Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: kein bild

  1. #1
    not a hopeless case
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    möhlau (sachsen anhalt)
    Beiträge
    5

    kein bild

    aalso ich kann das spiel zwar starten, allerdings schaltet sich der monitor scheinbar aus (grünes licht wrd geld), dann geht er wieder an und das intro kommt, danach geht er wieder aus bzw lampe wird gelb und ton kommt.woran kann das liegen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ZeKorn
    Registriert seit
    14.03.02
    Beiträge
    179
    Ich hatte mal früher ein vergleichbares Problem mit einem völlig anderen Spiel. Damals lag es daran, dass ich eine zu hohe Herz-Zahl für die Auflösung in der das Spiel lief eingestellt hatte. Das Abschalten des Monitors war also ein Selbstschutz vor möglichem Schaden.

    Unter "Systemsteuerung => Eigenschaften von Anzeige => Eigenschaften => weitere Optionen" - oder unter neuerem Windows sicherlich ähnlich genannt - kannst du die Herzzahl für alle Auflösungen per Hand verändern.
    Da das aber unter Umständen die Bildqualität für alle andern Programme negativ beeinflußt, kannst du es ja zuerst mal mit neueren Treibern für Monitor und/oder Graphikkarte versuchen.

    Auch 'ne Möglichkeit wäre ein Einstellungsfehler von Advanced Power Management oder wie sich das Stromsparprogramm da nennt. Das müsste man zum ausprobieren im oben genannten Menü auch irgendwo vorübergehend abstellen können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •