Wenn akzeptiert wird dass Hannover keinen Boykott gegen Hamburg unterstützen wird können wir zur Unterzeichnung schreiten, dann besprechen wir die anderen Punkte später?
Wenn akzeptiert wird dass Hannover keinen Boykott gegen Hamburg unterstützen wird können wir zur Unterzeichnung schreiten, dann besprechen wir die anderen Punkte später?
[HoI2:DD]Die Welt in Grau: Ein Welteroberungsversuch mit Deutschland [HoI2:DD]Kanada 1931-Für das Commonwealth
[HoI:IV]Deutschland-Die Welt in Grau II [HoI:IV]Luxemburg-Kampf ums Überleben
[EU4]V&F-Großmachtsträume in San Marino [EU4]Anbennar-Nordischer Quartz
[FTL]MV-Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter! Long Live the Queen
Aus meiner Sicht spricht da nicht dagegen, zumal ja auch Preußen und Hessen-Darmstadt gegen ein sofortiges Eingreifen in Hamburg zu sein scheinen. Unter den Umständen würde ein Boykott die Senatoren der Hansestadt wohl eher zum Schmunzeln bringen.![]()
Mir, und ich glaube Preußen hat das verstanden, geht es nicht darum nie gegen Hamburg vorzugehen, sondern nur nicht solange sich die Situation so wie jetzt darstellt.
Die anderen Punkte sollten mit stehender Satzung keine anderen Bedingungen erfüllen müssen, von daher macht es wohl keinen Unterschied.
Also ich habe das auch verstanden.Und mir ist in der Regel ein durchdachtes, zielorientiertes Vorgehen auch lieber als ein möglichst schnelles...
Du solltest die Satzung unterschreiben, liegt im Vertragsthread.
Achtung Spoiler:
Hessen-Damrstadt schlägt vor, Mecklenburg-Schwerin aus der Satzung zu streichen, wenn der Fürst weiterhin auf seine Unterschrift warten lässt. Darüber hinaus empfehlen wir, Mecklenburg-Schwerin den Eintritt in die Norddeutsche Zollunion später bedingungslos zu ermöglichen.
Hessen-Darmstadt hat bereits einen Reiter entsandt um den Fürsten in Schwerin zu besuchen und zu erinnern.
Wenn aus McSchwerin tatsächlich keine Antwort kommt, dann bin ich dafür. An sonsten hat halt nicht jeder immer uneingeschränkt Zeit. Eine Erinnerung an die Unterschrift ist auf jeden Fall schon mal gut![]()
Ich halte es halt stets so, das sich die Erde auch dreht, wenn du pennst. MC-Schwerin soll eine ausreichende Zeit bekommen, aber meiner Ansicht nach, darf der Rest nicht durch die Abwesenheit einiger weniger bestraft werden.
Es gibt aber hier im Spiel eine Ausnahme: Die Welt hält an, wenn Oxford schläft.![]()
Oxford ist die Welt.
Wird ab jetzt alles relevante hier besprochen, oder wird es da einen Thread im Story-Bereich geben, in die alle Unterschreiber eingeladen werden?
Wenn Wiesbaden Sitz wird, mach ich dafür einen neuen Nassaufaden auf.
Ich will mehr Storys und Hinterzimmer als VK haben.
Übrigens ich würde sagen, wir geben Mecklenburg-Schwerin, welches hier der Satzung zustimmte, noch bis Samstag Zeit und dann streichen wir es eben vorläufig. Was natürlich nicht heißt, dass es sofort und auch ohne irgendwelche Nachteile zu erleiden der Union beitreten kann. Weil ich glaube es liegt eher an Zeitmangel oder Internetverbindung des Monarchen und nicht am mangelnden Willen.