja auch ein Zustand den die Aschner nicht gerade mögen. Er beginnt wild in seinem Buch zublättern...
    Pace e bene!

Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    °Verdammte Sonne,geht mir gehörig auf die Nerven. Wieso konnte man nicht einfach mal ne nette kleine Nachtwanderung unternehmen?°
    Veiovis tritt vor,und beginnt zu reden:"Sagt uns Bescheid,welchen Typs die Magie ist,Domitor. Ich wette sie ist dämonisch." Veiovis sieht das Loch,und geht darauf zu:"Hmm,daraus wird wohl nichts gutes gekrochen sein."
    Er zückt seine Kreide und malt ein Bannsiegel um das Loch:"Das sollte das meiste Böse erstmal von uns fernhalten,oder zumindest verhindern dass wir überrumpelt werden.".

Steine. Schön, solche Steine kennt Mika aus seiner Heimat. Alte Steine, manchmal liegen schöne Sachen dazwischen.
    Er wirf seinem Meister einem Blick zu, dann nähert er sich dem Altar. Das Glitzerding hat er mehr schlecht als recht in seinem Beutel untergebracht. Was man damit genau macht, weiß Mika nicht.
    Hey, du.
    Er wendet sich an den Mann, der komische Zeichen in den Boden gemalt hat.
    Du kennst dich ja scheinbar mit komischen Sachen aus, weißt du, was das ist?
    Damit holt er das Ding aus dem Beutel und stellt es vor Veiovis auf den Boden/ Altar.
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    "Komische Sachen? Wenn du es so nennen magst,sicher mein Kind. Nun,das scheint mir eine kleine eiserne Statue zu sein,vielleicht bildet sie den selben Gott ab wie die große hier im Tempel,was sollen die Leute hier am Ende der Welt denn sonst porträtieren?"

Wenn das der Gott ist, wissen wir doch, wie er aussieht! Dann müssen wir hier nur gucken, ob so einer hier rumläuft!

Mika springt auf, lässt dabei die Statue stehen. Er macht sich daran, zwischen den Trümmern zu suchen und in dunkle Ecken zu schauen, ob er den Gesuchten oder irgend etwas anderes von Wert findet. Vielleicht sieht es auch nur schön aus.

Aciyal geht schweigend durch den Tempel, betrachtet die Symbole an den Wänden, streicht mit seiner Hand über den Altar. Schließlich gelangt er zu Veiovis.

"Von diesen Schutzzeichen habt Ihr hoffentlich noch mehr. Denn ich fürchte wir müssen da rein. Nur vergrößern sollten wir den Durchbruch irgendwie."

Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    °Hab ich mir doch schon gedacht, das wir da rein müssen.°, denkt sich Vakif und macht sich daran noch möglichst trockenen Stöcken und Ästen zu suchen um diese zu Fackel umzuarbeiten. °Das wird sicher nützlich sein°
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Der Tempel des Khars

Zug 1.0

Achtung Spoiler:

Garugg: Level 1 (29/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Ein rostiges Langschwert

- 10 Kupfermünzen in verschiedener Währung
    - Proviant
    - Ein kleines Kästchen mit Erinnerungsstücken

Eigenschaft:
    Der alte Minotaure
    +1 auf die Verwendung von Nahkampfwaffen
    -2 auf ?

Fertigkeiten:
    - Schwertkampf I (0/25)
    - Untersuchen I (9/25)

Zustand:
    -

Mika’kha: Level 1 (51/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Bogen aus blauem Aschholz
    - Eine goldene Brosche

- Proviant stellenweise feucht
    - Suppenreste
    - Holzteller
    - Eisenstatuette
    - Werkzeug
    - Ein kleiner Beutel mit unbekanntem Inhalt (2 Gegenstände)
    - Pfeile

Eigenschaft:
    Die junge Elster
    +1 auf Ausweichen
    -2 auf ?

Fertigkeiten:
    - Bogenschießen I (0/25)
    - Stehlen I (13/25)
    - Untersuchen (18/20)

Zustand:
    - erfreut

Vakif: Level 1 (48/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Bogen
    - Messer

- Ein Seil
    - Handwerkszeug
    - Pfeile

Eigenschaft:
    Der menschenscheue Handwerker
    +1 auf Handwerken
    -2 auf ?

Fertigkeiten:
    - Bogenschießen I (0/25)
    - Überzeugen (19/20)
    - Untersuchen (17/20)
    - Einfache Holzbearbeitung (12/20)

Zustand:
    -

Veiovis: Level 1 (40/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Schwert

Inventar: (Taschen und Beutel)
    -Notizbuch mit Stift
    -eine Fläschen mit Blut
    -Kreide
    -ein Säckchen mit Zutaten für Rituale
    -ein blutverschmierter Glücksteddybär

Eigenschaft:
    Der getriebene Vampir
    +1 auf Ritualmagie
    -2 auf Verteidigung gegen Vampirschwächen

Fertigkeiten:
    - Waffenloser Nahkampf (14/20)
    - Untersuchen (8/20)
    - Einfacher Bannkreis (18/20)

Zustand:
    - Sonnenbeschienen (-1)

Pythonissam Domitor: Level 1 (39/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Zwei mit je einer Silberkugel geladene Vorderladerpistolen
    - Kurzschwert mit Silber- und Goldinlays (magisch, mehr Schaden gegen die meisten Arten von magischen Wesen)

Inventar: (Kleidungstaschen)
    - 3 Silberkugeln
    - "Der Hexenhammer", "Gesänge und Musik" und "Buch der Wanderer Baals" auf 3 Schriftrollen
    - Ein Fässchen mit phosphoriszierender Tinte, sowie eine Schreibfeder mit Palladiumspitze

Eigenschaft:
    Der singende Hexenjäger
    +1 auf Kampfgesänge
    -2 auf ?

Fertigkeiten:
    - Exorzieren I (0/25) (Ein psychischer Angriff, der nur magischen Wesen schaden kann, Feuerschaden)
    - Magie erkennen I (19/25) (Zeigt Ansammlungen von Magie in der Umgebung)

Zustand:
    -

Theobald Friedrich Geschnerwin: Level 1 (70/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Brille

Inventar:
    - Kompass
    - Ein Buch über Runenzauber
    - Ein Buch über Heilzauber
    - Eisennägel

Eigenschaft:
    Der ungestüme Heiler
    +1 auf Runenmagie
    -2 auf physische Nahkampfverteidigung

Fertigkeiten:
    - Einfache Heilung I (0/25) (Heilt kleinere Wunden)
    - Waffenloser Nahkampf (16/20)
    - Einfacher Schutzzauber (13/20)
    - Einfacher Reparaturzauber (15/20)
    - Beten (19/20)
    - Stehlen (7/20)

Zustand:
    - nervös (-1)

Aciyal Eylos: Level 1 (23/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Langschwert
    - Lederwams

- Etwas Proviant
    - Beinschienen
    - Panzerschuhe

Eigenschaft:
    Der solorische Kampfmagier
    +1 auf Lichtmagie
    -2 auf Verteidigung gegen Gifte

Fertigkeiten:
    - Reflexe (19/20)
    - Magie erkennen (4/20)

Zustand:
    -

Aktionen & Würfe

Garugg: Altar untersuchen [15]
    Mika’kha: Den Raum untersuchen [18]
    Vakif: Holz suchen [17], Fackeln herstellen [11+1]
    Veiovis: Schutzzauber wirken [19-1]
    Pythonissam Domitor: Magie entdecken [13+1]
    Theobald Friedrich Geschnerwin: Beten [19], Reparaturzauber suchen [15]
    Aciyal Eylos: -

======

"Sieht ja etwas unschön aus hier"

Fasst Garugg den Anblick recht positiv zusammen.

"Wurde der hier schon untersucht?"

Auf der Rückseite des Altars findet er unter dem weißen Fetzen eine Messingtafel die dort angebracht wurde. Sie trägt eine Inschrift aus den selben Zeichen wie die Stelen draußen. Nachträglich hat jemand darunter "In ewigem Gedenken an Khars" eingeritzt. Eine kleine Vertiefung auf der Unterseite eines überstehenden Stückes hätte Garug beinahe übersehen. Er kann nicht erkennen, was sich darin befindet, und für seine Finger ist sie zu klein.

"Wie sieht es mit Magie an diesem Ort aus?"
    "Moment"

Schwarzem Nebe gleich bedeckt Magie den Boden. Sie stammt aus dem Loch in der Wand, von wo sie langsam heraustropft. Ein weißer Schimmer in Form eines Tores liegt auf selbiger Wand, ausgenommen die Gegend um die Öffnung.

"Sagt uns Bescheid, welchen Typs die Magie ist, Domitor. Ich wette sie ist dämonisch."

Dämonische Spuren sind jedoch nur schwach auszumachen, ein Großteil ähnelt den Ausdünstungen die Domitor sonst nur von Friedhöfen oder Grabstätten kennt.

"Hmm,daraus wird wohl nichts gutes gekrochen sein."

Vermutet Veiovis richtig, ohne zu wissen was Domitor gerade sieht. Er zückt ein Stück Kreide und zeichnet einen Bannkreis. Ein violettes Aufleuchten und das Versiegen des dunklen Stroms deuten dem Hexenjäger den Erfolg des Vampirs an.

"Das sollte das meiste Böse erstmal von uns fernhalten,oder zumindest verhindern dass wir überrumpelt werden."
    "Von diesen Schutzzeichen habt Ihr hoffentlich noch mehr. Denn ich fürchte wir müssen da rein. Nur vergrößern sollten wir den Durchbruch irgendwie."

Vakif ahnt sofort was zu tun ist. Er eilt hinaus auf der Suche nach passenden Ästen. Schnell wird er fündig und auch ein kurzes Umarbeiten zu Fackeln stellt ihn vor keine größeren Probleme. Ohne Öl dürften sie aber nur von kurzer Lebensdauer sein.

"Hey, du. Du kennst dich ja scheinbar mit komischen Sachen aus, weißt du, was das ist?"

Mika nimmt die Figurine aus seiner Tasche.

"Komische Sachen? Wenn du es so nennen magst, sicher mein Kind. Nun, das scheint mir eine kleine eiserne Statue zu sein,vielleicht bildet sie den selben Gott ab wie die große hier im Tempel, was sollen die Leute hier am Ende der Welt denn sonst porträtieren?"
    "Wenn das der Gott ist, wissen wir doch, wie er aussieht! Dann müssen wir hier nur gucken, ob so einer hier rumläuft!"

Mit beinahe kindlichem Eifer stürmt Mika los und durchstöbert das Gerümpel. Eine weitere Statue, die Mika stolz zur ersten stellt, einen blitzenden Zeremoniendolch und einen schmuckvollen Holzkelch hebt Mika aus den Trümmern hervor.

"Khars, der Verteidiger - hört ihr mich? Eure Anhänger baten uns um Hilfe, zu Ergründen was im tiefsten eures Tempels geschah, oder immer noch geschieht! Wir kommen also in Freundschaft zu euch!"

Wie er es erwartet hatte geschieht nichts. Also durchblättert er lieber sein Runenbuch auf der Suche nach einem Mittel den Altar zu reparieren. Jäh wird er unterbrochen, als sich herausstellt, dass er erhört wurde. Es ist eine kalte Stimme, die direkt in seinem Kopf spricht, niemand sonst kann sie hören.

"Khars ist nicht mehr hier. Seine Macht ist vergangen und wird nicht mehr zurückkommen. Eure Gebete sind sinnlos, wie auch Euer Ansinnen.
    Geht, bevor Ihr vergeht."

Erschrocken lässt Theo sich auf eine der Bänke fallen.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte