Das sagst du jetzt noch, aber wenn du nur nen Loch buddeln willst und dir Endstein, Netherbricks, Leuchtstaub ect. ständig das Inventar verstopfen, gefällt dir das nicht mehr
Allerdings kann man mit nem hohen Level auch zufällig Diamanten finden, das lohnt sich schon sehr (vor allem wenn man Kohle abbaut, da gibts ziemlich oft nen Dia dazu)![]()
war grade kurz drin (25min) um mir einen kurzen Einblick in die Mine zu verschaffen.
Der Einstieg hätte kaum besser sein können: Mein Rücken ist gedeckt, keine überraschenden Monster. Dank stehender Lawa spawnen um den Einstieg herum auch wenige.
Eigentlich hab ich nur zwei Creeper gefunden.
So sieht es vom Einstieg aus aus:
Das Spinnennetz in meinem Rücken nervt. Geht das irgendwie weg?
Direkt eine Kiste am Einstieg
Und ich hab nochmal Glück
Drei Dias
Das ist ja schon fast unverschämt
Der Lavasee wird teilweise zugedeckt. Wäre fast reingefallen
Mehr mache ich nicht. Ein wenig um den Einstieg herum ausleuchten. Ein wenig Kohle schaufeln.
Dabei entdecke ich mein erstes Eisen
Leider nur 4 Blöcke
Ich will für den Anfang zwei Eimer, fürs Wasser. Und ansonsten mal sehn. Vorranging such ich erstmal Eisen.
Daneben ein wenig Gold und 32 Lapislazuli. Bringen die was?
Das sieht mir nach einem der Hauptgänge aus. Ich habe 2-3 davon gefunden:
ein wenig mulmig ist mir schon, aber die Neugier wird obsiegen!
Spinnenetze kann man mit Schwertern schnell zerstören. Oder Scheren, aber davon hast du vermutlich grade eher wenigerLapis Lazuli ist eher nutzlos, aber man kann damit schöne Badezimmer bauen, also immer brav mitnehmen
Gold braucht man für Schienen (und weil es GOLD ist, Jungä!
![]()
)
Lapis kann man oft mit irgendwem tauschen, stört also nicht, das mitzunehmen.
Warum hast du 5 Schwerter bei?
Spätestens wenn du mal an einen ausgebauten Spawner gehst, kannst du die aufbrauchen.![]()
Das ist doch nur Cobble und Holz, schmeiß weg das Zeug.
Viel Erfolg beim Höhlenerkunden, sei halt vorsichtig...![]()
Was die Bonus- und Doppeldrops durch den Xmod angeht: Ich finde die schon sehr praktisch. Man kann ja unnütze Bonusdrops wieder aus dem Inventar schmeißen...
Ich auchEinfach ne Endertruhe mitnehmen und den Kram da reinstopfen. Lediglich Cobble schmeiß ich weg, wenn mir der Platz ausgeht (hab 60 Doppeltruhen voll
)